Konnte es gerade noch lesen. Klingt wunderschön eine schöne stimmungsvolle Reise wünsche ich dir. Wunderschön der Text von Phönix
Flußkreuzfahrten mit Phoenix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich füge den Text nochmal ohne persönliche Daten ein :
*** WICHTIGE INFORMATION *** WICHTIGE INFORMATION *** Wir bitten um sofortige Weiterleitung an unsere Gäste! MS Adora: "Weihnachtsmärkte entlang des Main-Donau-Kanals" ADO095-099, Abreisen: 28.11., 02.12., 06.12., 10.12. und 14.12.2021 Reisetermin: 02.12.21 Gäste: **Namen und Buchungsnummer entfernt**Liebe Reisegäste, sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Sie zuletzt mit Schreiben vom 15.11.2021 über die Voraussetzungen für Ihre Reise informiert, dass ein gültiges Impfzertifikat sowie ein negativer, max. 24 Stunden alter Anti- gen-Schnelltest für den Reiseantritt zur Einschiffung erforder- lich sind. Wie Sie der Presse vielleicht schon entnommen haben, hat das Bundesland Bayern eine neue Corona-Schutzverordnung veröffent- licht und leider alle Weihnachtsmärkte abgesagt. Wir möchten Sie gern informieren, dass die Reise trotz ge- schlossener Weihnachtsmärkte wie geplant stattfinden wird, und freuen uns sehr, Sie schon in Kürze an Bord von MS Adora begrü- ßen zu dürfen. Gemeinsam mit unserem Hotel- und Gastronomiepartner seachefs haben wir etwas Einzigartiges für Sie organisiert. MS Adora wird zum "schwimmenden Weihnachtsmarkt". Ein kulinarisches Ver- wöhnprogramm wird Sie täglich mit Weihnachtsmarkt-Atmosphäre und vorweihnachtlicher Stimmung verzaubern. Lassen Sie sich überraschen! Wir bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen und heißen Sie herzlich "Willkommen an Bord - Willkommen zu Hause!" Mit freundlichen Grüßen Phoenix Reisen GmbH Arno Hoyer Leitung Verkauf See- und Flussreisen T: +49 (0)228 - 9260-55 M: See@PhoenixReisen.com Phoenix Reisen GmbH Pfälzer Str. 14 53111 Bonn, Germany http://www.PhoenixReisen.com Geschäftsführer:Jörg Kramer,Benjamin Krumpen,Johannes Zurnieden USt-IdNr. DE 122119344, AG Bonn HR B 1582
-
Vielen Dank
-
Wir haben die Mail heute auch bekommen. Das wird ja sicherlich nett. Wir waren im Oktober schon auf der Adora, dort gibt es eine sehr engagierte Crew, die sich wieder sicherlich viel Mühe machen wird. Trotzdem schade, denn wir waren noch nie auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Jetzt darf nur Bayern keine weiteren Kontaktbeschränkungen einführen.
VG RunningBine
-
So, meine Reiseunterlagen waren heute in der Post, Abfahrt 9.12. nach Amsterdam mit der Asara
-
Moin, ich wünsche kleine Berichterstattungen. Danke.
Wir hoffen das unsere Fahrt ab 23.12 mit der Annika stattfinden wird.
-
Ich füge den Text nochmal ohne persönliche Daten ein :
*** WICHTIGE INFORMATION *** WICHTIGE INFORMATION *** Wir bitten um sofortige Weiterleitung an unsere Gäste! MS Adora: "Weihnachtsmärkte entlang des Main-Donau-Kanals" ADO095-099, Abreisen: 28.11., 02.12., 06.12., 10.12. und 14.12.2021 Reisetermin: 02.12.21 Gäste: **Namen und Buchungsnummer entfernt**Liebe Reisegäste, sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Sie zuletzt mit Schreiben vom 15.11.2021 über die Voraussetzungen für Ihre Reise informiert, dass ein gültiges Impfzertifikat sowie ein negativer, max. 24 Stunden alter Anti- gen-Schnelltest für den Reiseantritt zur Einschiffung erforder- lich sind. Wie Sie der Presse vielleicht schon entnommen haben, hat das Bundesland Bayern eine neue Corona-Schutzverordnung veröffent- licht und leider alle Weihnachtsmärkte abgesagt. Wir möchten Sie gern informieren, dass die Reise trotz ge- schlossener Weihnachtsmärkte wie geplant stattfinden wird, und freuen uns sehr, Sie schon in Kürze an Bord von MS Adora begrü- ßen zu dürfen. Gemeinsam mit unserem Hotel- und Gastronomiepartner seachefs haben wir etwas Einzigartiges für Sie organisiert. MS Adora wird zum "schwimmenden Weihnachtsmarkt". Ein kulinarisches Ver- wöhnprogramm wird Sie täglich mit Weihnachtsmarkt-Atmosphäre und vorweihnachtlicher Stimmung verzaubern. Lassen Sie sich überraschen! Wir bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen und heißen Sie herzlich "Willkommen an Bord - Willkommen zu Hause!" Mit freundlichen Grüßen Phoenix Reisen GmbH Arno Hoyer Leitung Verkauf See- und Flussreisen T: +49 (0)228 - 9260-55 M: See@PhoenixReisen.com Phoenix Reisen GmbH Pfälzer Str. 14 53111 Bonn, Germany http://www.PhoenixReisen.com Geschäftsführer:Jörg Kramer,Benjamin Krumpen,Johannes Zurnieden USt-IdNr. DE 122119344, AG Bonn HR B 1582
Was ist wenn man mit dieser Änderung nicht einverstanden ist? Die Zahlen steigen und steigen.
