Siehe mein Link obendrüber - aber hat's mal einer z.Zt. probiert?
Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA
-
Jerry105 -
10. August 2018 um 11:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mir wurde der Rückrufservice gestern in der Hotline, beim warten angeboten.
Nach knapp einer Stunde wurde ich zurückgerufen. -
Ich hatte da immer auf "sofortiger" Rückruf geklickt (ich weiß, die sind nicht rund um die Uhr da...) und wurde früher auch SOFORT zurückgerufen.
Bei den letzten Versuchen dann nicht mehr.
Gar nicht, auch nicht später...Aber wenns jetzt wieder geht wäre das ja sehr schön.
-
Danke für den Link.
Wenn eine gebuchte und bezahlte Reise vorliegt und es gibt, 3 Tage vor Antritt, noch was zu klären, dann erwarte ich, das der Veranstalter erreichbar ist und nicht erst nach 48 Std. eine Mail mit "blablabla" kommt.
Ich werde es mit dem Rückruf probieren und zu den vorgeschlagenen Zeiten.
-
Bei mir hat der Service vor einer Woche das letzte Mal geklappt.
-
* Nutze den Rückruf-Service von AIDA
* Sende eine E Mail
* Nutze den Rückrufservice Deines Festnetz-Anbieters (z.B. Deutsche Telekom). Der wählt sich solange ein, bis eine Leitung frei ist.
* Oder mal ein grundsätzlicher Hinweis. Buche Deine Reise bei einem stationären oder online Reisebüro und lasse solche und andere Dinge durch das RB erledigen. So z.B. Sitzplatzreservierungen im Flieger. Reisebüros erhalten eine (ordentliche) Provision. Dafür können sie auch mal etwas leisten und eben nicht nur die Buchung vollziehen. Zudem haben Reisebüros bei Veranstaltern andere Kontakt-und Ansprechpartner. Und Du zahlst im Reisebüro nicht mehr als direkt bei der Reederei, unterstützt aber bei einem stationären Reisebüro den Mittelstand an Deinem Wohnort. Letztendlich eine WIN-WIN Situation, wo beide von partizipieren.
Gruß an die Wupper
-
Mit dem Link hat der Rückruf funktioniert, allerdings war das die Reiseberatung und keine Kundenhotline. Hilfeleistung war dann eher eingeschränkt.
@ Hans Schmidtbauer
Deine Hinweise wurden ja schon erwähnt, nur der Rückruf des Telefonanbieters ist auch eingeschränkt.
Das mit den Reisebüros ist uns auch bewusst.
-
* Oder mal ein grundsätzlicher Hinweis. Buche Deine Reise bei einem stationären oder online Reisebüro und lasse solche und andere Dinge durch das RB erledigen. So z.B. Sitzplatzreservierungen im Flieger. Reisebüros erhalten eine (ordentliche) Provision. Dafür können sie auch mal etwas leisten und eben nicht nur die Buchung vollziehen. Zudem haben Reisebüros bei Veranstaltern andere Kontakt-und Ansprechpartner. Und Du zahlst im Reisebüro nicht mehr als direkt bei der Reederei, unterstützt aber bei einem stationären Reisebüro den Mittelstand an Deinem Wohnort. Letztendlich eine WIN-WIN Situation, wo beide von partizipieren.
Da muss ich jetzt doch widersprechen - vielleicht ist es auch nicht bei allen Reisebüros gleich, aber ich weiß von meiner Schwester, dass die Provision alles andere als üppig ist und sie auch nicht wirklich schneller bei AIDA durchkommt. Sie hat vor jedem Anruf dort quasi auch den Horror, weil sie jedes Mal ewig in der Leitung hängt! -
Da muss ich jetzt doch widersprechen - vielleicht ist es auch nicht bei allen Reisebüros gleich, aber ich weiß von meiner Schwester, dass die Provision alles andere als üppig ist und sie auch nicht wirklich schneller bei AIDA durchkommt. Sie hat vor jedem Anruf dort quasi auch den Horror, weil sie jedes Mal ewig in der Leitung hängt!
