sag mal @aura2011 wohin fliegt Ihr am 29.12.18?? Kann es sein das der Flieger vom 27.12.18 dann schon weg ist??
Flugzuteilung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir haben heute unsere Flugzuteilung bekommen und fliegen mit Etihad nach abu dhabi. Kann mir jemand sagen wie wir da an die Buchung von xl Sitzen kommen und was die kosten? Wir haben leider extrem lange beine da gönnen wir uns gerne den Luxus. Komme aber auf der Seite von etihad nicht weiter.
-
Wir fliegen auch mit Etihad über Abu Dhabi nach Singapur laut Aida und unserem Reisebüro blockt die Airline erst mal, es werden Direktbucher bevorzugt. Wir warten auch auf die Möglichkeit, Sitzplätze reservieren zu können
-
Wann bekommt man von AIDA eigentlich den Buchungscode der Airline übermittelt, sodass ich Online einchecken kann? (Sitzplatz ist in meinAIDA reserviert)
Falls man mal keine Sitzplatz Reservierung in Anspruch nimmt, könnte man sich dann beim Online einchecken einen aussuchen?
Gruß
Manu -
Welche Airline?, Bei vielen kann man sich mit der Buchungsnummer von Aida einchecken, z. B. Eurowings.
-
Ich habe versucht, mich bei Eurowings mit meiner Buchungsnummer einzuloggen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass wir über (*) einen Zweitanbieter gebucht haben ? -
Bei Condor geht's auch mit der AIDA-Buchungsnummer...
LG Michi -
Hat jemand Erfahrung mit Sitzplatzreservierungen direkt bei Condor statt über MyAIDA? Bleiben die bestehen? Wären doch ein wenig günstiger ... .
-
Wir haben den Web-checkin bei Eurowings genutzt, mit der Aida-Buchungsnummer. Leider mussten wir uns trotzdem in die Schlange einreihen, weil Eurowings keinen separaten Drop-on-drop-off Schalter hat.
-
Mit der AIDA Buchungsnummer ging es bei Eurowings, man muss nur auf „Check-In für Veranstalterkunden“
Komisch dass die Preise für einen Sitzplatz direkt bei Eurowings billiger sind
Wenn man keinen Sitzplatz reserviert und 72Std. vor Abflug eincheckt, kann man sich dann kostenlos einen Sitzplatz aussuchen?
-
@ manuelsen
Ja kann man. -
Hat jemand Erfahrung mit Sitzplatzreservierungen direkt bei Condor statt über MyAIDA? Bleiben die bestehen? Wären doch ein wenig günstiger ... .
Ja, haben wir dieses Jahr auch so gemacht. Wenn du die Sitzplätze dann gebucht hast, siehst du diese ja in deinem Condor Account und unter MyAida. Wenn du dann die Reiseunterlagen bekommst, sind die Sitzplätze auch darauf vermerkt.
-
Bei uns war Condor nur um € 0,01 günstiger (€ 29,99 vs € 30,00).
-
Ich habe gerade festgestellt, dass das abhängig ist vom Platz - Condor hat mehr Unterscheidungen drin, z.B. kosten die Fensterplätze vorne und ganz hinten 34,99 €, in der Mitte 29,99 €. Entsprechend kosten sie über AIDA 44,99 € und eben 30,00 €. Ebenso verhält es sich bei den Plätzen in der Mitte: bei Condor 19,99 € bzw. 29,99 € vorne, bei AIDA allgemein 30,00 € - je nachdem spart man daher 10,00 €. Auch bei den XL-Sitzen spart man 10,00 €.
Sind die Reihen 12 bis 15 eigentlich besser, weil diese 10,00 € mehr kosten, weiß das jemand?
-
@Pinguin2013 Dahinter bin ich auch noch nicht gekommen. Wir haben auch schon gegoogled, aber nichts gefunden. Ich denke einfach, die machen die teurer, weil die halt einfach weiter vorne sind. Einen Vorteil kann ich nicht wirklich erkennen.
-
Sind die Reihen 12 bis 15 eigentlich besser, weil diese 10,00 € mehr kosten, weiß das jemand? -
Die sind teurer da man schneller aus dem Flieger ist. Das ist in USA schon seit Jahren so. Je weiter nach hinten, desto billiger.
-
TiPi:
Funktioniert leider nicht für den Flug - weil es ein AIDA-Charter ist vielleicht? Bekomme jedenfalls keinen Plan angezeigt.
-
Die sind teurer da man schneller aus dem Flieger ist. Das ist in USA schon seit Jahren so. Je weiter nach hinten, desto billiger.
Echt jetzt? Finde ich ja irgendwie schräg. Also auf 3 Reihen hin oder her kommt es mir nicht an - AIDA nimmt mich auf den Transfer auf jeden Fall mit .
-
Echt jetzt? Finde ich ja irgendwie schräg. Also auf 3 Reihen hin oder her kommt es mir nicht an - AIDA nimmt mich auf den Transfer auf jeden Fall mit .
Ich denke das das die Sitze am Notausgang sind, deshalb der hohe Preis. Das mit dem eher aus dem Flieger ist Quatsch.
-