Also wir buchen bei Reisen ab Palma de Mallorca die Flüge inzwischen auch immer individuell und zwar nie früher, als 3 Monate vorher. Meist mit Ryanair seitdem die ab FRA fliegen und es war bis jetzt immer (auch 2 Monate vor Abfahrt/flug) wesentlich günstiger als das AIDA Flugpaket meist sogar mehr als die Hälfte und zwar mit 20 Kg Gepäck
Flugzuteilung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ich das hier so lese mit den Diskussion über Flüge nach Mallorca, dann solltet ihr mal von Berlin fliegen wollen, 3 Fluggesellschaften bieten Direktflüge zur Zeit an: Eurowings / Easyjet / Ryanair, alles andere mit Zwischenstop, auf den ich gerne verzichten kann. Ergo bleibt auch Aida nicht viel Auswahl.
-
Wir haben für MUC-PMI per Lufthansa individuell auch erheblich weniger bezahlt als per Anreisepaket, dazu unsere Wunschzeit (MUC gegen 10 Uhr, PMI gegen 18 Uhr).
Auch heute, ca. 2 Monate vor der Reise unterscheiden sich die Preise stark. MUC wird gar nicht angeboten, dafür zum Vergleich für 2 Personen FRA-PMI-FRA (mit etwas ungünstigeren Zeiten) per Lufthansa 686,68. Aida ruft satte 1439,00 Euro auf, also deutlich mehr als das Doppelte, ohne die Flugzeit und die Fluglinie beeinflussen zu können. Das ist schon krass.
-
Was hat das mit der Flugzuteilung von Aida zutuen?
Lasst den Leuten doch ihre Buchungen machen wie sie es wollen.
Und ja, AIDA ist meist bei OneWay Transreisen günstiger, auch für uns ab PMI
-
Transreisem sind ja nochmal ne Sache für sich...
Da haben wir für unsere Reise im nächsten Jahr (ist zwar mit TC) tatsächlich auch mal wieder das Flugpaket über die Reederei gebucht und das wäre individuell nicht unbedingt günstiger geworden
-
Wir haben bei einer Transreise auch schonmal den Hinflug über AC gebucht und den Rückflug individuell, allerdings in erster Linie, weil unser Flughafen für den Rückflug nicht mehr verfügbar war.
-
Ich werde nie verstehen, wie man Flüge nach Malle über AIDA buchen kann.
Bis vor ein paar Jahren hätte ich da zugestimmt.
Da ich zeitlich nicht mit einer Vor- oder Nachübernachtung planen kann, bleibt mir nur der Anreisetag für den Flug. In den letzten Jahren aber werden von meinem Stammflughafen immer weniger Flüge auf der Kurz- (z.B, Mallorca) und der Mittelstecke (z.B. Kanaren) angeboten. Von Direktflügen ganz zu schweigen, das werden gefühlt auch immer weniger.
So dass die breite Auswahl schon mal grundsätzlich weg fällt. Und von den Flügen, die überhaupt angeboten werden, sind sehr viele, die zu Zeiten starten, zu denen das Schiff nicht mehr pünktlich zu erreichen wäre. Bei den passenden Flugzeiten sind dann Preisunterschiede von vielleicht 20 Euro gegenüber den Preisen des Anreisepaketes. Und bei diesem Mehrpreis zahle ich dann auch lieber für das Anreisepaket. Nicht selten ist AIDA sogar günstiger.
Wenn AIDA überhaupt diesen Flughafen als Option bietet. Was auch immer weniger wird. Und bei entfernteren Flughäfen ist dann oft auch ein Flug über AIDA günstiger, da man so günstig an ein Bahnticket kommt (ohne Zugbindung).
Daher gilt für mich (nicht nur) bei Flügen nach Malle (oder auf die Kanaren): Anreisepaket von AIDA ist meist die erste und bessere Wahl.
