Wir haben unsere Kabinennummer jetzt auch. Exakt 49 Tage vorher wieder
24.10. - 03.11.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kabine ist zugeteilt,
Und Hamburg Cruise Center listet die Aidamar für den 3.11. in Steinwerder. Dann brauche ich ja keinen Shuttle oder Valet sondern kann direkt vor der Tür parken *yipee* -
In den Reiseunterlagen steht dazu folgendes:
"Bitte beachten Sie bei Ihrer Reiseplanung, dass AIDAmar am Ende Ihrer Reise voraussichtlich an folgendem Liegeplatz anlegen wird: Cruise Center Altona, Edgar-Engelhard-Kai, Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg"
-
Kabine ist zugeteilt,
Und Hamburg Cruise Center listet die Aidamar für den 3.11. in Steinwerder. Dann brauche ich ja keinen Shuttle oder Valet sondern kann direkt vor der Tür parken *yipee*Meintest Du "für den 3.11. in Altona" und dort dann "vor der Tür"?
Fantreffen: Gibt's da jetzt einen Stand der Dinge? Wir wären auch dabei. (*) Gibt's ja auch nur einmal die Tour...
-
Ich würde Daten für ein Fantreffen sammeln und dann AIDA fragen ob es möglich wäre. Dazu bräuchte ich (bei Interesse) bis 5. Oktober Namen, Kabinennummer und Anzahl der Personen per PN. -
Hallo kennt jemand zufällig welche die ab dem 03.11. los fahren ? Ansonsten muss ich wohl erstmal ein Forum dafür aufmachen. Habe leider nichts gefunden bis jetzt.
Liebe Grüsse
Alex -
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei die Ausflüge zu planen und wollte euch mal fragen was man so alles in Stavanger, Kristiansand und Göteburg alles auf eigene Faust machen kann bzw. ihr so alles macht.
In Bergen haben wir uns überlegt gleich morgens um 8:30 Uhr mit der Fløiban nach oben zu fahren und dann runterzulaufen. Wie kann man die Tickets dort kaufen? Auf der Homepage des Betreibers steht was von einem
Ticketautomat bei dem man aber nur mit "coins" Zahlen kann. Da es ja der erste Tag an Land in Norwegen ist, gehe ich mal davon aus, dass ich noch kein Kleingeld habe.vg, Jan
-
Hallo Zusammen,
wir sind auch zu zweit mit dabei Wir freuen uns schon riesig auf den hohen Norden.
Liebe Grüße,
Cornelia -
Hi Zusammen,
ich bin kurz davor zu buchen. Wäre die erste Kreuzfahrt für unsere kleine Familie in der Elternzeit. Lohnt die Außenkabine für 999€ pro Person ?
Danke !
Gruß
-
Ich finde die Kabinenkategorie sollte man unabhängig von Zeitraum und Route persönlich für sich selbst entscheiden. -
Ich finde die Kabinenkategorie sollte man unabhängig von Zeitraum und Route persönlich für sich selbst entscheiden.
Nunja, ganz unabhängig von Zeitraum und Route ist es meiner Meinung nach nicht. In warmen Gefilden und/oder zu warmer Reisezeit könnte ein Balkon potentiell mehr Sinn machen als im tiefsten Winter (wenn man nicht gerade Raucher ist). Ich persönlich benötige nach Möglichkeit absolute Dunkelheit beim Schlafen - die Vorhänge bei AIDA verdunkeln häufig aber nicht ganz - da kann dann z.B. eine Innenkabine mehr Sinn machen. Gerade zu Zeiten der Mitternachts-Sonne, wo es in der Nacht auch nicht dunkel wird und man dann ggf. gar nicht zum Schlafen kommt. Und dann ist da noch der finanzielle Aspekt. Nicht jeder (Auf-)Preis ist uns Meerblick oder Balkon wert. Die Reise/Route zum günstigen Preis ist im Zweifel wichtiger und dann wird lieber eine Reise mehr gemacht. Bei unserer Transreise "Von Barbados nach Gran Canaria" auf AIDAdiva hätte die Balkonkabine 900 € mehr gekostet - für das "gesparte" Geld in der Innenkabine konnten wir dann den einen oder anderen Ausflug machen.
-
Da ich unerfahren bin, bau ich auf Erfahrungen, insbesondere bezogen auf dieses Schiff .
-
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei die Ausflüge zu planen und wollte euch mal fragen was man so alles in Stavanger, Kristiansand und Göteburg alles auf eigene Faust machen kann bzw. ihr so alles macht.
