Wann geht der Flug? Wie lange im Voraus wurde über die Flugzeitänderung informiert?
Wenn es weniger als 14 Tage sind, werden 400 € fällig
LG, Bini
Ist erst in sieben Wochen...:-)
Wann geht der Flug? Wie lange im Voraus wurde über die Flugzeitänderung informiert?
Wenn es weniger als 14 Tage sind, werden 400 € fällig
LG, Bini
Ist erst in sieben Wochen...:-)
Micha_Hei von wo fliegst Du los? Ich bin doch etwas irritiert, dass so viele schon ihre Flüge haben. Mir ist dabei aufgefallen, dass diese ab Frankfurt mit Condor fliegen.
Ich fliege am 06. 02. 2020 von Frankfurt nach La Romana mit Condor... aber wie gesagt, die Daten kamen erst nach dem upgrade auf premium
So, nach vielen Versuchen und Ewigkeiten in der Warteschleife bin ich dann doch mal durchgekommen Mir wurde nun mitgeteilt, dass der Rückflug am 02.11.2019 erst ab 28.08. veröffentlich werden kann da der Termin in den Winterflugplan fällt. Also weiter abwarten Entge
Entgegen der Aussagen im Service-Center haben wir jetzt nun doch die Flugzeit für den Rückflug (ab 21.05h JFK- DUS) bekommen. Gibt es eine Möglichkeit bei Brüssel Airline ein Upgrade von Economy auf Premium Economy zu buchen ?
Ich habe heute morgen auf premium umgebucht und 2h späüter hatte ich die Flugzeiten und konnte Sitzplätze resevieren... und das für eine Reise im Februar. Ich war positiv überrascht. Ich hatte schon bedenken, dass die wenigen premium plätze schnell verteilt sind und wir getrennt hätten sitzen müssen, wenn wir erst 90 Tage vorher die Daten bekommen hätten
Micha_Hei darf ich mal fragen, was die Premium-Buchung für einen Aufpreis mit sich bringt? Dankeschön
Micha_Hei darf ich mal fragen, was die Premium-Buchung für einen Aufpreis mit sich bringt? Dankeschön
Ja klar... pro Person 310 Euro hin und zurück... Also 130 Euro mehr als ein XXL seat (2x 90 Euro) aber dafür hat man ja auch noch ein paar "nette" Vorzüge
Ja klar... pro Person 310 Euro hin und zurück... Also 130 Euro mehr als ein XXL seat (2x 90 Euro) aber dafür hat man ja auch noch ein paar "nette" Vorzüge
Welche wären das?
Welche wären das?
Sitzplatzreservierung im Preis mit inbegriffen (je nachdem was man ansetzt 40€ für „Normal“ und 90€ für XL, wobei Premium Economy meist besseren Sitzkomfort wie weiter verstellbare Lehnen bietet und der Platz zwischen normaler Economy und XL beträgt) und besseres Essen.
Bei Condor ist das Entertainment komplett freigeschaltet. (8€)
Zusätzlich Priority CheckIn, Security, Boarding und beschleunigte Gepäckbehandlung.
Die erhöhten Freigepäckmengen kommen noch oben drauf.
Welche wären das?
Naja... neben mehr Beinfreiheit, sind da nochdas Entertainmentpaket inkl. Prio bording, Prio security, Prio Gepäckabgabe, besseres Menü, mehr Freigepäck und... am besten selber nachlesen https://www.condor.com/de/fliegen-gen…langstrecke.jsp
Die Premium Buchung für die ganze Reise hat nur pro Person 310,- Euro mehr gekostet? Oder ist das nur ein Flug Upgrade auf Premium? Weil das für eine Premium Buchung statt Vario dann ja super günstig wäre
Die Premium Buchung für die ganze Reise hat nur pro Person 310,- Euro mehr gekostet? Oder ist das nur ein Flug Upgrade auf Premium? Weil das für eine Premium Buchung statt Vario dann ja super günstig wäre
Das ist das upgrade von economy flug auf premium economy flug
Ah okay, und das geht bei schon vorhandener Buchung über AIDA? Hört sich nämlich wirklich gut an, besonders bei solch langem Flug
Geht das über MYAIDA oder nur mit Anruf?