-
Was ist wenn man mit dieser Änderung nicht einverstanden ist? Die Zahlen steigen und steigen.
Phoenix wird die Reise nicht stornieren, da müsstet ihr mit Bonn sprechen,
von wegen "Reise findet ja nicht wie gebucht statt"..... auf Kulanz hoffen....oder selbst stornieren auf eigene Kosten.....
ich denke, so lange es "von oben" nicht verboten wird, fahren die Schiffe unter G2+
-
So ist es, leider. Die Zeiten in denen Phoenix mehr aufs Passagierwohl als auf die wirtschaftlichen Interessen geachtet hat, sind scheinbar vorbei. Wir haben das Problem mit unserer Weihnachtsreise ab Passau, durch Österreich, Ungarn und die Slowakai. Lockdown? Interessiert nicht! Notstand für 90 Tage? Interessiert nicht! Krankenhäuse überfüllt? Interessiert nicht! AA warnt vor Touristischen Reisen und, Ihr ahnt es schon, auch das interessiert Phoenix nicht.
Du kannst anfragen i.S. Umbuchung, aber (so die nette Dame am Telefon) dem wird wohl nur stattgegeben, wenn die neue Reise mehr kostet und lediglich wenn sie in 2022 stattfindet.
Wenn uns nichts anderes übrigbleibt und wir tatsächlich fahren müssen (ja, momentan empfinden wir das so) und dann passiert auf der Reise doch etwas (da nützen auch alle Impfungen und Tests nichts), daran mag ich gar nicht denken. Festzusitzen in einem Land, wo die Krankenhäuser nicht einmal mehr für die eigene Bevölkerung reicht. Ob Phoenix wenigstens DAS interessiert?
-
Festzusitzen in einem Land, wo die Krankenhäuser nicht einmal mehr für die eigene Bevölkerung reicht.
Meinst Du jetzt oder nur
-
Ich meinte eher Ungarn und die Slowakai
-
Ja klar, aber hier ist es doch schon nicht mehr besser...
-
Also ganz ehrlich, müssen muss man nicht. Wir haben letztes Jahr auch eine Reise mit A-Rosa nicht angetreten und erstmal auf das Geld gepfiffen. Hatten dann zwar Glück, dass A-Rosa doch noch zurückzahlen musste, aber letztlich war uns unsere Gesundheit wichtiger. Klar ist es viel Geld für die Weihnachtsreise, aber irgendwann ist das eigene Empfinden wichtiger. Wir verabschieden uns innerlich auch schon von unseren nächsten zwei Reisen.
VG von MS Amadea
RunningBine
-
So ist es, leider. Die Zeiten in denen Phoenix mehr aufs Passagierwohl als auf die wirtschaftlichen Interessen geachtet hat, sind scheinbar vorbei.
Was bringt es Phoenix, wenn es mehr aufs Passagierwohl zu achtet, dafür dann wirtschaftlich pleite geht. Phoenixreisen ist schon sehr kulant, aber alles hat auch mal Grenzen.
-
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Wir waren, genauso wie Du, von den Absagen der letzten Monate betroffen und genauso wie Du haben wir die Anzahlungen bei Phoenix belassen und sogar auf eine Weltreise aufgestockt.
Aber, jetzt an den Donau Flussfahrten festzuhalten, wo alle zu bereisenden Länder Probleme mit der Krankenhaus Belegung haben, wo die Menschen ganz andere Sorgen haben, als Touristen zu 'bespaßen', wo überall zu Kontakt Reduzierungen in Eigenverantwortung aufgerufen wird, da willst Du mir ernsthaft weiß machen, dass Phoenix nun Pleite geht wg der paar Kabinen und das das Wirtschaftliche hier überwiegt? Ernsthaft?
-
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Wir waren, genauso wie Du, von den Absagen der letzten Monate betroffen und genauso wie Du haben wir die Anzahlungen bei Phoenix belassen und sogar auf eine Weltreise aufgestockt.
