Hoffentlich sollte keiner mit der 737 MAX8 fliegen... Neues Chaos in Sicht.
LG, Bini
Flugverbot von/ab Deutschland. Betrifft aber nur wenige Airlines. Zum Glück
Hoffentlich sollte keiner mit der 737 MAX8 fliegen... Neues Chaos in Sicht.
LG, Bini
Flugverbot von/ab Deutschland. Betrifft aber nur wenige Airlines. Zum Glück
Verbot betrifft aber auch Überflüge.
Verbot betrifft aber auch Überflüge.
Stimmt
Aber wer steigt schon unterwegs zu
Flugverbot von/ab Deutschland. Betrifft aber nur wenige Airlines. Zum Glück
Gilt aktuell 3 Monate. Bloß sind die Flugzeuge, die ausgeliefert werden sollten schon verplant. Zusätzlich fehlen die vom Grounding betroffenen Flugzeuge bei TUI (Niederlande und UK) und anderen Fluggesellschaften. Die wollen ihre Passagiere auch irgendwie transportieren.
Hoffen wir mal, dass sich die Situation bald aufklärt.
Naja Aida schafft ja Ersatz, bzw. übernimmt sie ja kosten für Bahn
und Hotel. Uns hätte das aber auch nur wenig geholfen. Dass es für den kleinen Flughafen Erfurt keine Ersatzmaschine gibt, war schon klar. Somit können wir damit leben, dass wir Flexfüge ab Hannover bekommen haben und somit sogar noch 300€ sparen. Gegenüber dem ursprünglichen An- und Abreisepaket.
Wir fliegen in 29 Tagen auf die Nova.Hinflug steht aber kein Rückflug.So Langsam mache ich mir Sorgen!
Seit gestern haben wir den Hinflug. Am 16.3. geht es los
Vom Rückflug ist noch nichts bekannt. Bleiben wir halt auf Gran Canaria auf AIDA Kosten :):)
Die deutschen Airline haben ja zum Glück noch keine in Betrieb (Tuifly soll erst Mitte April kommen)
Aber das Thema ist meiner Meinung nach aktuell übertrieben und gehört hier auch nicht rein!
Übertrieben Das sehen die Verantwortlichen zum Glück anders.
LG, Bini
chribo87: wenn Du selbst betroffen wärst, würdest Du das nicht als "aktuell übertrieben" bezeichnen. Unabhängig vom techn. Sachverhalt ist es offensichtlich unabdingbar, diesen Typ zu "grounden", und dann ist es sowas von sch...egal, ob wer planmäßig von A nach B kommt oder nicht. Ich würde lieber zu Hause bleiben, als mich in eine 737MAX8 zu setzen, und das wird für mich auch eine ganze Zeit so bleiben, da ich auf jegliche Schnelle Lösung nicht vertraue (für Boeing und Amerika steht eine Menge auf dem Spiel). Da ist die Kacke mal richtig am Dampfen.
Unabhängig davon beneide ich die AIDA-MitarbeiterInnen derzeit nicht, die händeringend um jeden Platz in einem Flieger kämpfen, der die Gäste pänktlich zum bzw vom Hafen bringen kann.
SUMEHA: Danke, Du hast Recht, vllt war ich noch nicht ganz "lesekonzentriert", schau mal auf die Uhrzeit meines Posts
SUMEHA: Danke, Du hast Recht, vllt war ich noch nicht ganz "lesekonzentriert", schau mal auf die Uhrzeit meines Posts
Dann nimm' mich bitte auch aus deinem Post raus. Das möchte ich so nicht stehen lassen!
LG, Bini
Bini: Korrektur erledigt
Idealerweise Flug ab DRS oder LEJ (da würde es ja auch direkt gehen) oder wenn iS Flugänderung nichts geht, zumindest eine Entschädigung hinsichtlich der Mehrkosten ggü. der gebuchten Reise (Fahrt nach FRA)
Mal ein Update nach einem Gespräch mit der Hotline: Unser Problem wurde zwar augenscheinlich verstanden, aber wir könnten maximal einen Wechsel zu einem der aktuell angebotenen Flughäfen (Münster, Stuttgart, Hamburg, Köln/Bonn, Hannover, Zürich) durchführen. Es wurde auch kein anderer Flug ab FRA angeboten, obwohl aktuell die Reise mit einem Nachmittagsflug buchbar ist.