Meine Erfahrung, ist nicht gesagt, daß das Reisebüro mehr erreicht. Ich spreche von einem "kleinen" Reisebüro, das nicht so viele AIDA-Reisen verkauft im Jahr. Leider buche ich dann eher jetzt bei den Forumsbetreiber...denn, ich hatte Glück, damals, das AIDA sich mit mir überhaupt auseinandersetzte, als ich über "mein kleines" Reisebüro buchte, denn normaler Weise geht das dann auch nur über Dieses.
Zwar Schade das es so ist, aber... -
Da muss ich jetzt doch widersprechen - vielleicht ist es auch nicht bei allen Reisebüros gleich, aber ich weiß von meiner Schwester, dass die Provision alles andere als üppig ist und sie auch nicht wirklich schneller bei AIDA durchkommt. Sie hat vor jedem Anruf dort quasi auch den Horror, weil sie jedes Mal ewig in der Leitung hängt!
Danke für das Feedback.
1.) Was denkst Du denn, was das Reisebüro für eine Provision erhält und was aus Deiner Sicht üppig ist ?
2.) Ich habe nicht gesagt dass das Reisebüro schneller bei AIDA durchkommt. Aber das Reisebüro nimmt mir den Zeit-und Arbeitsaufwand ab und erhält mittels der Provision dafür noch Geld.
-
zu 1.) Ich weiß es, ich denke aber nicht, dass es angezeigt ist, hier Internas auszuplaudern. Das könnte für verschiedene Beteiligte Ärger geben.
zu 2.) Da gebe ich Dir recht, dass es mir Zeit- und Arbeitsaufwand spart. -
Mit dem Link hat der Rückruf funktioniert, allerdings war das die Reiseberatung und keine Kundenhotline. Hilfeleistung war dann eher eingeschränkt.
@ Hans Schmidtbauer
Deine Hinweise wurden ja schon erwähnt, nur der Rückruf des Telefonanbieters ist auch eingeschränkt.
Das mit den Reisebüros ist uns auch bewusst.
* Und hast Du mal eine E Mail gesendet, mit klar formulierten Fragen, ohne Vorwürfe, nüchtern und sachlich verfasst ? Eine alte "Kommunikations-Weisheit" sagt:
> "Wer fragt der führt" <
* Warum ist die Rückfruf Funktion des Telefonanbieters eingeschränkt ?
-
zu 1.) Ich weiß es, ich denke aber nicht, dass es angezeigt ist, hier Internas auszuplaudern. Das könnte für verschiedene Beteiligte Ärger geben.
zu 2.) Da gebe ich Dir recht, dass es mir Zeit- und Arbeitsaufwand spart.Das sind keine Internas. Zudem die Höhe der Provision eine gewisse Spannbreite hat, in Abhängigkeit der Anzahl der Abschlüsse/Vermittlungsumsatz.
Im übrigen wirst Du ja keine Namen nennen.
-
- Offizieller Beitrag
Das sind keine Internas. Zudem die Höhe der Provision eine gewisse Spannbreite hat, in Abhängigkeit der Anzahl der Abschlüsse/Vermittlungsumsatz.
Jetzt machst du mich aber neugierig. Bitte sag mir doch mal bitte, denn du hast ja darüber augenscheinlich Kenntnis, wie hoch die Provision eines Reisebüros für Flüge ist.
Solltest du dies nicht öffentlich machen wollen, freue ich mich auch über eine PN.VG Detlef
-
Jetzt machst du mich aber neugierig. Bitte sag mir doch mal bitte, denn du hast ja darüber augenscheinlich Kenntnis, wie hoch die Provision eines Reisebüros für Flüge ist.Solltest du dies nicht öffentlich machen wollen, freue ich mich auch über eine PN.
VG Detlef
Ich habe doch keine Ahnung. Daher habe ich ja so neugierig @Pinguin2013 gefragt.
Sorry und mit der Fragestellung nach der Provision für Flugbuchungen hast Du den Versuch gemacht, mich auf's Glatteis zu führen. Hat aber nicht funktioniert. Du weißt doch sehr genau, dass da "Welten" liegen im Abgleich zu den Provisionen für z.B. Pauschalreisen für TUI & Co.