Aber, jetzt an den Donau Flussfahrten festzuhalten, wo alle zu bereisenden Länder Probleme mit der Krankenhaus Belegung haben, wo die Menschen ganz andere Sorgen haben, als Touristen zu 'bespaßen', wo überall zu Kontakt Reduzierungen in Eigenverantwortung aufgerufen wird, da willst Du mir ernsthaft weiß machen, dass Phoenix nun Pleite geht wg der paar Kabinen und das das Wirtschaftliche hier überwiegt? Ernsthaft?
Dann sag die Reise doch ab, wenn Du es nicht abwarten kannst. Meistens hat Phoenix reagiert, aber wie alle anderen Gesellschaften warten sie verständlicherweise bis zum letzten Moment. Phoenix vorzuwerfen, sie würden ihre wirtschaftlichen Interessen mehr berücksichtigen als das Wohl der Passagiere, finde ich ziemlich unfair. Phoenix hat bisher immer sehr zu Gunsten der Passagiere reagiert, aber wie ich schon gesagt habe, irgendwo muss auch mal eine Grenze sein. Phoenix hat übrigens nicht ohne Grund die Albatros früher abgestoßen als geplant. Und das Phoenix sehr auf das Wohl der Gäste bedacht ist, sieht man an meiner derzeitigen Reise.
-
Leute, bleibt cool. Es ist derzeit für alle eine schwierige Zeit, für Anbieter wie für Kunden.
Wenn keine Landgänge möglich sind, hat man als Kunde m E ein Rücktrittsrecht (keine Rechtsberatung!), weil wesentliche Merkmale der Reise wegfallen. Man kann aber auch Zuwarten, ob Phoenix von sich aus absagt, falls nicht kann man den ersten Schritt immer noch gehen.
Daß man den Kunden Alternativangebote unterbreitet, um in dieser schweren Zeit doch reisen zu können, ist aus meiner Sicht nicht nur eine begrüßenswerte (man kann auch sagen "tolle") Sache. es wird eine ganze Zahl bereits gebuchter Kunden geben, die dieses Angebot annehmen werden, um endlich mal wieder raus bzw auf´s Schiff zu kommen. Und - wer weiß - vllt ist so mancher "Nachrücker" da, der sich über eine freie Kabine freut.
Wer wenig Geduld hat, kann gerne direkt oder über sein Reisebüro Kontakt mit Bonn aufnehmen.
-
vllt ist so mancher "Nachrücker" da, der sich über eine freie Kabine freut.
ich hätte dann mal 3 Kabinen im Angebot
Natürlich hast Du Recht, es sind (mal wieder) verrückte Zeiten und für alle gerade nicht leicht. Ich bin nur gerade sehr frustriert, weil ich ja versucht habe umzubuchen und das Entgegenkommen Seitens Phoenix gegen 0 geht und ich diese Reaktion so bisher nicht kannte.
-
ich hätte dann mal 3 Kabinen im Angebot
Natürlich hast Du Recht, es sind (mal wieder) verrückte Zeiten und für alle gerade nicht leicht. Ich bin nur gerade sehr frustriert, weil ich ja versucht habe umzubuchen und das Entgegenkommen Seitens Phoenix gegen 0 geht und ich diese Reaktion so bisher nicht kannte.
ich bin wie Du darauf gespannt, was die Umbuchungsablehnung für einen Grund hat. Ich will jetzt (hier) nicht spekulieren, sondern warte Deine Info dazu ab. Vllt hängt es damit zusammen, daß man keine Umbuchungen will auf Touren, die eben so unsicher sind. keiner weiß halt, wie sich die nächste Zeit entwickeln wird, wann gefahren werden darf und wann nicht, insbesondere wohin.
Mit fällt in diesem Zusammenhang die Aussage des Phoenix-Inhabers Johannes Zurnieden ein (vllt nicht wortwörtlich wiedergegeben, aber sicher substantiell: wenn das (in D) überhaupt einer überlebt, dann wir.
-
Enttäuscht, weil Phoenix nicht so kulant wie gewünscht ist und alle Buchungsrisiken auf sich nimmt? Die Reise wurde doch unter Coronabedingungen gebucht und solange eine Durchführung machbar ist, kann man Phoenix nichts vorwerfen. Durch die strengen und immer wieder angepassten Hygiene- und Impfanforderungen tut Phoenix eine Menge - mehr, als viele andere.
Ich war seit Anfang September 4 mal mit Phoenix unterwegs - 2 mal ARTANIA, 2 mal Fluss (komme gerade von einer Reise zurück) und habe mich nur selten sicherer und wohler gefühlt als auf einem Phoenix-Schiff.
-