Karibik/DomRep/La Romana sieht wohl so aus das nur von München und Frankfurt direkt nach La Romana geflogen wird. Von Berlin und Hamburg über München nach LR und von Düsseldorf nach Punta Cana. Steht zumindest bei Buchung zB perla Ende November
Flugzuteilung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben heute unsere Flugdaten für den Flug am 14.10. ab Frau nach Bari erhalten. Billigflieger von Alitalia Air one. Es wird immer besser bei Aida. Könnte kotzen.
-
Flüge Düsseldorf <-> Mauritius 24.12.208 im Schisserpaket ersichtlich!
Hallo in die Runde!!
Wir haben unsere Fluginfos 111. Tag vor Anreise in MyAIDA endeckt (gestern waren sie noch nicht drin...)
Hin: 24.12.2018 ab DUS um 15:00 nach MRU 05:45+1 mit EW 1176 (durchgeführt von SunExpress) / Flugzeit 11:45 h
Rück: 08.01.2019 ab MRU um 08:35 nach DUS 17:55 mit EW 1177 (durchgeführt von SunExpress) / Flugzeit 12:20 hSieht verdächtig nach Vollcharter aus!
Persönliche Anmerkungen:
Juhu!!! Direktflug!!!
Hinflug zeitlich prima, Rückflug (geschätzte Transferzeit von Blu zum Flughafen gegen 04:00 Uhr recht früh...gähhn...)Sitzplätze haben wir auch schon reserviert, für rund 12 Stunden ist "more Legroom" das Mindeste!
Alles in allem diesmal recht zufrieden!!!
...von uns aus kanns losgehen...
LG
Aufzugmeider -
Oder ist es doch Alba Star, Air one hat den Flugbetrieb wohl eingestellt. AP=?
-
AP ist Albastar
-
AIDA Cruises ist laut EU-Verordnung dazu verpflichtet, dem Kunden die Fluggesellschaft zu nennen, die aller Voraussicht nach seinen Flug durchführen wird. Sobald AIDA Cruises sicher weiß, um welche Fluggesellschaft es sich handelt, ist AIDA Cruises verpflichtet, den Kunden darüber zu informieren. Sollte sich daran noch etwas ändern, muss der Kunde darüber in Kenntnis gesetzt werden. Die „Black List“ ist auf folgender Website abrufbar: http://ec.europa. eu/transport/air-ban/list_de.htm
gefunden auf
-
Der obige Link mit ...ec.europa.eu... funktioniert nicht.
Dieser sollte klappen: https://ec.europa.eu/transport/modes/air/safety/air-ban_de
-
Hallo,
wahrscheinlich sind die Winterflugpläne raus.
Wir haben auch schon unsere Flügel 139 Tage voraus bekommen:
Von München nach Mauritius über Dubai am 21.01. um 21:45 Uhr
und von Mauritius nach München wieder über Dubai am 05.02. um 22 Uhr
Jeweils mit Emirates und A380Gruß Reinhold
-
Ich verweise gerne auf den nachbarthread ‚komfortabel zur AIDA fliegen - Business Class Buchung leicht gemacht‘. Gerade bei Rennstrecken wie Dubai lassen sich einfach gute Alternativen zum Anreise Parket finden. Aber auch Mauritius: der Klassiker: Rückflug als one way in emirates Business für 1000 Euro
Hinflug über Condor aber in Business Class.
Insg nur leicht über dem Anreise Paket Eco preis aber dafür mt selbst bestimmten Zeiten und Business Class.
Es tut wirklich in der Seele weh wenn ich hier lese wie viele zu ihrem ‚Premium urlaub‘ quasi im Truppentransporter anreisen. -
Ich verweise gerne auf den nachbarthread ‚komfortabel zur AIDA fliegen - Business Class Buchung leicht gemacht‘. Gerade bei Rennstrecken wie Dubai lassen sich einfach gute Alternativen zum Anreise Parket finden. Aber auch Mauritius: der Klassiker: Rückflug als one way in emirates Business für 1000 Euro
Hinflug über Condor aber in Business Class.
Insg nur leicht über dem Anreise Paket Eco preis aber dafür mt selbst bestimmten Zeiten und Business Class.
Es tut wirklich in der Seele weh wenn ich hier lese wie viele zu ihrem ‚Premium urlaub‘ quasi im Truppentransporter anreisen.blöder Weise gibt es Reisen, die nur mit Anreise zu buchen sind
-
N
Ich verweise gerne auf den nachbarthread ‚komfortabel zur AIDA fliegen - Business Class Buchung leicht gemacht‘. Gerade bei Rennstrecken wie Dubai lassen sich einfach gute Alternativen zum Anreise Parket finden. Aber auch Mauritius: der Klassiker: Rückflug als one way in emirates Business für 1000 Euro
Hinflug über Condor aber in Business Class.
Insg nur leicht über dem Anreise Paket Eco preis aber dafür mt selbst bestimmten Zeiten und Business Class.
Es tut wirklich in der Seele weh wenn ich hier lese wie viele zu ihrem ‚Premium urlaub‘ quasi im Truppentransporter anreisen.Dubai kann man auch sehr gut als Kombireise buchen. Wir haben uns die Flüge mit Emirates um 20.45 hin und 14.40 zurück ausgesucht. Zwei Vorübernachtungen in einem guten Hotel. ( Große Auswahl an Hotels)
Transfers sind auch inclusive. Man ist auch besser abgesichert, da man ja eine Pauschalreise gebucht hat.
