In 44 Tagen ist Reisebeginn.....
Wir haben weder Hin- noch Rückflugdaten (Hamburg) erhalten.
Trotzdem bleiben wir entspannt. Erst gegen Mitte September möchten wir aktiv werden und mit AIDA kommunizieren.
Gruß Juvida
In 44 Tagen ist Reisebeginn.....
Wir haben weder Hin- noch Rückflugdaten (Hamburg) erhalten.
Trotzdem bleiben wir entspannt. Erst gegen Mitte September möchten wir aktiv werden und mit AIDA kommunizieren.
Gruß Juvida
Hinflüge ab Düsseldorf nach Dubai werden jetzt anscheinend nicht mehr mit Emirates durchgeführt.
Für den 22 und 29.11. sind jetzt Flüge mit Condor drin.
Abflug 19.40 und Ankunft 5.20 Uhr.
Rückflüge sind noch nicht drin.
Denke mal der Komfort bei Condor ist nicht mit dem von Emirates zu vergleichen. Wieder ein Grund mehr nicht das Flugpaket bei Aida zu buchen.
"you get what you pay for"
Das stimmt so leider bei den Anreise Paketen von Aida nicht.
Die Preise sind nämlich durchaus gehoben, die dafür gebotene Leistung aber oft nicht..Gruß
prinz1, Du hast zwar auch Recht, aber letztendlich hast Du einen Vertrag geschlossen über Flug + Transfer zu einem angebotenen Preis - und das bekommst Du auch. Jeder Veranstalter will (und muss) auch an den Transfers verdienen, nicht zu vergessen die "Reserven" für die Entschädigungszahlungen bei Verspätung etc, das ist alles "drin" im Preis.
Auch mir gefallen das Preisniveau und die Flugangebote nicht immer besonders, daher buche ich auch mal auf eigene Faust (zB 2020 Kapstadt), mit Wissen, daß sich die Flugpreise auch zumeinem Nachteil ändern könnten, aber "no risk - no fun"
Da sind wir einer Meinung...
prinz1, Du hast zwar auch Recht, aber letztendlich hast Du einen Vertrag geschlossen über Flug + Transfer zu einem angebotenen Preis - und das bekommst Du auch. Jeder Veranstalter will (und muss) auch an den Transfers verdienen, nicht zu vergessen die "Reserven" für die Entschädigungszahlungen bei Verspätung etc, das ist alles "drin" im Preis.Auch mir gefallen das Preisniveau und die Flugangebote nicht immer besonders, daher buche ich auch mal auf eigene Faust (zB 2020 Kapstadt), mit Wissen, daß sich die Flugpreise auch zumeinem Nachteil ändern könnten, aber "no risk - no fun"
Naja, die Entschädigung muss ja trotzdem die Fluggesellschaft zahlen. Gibt ja hier jemanden im Forum, die von einer anderen Reederei im wahrsten Sinne des Wortes stehen gelassen wurde. Die Fluggesellschaft ist dann Pleite gegangen und die Reederei hat sich zu dem Thema nicht mehr äußern wollen.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass notorisch unpünktliche Flüge an Tagen, wo mehrere AIDA-Passagiere an Bord sind auf einmal pünktlich fliegen können.
Hatten wir letztes Jahr mit LX18.
Genau so hilft ein Anruf in Rostock, wenn man als AIDA-Pauschaler auf StandBy gesetzt wurde.
Wir wissen nicht, was in den Verträgen steht, welche Klauseln eingetragen wurden usw.!
Trotzdem ist das, was AIDA den Kunden zur Zeit mit den Flugpaketen zumutet eine Frechheit.
Naja, die Entschädigung muss ja trotzdem die Fluggesellschaft zahlen. Gibt ja hier jemanden im Forum, die von einer anderen Reederei im wahrsten Sinne des Wortes stehen gelassen wurde. Die Fluggesellschaft ist dann Pleite gegangen und die Reederei hat sich zu dem Thema nicht mehr äußern wollen.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass notorisch unpünktliche Flüge an Tagen, wo mehrere AIDA-Passagiere an Bord sind auf einmal pünktlich fliegen können.
Hatten wir letztes Jahr mit LX18.
Genau so hilft ein Anruf in Rostock, wenn man als AIDA-Pauschaler auf StandBy gesetzt wurde.
Wir wissen nicht, was in den Verträgen steht, welche Klauseln eingetragen wurden usw.!Trotzdem ist das, was AIDA den Kunden zur Zeit mit den Flugpaketen zumutet eine Frechheit.
Die fabig gemachte Stelle in Seesack007 Ausssage stimmt aber durchaus. In der Tat muss man sich die Flugverspätungspauschlen über die Airline holen , allerdings zahlt die Reederei die Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden sofern Tage auf dem Schiff verpasst werden. Das Bsp. von der Pleite einer Airline ist schwierig, dass kann eigentlich immer nur über einen Rechtsbeistand geklärt werden, weil da kommt es auf jeden Punkt auf jedes Komma in den Vertragsbedingungen an und natürlich ist es stets das Bestreben einer Gesellschaft den finanziellen Verlust für sich so klein wie möglich zu halten.
Hinflüge ab Düsseldorf nach Dubai werden jetzt anscheinend nicht mehr mit Emirates durchgeführt.
Doch! Wir hatten wohl Glück und fliegen "trotz Pauschalbuchung" am 29.11. mit Emirates ab Düsseldorf nach Dubai. Ab 20:45 Uhr, an 6:15 Uhr.
