Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schimpft sie denn nur über Aida? Sind andere Anbieter tatsächlich so viel besser?

    Also wir (wir privat und unser Reisebüro) hatten im April bis Mai massive Probleme TUI Cruises zu erreichen. Also wir haben sie nicht erreicht!


    Georg

  • Aida hat doch erst vor kurzem mitgeteilt, dass die Kurzarbeit in den Servicecentern aufgehoben worden ist. War auch verwundert, dass das erst jetzt passiert ist.

    Und bei den Reisebüros hängt es sicher an den zu zahlenden Provisionen, die AIDA sparen möchte.

  • Bei Tc ist erst seit einigen Wochen das Kundendiensttelefon wieder dauerhaft besetzt . Bis dahin leider sehr schwierig , auch auf Mails wurde erst zeitversetzt geantwortet . Blöd wenn man ein dringendes Problem hat . Inzwischen läufts aber wieder zügig und sehr kundenfreundlich am Telefon . Bei Aida warte ich bereits seit Ende September auf Antwort auf ein Anliegen :zorn:

  • Nach Umbuchung von AIDAcosma auf AIDAnova wurde das BGH der Urlaubskasse storniert. Mail vom 07.10. ist noch nicht beantwortet... also abwarten. Wir verreisen schließlich erst im Februar, guter Service sieht aber trotzdem anders aus. :/

  • Also ich kann nicht klagen. Mein Reisebüro klärt alles mit Aida relativ zügig und auch zu meiner Zufriedenheit.

    Gut, die sind mit bei den Top Verkäufern bei Aida. Glaub heißt bei Aida "Helden der Meere"?

    Ob das damit zu tun hat, das die viel schneller Kontakt und Antwort bekommen? Keine Ahnung

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Also, ich warte jetzt trotz 7 maliger Nachfrage (3 x durch RB / 4 x durch mich) seit längerer Zeit überhaupt auf eine Reaktion von AIDA. Bis dato. kam 0,00.

    Und, da spielt es für mich um ehrlich zu sein keine Rolle, ob mein RB groß oder klein ist (wobei dieses durchaus groß ist), denn beim Buchen spielt dies auch keine Rolle.

    Obwohl ich seit Jahrzehnten regelmäßig mit AIDA fahre (manche Jahre 3 x) spielt dies für mich auch keine Rolle. Denn es ist kein Unterschied, ob ein Kunde das erste mal, schon 10 mal oder 100 mal mit AIDA gefahren ist. Der Kunde hat eine Reise / Leistung gekauft, zu der er eine Frage hat und um diese sollte sich AIDA zeitnah kümmern / beantworten.

    Dieser Kundenservice gehört für mich bei einem derartigen Unternehmen einfach dazu, dass setze ich voraus. Leider wurde / bin ich maßlos enttäuscht von dem Gebahren seitens AIDA.


    Stand jetzt, wird meine nächste Reise (da schon gebucht) die letzte Reise mit AIDA bzw. Unternehmen des AIDA Angehörigen Konzernes sein.

    Es gibt ja genügend Alternativen.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Ja,dass ist schon alles traurig, was man hier so liest. Ich kann das Verhalten auch nicht verstehen.

  • Man versteht es nicht, nein.

    Es gibt ja Leute hier, die davon überzeugt sind, AIDA würde hier mitlesen. Kann man schon gar nicht mehr glauben, oder? So eklatante, unnötige Düpierungen von Kunden können doch ein Unternehmen nicht kalt lassen, oder?

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Man versteht es nicht, nein.

    Es gibt ja Leute hier, die davon überzeugt sind, AIDA würde hier mitlesen. Kann man schon gar nicht mehr glauben, oder? So eklatante, unnötige Düpierungen von Kunden können doch ein Unternehmen nicht kalt lassen, oder?

    Also ich glaube nicht, dass AIDA hier mitliest.

    Und wenn doch, wäre es gescheiter, sie würden es lassen und die Mitarbeiter besser dafür einsetzen, Telefonate, Mails usw. die bei ihnen direkt eingehen zu bearbeiten.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • So eklatante, unnötige Düpierungen von Kunden können doch ein Unternehmen nicht kalt lassen, oder?

    Vielleicht ist das ja Absicht.... hatte Aida nichtmal ein Ziel verlauten lassen, daß jede Familie eine Kreuzfahrt machen könnte? Sowas funktioniert ja nicht, wenn die ollen Vielfahrer jahrelang immer wieder die guten Kabinen besetzen.... Es kann nur jeder mal drauf, wenn man konsequent jedem Wiederholungstäter die nächste Buchung vermiest. Wir unterstützen Aida jetzt zumindest nachhaltig auf diesem Weg und blockieren keine Kabinen für neue Kunden mehr. Helft mit. :sironie:

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • JA.

    Ich blase ja ins selbe Horn, was die Erreichbarkeit angeht.


    Aber ich bin überrascht, wie gut die „persönlichen“ Berater bei AIDA sind. Klar helfen die, auch weil die wohl eine Provision erhalten. Und auch das Reisebüro, das dieses Forum hier betreibt ist immer gut zu erreichen und wird auch einen guten Draht zu AIDA haben.


    Daher pflege ich auch den Kontakt zur AIDA selbst und auch dem Betreiber dieses Forums, indem ich auch dort mal buche. Wenn ich Paket buche mit Vorübernachtungen und allem möglichen, dann bleibe ich bei meinem Reisebüro vor Ort.


    So wurde mir in der letzten Zeit geholfen und war nicht auf den normalen Kundenservice angewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Wir sind auch sehr froh das wir nun schon die/den dritte/dritten Kundenberater bei AIDA haben und nicht auf Reisebürorabatte geschielt haben, wie es uns mal eine unbekannte Reisebüromitarbeiterin an Bord empfohlen hatte.

