5:00 Uhr gemäss liste Aida
Also kurz nach dem Verlassen der Bar. Passt doch !
5:00 Uhr gemäss liste Aida
Also kurz nach dem Verlassen der Bar. Passt doch !
Entschuldigung
Ich wollte es nicht ganz so schlimm machen.
bei den ganze Flugverspätungen, ist ein früher Flug nicht das schlechteste, wir werden wenn möglich innerhalb EU nicht mehr gegen Nachmittag / Abend buchen.
Das ist ärgerlich Seit ihr bei der Einreise wenigstens früh da?
geht uns mit 7:55uhr Richtung Köln ähnlich. Das gute ist die noch vorhandene Zeitumstellung. 1 Std geschenkt. Und wir haben das Glück hin auch schon um 5.55uhr zu fliegen.
bei den ganze Flugverspätungen, ist ein früher Flug nicht das schlechteste, wir werden wenn möglich innerhalb EU nicht mehr gegen Nachmittag / Abend buchen.
Diese Verallgemeinerung kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich hat es in den letzten Monaten sehr verstärkt Verspätungen gegeben. Ein wesentlich Grund dafür war der plötzliche Stillstand (Insolvenz) bei air berlin. Von "heute auf morgen" standen plötzlich rund 140 Flieger nn Deutschland am Boden und fehlten im Markt. Die anschließenden Übernahmen von Slots, Routen, Personal und Flieger durch Eurowings, Laudamotion, easyJet und in Teilen auch durch Condor, erwiesen sich als aufwendig, zudem wurden auch Fehler gemacht. Dazu gesellten sich noch Streiks und Witterungseinflüsse.
Man darf aktuell davon ausgehen, dass sich das alles wieder bis Herbst/Winter 2018 einpendelt. Wobei keiner beurteilen kann, wie weit es die Gewerkschaften (Verdi + VC) hinsichtlich Streiks noch treiben wollen.
Trotz dieser diversen Umstände sind weiterhin etwa gut 80% aller Flüge pünktlich, bzw deren Verspätung bewegt sich maximal im 15 Minuten Bereich. Zudem haben ganz besonders 2 eher unbedeutende deutsche Airlines mit massiven Verspätungen die Medien beschäftigt, obwohl diese beiden Airlines insgesamt über weniger als 10 Flieger verfügen. Dabei handelt es sich um die Deutsche Airlines > Small Planet < (Firmensitz Berlin, 6 Flugzeuge), die gestern beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg Insolvenz angemeldet hat. Ebenso befindet sich die Deutsche Airline > Azur Air < in einer extrem schwierigen Lage. Deren beide Flugzeuge sind nicht mehr in Deutschland stationiert und kommen aktuell nicht mehr zum Einsatz. Die Mehrzahl der Piloten und das Kabinenpersonal wurde entlassen. Die noch aktuell ausstehenden Flüge werden von anderen Airlines durchgeführt. Branchenexperten gehen davon aus, dass die > Azur Air < (Düsseldorf) kurzfristig den Flugbetrieb einstellen wird und vom Markt verschwindet.
Besonders betroffen von den Verspätungen war zudem Eurowings, die die Mehrzahl der air berlin Flieger und air berlin Personal übernommen hat. Das hat sich inzwischen aber deutlich beruhigt und wird sich wie bereits geschrieben in Richtung Herbst/Winter 2019 noch weiter beruhigen.
Es ist also etwas sehr pauschalisierend mal eben von "den ganzen Flugverspätungen" zu sprechen. Man sollte schon die Entwicklung im gesamten Markt betrachten und vor allem wie es sich aktuell darstellt. Die Situation hat sich deutlich entspannt, auch wenn die Medien immer noch gerne das Thema behandeln.
Small Planet hat Insolvenzantrag gestellt !!!
Du kommst mit deiner Nachricht etwas zu spät
Wurde gestern abend hier schon bekanntgegeben:
Small Planet Airline
@ Hans Schmidtbauer
und wieder die Realität total verklärt und alle Fluglinien sind ja so toll.
Nur der dumme Markt ist Schuld, und natürlich alle anderen.
ich denke schon dass man hier unterscheiden muss.
Billigflieger wie EW, Condor, auch wenn sie zu einem Konzern gehören und den rennomierten Fluggesellschaften wie LH, BA, AF oder vor allem die
"Sandkastenairlines" wie Emirates, Qatar, usw. und auch die übrigen Asiaten wie Singapur Airlines oder Thai.
Wir fliegen nur in Ausnahmesituationen mit diesen billigen Ferienairlines und hatten bisher kaum Probleme mit Verspätungen oder Annullierungen.