Doch! Wir hatten wohl Glück und fliegen "trotz Pauschalbuchung" am 29.11. mit Emirates ab Düsseldorf nach Dubai. Ab 20:45 Uhr, an 6:15 Uhr.
Glückwunsch. Aktuell sind bei beiden Terminen nur die Condorflüge ersichtlich.
Wir haben letztes Jahr von der „anderen Reeerei“ (also TC) die Entschädigung für 1,5 Tage späteren Heimflug erhalten nachdem Niki wegen zwischenzeitlicher Insolvenz nichts mehr zahlen konnte/wollte. Die Sache lief allerdings über einen Anwalt, der dann das vorab erforderliche Prozedere kannte (Ansprüche erstmal bei beiden anmelden, und wenn Airline nicht zahlt an den Veranstalter wenden).
In diesem Fall waren wir froh über das gebuchte An-/ Abreisepaket...auch wenn es uns in Mallorca erstmal nicht schneller heimgebracht hat.
Leider gibt es auch Premiumbucher, die ihre Flüge sehr spät mitgeteilt bekommen. so viel zu "you get what you pay for"
Oh Wunder, Oh Wunder. Unser Rückflug am 28. 10. von Mallorca nach Berlin steht unter MyAida. Es ist natürlich der EW5443 Flug, der schon seit einer Woche bei EW in der Buchungsmaske steht, aber nicht buchbar ist. also ein Aida Vollcharter.
Wir haben eine super Flugzeit, Wir werden gebeamt! Abflug 13:11, Ankunft 13:12!
Ich gehe mal davon aus, dass die Zeiten in der Buchungsmaske bei EW stimmen, 9:20 bis 12:10 Uhr.
Lieder gibt es auch Premiumbucher, die ihre Flüge sehr spät mitgeteilt bekommen. so viel zu "you get what you pay for"
ich verstehen Deine Meinung schon, aber Premium bezieht sich halt nur auf den Teil "Schiffsreise", nicht auf das An-/Abreisepaket; ich finde das auch schade, wünsche mir das auch anders, aber es ist nun mal so, insofern stimmt meine Aussage "you get, what you´ve paid for".
Oh Wunder, Oh Wunder. Unser Rückflug am 28. 10. von Mallorca nach Berlin steht unter MyAida. Es ist natürlich der EW5443 Flug, der schon seit einer Woche bei EW in der Buchungsmaske steht, aber nicht buchbar ist. also ein Aida Vollcharter.
Ich gehe mal davon aus, dass die Zeiten in der Buchungsmaske bei EW stimmen, 9:20 bis 12:10 Uhr.
Also seid ihr mehr als ein Tag unterwegs
Die gleiche Zeit fliegen wir auch, allerdings nach Hamburg
@diddi4 Kannst du mal für mich schauen, wann wir möglicherweise von Hamburg nach Bari fliegen??
Ich hab keine Ahnung wie man das sehen kann. Wäre Dir dankbar.
Gruß Juvida
nein, kann ich auch nicht finden. Lässt sich weder bei EW, noch Condor oder Seatguru finden. Unser Flug lässt sich nur in der Buchungsmaske bei EW finden, wird zwar angezeigt, kann aber nicht gebucht werden (nicht verfügbar).
Die fabig gemachte Stelle in Seesack007 Ausssage stimmt aber durchaus. In der Tat muss man sich die Flugverspätungspauschlen über die Airline holen , allerdings zahlt die Reederei die Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden sofern Tage auf dem Schiff verpasst werden. Das Bsp. von der Pleite einer Airline ist schwierig, dass kann eigentlich immer nur über einen Rechtsbeistand geklärt werden, weil da kommt es auf jeden Punkt auf jedes Komma in den Vertragsbedingungen an und natürlich ist es stets das Bestreben einer Gesellschaft den finanziellen Verlust für sich so klein wie möglich zu halten.
Entgangene Urlaubsfreude wird mit der Entschädigung der Airline verrechnet...
Abflug 19.40 und Ankunft 5.20 Uhr.
Rückflüge sind noch nicht drin.
Denke mal der Komfort bei Condor ist nicht mit dem von Emirates zu vergleichen. Wieder ein Grund mehr nicht das Flugpaket bei Aida zu buchen.
..., na, herzlichen Glückwunsch !
Den "Genuss" eines Condor-Flugs hatten wir auch vor zwei Jahren von Düsseldorf nach Dubai und zwar war das die Weihnachtsreise mit der Mein Schiff 2 ( jetzt Herz ???)
So schlecht sind wir noch nie geflogen !
Aber das ist nur unsere Meinung !!!
ich verstehen Deine Meinung schon, aber Premium bezieht sich halt nur auf den Teil "Schiffsreise", nicht auf das An-/Abreisepaket; ich finde das auch schade, wünsche mir das auch anders, aber es ist nun mal so, insofern stimmt meine Aussage "you get, what you´ve paid for".
Sehe ich nicht so. Bei Premium ist zum Beispiel auch die Sitzplatzreservierung inkludiert und die bezieht sich ja auch aufs An- und Abreisepaket.
Und die Bahnan- und abreise ebenfalls.
Wenn man sich bei der Buchung (Premium) die Fluggesellschaft aussuchen könnte, schätze ich das dann wesentlich mehr die An/Abreise über AIDA buchen würden.
Kann mir aber vorstellen, dass dies bei der Vorlaufzeit gar nicht möglich ist.