Da steht uns ja noch was bevor! Hat Aida das Zugticket gesponsert? Wir haben gefragt ob wir für den ganzen Ärger das Zug zum Flug Ticket bekommen, aber sie stellen sich stur!
Flugzuteilung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
letzter stand der Dinge: morgen 6.3. will Aida uns die Flugzeiten für Samstag 9.3.19 mitteilen!
das entwickelt sich zum Krimi.
Habt ihr die restlichen Reiseunterlagen erhalten?
-
Wir wurden von Aida für den Samstag, 09.02. von Frankfurt nach Gran Canaria auf LH 342 gebucht. Start war 10 Uhr. Der Flieger nur halb voll, es gab lecker warmes Essen uns Bier, Wein , Sekt und alle möglichen Softdrinks. Waren nur Aida Gäste im Flieger, die ursprünglich mit Germania geflogen wären. Die Flugzuteilung kam Donnerstag Abend, wir saßen wie auf Kohlen, es hat uns jemand von Aida angerufen und uns die neuen Flüge mitgeteilt. Freitag vormittags dann die Email mit den neuen Reiseunterlagen einschl. Zugticket. War ganz schöner Stress, aber wir waren froh, das Anreisepaket über Aida gebucht zu haben.
Das glaube ich, aber zumindest hatten ihr dann einen tollen Flug zu einer guten Uhrzeit 👍😊
-
Am 16.03. gibt es nur 3 Linienflüge von FRA - LPA. 1 x Condor und 2 x TUIfly. Die kommen alle auch erst am späten Nachmittag, bzw. abends dort an.
Zitat -
gestern kamen die Reiseunterlagen per Mail. Aber nur die Phantasieflugzeiten 15.11 bis 15.12 Uhr!
-
Am 16.03. gibt es nur 3 Linienflüge von FRA - LPA. 1 x Condor und 2 x TUIfly. Die kommen alle auch erst am späten Nachmittag, bzw. abends dort an
ja das stimmt, aber der LH-Flug geht ebenfalls. Vielleicht werden wir ja auf diesen gebucht, so wie neulich Aidagela 😊
-
Da steht uns ja noch was bevor! Hat Aida das Zugticket gesponsert? Wir haben gefragt ob wir für den ganzen Ärger das Zug zum Flug Ticket bekommen, aber sie stellen sich stur!
Nein , war Premiumbuchung
-
Die Unterlagen kamen bei uns am Samstag auch schon per Mail. Gleiches Thema mit den Flugzeiten.
Aber schon interessant, dass es wohl doch keine Einzelfälle sondern eher ein generelles Problem gibt. Wenn so viele Flüge fehlen kümmert sich Aida aber recht spät um einen neuen Charterflug oder Aida wartet bis zum letzten Moment ob alle in die vorhandenen Flüge passen damit nicht wegen 2 Paxen ein Vollcharter gebucht wird.
Quasi sobald es zu viele werden, werden alle auf den Vollcharter gebucht. Ansonsten eben auf die bestehenden Linienflüge verteilt
Ich denke nicht das der LH-Flug schon steht da er eben in FRA noch nicht gelistet ist. Aber vll ist hier schon ein Slot für eine Maschine reserviert die dann im oben beschriebenen Fall benötigt wird.
-
Die Unterlagen kamen bei uns am Samstag auch schon per Mail. Gleiches Thema mit den Flugzeiten.
Aber schon interessant, dass es wohl doch keine Einzelfälle sondern eher ein generelles Problem gibt. Wenn so viele Flüge fehlen kümmert sich Aida aber recht spät um einen neuen Charterflug oder Aida wartet bis zum letzten Moment ob alle in die vorhandenen Flüge passen damit nicht wegen 2 Paxen ein Vollcharter gebucht wird.
Quasi sobald es zu viele werden, werden alle auf den Vollcharter gebucht. Ansonsten eben auf die bestehenden Linienflüge verteilt
Ich denke nicht das der LH-Flug schon steht da er eben in FRA noch nicht gelistet ist. Aber vll ist hier schon ein Slot für eine Maschine reserviert die dann im oben beschriebenen Fall benötigt wird.
doch wenn man unter den ankommenden Flügen auf LPA nachsieht, dann taucht der Flug auf. Würde schon um 9.45h dort landen.
