Mit TK dürfte AC mehr verdienen...
Fürchterlich. Ärgere mich jetzt schon, dass ich die Asien-Tour mit An-/Abreisepaket gebucht habe
Mit TK dürfte AC mehr verdienen...
Fürchterlich. Ärgere mich jetzt schon, dass ich die Asien-Tour mit An-/Abreisepaket gebucht habe
Vermutlich wirst Du beim nächsten mal individuell buchen ? !
Hast du denn eine schlechte Flugzuteilung bekommen?
Könntet ihr vielleicht immer noch dazu schreiben von wo ihr fliegt?
Ich glaube nicht dass da immer AIDA Schuld hat. Ich hatte im Juni einen Rückflug von Montreal mitgeteilt bekommen und der ist auch so geblieben. Mit Lufthansa nach Frankfurt um 18 Uhr und von da nach Berlin, Umsteigezeit nur 1 1/2 Stunden. Fand ich absolut in Ordnung und war nicht mal überteuert
Wegen locken, ich konnte beim buchen gar nicht sehen welchen Flug ich bekomme, also locken konnten die mich damit nicht
Da hat sehr wohl AIDA Schuld, denn "unser" Flug hat stattgefunden - auch mit AIDA-Gästen. Und wir hatten auf Anfrage genau den ursprünglich zugeteilten Flug gebucht! Aber AIDA hatte beim "normalen" Anreisepaket noch Kapazitäten - das dürfte wohl der Grund gewesen sein. Ein Grund wurde uns weder vorher auf Reklamation noch hinterher genannt - klar.
Ich habe geschrieben IMMER, wie und ob AIDA da bei euch Schuld hat weiß ich nicht.
Was ist denn ein unnormales Anreisepaket?
Vielleicht war euer Flug überbucht und ihr hattet dann das Pech das ihr umgebucht wurdet, aber war ja wohl nicht ganz so schlimm oder habe ich das falsch verstanden?
Ein unnormales Anreisepaket war in dem Fall, dass wir für den Rückflug einen konkret ausgewählten Flug, nämlich Non-Stop-Flug nach Frankfurt, gebucht hatten auf spezielle Rückfrage bei AIDA, da kein Anreisepaket von/nach Frankfurt mehr verfügbar war, nur eben München. Wir sind dann auch in Frankfurt gelandet - mit Umstieg in München und Stunden später. Von München hätten wir aber auch direkt mit dem Zug nach Hause fahren können, dauert nur wenig länger als von Frankfurt und wir müssen öfters umsteigen, deshalb präferieren wir Frankfurt. Im Endeffekt waren wir also einen halben Tag länger unterwegs. Wenn das von vorneherein klar gewesen wäre, hätten wir es natürlich bei München belassen. Aber man kann einem nicht einen Flug konkret anbieten und nachher alles über den Haufen schmeißen. Ach ja, eine Umbuchung gegen Gebühr wäre möglich gewesen - das fand ich besonders dreist!
Wer das Anreisepaket bucht, hat doch sicher Gründe dafür. Wieso beschwert man sich dann über die Flugzuteilung?
Selber buchen und alles ist gut. TK würde ich allein aufgrund des Despoten in der Türkei schon nicht buchen.
Wer das Anreisepaket bucht, hat doch sicher Gründe dafür. Wieso beschwert man sich dann über die Flugzuteilung?
Selber buchen und alles ist gut. TK würde ich allein aufgrund des Despoten in der Türkei schon nicht buchen.
Grund zur Beschwerde ist z.B. wenn ein ursprünglich zugewiesener Non-Stop Flug mit Emirates storniert wird und dann ein Flug mit TK über Istanbul ohne Angabe von Gründen bzw. mit nicht nachvollziehbaren Aussagen von AC zugewiesen wird .
Ich hätte sicher kein Problem, wenn von vornherein TK zugewiesen worden wäre bzw. AC die Änderung nachvollziehbar begründen würde. Aber so,wie es jetzt läuft, ist es a.h.S. ein unmögliches Geschäftsgebaren und man vergrault ggf. langjährige Kunden.
Grund zur Beschwerde ist z.B. wenn ein ursprünglich zugewiesener Non-Stop Flug mit Emirates storniert wird und dann ein Flug mit TK über Istanbul ohne Angabe von Gründen bzw. mit nicht nachvollziehbaren Aussagen von AC zugewiesen wird .
Ich hätte sicher kein Problem, wenn von vornherein TK zugewiesen worden wäre bzw. AC die Änderung nachvollziehbar begründen würde. Aber so,wie es jetzt läuft, ist es a.h.S. ein unmögliches Geschäftsgebaren und man vergrault ggf. langjährige Kunden.
Ich hab mal in die Würzburger Tabelle geschaut...
https://w%c3%bcrzburger-tabelle.de/download/352
Also ist die Änderung eines Direktfluges in eine Umsteigeverbindung ein Reisemangel.
