Wir sind im Januar 19 mit Condor nach Dubai geflogen, ich kann nichts schlechtes sagen, es gab jeweils eine warme Mahlzeit und auch reichlich Getränke, wir hatten wohl xxl Seats gebucht, was die An und Abreise sehr angenehm gestaltet hat.
Flugzuteilung
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Wir sind im Januar 19 mit Condor nach Dubai geflogen, ich kann nichts schlechtes sagen, es gab jeweils eine warme Mahlzeit und auch reichlich Getränke, wir hatten wohl xxl Seats gebucht, was die An und Abreise sehr angenehm gestaltet hat.
Nun ja, auch Convenience Food im Flieger sollte wenigstens geringe Ansprüche erfüllen und mehr bieten als nur warm zu sein. Condor kommt da kaum über eine leidliche "Pasta-Pampe" hinaus. Zudem ist ein Inflight Eintertainment bei Condor je nach Maschinentype entweder nicht vorhanden, oder inhaltlich auf dem Stand des späten Mittelalters. Wobei die Entscheidung für einen XL Platz eine gute Entscheidung ist. Leider gelten diese Plätze speziell bei den uralten Condor B 757-300 und B 767-300 häufig als sehr zugig oder sogar auch als kalt. Wird dann vom gekühlten Passagier ein Decke geordert, stehen diese nicht immer zur Verfügung.
Das Condor seit Jahren nicht in die Flotte investiert hat, das es in der Condor Langstreckenflotte B 767-300 Flieger gibt die über 25 Jahre alt sind, dass das Durchschnittsalter der Condor Flotte bei knapp 18 Jahren liegt und das der Mutterkonzern in Groß-Britannien (Thomas Cook) inzwischen einen Käufer für Condor sucht, sind nicht gerade Features die für diese Airline sprechen.
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Am 16.03. Wird jetzt auch um 9.25h ein Flug aus Frankfurt erwartet. LAV5863 Alba Star. Der stand vorher nicht drin.
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Nun ja, auch Convenience Food im Flieger sollte wenigstens geringe Ansprüche erfüllen und mehr bieten als nur warm zu sein. Condor kommt da kaum über eine leidliche "Pasta-Pampe" hinaus. Zudem ist ein Inflight Eintertainment bei Condor je nach Maschinentype entweder nicht vorhanden, oder inhaltlich auf dem Stand des späten Mittelalters. Wobei die Entscheidung für einen XL Platz eine gute Entscheidung ist. Leider gelten diese Plätze speziell bei den uralten Condor B 757-300 und B 767-300 häufig als sehr zugig oder sogar auch als kalt. Wird dann vom gekühlten Passagier ein Decke geordert, stehen diese nicht immer zur Verfügung.
Das Condor seit Jahren nicht in die Flotte investiert hat, das es in der Condor Langstreckenflotte B 767-300 Flieger gibt die über 25 Jahre alt sind, dass das Durchschnittsalter der Condor Flotte bei knapp 18 Jahren liegt und das der Mutterkonzern in Groß-Britannien (Thomas Cook) inzwischen einen Käufer für Condor sucht, sind nicht gerade Features die für diese Airline sprechen.
Einerseits sehe ich es ähnlich, was zumindest das Flottenalter angeht, andererseits denke ich, dass für DE ganz sicher ein Käufer gefunden wird. Das wertvollste sind letztlich die Slots ( also Flugrechte/Landerechte) und da hat DE einiges zu bieten.
Mein Tipp ist, dass LH die DE übernimmt und dann zusammen mit einigen EW Fliegern auf dem FRA Airport ein sehr wertiges Monopol errichtet.
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Einerseits sehe ich es ähnlich, was zumindest das Flottenalter angeht, andererseits denke ich, dass für DE ganz sicher ein Käufer gefunden wird. Das wertvollste sind letztlich die Slots ( also Flugrechte/Landerechte) und da hat DE einiges zu bieten.
Mein Tipp ist, dass LH die DE übernimmt und dann zusammen mit einigen EW Fliegern auf dem FRA Airport ein sehr wertiges Monopol errichtet.
Ja die Slots z.T.
Aber von der Flotte sind nur noch die 10 Airbus A 320/321 "wertvoll". Die knapp 30 B 757 + B 767 musst Du in wenigen Jahre vollständig erneuern. Mit anderen Worten, Condor ist wenig wert, aber der Käufer muss ganz viel in die Flotte investieren.
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wie schon hier z T zu lesen: es geht bei einem Kauf von Condor um Slots, Routen, Markenname...weniger um die Fluggeräte, die sind austauschbar per Verkauf oder Leasingrückgabe, je nachdem, sofern das gewünschte Ersatzgerät am Markt verfügbar ist.