-
Ja das ist richtig. Er taucht aber eben auch nur genau dort auf. Weder bei Flighttrackern, Abflügen in FRA noch bei der Lufthansa selbst.
Daher tippe ich mal hier wurde vorsorglich ein Slot in LPA für einen möglichen Vollcharter von Aida durch die LH reserviert. Da FRA ja Drehkreuz der LH ist und die LH das Terminal 1 Großteils für sich hat sind hier eventuell generell einige Slots für solche Fälle reserviert und daher noch nicht sichtbar.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine LH oder ein LPA ihre Flugpläne spontan 2 Tage vorher über den Haufen werfen weil Aida plötzlich einen Vollcharter möchte. Da wird es sicher auch so etwas wie Optionen auf Flüge geben und die werden dann vll vorab schon hier und da gemeldet um sich die Start/Landezeiten und Gates zu sichern.
Aber wie gesagt kenne mich da nicht wirklich aus dies sind nur Vermutungen.
-
Es bleibt weiterhin spannend
-
Es bleibt weiterhin spannend
Krimi eben
-
Krimi eben
Ein Vorgeschmack auf den Escaperoom! Schon Klasse was sich Aida alles einfallen lässt 😂
-
Das kann man doch ganz einfach herausfinden.
Über Swoodoo kann ich am 05.04. genau 5 Flüge von LPA - DUS buchen (Lauda, Eurowings, Condor, Invulatus und TUIfly. Das können dann schon mal keine Vollcharter sein. Preise liegen um die EUR 150 p. P. inkl. Gepäck.
Folgende Flüge sind am Airport Düsseldorf International für den aus 05.04.2019 aus Las Palmas registriert (Stand 05.03.2019)
Abflug LPA: Ankunft DUS:
* 10:15 > Laudamotion 15:30
* 11:10 > Condor 16:30
* 11:50 > Eurowings 17:30
* 16:00 > Eurowings 21:40
* 17:40 > TUIfly 22:55
-
Folgende Flüge sind am Airport Düsseldorf International für den aus 05.04.2019 aus Las Palmas registriert (Stand 05.03.2019)
Abflug LPA: Ankunft DUS:
* 10:15 > Laudamotion 15:30
* 11:10 > Condor 16:30
* 11:50 > Eurowings 17:30
* 16:00 > Eurowings 21:40
* 17:40 > TUIfly 22:55
Fehlt noch der Sundair3451. Fliegt zuerst über Düsseldorf nach Berlin. 14.30 Uhr
-
aktuell könnte man die Abfahrt mit der Nova am 9.3. jedenfalls noch mit Flug, auch ab FRA, buchen. 16.3. Kein Flug mehr möglich.
-
Habe vorhin versucht über TUIfly einen Flug für den 16.3 zu bekommen um zu sehen wie voll die sind. Mir wurde dort nur der Condor Flug angezeigt. Bei diesem wurde dann aber die Buchung mit dem Hinweis er sei ausgebucht abgebrochen.
-
Das ist richtig. Es gibt sicher Ausnahmen, wo das Anreisepaket Sinn macht. Aber ganz sicher nicht bei Touren an/ab Malle, Gran Canaria, Dubai, oder Singapore. Die kann man ohne großes Risiko selbst buchen. Und dazu noch wesentlich günstiger.
-
Also bei unseren Recherchen habe ich keinerlei Flüge nach/von Dubai in Eigenbuchung gefunden, welche günstiger als über AIDA gewesen sind! Da hätten wir als 4-köpfige Familie allein für die Flüge knapp 2000,-€ gezahlt zzgl. eventueller Übernachtung und den eigentlichen Reisepreis. Wir müssen allerdings immer in den Ferien fliegen, was sicher auch eine Rolle spielt.
-
Also bei unseren Recherchen habe ich keinerlei Flüge nach/von Dubai in Eigenbuchung gefunden, welche günstiger als über AIDA gewesen sind! Da hätten wir als 4-köpfige Familie allein für die Flüge knapp 2000,-€ gezahlt zzgl. eventueller Übernachtung und den eigentlichen Reisepreis. Wir müssen allerdings immer in den Ferien fliegen, was sicher auch eine Rolle spielt.
Ich weiß nicht, was Aida für das Anreisepaket nach Dubai nimmt, aber bei EK bekommst Du Flüge, auch in den Ferien, für unter 500 EUR p. P.
-