Die melden sich bei Dir (war bei uns nach der 4-5 Buchung direkt über AC oder so)
Nach 45 Reisen und 3 weiteren Buchungen hat sich bisher niemand bei mir/uns gemeldet. Brauche ich auch nicht, ehrlich gesagt.
Die melden sich bei Dir (war bei uns nach der 4-5 Buchung direkt über AC oder so)
Nach 45 Reisen und 3 weiteren Buchungen hat sich bisher niemand bei mir/uns gemeldet. Brauche ich auch nicht, ehrlich gesagt.
Die wissen: Du kommst auch so. Wir sind mit einer Buchung pro Jahr wohl interessanter.
Aber am Ende bin ich doch trotzdem frei, wo ich buche - auch wenn ich einen Aida-Reiseberater habe. Ich kann doch bei jeder Reise selbst entscheiden, wer mein Buchungspartner sein wird
Natürlich hast Du die freie Entscheidung, wo und bei wem Du buchst. Allerdings wird sich Dein Reiseberater von Aida mal ganz schnell von Dir verabschieden, wenn Du anfängst, in Reisebüros zu buchen. Dann verdient er nämlich nicht mehr an Dir und die Zeit hat er nicht zu verschenken. Diversen Leuten im Freundeskreis passiert. Ein Reiseberater bei Aida ist kein guter Bekannter, der sich um einen kümmert, sondern Vertrieb.
Und ein Angestellter von Aida wird sich auch immer nur im Rahmen der firmeninternen Vorgaben bewegen können, wenn es mal Probleme gibt. Ein gut vernetztes RB hat da eine andere (= bessere) Position und kann unter Umständen (nicht immer) auch mal das Unmögliche möglich machen.
Wer damit zufrieden ist, soll da weiter buchen. Aber man sollte sich eben dieser Aspekte bewusst sein.
Die wissen: Du kommst auch so.
Wir fahren nicht nur AC.
Natürlich hast Du die freie Entscheidung, wo und bei wem Du buchst. Allerdings wird sich Dein Reiseberater von Aida mal ganz schnell von Dir verabschieden, wenn Du anfängst, in Reisebüros zu buchen. Dann verdient er nämlich nicht mehr an Dir und die Zeit hat er nicht zu verschenken. Diversen Leuten im Freundeskreis passiert. Ein Reiseberater bei Aida ist kein guter Bekannter, der sich um einen kümmert, sondern Vertrieb.
Und ein Angestellter von Aida wird sich auch immer nur im Rahmen der firmeninternen Vorgaben bewegen können, wenn es mal Probleme gibt. Ein gut vernetztes RB hat da eine andere (= bessere) Position und kann unter Umständen (nicht immer) auch mal das Unmögliche möglich machen.
Wer damit zufrieden ist, soll da weiter buchen. Aber man sollte sich eben dieser Aspekte bewusst sein.
Dann habe ich es verstanden.
Da ich vornehmlich in "meinem" Reisebüro buche, da ich in der Regel auch um die Kreuzfahrt herum Vor- und Nachaufenthalte buche und mein Reisebüro mich in und auswendig kennt werde ich auch dabei bleiben. Buche ich nur eine Kreuzfahrt, mache ich das gerne über den Forenbetreiber.
Dann bin ich wohl für den AIDA_Reiseberater unattraktiv und muss weiterhin 3 Stunden in der Warteschleife bleiben. Vielleicht vertippe ich mich beim nächsten Mal und drücke die Zahl, dass ich nicht Fragen zu meiner Buchung, sondern eine Reise buchen will. Vielleicht geht es dann schneller.
Mausgatt, ich buche ebenfalls ausschließlich bei dem Reisebüro meines Vertrauens, welches zudem 520 km von unserem zu Hause entfernt liegt und trotzdem habe ich diese Woche nur 15 Minuten warten müssen bis ich eine freundliche Frauenstimme am Apparat hatte. Und das Ganze um 17 Uhr.
Mausgatt, ich buche ebenfalls ausschließlich bei dem Reisebüro meines Vertrauens, welches zudem 520 km von unserem zu Hause entfernt liegt und trotzdem habe ich diese Woche nur 15 Minuten warten müssen bis ich eine freundliche Frauenstimme am Apparat hatte. Und das Ganze um 17 Uhr.
