Hallo Ihr Lieben,
der Freitag Abend mit Sisserl+Morris war herrlich.
Und wieder ein Grund mehr zum Ärgern, dass ich nicht mit auf die TA kommen kann.
Russland? Wer WILL nach Russland? Ich NICHT!!!
Auf Russland kann ich sehr gerne verzichten. Aber nutzt nix.
Kunde will mich halt soooo gerne dort haben.
Naja. Was tut man nicht alles für die lieben Kunden.
So ihr armen verstrahlten TAler.
Die Zeit des Abschieds ist gekommen.
Ich muss morgen nach Russland und habe somit die nächsten Tage keinen Zugang zum Internet.
Ihr müsst bald auf große Reise gehen und ihr habt mein volles Mitgefühl.
Wenn ihr vor dem freundlich lächelnden, sich majestätisch in den Himmel erhebenden Schiff steht, werdet ihr euch fragen "Warum muss ich jetzt auf dieses riesige bunte wackelige Ding? Ich könnte jetzt so schön vor meinem Häuschen stehen und festen Boden unter den Füßen haben".
Und wenn ihr dann ablegt und neben der alle Gefühle berührenden Sailaway Melodie den markdurchdringenden Schrei der Typhoon über euch ergehen lassen müsst, werdet ihr euch fragen "Warum liege ich jetzt nicht daheim auf meiner Couch und habe meine Ruhe?".
Und wenn ihr dann an der unvermeidlichen Seenotrettungsübung teilnehmt, werdet ihr euch nach euren Chefs, Azubis, Gongs, Werkstätten, Parfümfläschchen sehnen - denn da müsstet ihr nicht so ein lästiges, Schweiß treibendes oranges Ding um den Hals wickeln und Befehlen folgen, die Euch von Megaphonen um die Ohren gebrüllt werden.
Und wenn ihr Europa hinter euch lasst und einer ungewissen Ferne entgegensteuert, dann werdet ihr euch fragen "Warum sitze ich jetzt nicht in meinem Auto und fahre heim zu meinem Schatz / meinen Hopplern / meinem Pony / meinem Golfbag?".
Und wenn ihr dann die unendliche Weite des Ozeans vor euch seht und das rhythmische Rollen des Schiffs verspürt, werdet ihr euch nach eurem fest montierten Balkon mit Blick auf schön gepflegte Blumenbeete sehnen.
Und wenn ihr euch mit feuchter Zunge dem überwältigenden, üppigen und farbenfroh dekorierten Buffet zuwendet, werdet ihr euch nach dem Italiener um die Ecke oder dem Käsebrot auf der Couch sowie der Chipstüte sehnen.
Und wenn ihr dann abends bei einem Sundowner in der Oceanbar sitzt, die Füße lässig gegen die Reling gestützt, den verträumten Blick auf die versinkende Sonne am gewölbten Horizont gerichtet, werdet ihr euch fragen "Warum hocke ich hier in dieser Einöde herum, während ich mich zuhause so schön meiner Briefmarkensammlung widmen könnte; oder mein Pony bürsten könnte; oder meine Türschaukel nutzen könnte...?".
Und wenn ihr in der Hitze und Schwüle der Nacht zu mitreißender Musik auf der Poolparty rumzappelt, werdet ihr euch fragen "Warum muss ich hier eigentlich so rumschwitzen, wenn ich doch zuhause einen schönen nasskalten Novemberabend verbringen könnte?.
Und wenn ihr die herrlich schmeckenden, eisgekühlten Mai Tais, Swimming Pools, Sex-on-the-Beachs oder sonstige Longdrinks aus Wasserperlenüberzogenen und mit Ananas verzierten Gläsern schlürft, werdet ihr vergeblich nach einem Grog oder heißen Tee mit Zitrone schauen.
Und wenn ihr eine der farbenprächtigen und mit klangvoller Musik untermalten Shows im Thater verfolgt, werdet ihr den Abend am Fernseher bei "Tatort", "Popstars" oder "Rosamunde Pilcher" schmerzlich vermissen.
Und wenn ihr die erste Karibikinsel betretet, den warmen Sand weich unter euren Füßen verspürt, den Lufthauch dankbar über die Haut streichen lasst, werdet ihr euch nach einem kuscheligen Rollkragenpullover, langer Unterhose, Wollsocken, gefütterten Stiefeln und Wollmütze nebst Schal, Ohrenschützern und Fäustlingen sehnen.
Und dann, auf dem endlos langen Rückflug, werdet ihr euch fragen "Was hab ich jetzt die letzten 2 Wochen eigentlich gemacht? Gesoffen, geschwitzt, geschaukelt, gezappelt, gepennt, gefressen".
Und ihr werdet euch sooooo sehr auf zuhause freuen, dass euer Herz gleich doppelt schlägt.
Und ihr werdet in Gedanken schonmal die Heizung aufdrehen, den Tee aufsetzen, die Heizdecke hervorholen und das warme Bad einlassen.
Und ihr werdet euch im warmen Badewasser liegend, vom Schaum sanft umhüllt, nach AIDA zurücksehnen...
Mir dagegen bleibt dieses ewige entbehren, zurücksehnen und träumen erspart :-)))
.....Leider!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise, viel Spaß miteinander, und ganz viel Sonne - von oben und für Eure Herzen.
Kommt gesund wieder zurück. Bringt mir ein bisschen Reise mit.
Euer
cabriofan