Zum Thema Verpflegung: auf einem Charterflug könnte so ziemlich alles serviert werden, wenn es denn vom Charterer bezahlt werden würde...nur darum geht´s.
Zum Thema Bordentertainment: alte Maschinen haben nun mal nicht die modernsten Screens etc an Bord, umzurüsten würde Geld kosten, was man nicht im Gegenzug hereinbekäme, denn: welcher Charterer oder Kontingentbucher würde dafür mehr bezahlen? Es geht hier doch nur um das Hin- und Zurückbringen von Kreuzfahrtgästen, egal wie die sitzen und was die sonst noch haben für ihren Pauschalpreis. Die sollen zm / vom Schiff.
Zum Thema Gepäck: Auch hier könnte im Rahmen des machbaren Gesamtgewichts der Maschine z T mehr zugestanden werden, aber mehr Gepäck ist mehr Gewicht, und das muss einer bezahlen; der Veranstsalter tut´s nicht.
Zum Thema Flugzeiten: es braucht passende Slots und verfügbares Fluggerät, welches täglich die maximale Zeit in der Luft sein muß. Da kommen halt zu einem gewissen Prozentsatz Ab- oder Rückflughäfen und Flugzeiten raus, die uns als Kunden gar nicht so "schmecken", aber kein Veranstalter zaubert (für möglichst wenig Geld) die passende Verbindung aus dem Ärmel. Leider!
Und so werden wir auch künftig Flugzuteilungen haben, die uns gar nicht so gefallen wollen, aber alternativ bleibt manchmal die Buchung auf eigenes Risiko, oder eben gar nichts, sprich "zu Hause bleiben". Klingt hart, ist aber real. Leider!
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solange man nicht zwanghaft die Aidawundertütenflüge buchen muss, habe ich damit kein Problem
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ich weiss. Das Reisebüro hat empfohlen schon mal den Koffer zu packen. Wir würden Samstag auf jeden Fall nach Gran Canaria geflogen!
Habt Ihr denn inzwischen Eure Flüge ?
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ja, Samstag morgen um 6 startet Flug AP (Albastar) 5863
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ja, Samstag morgen um 6 startet Flug AP (Albastar) 5863
Läuft doch. dann wünschen wir einen schönen Urlaub
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Danke, die Stunden sind gezählt
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solange man nicht zwanghaft die Aidawundertütenflüge buchen muss, habe ich damit kein Problem
gezwungen wirst Du genau genommen nie, nur gibt es manchmal kaum eine bzw gar keine Alternative, und AIDA-Flüge sind halt die von vielen bevorzugte "Schisser-Variante"
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Na da freu ich mich doch nächste woche auf meiner Aida Anreise die Singapore Airlines first class zu nutzen statt für ne schisservariante das gleiche in eco zu bezahlen ...
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Na da freu ich mich doch nächste woche auf meiner Aida Anreise die Singapore Airlines first class zu nutzen statt für ne schisservariante das gleiche in eco zu bezahlen ...
Wow, first class, so würde ich auch gerne mal fliegen. Da würde ich dann auch weitere Strecken auf mich nehmen...
Toll!
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Na da freu ich mich doch nächste woche auf meiner Aida Anreise die Singapore Airlines first class zu nutzen statt für ne schisservariante das gleiche in eco zu bezahlen ...
Welche Route und welches Fluggerät?
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Wir haben unseren Rückflug
5.4. LPA - DUS, SDR3451 ,
14.30 - 20.00 Uhr
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TiPi franfkurt-kopenhagen-singapur-bangkok
Cph-sin in 777-300ER first (gibt nur 4 sitze in der first) fra-cph business, the private room in Singapur und sin-bkk business. Alles zusammen für 105000 meilen ein Schnapper. Und fast keine steuern und gebühren dank Singspore Airlines
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Ich hätte mal eine Frage an den Experten
Wir haben für Januar 2020 Meilenflüge in der BC mit LH nach Johannesburg bzw.
Kapstadt gebucht.
Der Rückflug war allerdings nur mit 2 Stopps buchbar:
Johannesburg - Frankfurt - Berlin - München.
Haben wir eine Chance umgebucht zu werden um direkt von FRA nach MUC zu fliegen?
Kann ich das auch vor der Reise versuchen oder erst auf der Rückreise?
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Zug ist keine Option?
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mit der DB stehen wir auf Kriegsfuss 🙄.
Da fliegen wir lieber mal schnell noch nach Berlin 😜.
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