auch heute nichts Neues
Flugzuteilung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja alles unverändert! Nach wie vor das große Schweigen
-
Ja alles unverändert! Nach wie vor das große Schweigen
Und Ihr fliegt schon Samstag ?
-
Ist nur leider bei unserer Transatlantik Reise nicht so einfach. Hin nach La Romana. Zurück von Gran Canaria
Wir gehen am 05.04. in Gran Canaria auf das Schiff und fahren nach Hamburg weiter. Auch uns fehlen noch die Flugzeiten, aber ich habe selsbt herausgefunden das am 05.04. um 8:15 Eurowingsflug von Hamburg nach Gran Canaria geht ( Ankunft 12:15). Auf der Eurowingsseite ist dieser Flug zu sehen, aber als nicht verfügbar. Ich gehe mal davon aus, das das unser Flug werden wird. Das Flugzeug wird danach mit Sicherheit auch wieder mit Aida Gästen zurück nach Deutschland fliegen.
-
Also für uns mit dem 16.03. ist es ja schon recht kurzfristig, aber für euch für kommenden Samstag...
-
Wir gehen am 05.04. in Gran Canaria auf das Schiff und fahren nach Hamburg weiter. Auch uns fehlen noch die Flugzeiten, aber ich habe selsbt herausgefunden das am 05.04. um 8:15 Eurowingsflug von Hamburg nach Gran Canaria geht ( Ankunft 12:15). Auf der Eurowingsseite ist dieser Flug zu sehen, aber als nicht verfügbar. Ich gehe mal davon aus, das das unser Flug werden wird. Das Flugzeug wird danach mit Sicherheit auch wieder mit Aida Gästen zurück nach Deutschland fliegen.
Am 5.4. fliegen laut Plan 6 Maschinen nach DUS zurück von GC. Die Sundair ist erst seit letzter Woche aufgelistet. Und eine der beiden Eurowings Flüge ist wohl auch ein Vollcharter von Aida. Da sollte doch ein Plätzchen frei sein für uns
-
Am 5.4. fliegen laut Plan 6 Maschinen nach DUS zurück von GC. Die Sundair ist erst seit letzter Woche aufgelistet. Und eine der beiden Eurowings Flüge ist wohl auch ein Vollcharter von Aida. Da sollte doch ein Plätzchen frei sein für uns
Wiekönnt ihr das mit den Fliegern alles sehen? Bzw. Woher wisst ihr, wann ein Flieger komplett von Aida gechartert wurde?
-
Auf der aena.es Seite gibt es in der grünen Abfragebox auch den Punkt Planning (habs auf Englisch eingestellt). Da lässt sich jedes beliebige Datum auswählen.
Das die Flüge Vollcharter sind, können auch wir nur vermuten. Aber wenn plötzlich Flüge auftauchen, die da vorher nicht standen, und da wir von der Problematik wissen, ist das sehr wahrscheinlich das es so ist.
-
Auf der aena.es Seite gibt es in der grünen Abfragebox auch den Punkt Planning (habs auf Englisch eingestellt). Da lässt sich jedes beliebige Datum auswählen.
Das die Flüge Vollcharter sind, können auch wir nur vermuten. Aber wenn plötzlich Flüge auftauchen, die da vorher nicht standen, und da wir von der Problematik wissen, ist das sehr wahrscheinlich das es so ist.
Oh super, danke. Da kommen bei uns aktuell 4 Flüge in Frage. genauso wie am 9.3.
-
Das kann man doch ganz einfach herausfinden.
Über Swoodoo kann ich am 05.04. genau 5 Flüge von LPA - DUS buchen (Lauda, Eurowings, Condor, Invulatus und TUIfly. Das können dann schon mal keine Vollcharter sein. Preise liegen um die EUR 150 p. P. inkl. Gepäck.
-
Wir haben auch das gleiche Problem wie Ika & Miss_Marylein bisher noch keine Zuteilung für den Flug vom 16.3 von FRA nach LPA
Wir haben es zwar mit dem Auto nicht ganz soweit aber wollten trotzdem demnächst einen Parkplatz buchen. Da wäre die Flugnummer/zeiten schon hilfreich.
Kurz vor unserer Buchung am 26.2 war noch ein Condor Flug für die Strecke bei der Buchung zu sehen. Den hat uns dann wohl jemand weggeschnappt.
Wir bleiben gespannt was passiert
Aktuell finde ich 3 Flüge von FRA nach LPA
DE 1404 (Condor) um 11:55 (Rückflug DE 1405 Landung um 22:30)
X3 2258 (Tuifly) um 11:55 (Rückflug X3 2259 Landung um 22:15)
X3 2170 (Tuifly) um 15:00 (Rückflug X32171 Landung um 14:05)
-
Wir haben auch das gleiche Problem wie Ika & Miss_Marylein bisher noch keine Zuteilung für den Flug vom 16.3 von FRA nach LPA
Wir haben es zwar mit dem Auto nicht ganz soweit aber wollten trotzdem demnächst einen Parkplatz buchen. Da wäre die Flugnummer/zeiten schon hilfreich.
