Hallo,
nach Stundenlangen versuchen AIDA zu erreichen, hatte ich es aufgegeben und Freitag eine Mail an AIDA geschrieben.
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten, hat jemand Erfahrungen wie lange so etwas im Schnitt dauert?
Danke euch
Hallo,
nach Stundenlangen versuchen AIDA zu erreichen, hatte ich es aufgegeben und Freitag eine Mail an AIDA geschrieben.
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten, hat jemand Erfahrungen wie lange so etwas im Schnitt dauert?
Danke euch
Hallo,
Danke euch
Ich hatte schon einige Anfragen per Mail, da gab es keine Antwort.
Eine wurden schon nach wenigen Tagen beantwortet. Die Folgemail hat wieder einige Wochen gedauert.
Zur Zeit läuft über mein Reisebüro ein Anfrage zur Umbuchung von Innenkabine-Premium auf Balkon-Vario. Die ist seit mehr als 14 Tagen unterwegs.
Über das Telefon habe ich noch nie jemanden erreicht.
Ich habe neulich, weil ich von Norwegen auf die Aida Cosma umbuchen wollte, Zeit investiert......seeeeeehr viel Zeit. Über den Tag sicher über 1,5 Stunden und dann spät abends nochmal so viel, bis endlich kurz vor Mitternacht jemand dran war. Ich würde vielleicht zu unortodoxen Zeiten versuchen, spät abends, mitten in der Nacht oder sehr früh morgens. Mit mails habe ich es nicht versucht, weil ich sicher gehen wollte, dass diese Umbuchung rechtzeitig klappt.
Hallo,
Danke euch
Auf meine Mail vom 31.07. kam heute die Antwort. Finde ich schon ein wenig grenzwertig...
Auf meine Mail vom 31.07. kam heute die Antwort. Finde ich schon ein wenig grenzwertig...
Besser spät als nie....das geflügelte Wort aus dem Film Der kleine Lord....
Aber im Ernst, das ist sehr grenzwertig, da hätten sie sich die Antwort auch sparen können. Wenn man etwas wissen will, dann nicht erst 6 Wochen später.....
Aber im Ernst, das ist sehr grenzwertig, da hätten sie sich die Antwort auch sparen können. Wenn man etwas wissen will, dann nicht erst 6 Wochen später.....
... zumal ich die Angelegenheit "Zubuchung All Inklusive Paket" mittlerweile dann telefonisch geregelt hatte. Ich hatte an diese Mail schon gar nicht mehr gedacht... denn da sind noch zwei andere, die unbeantwortet sind.
Vielleicht zu Weihnachten wuschwusch
Vielleicht zu Weihnachten wuschwusch
betrifft beides meine Reise im Oktober... da wäre Weihnachten dann ein wenig spät
Ich hatte am Montag telefoniert, 4 Minuten Wartezeit, morgens um 08.00 Uhr.
Bislang hatte ich nie Probleme schnell jemanden an den Hörer zu bekommen.
Mail dauert deutlich länger. Ich hatte am 03.08. eine Mail bezüglich unserer Reise Ende Juli geschrieben. Antwort kam diese Woche.
War mir aber egal, da ich auf keine Antwort gewartet habe.
Ich hatte am Montag telefoniert, 4 Minuten Wartezeit, morgens um 08.00 Uhr.
Bislang hatte ich nie Probleme schnell jemanden an den Hörer zu bekommen.
Mail dauert deutlich länger. Ich hatte am 03.08. eine Mail bezüglich unserer Reise Ende Juli geschrieben. Antwort kam diese Woche.
War mir aber egal, da ich auf keine Antwort gewartet habe.
Das mit den 4 Minuten ist mir ein Rätzel. Ich habe alle Uhrzeiten von 6.00 Uhr morgens bis 00.00 Uhr nachts probiert,
Alle Tage von Sonntag bis Samstag. Von verschiedenen Telefonen.
Mein kürzester Versuch war 45 Minuten. Mein längster über 3 Stunden!
Ich habe in diesem Jahr nicht ein einziges Mal jemanden an der Strippe gehabt.