-
Mal was positives:
Wir haben die Tage Diva Karibik über Silvester im Vario gebucht und sind aktuell 140 Tage vor Abfahrt. Ich konnte heute Morgen komplett alles sehen
Hinflug-Airline-Zeit-Rückflug ( sogar sehr gute Zeiten ) War völlig überrascht ( da Vario eigentlich 90 Tage vorher erst ) und das Beste , Sitzplätze gingen auch zu reservieren und wurden seitens Aida auch bestätigt...zur Kontrolle auch selber bei Condor in die Buchung geschaut und JA alles da und Plätze auch dort bestätigt ...freuen uns das mal was unkompliziert geklappt hat
-
Langstreckenflug mit Condor, das macht Spaß
-
Mal was positives:
Wir haben die Tage Diva Karibik über Silvester im Vario gebucht und sind aktuell 140 Tage vor Abfahrt. Ich konnte heute Morgen komplett alles sehen
Hinflug-Airline-Zeit-Rückflug ( sogar sehr gute Zeiten ) War völlig überrascht ( da Vario eigentlich 90 Tage vorher erst ) und das Beste , Sitzplätze gingen auch zu reservieren und wurden seitens Aida auch bestätigt...zur Kontrolle auch selber bei Condor in die Buchung geschaut und JA alles da und Plätze auch dort bestätigt ...freuen uns das mal was unkompliziert geklappt hat
Hatten wir auch schon und zum Glück Premium Economy gebucht. Ich wäre fix und fertig angekommen. So eng da. War eine Transreise, da konnte man sich das mal gönnen
-
Am besten
Hatten wir auch schon und zum Glück Premium Economy gebucht. Ich wäre fix und fertig angekommen. So eng da. War eine Transreise, da konnte man sich das mal gönnen
Wir fliegen auch in der Premium Eco von Condor nach Montreal und New York zurück. Haben damals nach Varadero in Premium Eco gute Erfahrung gemacht. Auf Langstrecke verzichte ich nicht mehr auf Premium Eco .
-
1. Zeig mir den Lufthansa FLug,der 2-4 Monate vorher billiger ist,als das was AIDA anbietet.LH ist sacketeuer für normalsterbliche.
2. Mit LATAM nach Madrid,im Hotel übernachten und dann weiter nach Malle ist für normal sterbliche noch teurer.
Meine Aussage war,das es 2-4- Monate vorher von FRA nach Malle nichts günstigeres gibt als das was AIDA anbietet.Und diese Aussage ist schlicht und ergreifend wahr.
Wenn man natürlich mit all seinen ach so wichtigen Stati Vergünstigungen bekommt,mag das ja toll sein für sein Ego, aber es hilft ca. 98% der AIDA-Fahrer keinen Meter weiter.
Ich bevorzuge übrigens auch Lufthansa vor dem ganzen Touristen-Mist, aber gerade nach Malle für normal sterbliche zu teuer.
1. sehr gerne. Bsp 9.11-16.11. aida Anreisepaket fra-aida-fra (meist mit tui fly zu miesen zeiten) 370 Euro. LH fra-pmi-fra mit guten zeiten 277,- plus 50 euro für Gepäck für beide Flüge. Einfach spontan dieses datum gegriffen. Und da brauchst du keinen status. Den Preis senke ich nochmal auf 217euro plus 50 euro gepäck also 267 euro indem ich als abflughafen Köln hbf nehme und dann noch eine bahnstrecke drin ist die ich aber nicht nutzen muss (isz bri bahnsegmenten so, da onlinecheckin und keine kontrolle der anwesenheit) und direkt in frankfurt einchecke. Andere airports können da noch günstiger sein. Gerade gefunden QDU also bahn ab dusseldorf über franfkurt nach pmi nur 205 euro. Nochmal das ist easy in 3 minuten über google flights zu finden. Bahnsegmente nutzt man nur um die buchung zu verbilligen.
2. latam fra madrid: 164 euro in business class (flat bed) in eco sogar manchmal für 50 euro (auch alles ohne meilen und status) hotel ab 50 euro die nacht flug mad nach pmi hatte ich schon für 19 euro.
Gern geschehen. Übrigens brauchst du nicht so aggressiv zu werden. Wir wollen uns alle nur gegenseitig hilfreiche tipps geben. Ich hoffe diese helfen weiter.
Sehe aber gerade, dass dazu der threadtitel hier falsch ist und werde woanders dazu weiterschreiben.
-
Mal was positives:
Wir fliegen im Dezember zur Diva und wissen noch nichts. Seltsam....
-
Ich im November - Flugzeiten kamen ganz normal 90 Tage vorher. Als ist bei euch alles im Rahmen Ttfan
-
Hallo zusammen, sind schon unter 90 Tage (83) genau und im r noch keine Flugzeiten Bei der vario Buchung. Ist das neu/ mittlerweile normal?
-
Wir haben Premium Eco gebucht vielleicht liegt es daran auf Langstrecke fliegen wir auch unter Premium Eco nimmer , gerade wieder bei der Lufthansa getestet...jeden Cent wert
-
Hallo zusammen, sind schon unter 90 Tage (83) genau und im r noch keine Flugzeiten Bei der vario Buchung. Ist das neu/ mittlerweile normal?
Aida sagt, dass die Zeiten AB 90 Tagen vor Reisebeginn kommuniziert werden. Also ja, das ist normal
-
Ab wo fliegt ihr denn und wohin?
-
Düsseldorf kreta und Seychellen Düsseldorf am 3.11 bzw. 19.11.
Meine Vermutung ist morgens 6:10 tui fly nach kreta
-
Wir haben heute den Rückflug von Gran Canaria nach Frankfurt bekommen: 16:50 - 22:30 Uhr. Bin super zufrieden, da wir so noch genug Zeit an Bord verbringen können.
-