    Uns wurde immer bei allen Neu- und Umbuchungen (auch in der Corona-Zeit) bestens geholfen.

    Wenn sie nicht erreichbar war eine Mail und der Rückruf erfolgte, bei Urlaub/Abwesenheit auch durch Vertreter.

    Einmal editiert, zuletzt von klaschu ()

  • Bei Tc ist erst seit einigen Wochen das Kundendiensttelefon wieder dauerhaft besetzt . Bis dahin leider sehr schwierig , auch auf Mails wurde erst zeitversetzt geantwortet . Blöd wenn man ein dringendes Problem hat . Inzwischen läufts aber wieder zügig und sehr kundenfreundlich am Telefon . Bei Aida warte ich bereits seit Ende September auf Antwort auf ein Anliegen :zorn:


    Welches Jahr? :gruebel:

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Wenn sich keiner dagegen aktiv wehrt, wird sich auch nicht ändern - warum auch?

    Das aber machen die Leute auch hier im Forum nicht, wie man oft genug lesen kann. Da wird sich aufgeregt, 20mal die Hotline angerufen, obwohl man genau weiß, dass die gar nix reißen können. Da kommen dann Argumente wie "Was soll sich dann ändern?" oder auch "Als ob die/der sich dafür interessiert" oder "Ich will ja niemandem was".

    Und private Feldzüge, bei denen man Andere davon abbringt, AIDA zu buchen, sind doch völlig ineffizient und auch ein bisschen kindisch.


    Sinnvoller wäre, sich mit denen hier zusammenzutun, die sich (völlig zu Recht, das ist unbenommen) über diverse Mankos ärgern, Geld verloren haben oder der Urlaub vermiest wurde.

    Manchmal habe ich den Eindruck, es geht in erste Linie nur ums Sich-Aufregen oder auch um Sich-Auskotzen. Und klar, manches Mal reicht das ja auch schon, um Ärger zu mildern. Nur ändern wird sich nix dadurch.

  • Es gibt ja Leute hier, die davon überzeugt sind, AIDA würde hier mitlesen. Kann man schon gar nicht mehr glauben, oder?

    100% lesen bzw. lassen die hier mitlesen! So ein großes Forum kann/darf man als Konzern nicht unbeobachtet lassen. Ob die daraus Konsequenzen ziehen ist ja noch was anderes.


    So eklatante, unnötige Düpierungen von Kunden können doch ein Unternehmen nicht kalt lassen, oder?

    Doch, da haben die zwar einen Kunden weniger aber solange noch genug neue kommen ist das wohl egal.


    Georg

  • Wir sind auch sehr froh das wir nun schon die/den dritte/dritten Kundenberater bei AIDA haben und nicht auf Reisebürorabatte geschielt haben, wie es uns mal eine unbekannte Reisebüromitarbeiterin an Bord empfohlen hatte.

    Uns wurde immer bei allen Neu- und Umbuchungen (auch in der Corona-Zeit) bestens geholfen.

    Wenn sie nicht erreichbar war eine Mail und der Rückruf erfolgte, bei Urlaub/Abwesenheit auch durch Vertreter.

    Also, ich buche bei meinem regionalen Reisebüro.

    Und das nicht wegen "Reisebürorabatte", sondern weil ich dort auch andere Reisen ausser Kreuzfahrten buche und schon seit min. 30 Jahren Kunde zufriedener Kunde bin.

    Und diesem Reisebüro werde ich auch weiterhin treu bleiben und unterstützen.


    Ich persönlich finde es nicht gut, wenn AIDA (sollte es so sein) Unterschiede beim Kundenservice auf Grund des Buchungsverhaltens macht.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • 100% lesen bzw. lassen die hier mitlesen! So ein großes Forum kann/darf man als Konzern nicht unbeobachtet lassen. Ob die daraus Konsequenzen ziehen ist ja noch was anderes.

    Genau das ist es. Zwischen etwas nicht wissen und etwas nicht ändern ist ein Unterschied.

    AIDA weiß zu 100%,das deren Kundenservice nicht gut ist. Und wenn sie daran wirklich etwas ändern wollten,hätten sie es schon längst getan.

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024

  • Gibt es eine Möglichkeit, mit der Buchhaltung von AIDA direkt Kontakt (Tel. oder email) aufzunehmen?


    Es geht um eine versehentliche Doppelüberweisung einer Ausflugrechnung der Eltern.

    Rückbuchung ist wohl in ihrem Fall nicht möglich oder würde eher kompliziert (Auskunft ihrer Hausbank).


    Oder sollen Sie warten, und hoffen, daß die Buchhaltung es selber merkt und den Betrag der doppelt überwiesen wurde zurück überweist?

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gibt es eine Möglichkeit, mit der Buchhaltung von AIDA direkt Kontakt (Tel. oder email) aufzunehmen?

    0381 20270602


    SCHIFF.buchhaltung@aida.de


    "SCHIFF" durch den Schiffsnamen ersetzen, also luna, perla, diva etc.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • 0381 20270602


    SCHIFF.buchhaltung@aida.de


    "SCHIFF" durch den Schiffsnamen ersetzen, also luna, perla, diva etc.

    Danke!

    Telefon wird morgen probiert.


    Schiffsemail: betrifft die das Schiff, mit dem man reisen wird (also für das die Ausflüge gebucht wurden) oder ist das für Rückfragen nach einer Reise gedacht (z.B. bei Unklarheiten Bordrechnung etc.)?

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)