Ich bin wirklich ein AIDA-Anhänger (ich wollte ein anderes Wort nutzen, als Anhänger, das Wort Fan in Verbindung mit AIDA ist offensichtlich hier nicht gerne gesehen...), der gerne sogar die rosarot Brille auf hat und für fast jedes Verhalten von AIDA eine positive Erklärung suche und finde. Aber hier - so sehr ich mich bemühe - fällt es mir schwer. Gerade weil die Erreichbarkeit aufgrund vieler Anfragen und wenig Personal ggf. eingeschränkt ist, sollte doch AIDA in der Lage sein ein paar Euro in ein System zu investieren (woanders geht das doch auch) wo gesagt wird "Blabla (also das, was immer gesagt wird) ... Sie sind an Stelle 540 in der Warteschleife. Und wenn dann es einigermaßen schnell runtergeht, kann man ja absehen, wann man dran ist und könnte den Hörer beiseite legen.
Aber vielleicht will man genau das nicht, weil dann mehr Menschen anrufen würden und dann auch mit kleinen Fragen (ich habe auch zig kleine Fragen) die Hotline noch mehr belasten würde.
Es tut mir leid das Du andere Erfahrungen gemacht hast. 'Ich habe bisher nie länger als 15 Minuten gewartet. Kann aber den Ärger verstehen wenn es immer wieder zu langen Wartezeiten kommt. Ich habe auch keine spezielle Telefonnummer, immer nur die ganz normale vom Kundenservice.
Es tut mir leid das Du andere Erfahrungen gemacht hast. 'Ich habe bisher nie länger als 15 Minuten gewartet. Kann aber den Ärger verstehen wenn es immer wieder zu langen Wartezeiten kommt. Ich habe auch keine spezielle Telefonnummer, immer nur die ganz normale vom Kundenservice.
... und genau das ist blöd mit den unterschiedlichen Zeiten, weil dann immer diese (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unbegründeten) Gefühle aufkommen, dass man auf einer Negativ-Liste steht. Man sieht ja da nicht, dass ich hier in dem Forum ein AIDA-Anhänger bin, sondern, dass ich mich mal einigermaßen massiv (nachdem ich jemanden über Mail erreicht habe) beschwert habe. Ich denke nicht, dass es so etwas gibt. Nur wenn man so was hört: Der eine hat nie Probleme und bei geht das gar nicht (es waren mindestens 20 Versuche), fragt man sich warum ...
Kann ich nur bestätigen. Habe am Montag 18 Uhr bei der ganz normalen Hotline angerufen , musste ein paar Sachen per Nummernblock bestätigen und nach 10 Minuten hatte ich eine sehr freundliche Frau am Telefon.
Kann ich nur bestätigen. Habe am Montag 18 Uhr bei der ganz normalen Hotline angerufen , musste ein paar Sachen per Nummernblock bestätigen und nach 10 Minuten hatte ich eine sehr freundliche Frau am Telefon.
Ich habe es nun seit 14 Tagen nicht probiert.
Ich versuche es dann die Tage nochmal.
Wer weiß ...
Ich habe es nun seit 14 Tagen nicht probiert.
Ich versuche es dann die Tage nochmal.
Wer weiß ...
Du und ich scheinen dann die Ausnahmen zu sein, die bei dem Kundenservice nicht durchkommen ....ich habe es am 8.9.probiert und es ging erst nach 3 Stunden Wartezeit....ich weiss auch nicht, was du oder ich falsch machen
Ihr vergesst das Lächeln am Telefon
Sorry, konnte mich nicht zurück halten
Ihr vergesst das Lächeln am Telefon
Sorry, konnte mich nicht zurück halten
Nö. Ich bekomme das Dauergrinsen gar nicht weg, wenn ich den Hörer wieder mal in die Hand nehme, um AIDA anzurufen ...
Das kann ich nicht glauben, wir haben am Dienstag mehr als 6 Stunden In der Warteschlange gewartet ohne Ergebnisse. Email bezüglich dieser Anfrage wurde dann zügig beantwortet. Warte aber noch immer auf Antwort auf 3 Emailsl aus den letzten Wochen.
Komisch, ich habe noch nie warten müssen in der Hotline und meine Mails wurden auch relativ zügig beantwortet. Meist innerhalb von 1,5 Tagen. Verrückt, welch unterschiedliche Erfahrungen es doch gibt.
Du und ich scheinen dann die Ausnahmen zu sein, die bei dem Kundenservice nicht durchkommen ....ich habe es am 8.9.probiert und es ging erst nach 3 Stunden Wartezeit....ich weiss auch nicht, was du oder ich falsch machen
Dann gehöre ich auch dazu, habe mal einen ganzen Tag in der Schleife gehangen. Am Ende trotzdem ohne Erfolg