ausserdem fährt der ICE in München nicht zum Flughafen sondern in die Innenstadt.
Unser Auto steht jedoch am Flughafen, wäre dann noch eine längere Fahrt mit der S-Bahn zum Flughafen notwendig.
ausserdem fährt der ICE in München nicht zum Flughafen sondern in die Innenstadt.
Unser Auto steht jedoch am Flughafen, wäre dann noch eine längere Fahrt mit der S-Bahn zum Flughafen notwendig.
Ich habe eben erst gesehen dass meine Frage hier OT ist.
Vielleicht kann man die mitsamt der Antworten verschieben.
Am Samstag soll es losgehen und immer noch steht das auf der Homepage einschließlich sprachlichem Fehler :
"vielen Dank für die Buchung Ihrer Kanaren & Madeira Reise. Sicher sind Sie schon voller Vorfreude und zählen die Tage bis es heißt: AIDAnova ahoi!
Leider stehen für Ihren Flug nach Gran Canaria noch keine konkreten Flugdaten fest. Dieser Umstand tut uns sehr leid. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihnen Ihre Flugverbindungen rechtzeitig vor Abflug mitzuteilen. Ihre Reiseunterlagen behalten weiterhin Ihre Gültigkeit.
Bitten sehen Sie zwischenzeitlich von telefonischen Rückfragen ab.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns auf schönen Momente mit Ihnen an Bord von AIDAnova.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew"
Hat schon jemand alternativ Flüge von Erfurt nach Palma de Mallorca bekommen?
Sollte ja eigentlich Germania sein.
Wir haben soeben die Flugdaten für Samstag bekommen. Es ist der Alba Star Flug FRA-LBA geworden. Sind um 10.55h auf Gran Canaria.
Wir haben soeben die Flugdaten für Samstag bekommen. Es ist der Alba Star Flug FRA-LBA geworden. Sind um 10.55h auf Gran Canaria.
Bei uns auch
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihnen Ihre Flugverbindungen rechtzeitig vor Abflug mitzuteilen.
Ich mag den Rostocker Humor. Mit Pech erfährt man die Flugverbindung nach Abflug?
LG, Bini
Hat schon jemand alternativ Flüge von Erfurt nach Palma de Mallorca bekommen?
Sollte ja eigentlich Germania sein.
Erfurt nicht, wir haben aber heute unseren Ersatz für Germania am 12.5. von Dresden nach Palma bekommen: Frankfurt! Und statt 9 Uhr soll es da schon 4:55 Uhr mit nem Condor-Charter losgehen... Find ich persönlich nicht grad toll, zumal ein Zweijähriger mitkommt (deswegen eigentlich auch Heimatnah ab DRS) O-Ton AIDA: wir möchten, dass ihr Urlaub entspannt startet...
FRA statt DRS? Puh. Das wird ne Nacht im Hilton am Flughafen Frankfurt
Wir haben soeben die Flugdaten für Samstag bekommen. Es ist der Alba Star Flug FRA-LBA geworden. Sind um 10.55 h auf Gran Canaria.
wir auch. Abflug 7:15 Uhr
Hotel ist gebucht. Jetzt fehlt nur noch die Reservation im Zug. Und natürlich der Rückflug
Allerdings heißt es jetzt nicht mehr 1PC (23 kg), sondern 20 kg. Hat jemand raus gefunden, wie schwer das Handgepäck sein darf?
wir auch. Abflug 7:15 Uhr
Hotel ist gebucht. Jetzt fehlt nur noch die Reservation im Zug. Und natürlich der Rückflug
Allerdings heißt es jetzt nicht mehr 1PC (23 kg), sondern 20 kg. Hat jemand raus gefunden, wie schwer das Handgepäck sein darf?
Darf dann leider nur 20kg betragen, denke ich
Handgepäck 5kg.
Handgepäck 5kg.
Das ist extrem wenig. Muss mal schauen, was mein kleiner Koffer wiegt
FRA statt DRS? Puh. Das wird ne Nacht im Hilton am Flughafen Frankfurt
Wobei das mit der Nacht auf Grund der Abflugzeit ja relativ ist...AIDA stellt sich leider mit Alternativen dezent ausgedrückt sehr unglücklich an
Unglücklich ist da bei Weitem untertrieben.
Unglücklich ist da bei Weitem untertrieben.
ist zwar richtig, aber ich vermute (begründet), daß die so gut wie keinerlei Alternativen haben, sondern froh sind um jeden Sitzplatz in einem Flieger. Hauptsache: die Leute kommen vor der Abfahrt an.
Wobei das mit der Nacht auf Grund der Abflugzeit ja relativ ist...AIDA stellt sich leider mit Alternativen dezent ausgedrückt sehr unglücklich an
Der Condor 4.55 Frankfurt nach Mallorca ist immer im Programm. Ist der Standardflug ab Fra der zuerst „gefüllt“ wird.
Der Condor 4.55 Frankfurt nach Mallorca ist immer im Programm. Ist der Standardflug ab Fra der zuerst „gefüllt“ wird.
Das mag ja sein, aber wenn ich hätte wollen von FRA fliegen, hätte ich es gebucht. Als Ersatz für DRS find ichs nicht schön, schon gar nicht auf Grund der Abflugzeit in Kombination mit knapp 4,5 Stunden Anfahrt mit einem kleinen Kind. Eine Nacht im Hotel in FRA wäre ja auch gegen 2 Uhr vorbei, ist also auch nicht wirklich eine entspannte Alternative,
Man gibt sich von Seiten AIDA ja auch nicht mal Mühe auf den Kunden einzugehen, außer uns kostenlos Zug zum Flug anzubieten (müssten dann am Vortag 16 Uhr starten um 0:30 Uhr in FRA zu sein) oder einen Abflug ab Hannover (um 4:25 Uhr).
Abfahrt der Stella wäre im Übrigen 22 Uhr, also schon noch etwas Zeit.
Über die Art und Weise der Mitteilung des Fluges durch Aida schaue ich da sogar mal drüber weg.
Darf dann leider nur 20kg betragen, denke ich
Tut mir Leid, ich hatte falsch gelesen.
ich habe auch noch eine Frage zum Handgepäck bei Alba Star. Ihr sagtet 5kg. Muss es pro Person in einem Gepäckstück sein oder dürfte man auch eine Tasche plus Handtasche mitnehmen?
ich habe auch noch eine Frage zum Handgepäck bei Alba Star. Ihr sagtet 5kg. Muss es pro Person in einem Gepäckstück sein oder dürfte man auch eine Tasche plus Handtasche mitnehmen?
sowas steht meist auf der Homepage der Fluglinie
ZitatEach passenger may carry on board only one cabin baggage not exceeding a total weight of 5 kg for charter flights and 7 kg for scheduled flights, and not exceeding 115 cm (55 x 40 x 20 cm) without additional charges. Each passenger may also take on board, without additional charges, only one of the following items: briefcase, laptop bag or handbag.
quelle: http://www.albastar.es/en/luggage/
also ja, zusätzliche Handtasche geht