Ah okay
Flugzuteilung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich konnte bei der Buchung von meiner Transreise nach Montreal mit AIDA auch den Rückflug schon sehen, deshalb hab ich den Flug nach Berlin gewählt und dafür 50 Euro zubezahlt, statt nach Düsseldorf, konnte auch sehen wann der Flug ab Montreal geht. War auch ein Auswahlkriterium für den Flug für mich. Aber das ist doch nicht die Regel oder? Habe die Reise aber auch nicht schon so früh gebucht
Wir haben den Flug knapp 3 Monate vorher auch konkret ausgesucht (einen Non-Stop-Direktflug) und wurden 2 Wochen vor Beginn der Reise von AIDA einfach umgebucht auf einen Flug mit Umstieg! Verlassen kann man sich da auf gar nichts!!!!
-
Steht aber auch so dass das möglich ist irgendwo, meinetwegen wäre ich gerne noch länger auf dem Schiff geblieben
Vielleicht bin ich irgendwann auch mal so misstrauisch, ich habe ja bei meinen 2 Reisen bisher nix Schlimmes erlebt und bin deshalb auch Aida gegenüber sehr positiv eingestellt. Ich bin aber auch relaxter als so Mancher hier glaube ich und noch nicht so anspruchsvoll dass das Unternehmen AIDA ALLES 110% hin bekommen muss. Auch da arbeiten NUR Menschen und auch da kann bei der Technik Einiges nicht rund laufen
Hatte 2 tolle Urlaube, genau nach meinem Geschmack. Zu meckern gabs nur die Kleinigkeit mit dem Entertain Programm auf der Vita, ansonsten ALLES TOP
-
Ich wundere mich darüber, dass scheinbar einige sehr wählerisch sind, was Flugzeugtyp und Airline betrifft. Mir persönlich ist es ziemlich schnuppe, ob mich eine 737, 757, 767, 320, 380, xyz zum Zielort fliegt (obwohl ich unter Flugangst leide). Wenn einem das sooooo wichtig ist, sollte man die Flüge besser nicht über Aida buchen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich wundere mich darüber, dass scheinbar einige sehr wählerisch sind, was Flugzeugtyp und Airline betrifft. Mir persönlich ist es ziemlich schnuppe, ob mich eine 737, 757, 767, 320, 380, xyz zum Zielort fliegt (obwohl ich unter Flugangst leide). Wenn einem das sooooo wichtig ist, sollte man die Flüge besser nicht über Aida buchen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
aber dann mit allen Konsequenzen, d h Risiko von Flugverspätung- oder Ausfall, Eigentransfers Airport-Port-Airport. Und für eine gute Eigenbuchung brauchts schon Kenntnisse und Erfahrungen i Metier.
Aber ich stimme Dir zu: grds nehme ich den Flieger, den ich kriege, nur bei der 737MAX würde ich auch nach Wiederzulassung zuerst (mind ein Jahr) mal nicht mitfliegen wollen.
-
Hallo Gold-Locke
Ich gehöre zu denen, die -aufgrund der Flugangst- wählerisch bei den Flügen sind !
Der Flugzeugtyp ist für mich zwar nicht so ausschlaggebend (die 737MAX jetzt mal ausgenommen), dafür aber umso mehr die Airline. Es gibt einfach Airlines, wo ich nur sehr ungern einsteigen würde. Kann ich nicht genauer erklären, ist einfach so...
Deshalb buchen wir auch so gut wie nie die Anreisepakete der Reedereien, weil ich dieses Überraschungspaket einfach nicht mag und die Ungewissheit bis kurz vor der Abreise mir einen großen Teil der Vorfreude auf den Urlaub rauben würde
Darüberhinaus suche ich mir auch gerne die Flugzeiten selber aus; ich mag z. B. nur sehr ungern Nachtflüge, außerdem möchte ich am Abreisetag lieber früh als spät nach Hause...
-
caro49 Na dann machst du doch mit individuell auch Alles für dich richtig.
Pauschal sollte ich buchen wenn es mir nicht so wichtig ist, so meinte es Gold-Locke ja auch.
-
Mal eine Frage zum Zeitpunkt der Flugzuteilung: bekommt man den Flug genau 90 Tage vorher mitgeteilt oder kann das auch 80 oder 60 oder 20 Tage vorher sein?
-
In der Regel 90 Tage vorher. Es gibt aber keine Garantie dafür. Kann sich auch Verzögern mit der Zuteilung. Auch kann sich ein bereits zugeteilter Flug noch mal ändern.
-
Man muss auch bedenken, dass da auch nur der Hinflug angezeigt wird. Rückflug erst 90 Tage vor dem Rückflugdatum. Aber manchmal kann man die Daten Monate vorher sehen. So auf unserem Hinflug. Reservierungen aber erst 90 Tage vorher möglich
-
Mal eine Frage zum Zeitpunkt der Flugzuteilung: bekommt man den Flug genau 90 Tage vorher mitgeteilt oder kann das auch 80 oder 60 oder 20 Tage vorher sein?
Wir haben auch schon die Zuteilung 10 Tage vor der Abreise bekommen
-
Wir haben auch schon die Zuteilung 10 Tage vor der Abreise bekommen
wow. Das würde mich aber stressen, wenn ich bis dahin nicht weiß, wann mein Flieger geht.
-
wenn ich den Flug bereits mitgebucht habe, ist das aber doc ziemlich "wurscht", 0der?
-
wenn ich den Flug bereits mitgebucht habe, ist das aber doc ziemlich "wurscht", 0der?
Nicht unbedingt, wenn man z. B. je nach Abflug-/Ankunftszeit noch eine Vor- oder Nachübernachtung buchen muss/möchte...
-
Nicht unbedingt, wenn man z. B. je nach Abflug-/Ankunftszeit noch eine Vor- oder Nachübernachtung buchen muss/möchte...
....oder wenn man einfach neugierig ist, so wie ich
-
... Oder wenn von den Flugzeiten abhängt, ob man mit dem Zug zum Flughafen fahren kann oder doch das Auto nehmen und dementsprechend noch einen Parkplatz reservieren muss.
-
wow. Das würde mich aber stressen, wenn ich bis dahin nicht weiß, wann mein Flieger geht.
das war stressig, da wir eine weitere Anfahrt hatten. Wenn der Flug früh gewesen wäre hätten wir noch eine Übernachtung gebraucht
-
paddelmichi: die ÜN kann man doch heutzutage sehr kurzfristig im www buchen, oder?
Julia80: Neugier ist ja OK, aber es so oder so wenig erheblich, oder?
caro49: OK, Parkplatz am airport ist kurzfristig sehr teuer oder unmöglich, Zug mit AIDA-Ticket kann ich immer nehmen, ggf auch kurzfristig, ist dann halt manchmal blöd wg Platzreservierung.
Ich versteh ja manche Argumente wirklich, sah das halt aus meiner Sicht: ich laß mich fast immer zum airport fahren u abholen, Zeit egal, daher auch keine ÜN. Kann halt leider nicht jeder - sorry.
und Julia80: ein bißchen Neugierde darf schon sein
-
Selbst wenn man die Flugzeiten erst 20 Tage vorher bekommen würde hätte man noch genug Zeit um die Anreise und ÜN zu buchen.
Da bekommt man auch die Züge noch mit annehmbaren Preisen
-
Alles richtig, aber ich hätte nicht ohne weiteres kurzfristig einen Urlaubstag nehmen können....
-