In Bergen haben wir uns überlegt gleich morgens um 8:30 Uhr mit der Fløiban nach oben zu fahren und dann runterzulaufen. Wie kann man die Tickets dort kaufen? Auf der Homepage des Betreibers steht was von einem
Ticketautomat bei dem man aber nur mit "coins" Zahlen kann. Da es ja der erste Tag an Land in Norwegen ist, gehe ich mal davon aus, dass ich noch kein Kleingeld habe.vg, Jan
Stavanger selbst hat wohl in unmittelbarer Nähe zur Anlegestelle eine nette Altstadt, die man zu Fuß erkunden könnte. An sich heißt aber der Hafen ja "Stavanger / Lysefjord". Letzterer scheint aber eine Ecke weg zu sein und Ende Oktober ist scheinbar schon Off-Season, so dass es individuell etwas schwierig ist, dorthin zu kommen - z.B. zum Prekestolen. Die öffentlichen/privaten Fähren fahren scheinbar nur bis Ende September und nur eine Fjord-Rundfahrt zu machen, um ihn von unten zu sehen, fand ich etwas witzlos. Haben daher den entsprechenden AIDA-Ausflug mit der Wanderung gebucht, der dann bei Ablegezeit 18:00 Uhr "bis 18:00 Uhr" geht
Bergen waren wir schon 4-5 Mal. Ist etwas wetter-abhängig, ob/was man da machen kann. Im April hatten wir Glück mit dem Wetter und sind zu Fuß auf den Fløyen (und wieder runter). Mit der Bahn wäre unsere Notfall-Variante bei schlechtem Wetter. Bike-Rental war im April vor der Saison, Oktober wird nach der Saison sein. Evtl. wollen wir aber trotzdem mit dem städtischen Radsystem eine kleine Tour machen. Gibt es gleichermaßen in Oslo und Göteborg. Oslo habe ich auch ein 24-Stunden-Rental gefunden, was dann für den Overnight Sinn machen könnte. Die AIDA-Touren (Bike) in Bergen etc. kann man von der Länge/Strecke ja vergessen. Kristiansand wird wohl auf individuelle Wanderung hinauslaufen - Bike-Rental konnte ich da nicht finden.
-
Hi Zusammen,
ich bin kurz davor zu buchen. Wäre die erste Kreuzfahrt für unsere kleine Familie in der Elternzeit. Lohnt die Außenkabine für 999€ pro Person ?
Danke !
Gruß
Da ich unerfahren bin, bau ich auf Erfahrungen, insbesondere bezogen auf dieses Schiff .
Die AIDAmar war 2012 unser erstes AIDA-Schiff - auch mit einer Nordland-Tour von Hamburg (ans Nordkap). Ihre großen Schwestern AIDAprima/-perla sind natürlich eher als "Familienschiffe" mit Wasserrutsche, Kinderpool etc. konzipiert, aber auch die AIDAmar bietet eigentlich alles, was man braucht. Im Gegensatz zu Prima/Perla kostet das Spa auch keinen Extra-Eintritt. Kann man also gerade zu der Jahreszeit dann nach einem Ausflug ggf. zum Aufwärmen mal kurz in die Sauna! Die Besonderheit der sogenannten Sphinx-2-Klasse ist ja u.a. das Brauhaus, in welchem aus Meerwasser an Bord eigene Bierspezialitäten gebraut werden. Das (inklusive) Essen dort mit Am-Platz-Service ist auch recht gut (Haxen usw.). Die 999 € p.P. = 1.998 € pro Kabine sind ggü. dem PREMIUM-Tarif ca. 48-50% Ersparnis, also sicherlich ein guter/"lohnenswerter" Preis. Aktuell ja "nur" 150 € p.P. Unterschied zur Innenkabine. Wir haben für 729 € p.P. Innen gebucht - da war die Meerblick noch bei 1.149 € p.P. - die 420 € p.P./840 €/Kabine war es uns nicht wert. Die Innenkabine gibt/gab es als Gruppenkontingent aber bei einigen Reisebüros schon ab 699 € p.P.
-
Hallo zusammen!
Meine Frau und ich sind mit unserem 2 jährigen Sohn auch dabei und freuen uns schon riesig.
Wir wollen ein Parkplatz buchen, ist der Ableger nun Steinwerder und kommen wir da auch wieder an?
Gruß,
Michael -
Müsste doch der AIDA Support wissen?
Danke für Eure Antworten.
-
..wir sind nun schon öfters gefahren und wollten die Nord-Reise schon seit langem machen. Haben im März gebucht und gingen davon aus, dass die Reise aufgrund der Abfahrt in Hamburg schnell ausgebucht sein wird. Das war nicht der Fall. Wir haben satte 2620,- für eine Innenkabine Premium bezahlt. Das passiert mir nicht noch einmal..! aber mit 4 Personen ist einfach immer die Gefahr, dass man Vario nichts mehr bekommt. Wir haben dann storniert und umgebucht auf Vario außen und wenigstens noch etwas Geld gespart.. Wie die jetzt teilweise die Kabinen verschleudern ist schon sagenhaft!
-
Jetzt kostet Premium Innen 2980 € - von daher passt doch ;).
-
@michael84
lt. Reiseunterlagen werden wir in Altona ankommen@Lasse7327
Stornieren und neu buchen machen in solchen Fällen einige. Das hab ich bei der Tour im letzten Jahr auch von vielen Leuten gehört. Ich bin froh, dass die Preise jetzt so gefallen sind. Ich habe mich Anfang des Jahres schon mit dieser Tour beschäftigt aber gedacht 2x10 Tage das ist Budgetmäßig alleinreisend (+70%) niemals drin. So kann ich jetzt nun doch noch mitfahren.im Allgemeinen:
Ich habe bisher 1 Anmeldung bzgl. des Fantreffs. Die Mindestteilnehmerzahl ist denk ich 10 Personen. Wer noch Interesse hat bitte PN mit Kabinennummer, Namen und Anzahl der Personen bis spätestens 05.10. an mich. AIDA möchte die finale Liste 2 Wochen vor Abfahrt haben. -
Ich bin alleinreisend und kann somit keine Gruppe erstellen.
Das ist nur möglich, wenn man jemand (von seinen Freunden) einläd/einladen kann. Mit Fremden gehts auch nicht. -