Ah okay, und das geht bei schon vorhandener Buchung über AIDA? Hört sich nämlich wirklich gut an, besonders bei solch langem Flug
Geht das über MYAIDA oder nur mit Anruf?
Einfach bei AIDA anrufen, ob noch ein Kontingent für die Premium Eco vorhanden ist. Wenn ja, bucht AIDA die bessere Klasse ein. Am Folgetag erhältst du eine neue Buchungsbestätigung mit dem Vermerk Anreise Premium Eco . Meistens kannst du auch danach die Plätze reservieren, da bei einem Vollcharterflug die Flugzeiten schon bekannt sind.
@SQ025 Danke, guter Tip für die nächste Reise
Wir fahren mit der Bella vom 04.-25.11.19 von Dubai nach Bangkok.
Zeitgerecht wurde uns ein Hinflug am 03.11. von Frankfurt nach Dubai mit Emirates zugewiesen.
Jetzt wurde diese Zuweisung von AC kurzfristig storniert und uns ein Flug von Frankfurt über Istanbul nach Dubai mit Turkish Airlines (TK) zugewiesen. In Istanbul haben wir 2h 15min Umsteigezeit. Jetzt habe ich im Forum und auch anderweitig gelesen, dass TK des öfteren Verspätung hat und dann das Gepäck nicht mitkommt.
Bei telefonischer Rückfrage im Aida Kundencenter konnte man mir keinen Grund für diese Änderung nennen (warum auch?).
Sind außer uns hier aus dem Forum noch Andere betroffen und hat schon jemand mit TK entsprechende Erfahrungen bei Flügen in Richtung Orient?
Das scheint gerade ein beliebtes Spiel von AIDA zu sein, die Kunden mit guten Flugverbindungen locken und dann auf Umsteigeverbindungen anderer Fluggesellschaften umzubuchen. Ging uns von Kanada zurück genauso, unsere Fluggesellschaft war zwar auch in Ordnung, aber es war halt was ganz anderes - und wir hatten schon die Reiseunterlagen in Händen, bei uns waren es knapp 3 Wochen vorher!
Keiner wir sind bis zum 4.11.19 auf der Bella. Heute wurden die Flüge mit Emirate von Hamburg , Düsseldorf und Berlin aus my aida entfernt. Es wurden noch keine neuen Flüge rein gestellt. Die Flüge über Istanbul sind alle noch bei den anderen Gästen geblieben. Ich vermute auch, dass wir alle jetzt keine Direkt Flüge mehr bekommen.
Keiner wir sind bis zum 4.11.19 auf der Bella. Heute wurden die Flüge mit Emirate von Hamburg , Düsseldorf und Berlin aus my aida entfernt. Es wurden noch keine neuen Flüge rein gestellt. Die Flüge über Istanbul sind alle noch bei den anderen Gästen geblieben. Ich vermute auch, dass wir alle jetzt keine Direkt Flüge mehr bekommen.
Das vermute ich auch. Sollte meine letzte lange Flugreise werden. Auf den Schiffen hatte ich mehrere Reiseberater gefragt,wie es so mit den Airlines wäre und alle waren der Meinung, nach Frankfurt mit Emirates. Jetzt sieht es bescheiden aus😕
Das scheint gerade ein beliebtes Spiel von AIDA zu sein, die Kunden mit guten Flugverbindungen locken und dann auf Umsteigeverbindungen anderer Fluggesellschaften umzubuchen. Ging uns von Kanada zurück genauso, unsere Fluggesellschaft war zwar auch in Ordnung, aber es war halt was ganz anderes - und wir hatten schon die Reiseunterlagen in Händen, bei uns waren es knapp 3 Wochen vorher!
Ich glaube nicht dass da immer AIDA Schuld hat. Ich hatte im Juni einen Rückflug von Montreal mitgeteilt bekommen und der ist auch so geblieben. Mit Lufthansa nach Frankfurt um 18 Uhr und von da nach Berlin, Umsteigezeit nur 1 1/2 Stunden. Fand ich absolut in Ordnung und war nicht mal überteuert
Wegen locken, ich konnte beim buchen gar nicht sehen welchen Flug ich bekomme, also locken konnten die mich damit nicht
Kann das sein, dass Aida generell auf Emirates verzichten will?
Mit TK dürfte AC mehr verdienen...