Meine Erfahrungen sind jetzt 3 Wochen her. Dann scheint es jetzt besser zu sein. Es ging aber nicht um eine Neubuchung? Denn den Weg habe ich bisher noch nicht probiert.
15 Minuten (auch 30 nicht) warten ist kein Problem. Besser wäre noch, wenn das System sagen würde, es befinden sich noch x Menschen vor Ihnen in der Warteschleife, dann würde man nach jeder Meldung wissen, wie schnell die Zahl kleiner wird und kann selbst entscheiden, ob man auflegt oder wartet...
Nein, es ging um Fragen zu Umbuchungen und unseren Reisegutscheinen von letztem Jahr.
Auf die ermutigenden Meldungen habe ich es gerade wieder probiert.
Nach 1 Std (genau meine Fahrzeit vom Büro nach Hause) habe ich es aufgegeben.
Ich bin nur Clubstufe blau und habe angegeben, dass ich Fragen zur bestehenden Buchung habe und habe auch schon das letzte Mal die wohl ein wenig genervt. Ich hoffe mal, dass das Zufall ist, wenn andere nach 3 Minuten dran kommen …
Ich verstehe das ganze Geschreibsel nicht, mit Clubstufe und Kundennummer etc. Anrufen und warten. Wenn es nach 20-30 min nicht funzt noch mal probieren. Es wäre ja furchtbar und diskriminierend zugleich wenn die Clubstufe oder irgend etwas anderes eine Rolle bei der Warteschleife spielt Hallo!
Wer einen persönlichen Reiseberater hat, direkt die Durchwahl zu ihm nehmen. Das geht meistens zugig. Hat man im Reisebüro gebucht, ist dies sowieso der Ansprechpartner. Also Tipp: wenn man direkt bei aida bucht, lasst euch einen persönlichen Reiseberater zuweisen.
Wer einen persönlichen Reiseberater hat, direkt die Durchwahl zu ihm nehmen. Das geht meistens zugig. Hat man im Reisebüro gebucht, ist dies sowieso der Ansprechpartner. Also Tipp: wenn man direkt bei aida bucht, lasst euch einen persönlichen Reiseberater zuweisen.
Beim Reisebüro haben die genau so lange in der Warteschleife gesessen …
Der nicht optimale Kundenservice an Land war bei AIDA schon vor Corona ein besonderes Merkmal. Corona und die verbundenen Maßnahmen haben die Situation nicht verbessert (freundlich umschrieben). Es muss gespart werden. Das gilt natürlich nicht nur für AIDA sondern für viele andere Firmen aus der Reisebranche...
Beim Reisebüro haben die genau so lange in der Warteschleife gesessen …
Das ist aber dann deren Problem. Dafür bekommen sie ja auch Geld / Provision.
Das ist aber dann deren Problem. Dafür bekommen sie ja auch Geld / Provision.
Richtig. Es ging mir ja nicht um mein Mini-Problem, sondern darum, um zu prüfen ,ob es besser geworden ist. Die Aussagen hier waren ja „Nach einigen Minuten“ 20 Minuten“ usw. Für mich heißt es also: Telefonisch brauchst Du es gar nicht erst zu probieren. Warum andere schneller dran kommen, erschließt es mir nicht …
Richtig. Es ging mir ja nicht um mein Mini-Problem, sondern darum, um zu prüfen ,ob es besser geworden ist. Die Aussagen hier waren ja „Nach einigen Minuten“ 20 Minuten“ usw. Für mich heißt es also: Telefonisch brauchst Du es gar nicht erst zu probieren. Warum andere schneller dran kommen, erschließt es mir nicht …
Wie gesagt: es stell sich die Frage, wo genau angerufen wurde. Über die Schiene persönlicher Reiseberater war ich in den letzten Wochen immer binnen weniger als 10 Minuten durch. Vielleicht hatte ich aber auch Glück
Ich habe heute genau 2 Stunden und 5 Minuten gewartet. Dann wurde mir erfolgreich geholfen.....
So ich habe gerade mit Aida telefoniert wegen Warteliste.
Ich habe in 5 Minuten Aida Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Also es geht auch anders ( normal)
Glückwunsch
Manchmal funktioniert es halt auch
So ich habe gerade mit Aida telefoniert wegen Warteliste.
Ich habe in 5 Minuten Aida Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Also es geht auch anders ( normal)
so ging es mir bisher auch immer. Entweder direkt oder max. bisher 7 min