AIDA wird sich rausreden, indem sie sagen, dass ja kein Direktflug gebucht wurde.
Aber trotzdem wurde ja bereits ein (Direkt-)Flug zugeteilt...
Keiner Wenn bei Buchung der Reise die Fluggesellschaft nicht bekannt war, gibt es in meinen Augen auch keinen Grund für eine Beschwerde. Man kann sich ärgern - würde ich auch - aber beschweren? Worüber denn?
Anders sieht das aus, wenn man einen Aufpreis dafür bezahlt hat, für eine Leistung die man am Ende dann doch nicht bekommen hat. Da würde ich mich dann auch beschweren.
Und langjährige Kunden vergrault man damit nicht. Denn die wissen doch, dass man bei den Anreise-Paketen in der Regel nicht weiß mit wem man fliegt und zu welchen Uhrzeiten man fliegt.
Ich sehe das ähnlich wie Keiner. Wie haben z. B. gestern eine Reise gebucht, der Rückflug ab Kapstadt geht über Dubai nach Frankfurt. Diese Angaben sieht man bereits bei der Buchung, die Dame im Reisebüro meinte auch gleich 'ah - Emirates'.
Wir buchen außer bei Emirates immer Premium Economy. Sollte die Fluggesellschaft nun kurzfristig geändert werden und ich bekomme keine Plätze mehr in einer höherwertigen Klasse wäre das für mich ein echter Storno-/Umbuchungsgrund (Premiumbuchung).
Steht aber nicht in den Bedingungen bei AIDA sie behalten sich vor dass die Flugzuteilung geändert werden kann? Damit muss man doch dann bei Pauschalbuchung auch leben. Klar ist ist es ärgerlich
Wenn man also speziell nur mit bestimmten Airlines fliegen will oder bestimmte Plätze haben will würde ich immer individuell buchen
Alles anzeigenIch hab mal in die Würzburger Tabelle geschaut...
Also ist die Änderung eines Direktfluges in eine Umsteigeverbindung ein Reisemangel.
AIDA wird sich rausreden, indem sie sagen, dass ja kein Direktflug gebucht wurde.
Aber trotzdem wurde ja bereits ein (Direkt-)Flug zugeteilt...
Es ist doch weiterhin ein Direktflug. Nur über Istanbul. Was willst Du da bemängeln??
Keiner hat aber von Nonstop-Flug und nicht von Direktflug geschrieben, das ist ein Unterschied.
Als Nonstopflug wird ein Flug bezeichnet, bei dem zwischen dem Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung durchgeführt wird.
Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten.
Quelle: Wikipedia
Es ist doch weiterhin ein Direktflug. Nur über Istanbul. Was willst Du da bemängeln??
Na, wenn das ein Direktflug ist, wenn man umsteigen muss. Aber Du wirst uns bestimmt mit Deiner grenzenlosen Weisheit erhellen können, was der Unterschied zwischen Nonstop-, Direktflug und Umsteigeverbindung ist...
Ganz so einfach ist das mit Änderungen von Flügen nicht. Es hängt davon ab wann AIDA dir den Flug ändert (Wie viele Tage vor dem Reisetermin) und ob sich der Zuschnitt, die Zeiten/Dauer stark ändern. Das ist im Einzefall zu betrachten. Die Daten die 90 Tage vor dem Reisetermin genannt werden, habe schon eine gewisse Verbindlichkeit, auch wenn AIDA das gerne anders sehen möchte.
Bei allem Verständnis über den Ärger von Keiner befürchte ich, dass außer den Unmut zu äußern kein Rechtsmittel möglich ist.
Ganz so einfach ist das mit Änderungen von Flügen nicht. Es hängt davon ab wann AIDA dir den Flug ändert (Wie viele Tage vor dem Reisetermin) und ob sich der Zuschnitt, die Zeiten/Dauer stark ändern. Das ist im Einzefall zu betrachten. Die Daten die 90 Tage vor dem Reisetermin genannt werden, habe schon eine gewisse Verbindlichkeit, auch wenn AIDA das gerne anders sehen möchte.
Weiß jetzt nicht genau wie ich es vor meiner Reise gelesen habe, aber ich meine es stand so drin dass AIDA die Flüge auch später noch ändern kann und wenn ich das ja mit der Buchung so akzeptiere kann AIDA das auch so sehen denke ich
Wenn du in Deutschland eine Reise buchst gibt es neben den "AIDA AGB" noch einige andere Regelwerke, z.B. das BGB. Und zu diesem Thema gibt es auch sehr viel Rechtsprechung und Kommentare. Die AGB sind nicht immer (eigentlich selten), der Weisheit letzter Schluss. Kommt natürlich immer drauf an, ob man mit AIDA streiten möchte.