Ich habe doch keine Ahnung. Gucke doch nur den ganzen Tag den TV Reise-Shopping-Sender, der immer alles so klar mit der Sonne anbietet. Beispiel: Flug nach Malta und dazu 1. Woche Hotel geschenkt.
Ob dafür das stationäre Reisebüro noch 10% Provision erhält ? Keine Ahnung ! -
- Offizieller Beitrag
Ich habe doch keine Ahnung. Daher habe ich ja so neugierig @Pinguin2013 gefragt.
Sorry und mit der Fragestellung nach der Provision für Flugbuchungen hast Du den Versuch gemacht, mich auf's Glatteis zu führen. Hat aber nicht funktioniert. Du weißt doch sehr genau, dass da "Welten" liegen im Abgleich zu den Provisionen für z.B. Pauschalreisen für TUI & Co.Ich habe doch keine Ahnung. Gucke doch nur den ganzen Tag den TV Reise-Shopping-Sender, der immer alles so klar mit der Sonne anbietet. Beispiel: Flug nach Malta und dazu 1. Woche Hotel geschenkt.
Ob dafür das stationäre Reisebüro noch 10% Provision erhält ? Keine Ahnung !
dafür bist du aber mit der Aussage ( ich zitiere ) "Reisebüros erhalten eine (ordentliche) Provision." sehr selbstsicher aufgetreten.Dann zu sagen "ich habe doch keine Ahnung" bringt mich dann doch bezüglich der Glaubwürdigkeit ehrlich gesagt etwas zum Grübeln.
Wenn das Hintergrundwissen auf Shopping-Sender beruht, werde ich das auch kaum nachvollziehen. dafür fehlt mir die Zeit und ich kümmere mich den Rest des Tages lieber um unser Forum.
Daher vielen Dank für die aufschlussreiche Erläuterung und Rückmeldung.
VG Detlef
-
Ich habe doch keine Ahnung. Daher habe ich ja so neugierig @Pinguin2013 gefragt.
Sorry und mit der Fragestellung nach der Provision für Flugbuchungen hast Du den Versuch gemacht, mich auf's Glatteis zu führen. Hat aber nicht funktioniert. Du weißt doch sehr genau, dass da "Welten" liegen im Abgleich zu den Provisionen für z.B. Pauschalreisen für TUI & Co.Ich habe doch keine Ahnung. Gucke doch nur den ganzen Tag den TV Reise-Shopping-Sender, der immer alles so klar mit der Sonne anbietet. Beispiel: Flug nach Malta und dazu 1. Woche Hotel geschenkt.
Ob dafür das stationäre Reisebüro noch 10% Provision erhält ? Keine Ahnung !Du scheinst ja ein ganz "schlauer" zu sein, erwähnst als erster die Provision, dann "Ich hab doch keine Ahnung" und erwartest jetzt Infos dazu
Wenn der Rückruf im Festnetz vom Anbieter nicht funktioniert, bekommst du eine Info.
-
Du scheinst ja ein ganz "schlauer" zu sein, erwähnst als erster die Provision, dann "Ich hab doch keine Ahnung" und erwartest jetzt Infos dazu
Wenn der Rückruf im Festnetz vom Anbieter nicht funktioniert, bekommst du eine Info.Entschuldige bitte, dass Du mein Ironie ("Ich habe doch keine Ahnung") nicht erkannt hast.
Ansonsten brauchst Du mich nicht über die Leistungen Deines Festnetz Betreibers informieren. Es war von meiner Seite nur ein Rat. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin nämlich kein "Schlauer", sondern nur einfach denkender Mensch.
-
Glaubst Du ernsthaft ich würde nur 1 Minute am Tag sonnenklares Drücker-TV glotzen ? Dafür wären mir 30 Sekunden zu schade.
-
Mit dem Link hat der Rückruf funktioniert, allerdings war das die Reiseberatung und keine Kundenhotline. Hilfeleistung war dann eher eingeschränkt.
Meinst du den Rückrufservice-Link von @el-capitano?
Das ist doch aber letztlich eine ganz normale "Kundenhotline", da werden (wurden) doch sonst auch Fragen beantwortet (zumindest, als ich den das letzte mal erfolgreich nutzen konnte).War das in deinem Fall nicht so ?
-