Ein Wechsel zu einem FlexFlug nach LEJ oder DRS, von wo aus es verfügbare Linienflüge gäbe, sei für die Reise nicht möglich (Begründung: es gibt noch zuviele Flüge über Aida; ist jemand bekannt ob dies generell so gehandhabt wird?) Einzige neue Alternative wäre das An- und Abreise-Paket komplett rauszunehmen (wir hatten eigentlich die Reise als Angebot inkl. Flug gebucht) und halt selbst zu buchen.
Die ganze Problembehandlung von Seiten AIDA ist für mich nachwievor sehr unbefriedigend.
Ein Wechsel zu einem FlexFlug nach LEJ oder DRS, von wo aus es verfügbare Linienflüge gäbe, sei für die Reise nicht möglich (Begründung: es gibt noch zuviele Flüge über Aida; ist jemand bekannt ob dies generell so gehandhabt wird?)
Vor allem bei diesem Satz schwillt mir der Kamm. Du denkst zwar, AIDA habe Dein Problem verstanden, aber ich Zweifel da doch sehr dran. Ihr habt bei AIDA ein Pauschalreise ab Dresden gebucht. Nur wenn der Abflug ab Dresden - wie vertraglich mit Dir vereinbart - nicht möglich ist, darf AIDA überhaupt auf die Idee kommen, Euch zu einem anderen Flughafen zu schicken unter Übernahme der dabei anfallenden Kosten. Du has a nicht den Germaniaflug gebucht, sondern den Abflughafen! Der Satz oben, es gäbe also noch genug andere AIDA-Flüge von anderen Abflughäfen, ist einfach unverschämt. Ich halte die Hotline ehrlich gesagt nicht für die kompetente Ansprechstelle. Dein Problem liegt "höher". Ich schlage Dir vor, alles nur noch schriftlich per Fax. Formulier hier fest Deine Forderung, am besten nennst Du konkrete Flugverbindungen, die Du für zumutbar hältst, also mit Flugnummer und Abflugzeit. Setze Fristen für die Rückantwort, drohe ggf. mit einem Anwalt. Mal sehen, was sie dann vorschlagen. Man soll ja nix unversucht lassen.
Flexflug geht immer. Nicht von der Hotline veralbern lassen. Unabhängig davon würde ich jetzt wegen einem anderen Abflughafen doch nicht so einen Stress machen. Gibt schlimmeres.
Flexflug geht immer. Nicht von der Hotline veralbern lassen. Unabhängig davon würde ich jetzt wegen einem anderen Abflughafen doch nicht so einen Stress machen. Gibt schlimmeres.
Danke für die Info zum Flexflug.
Natürlich gibts schlimmeres und jeder hat andere Präferenzen, zumal wenn man immer selbst Business bucht 😉 Wenn aber in dem konkreten Fall durch den Wechsel des Abflughafens die Möglichkeit besteht den Flug nicht pünktlich zu erreichen, dann ist das neben der grundsätzlichen Sache mit der gebuchten Leistungserbringung durch AIDA für mich schon „schlimm“. Ich habe grundsätzlich kein Problem von wo anders abzufliegen, wenn es für mich vertretbar ist und auch ordentlich kommuniziert und begründet wird. Die Buchung ab DRS erfolgte u.a., weil ich die Flugzeiten von dort kenne und nur 100 km Anfahrt habe (ggü. 450 zum FRA), was durchaus wichtig ist, wenn man am Vortag bis 23 Uhr arbeiten muss. Dann besteht mE schon ein Risiko, eine Abflug in FRA um 4.55 Uhr rechtzeitig zu erreichen.
AIDA muss euch von DRS befördern, so ist der Vertrag geschlossen. Ich hatte einen ähnlichen Fall mal mit l’tur. Da wollte man uns statt von MUC von STR fliegen lassen. Ich habe das nicht akzeptiert und am Ende gab es ein Storno seitens l’tur inkl. Schadenersatz iHv 50% des Reisepreises.
Due Reiseveranstalter probieren halt, so günstig wie möglich da selbst raus zu kommen, was verständlich ist. Und viele Reisende fügen sich ja auch schnell, was auch verständlich ist, nicht viele haben die Kraft und Ausdauer und oft auch das Hintergrundwissen über ihre Rechte, um sich fest dafür einzusetzen.
Manche wollen auch einfach nur in Urlaub
Manche wollen auch einfach nur in Urlaub
Nun, ich glaube das wollen ganz sicher alle, die gebucht haben, nicht nur manche