Bei "Mein Phoenix" musste ich für die anstehende Flussreise die Impfdaten ergänzen (Impfstoff hatte ich eingegeben, aber das Datum muss jetzt auch eingegeben werden!). Hier sollte man also vor der Abreise noch einmal kontrollieren, ob alles korrekt ausgefüllt ist.
Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oh, vielen Dank, habe gerade nachgeguckt....es ist wie du sagst....
-
Na, ja,
in manchen Hausarztpraxen stehen extra Hinweisschilder:
"Bei grippeähnlichen Symptomen bitte telefonisch anmelden."
.
... und nicht noch Leute ev. Im Wartezimmer infizieren.
Natürlich..... ich bin davon ausgegangen das die Vorgehensweise klar ist.....
-
...und warum schreibst Du
dann schnell zum Arzt
?
Da wollte ich nur vorwarnen. Manchmal werden hier Tipps auch angenommen
-
Man kann sich doch trotzdem was vom Arzt verschreiben lassen. Bei meinem kann man einfach anrufen und sie reichen das Rezept dann über das Fenster raus.
-
Das sollte man auch genau so machen...
Was stand in meinem Beitrag ?
P.S.:
Mein Hausarzt schickt die Rezepte gleich in die Apotheke ein Stockwerk tiefer...
-
Bei meiner Hausärztin bekomme ich dann ein grünes Rezept mit "Gelomyrtol, Sinupret, Hals Pastillen" oder ähnlichem ...
Da hab ich mir den Anruf/Weg gespart und es direkt in Apotheke (gute Beratung) gekauft ...
Furchtbar dieses "medizinische Personal"😉, sind die schlechtesten Patienten😂
-
Wozu das grüne Rezept ? Bekommst Du dann Rabatt oder alles von der P.-Kasse zurück ?
Wohnst Du über einer Apotheke , da Du Dir den Weg sparen kannst ?
Welches "medizinische Personal" ist furchtbar ? Verstehe jetzt den Gag nicht...
-
Wozu das grüne Rezept ? Bekommst Du dann Rabatt oder alles von der P.-Kasse zurück ?
*Nee leider nicht ... Aber bei Erkältung gibt es von HÄ nix anderes*
Wohnst Du über einer Apotheke , da Du Dir den Weg sparen kannst ?
* In der Nähe meine Arbeitsortes gibt es eine Apotheke welche auch gut berät, deshalb Weg zur Ärztin eingespart.*
Welches "medizinische Personal" ist furchtbar ? Verstehe jetzt den Gag nicht...
* Ich bin selbst "medizinisches Personal"(MFA) und diesem wird ja oft nachgesagt die schlimmsten Patienten zu sein ... Wissen oft alles besser, und halten sich selten an Anweisungen. Kann mich da leider nicht ausnehmen. War also Recht ironisch gemeint*
so genug OT
Ich freue mich jetzt auf "Weihnachtsmärkte an der Donau" und hoffe das ich mit kann.
-
Zumindest mit den Märkten wirst Du nicht viel Glück haben...
Nicht jede/r Fori kennt Deinen Beruf...
-
Laut Rechnung, soll morgen der Restbetrag für meine Reise abgebucht werden, bin schon gespannt....
-
Laut Rechnung, soll morgen der Restbetrag für meine Reise abgebucht werden, bin schon gespannt....
Da mach dir keine Gedanken ums Geld - im Fall der Fälle ist Phoenix mit der Rückabwicklung genau so pünktlich wie mit dem Einziehen der Rechnung. Mit der Absage kommen (kamen) immer auch alternative Angebote mit teilweise super Rabatten. Wenn da nichts dabei ist, dann reicht eine Meldung, dass du das Geld haben möchtest und innerhalb von 2 - 3 Tagen kommt es zurück.
Mein Geld haben sie schon. Ich will es nicht zurück, ich hoffe auf die Reise
-
Mein Geld haben sie schon. Ich will es nicht zurück, ich hoffe auf die Reise
genau, darauf hoffe ich ja auch...
-
Nur war wohl die ganze Aufregung umsonst. Da der Lockdown nun für ganz Österreich gilt, wird unsere Reise wohl nicht stattfinden. Ein Anruf bei Phoenix ergab "wir informieren sie im Laufe des Tages ... Wir werden ihnen ein interessantes Angebot machen" ... Das klingt ja stark nach Absage.
Wir warten ab, Geduld ist schwer😘, und berichten wieder.
-
Nur war wohl die ganze Aufregung umsonst. Da der Lockdown nun für ganz Österreich gilt, wird unsere Reise wohl nicht stattfinden. Ein Anruf bei Phoenix ergab "wir informieren sie im Laufe des Tages ... Wir werden ihnen ein interessantes Angebot machen" ... Das klingt ja stark nach Absage.
Wir warten ab, Geduld ist schwer😘, und berichten wieder.
Der Lockdown in Österreich dauert für " Geimpfte " aber nur bis 12. Dezember.
-
Wir wären am Sonntag (21.11.) in Passau losgefahren.😔
-
Wir wären am Sonntag (21.11.) in Passau losgefahren.😔
gehört zwar nicht hierher - wir wären am Donnerstag den 25.11. nach Teneriffa geflogen.
Wird leider auch nichts, wie es scheint
-
Am 02.12. wollen wir mit der Adora ab Nürnberg fahren. Bin gespannt. Weihnachtsmärkte sind wohl gestrichen.
-
Nun ist es offiziell ... Wir haben gerade die E-Mail bekommen, die Reise ist angesagt . Das betrifft wohl alle "Weihnachtsmärkte entlang der Donau" Reisen. Leider ist keine der Alternativen für uns machbar.
-
Nun ist es offiziell ... Wir haben gerade die E-Mail bekommen, die Reise ist angesagt . Das betrifft wohl alle "Weihnachtsmärkte entlang der Donau" Reisen
Das tut mir sehr leid für Euch, letztendlich hat man sich ja lange Zeit auf so eine Reise gefreut. Wir haben die Weihnachten- und Silvesterreise mit der A-Silver gebucht, welches die letzte Reise in dieser Saison ist, danach fährt sie erst wieder ab März 2022. Wenn nun alle Weihnachtsmarkt Reisen auf der Donau abgesagt werden, kann ich mir nicht vorstellen das Phoenix für diese eine Reise sich noch alles offen hält. Da werden wir wohl auch mit einer Absage rechnen müssen
-