Wenn man jedoch nur den Geiz im Kopf hat, muss man das wohl anders sehen
Diese Verallgemeinerung kann ich nicht nachvollziehen.
Wieso darf ich meine Erfahrungen nicht ausleben,
LPA Flug sollte um 15:50 Starten, - Verspätung bis in den Abend., Ankunft "Heimat Hafen" in der Nacht,
Daher unser Resümee - wenn möglich die Flugzeiten entsprechend buchen damit wir nicht KO Zuhause ankommen, sollten es Verspätungen geben.
Dazu muss du mir nicht 1'100000 Zeichen schreiben, aber nett das Du dir die Zeit nimmst.
sorry.
Ich habe nicht beachtet dass es hier nur um Schisserpakete geht.
Klar, da kann ich nicht die Fluggesellschaft auswählen.
Aber Aida wartet ja bei Verspätungen.
@ Hans Schmidtbauer
und wieder die Realität total verklärt und alle Fluglinien sind ja so toll.
Nur der dumme Markt ist Schuld, und natürlich alle anderen.
* Habe ich an irgendeiner Stelle geschrieben, dass alle Airlines toll sind ? Nöö, erkennbar nicht !
* Habe ich den Markt als "dumm" bezeichnet und dem Markt eine Schuldzumessung gegeben ? Nöö, erkennbar nicht.
Ich habe lediglich die Veränderungen im deutschen Verkehrsflieger-Markt der letzten Monate beschrieben und eine Prognose für die nächsten Monate abgegeben. Außerdem habe ich seriös die Gründe und Ursachen angesprochen. Wenn das aus Deiner Sicht nicht den Tatsachen entspricht - völlig in Ordnung, dann setze überzeugende Fakten und Argumente dagegen. Mit ironischen Anmerkungen kannst Du mich nicht überzeugen.
Wieso darf ich meine Erfahrungen nicht ausleben,
LPA Flug sollte um 15:50 Starten, - Verspätung bis in den Abend., Ankunft "Heimat Hafen" in der Nacht,Daher unser Resümee - wenn möglich die Flugzeiten entsprechend buchen damit wir nicht KO Zuhause ankommen, sollten es Verspätungen geben.
Dazu muss du mir nicht 1'100000 Zeichen schreiben, aber nett das Du dir die Zeit nimmst.
Wenn Du es für seriös hältst aus ein oder einer handvoll individueller Erfahrungen eine Verallgemeinerung abzuleiten, ist das Deine Sicht der Dinge. Ich sehe das deutlich anders. Wenn ich nächste Woche 2 x mal mit dem ICE fahre und im ungünstigsten Fall haben beide Züge Verspätung, kann ich trotzdem nicht pauschalisiernd behaupten "bei den ganzen Verspätungen".
Das Du Deine Erfahrungen ausleben kannst so wie es für Dich angenehm erscheint, ist doch völlig in Ordnung. Wobei ich Deine Headline auch verstehe, wenn Du Sie in normaler Schriftgröße abfasst .
Du kommst mit deiner Nachricht etwas zu spät
Wurde gestern abend hier schon bekanntgegeben:
Small Planet Airline
Das habe ich auch erst 1 Min. später entdeckt. Im Forum ist man ja nicht 20-24h online.
Denkt bitte dran, das Thema heißt Flugzuteilung oder sehe ich das nicht richtig
Passt doch thematisch, denn eine Zuteilung auf einen Small Planet Flug erscheint aktuell er unwahrscheinlich.
Viell
Vielleicht ist ja jemand auf S.P. gebucht bzw. wurde zugeteilt und fängt jetzt an zu 'bibbern'?
Ich hoffe für den-/diejenigen auf jeden Fall, dass alles gut ausgeht.
Es ist eigentlich nicht zu verstehen, warum Aida für November nicht die Flugzuteilung für die Karibik von Düsseldorf macht. Mein Schiff kann das, dort fliegt im November EW mit dem EW 1142 bzw EW 1143 zurück nach La Romana. Warum bekommt das Aida nicht hin?
Am 24. 11. fliegt MS mit Condor zurück nach Dus.
Wenn keine Maschinen verfügbar sind, kann nicht zugeteilt werden! Es wurde doch schon hinreichend diskutiert, wie schwierig die Situation seit einiger Zeit ist.
Wenn keine Maschinen verfügbar sind, kann nicht zugeteilt werden!
Ach ja, und warum hat MS die? Und 45 Tage vor Abfahrt sollte Aida schon wissen, mit wem sie fliegen, erst recht bei der Langstrecke.
Kann da nicht auf die Flieger vonTUIfly zurückgegriffen werden, ist doch eine TUI-Familie, oder?