Kurz vor unserer Buchung am 26.2 war noch ein Condor Flug für die Strecke bei der Buchung zu sehen. Den hat uns dann wohl jemand weggeschnappt.
Da sind 4 Flüge. 2 x TuiFly und jeweils eine Condor und LH
-
Ja so sehe ich es auch.
-
Aktuell finde ich 3 Flüge von FRA nach LPA
DE 1404 (Condor) um 11:55 (Rückflug DE 1405 Landung um 22:30)
X3 2258 (Tuifly) um 11:55 (Rückflug X3 2259 Landung um 22:15)
X3 2170 (Tuifly) um 15:00 (Rückflug X32171 Landung um 14:05)
Ich hsbe jetzt trotzdem einen Parkplatz reserviert, jeweils für den ganzen Tag (16.03. Und 23.03.). Vielleicht sehen wir uns ja am Flughafen 😄
-
Ok interessante Sache. Ich bin die Suche von FRA ausgegangen und finde dort keinen Abflug einer LH 342 noch einer anderen LH Richtung LPA
Das gleiche gilt für die Lufthansa Seite. Dort werden nicht einmal Direktflüge von FRA-LPA angeboten. Abgesehen davon fliegt die LH ja eher keine Touristenflüge, ich denke mal der Flug passt auch recht wenig ins das Gesamtbild.
Miss_Marylein das könnte wohl gut passieren. Für welchen Parkplatzanbieter hast du dich entschieden?
Edit:
Habe eben entdeckt, dass es Den Flug LH342/LH343 von FRA-LPA-FRA am 24.2.19 wohl einmalig gegeben hat. Sonst wurde die Flugnummer wohl auch immer wieder mal für andere Flüge verwendet wurde. Eventuell eine Flugnummer für Vollcharterflüge?
-
Ok interessante Sache. Ich bin die Suche von FRA ausgegangen und finde dort keinen Abflug einer LH 342 noch einer anderen LH Richtung LPA
Das gleiche gilt für die Lufthansa Seite. Dort werden nicht einmal Direktflüge von FRA-LPA angeboten. Abgesehen davon fliegt die LH ja eher keine Touristenflüge, ich denke mal der Flug passt auch recht wenig ins das Gesamtbild.
Miss_Marylein das könnte wohl gut passieren. Für welchen Parkplatzanbieter hast du dich entschieden?
Edit:
Habe eben entdeckt, dass es Den Flug LH342/LH343 von FRA-LPA-FRA am 24.2.19 wohl einmalig gegeben hat. Sonst wurde die Flugnummer wohl auch immer wieder mal für andere Flüge verwendet wurde. Eventuell eine Flugnummer für Vollcharterflüge?
Ich habe das Holiday Parken vom Flughafen FRA genommen. Hatte ich beim letzten Urlaub auch schon gebucht und war vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Hatte alles, auch mit dem Shuttle, problemlos geklappt. Habe jetzt 42€ für die Woche bezahlt.
Bei mir steht DLH342. Vielleicht ist der Lufthansa Flug schon voll oder nicht zum freien Buchen bestimmt. Denke aber eher dass es am ehesten der Condor-Flug werden müsste... aber dann verstehe ich das Problem nicht. Hoffentlich nur nicht später am Tag.
-
ja der Condor Flug wäre mir von den Flugzeiten auch am liebsten. Hoffen wir mal das beste, ich werde berichten welcher Flug es geworden ist.
-
letzter stand der Dinge: morgen 6.3. will Aida uns die Flugzeiten für Samstag 9.3.19 mitteilen!
-
Wir wurden von Aida für den Samstag, 09.02. von Frankfurt nach Gran Canaria auf LH 342 gebucht. Start war 10 Uhr. Der Flieger nur halb voll, es gab lecker warmes Essen uns Bier, Wein , Sekt und alle möglichen Softdrinks. Waren nur Aida Gäste im Flieger, die ursprünglich mit Germania geflogen wären. Die Flugzuteilung kam Donnerstag Abend, wir saßen wie auf Kohlen, es hat uns jemand von Aida angerufen und uns die neuen Flüge mitgeteilt. Freitag vormittags dann die Email mit den neuen Reiseunterlagen einschl. Zugticket. War ganz schöner Stress, aber wir waren froh, das Anreisepaket über Aida gebucht zu haben.
-
Am 16.03. gibt es nur 3 Linienflüge von FRA - LPA. 1 x Condor und 2 x TUIfly. Die kommen alle auch erst am späten Nachmittag, bzw. abends dort an.
-