Preislich nicht wesentlich teurer als wenn wir alles einzeln gebucht hätten.Auch die Clubschiffprofis bieten Kombireisen an.
-
Wir persönlich würden auch immer bei AIDA einen Flexflug anfragen, ist manchmal günstiger als das An/Anreisepaket, jedoch auch mit der Garantie, das Schiff zu erreichen und natürlich auch mit allen Transfers. Eine gute Alternative !
-
Ich hatte für unsere Orient-Reise auch Flex-Flüge angefragt da mir die vorraussichtlich angebotenen Flüge weder zeitlich noch von der Streckenführung zusagten. Als Antwort habe ich bekommen dass man noch jede Menge freier Sitzplätze (ab anderen Flughäfen als gewünscht) hat und man Flexflüge erst anbieten würde wenn diese Plätze verkauft sind.
-
@derJan1977 und wie schafft man das ohne meilen zu haben?
-
Wir haben unsere Flüge für die AIDAnova am 12.12.2018 nach Teneriffa erhalten.
Jeweils Hin- und Rückflug mit der Eurowings ( CGN-TFS 12:30-16:15, TFS-CGN 17:00-22:40)ab Köln . -
Ich finde es lustig,wenn sich hier Leute darüber beschweren,das die von AIDA gewählten Airlines immer billiger/immer mehr low cost sind.
Hat zufälligerweise jemand daran gedacht,das es eben zu jedem Zielort nur bestimmte Kontingente gibt? Und wenn eben immer mehr und größere Schiffe ab bestimmten Zielen fahren(zusätzlich zu den normalen Touristen) muss man halt schauen,wo man überhaupt noch Plätze bekommt.Bin mir sicher,das AIDA auch lieber remium-Linienflieger nutzen würde,wenn denn die Kapazitäten zu den benötigten Preisen zur Verfügung stehen.
AIDA ist nunmal immer noch (bzw. immer mehr) ein Massenmarktprodukt.Da kann ich nicht erwarten,überall mit Lufthansa,Emirates,Qatar Airways oder SIngapore Airlines zu fliegen.
Wenn ich das will,muss ich halt individuell buchen.(was fast immer günstiger ist als das Anreisepaket der AIDA) oder eine andere Reederei nutzen.Leider gehöre ich zu denjenigen,die sich keine Balkonkabine mit Anreise Business class immer und überall leisten können.Und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
Daher bleibt vielen gar keine andere Möglichkeit,als mit dem Truppentransporter anzureisen,wenn sie diese Route fahren wollen. -
ist zwar off topic: Bekannte von uns sind individuell nach Mallorca geflogen. Haben sich bewusst für Lufthansa entschieden. LH hat den Flug an Eurowings weitergegeben, die dann an Tuifly. Das war das was sie gar nicht wollten.
-
Dank eurer Infos grad auch noch mal geguckt...
18.02.'19 FRA - MRU
Abflug: 16:10 Uhr Ankunft: 06:40 Uhr +1 05.03.'19 MRU - FRA
Abflug: 08:30 Uhr Ankunft: 17:35 Uhr ... mit Condor & leider nur 20 Kg
LG Michi
-
03:40???? Wieso tut man sich sowas freiwillig an. Noch ein Grund mehr sich gegen die Flugpakete zu entscheiden. Für die gleiche Nova Reise habe ich über AIDA Flexflug buchen lassen und bin in Business sogar noch günstiger als das AIDA Flugpaket in eco rausgekommen. Obwohl die Preise am 22.12. grundsätzlich natürlich alle überhöht sind.
Diese häufigen Nachtzuteilungen würden mir den Urlaubstart vermiesen
Es gibt genügend Reisende, die genau solche Flugzeiten haben wollen... weil sie so einen Tag Urlaub mehr haben...
Ist also alles Geschmacksache:) -
Ich hatte für unsere Orient-Reise auch Flex-Flüge angefragt da mir die vorraussichtlich angebotenen Flüge weder zeitlich noch von der Streckenführung zusagten. Als Antwort habe ich bekommen dass man noch jede Menge freier Sitzplätze (ab anderen Flughäfen als gewünscht) hat und man Flexflüge erst anbieten würde wenn diese Plätze verkauft sind.
Genau diese Antwort habe ich auch schon bei unserer letzten Mittelmeerreise mit der Stella erhalten. Ich hatte aber hier im Forum mal gelesen , dass es immer Flexflüge gebe. Dies habe ich der Mitarbeiterin auch höflich mitgeteilt. Darauf hin hat die Dame bei der Hotline nachgefragt und tatsächlich konnte sie mir dann doch mehrere Flexflüge anbieten.
Für unsere Dubaireise habe ich dann wieder nach Flexflügen gefragt und prompt wieder die Antwort erhalten: Erst wenn Aida alle eigenen Flüge verkauft hat werden Flexflüge angeboten.
Einfach ein weiteres mal nachfragen!
Wir haben uns jetzt für eine Kombireise entschieden und sind sehr zufrieden mit unseren ausgesuchten Emiratesflügen. Auch die Kabinennummer haben wir schon nach zwei Tagen erhalten.
BA auf Deck 12. -