wie auch immer MANU_ELA , ich hatte es nur kurz überflogen und bin über das Gehalt gestolpert.
Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA
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Jerry105 -
10. August 2018 um 11:39
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wie auch immer MANU_ELA , ich hatte es nur kurz überflogen und bin über das Gehalt gestolpert.
Ich auch. Verbunden mit den gerne gesehenen Vorkenntnissen der potentiellen Mitarbeiter, empfinde ich das Gehalt schon als unverschämt.
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Wenn ich den Stundenlohn errechne, dann braucht man sich über die nicht immer gute Qualität wundern
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Das Ergebnis kann ich mir auch ohne Umfrage sehr gut vorstellen
Keine Vorverurteilung - wenn ich das hier so lese und meinen durchweg guten Erfahrungen (und das als Otto Normal Aida Fahrer) mit dem egal wann wie und wie zu erreichenden Damen und Herren vom Notfalltelefon, Kundenbetreuung, Reiseberater …. könnte die ggf. auch zu Gunsten von Aida ausgehen
Und ganz ehrlich - ich finde die Jungs und Mädels machen einen prima Job. Ich weiß nicht was sie an Geld bekommen, aber bei dem, was die sich so alles z. B. am Telefon anhören müsse, ist das hundertpro nicht passend ( aber welcher Branche wird schon nach Wert der Leistung bezahlt).
Und wer möchte von euch frühmorgens kurz vor fünf sich das Genöle von einer sehr frustrierten Kundin anhören, weil die am Flughafen zu hören bekommt, dass die Namen von insgesamt 8 Leuten nicht auf der Passagierlisten der Airline standen und sie schon die Aida in Venedig ohne sich abfahren sah….
Bei der Dame, die ich nach Wahl der Notfallnummer binnen einer Minute an der Strippe hatte, müsste ich mich heute noch entschuldigen - weil sie halt meinen Frust am Telefon abbekam, obwohl sie definitiv nix dafür konnte…. also an dieser Stelle nochmal sorry und auch dank ihrer Freundlichkeit und Hilfe flog der Flieger und fuhr die Aida natürlich nicht ohne uns 😆
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Hallo !
Ich probiere schon seit einer Woche den Kundenservice zu erreichen... am 4.April eine mail geschickt- bis jetzt keine Antwort. Die Hotline gefühlte fünfzig mal probiert , zu unterschiedlichsten Zeiten, also mal spät abends, mal morgens etc... bis 40 Minuten das Band laufen lassen. Jetzt bin ich wirklich genervt. Dabei hat Aida den Fehler bei der Buchung gemacht. Ich habe eine neue Kundennummer bekommen, ich bin aber schon 13 Mal gefahren, da sollte ich eigentlich im System sein...(?).. Will nur dies korrigieren lassen, damit ich meine "Seemeilen" bekomme...
Hat jemand einen Tipp?
Vielen lieben Dank !
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Hast du es schon mal über das Kontaktformular vom Aida-Club probiert ? Da kann man als Anliegen die Kundendaten und Seemeilen explezit auswählen
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Mir geht es genauso. Die ganze letzte Woche, zu verschiedensten Tages- und Nachzeiten, immer nur die Warteschleife und auf e-mails Null Antwort (bis auf eine, wo die Antwort schon am nächsten Morgen kam). Bin auch schon total genervt.
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Hast du es schon mal über das Kontaktformular vom Aida-Club probiert ? Da kann man als Anliegen die Kundendaten und Seemeilen explezit auswählen
Hallo Haegli! Ich habe es eben probiert- ich bin mal gespannt...
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Hallo zusammen,
ich habe heute um ca. 10.30 Uhr beim Kundenservice angerufen und musste nicht mal 3 Minuten warten. Ich hatte eine sehr freundliche junge Frau am Telefon, die sich wirklich super gekümmert hat.
Es ging aber nicht um ein Storno, sondern um diverse Fragen bezüglich meiner Cosma-Buchung.
Sonnige Grüße an alle
Elli
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Hallo Haegli! Ich habe es eben probiert- ich bin mal gespannt...
Halt uns mal auf dem laufenden, ob es damit geklappt hat.
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Ich würde zu gern wissen, warum es so unterschiedlich ist, wie lange man auf einen Kundenberater wartet....es gibt immer wieder die "3 Minuten Meldungen", die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann....das längste was mir passiert ist sind über 2 Stunden, wo ich dann aufgegeben habe, das schlimmste waren 45 Minuten nachts um 1.30, da hatte ich auch keine Lust mehr. Ich verstehe das echt nicht.
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Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Ich kann nur mal eine Erfahrung mitteilen. Vielleicht hat jemand ne Idee:
Also ich will das Kundencenter kontaktieren, rufe die Nummer, die sich auf der Homepage befindet, vom Handy aus an. Es klingelt und klingelt, wie lange weiß ich nicht mehr, jedenfalls so lange, bis es mir zu viel wurde. Ich nahm das Festnetztelefon, rief an und während das Handy noch klingelte, hatte ich eine Beraterin am Telefon. Das Handy hat weiterhin geklingelt.
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Ich rufe immer vom Festnetz an.....geht trotzdem nicht. Habe heute auch schon mehrfach versucht.
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Ich glaube, das weiß keiner. Es gibt verschiedene Theorien. Eine ist, dass wenn man mit der Nummer anruft, die bei den Kundendaten hinterlegt ist, dauert es länger
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bei mir hat es heute gegen 10 Uhr nur 5. Minuten gedauert
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Ha, ich habe es eben telefonisch geschafft! Nützt mir aber leider wenig... Da ich nicht der Reiseanmelder bin, sondern mein Freund- muss er die Änderung der Kundennummer bestätigen...
Ist das kompliziert...
LG mindy
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Das ist Datenschutz.
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Hallo !
Ich probiere schon seit einer Woche den Kundenservice zu erreichen... am 4.April eine mail geschickt- bis jetzt keine Antwort. Die Hotline gefühlte fünfzig mal probiert , zu unterschiedlichsten Zeiten, also mal spät abends, mal morgens etc... bis 40 Minuten das Band laufen lassen. Jetzt bin ich wirklich genervt. Dabei hat Aida den Fehler bei der Buchung gemacht. Ich habe eine neue Kundennummer bekommen, ich bin aber schon 13 Mal gefahren, da sollte ich eigentlich im System sein...(?).. Will nur dies korrigieren lassen, damit ich meine "Seemeilen" bekomme...
Hat jemand einen Tipp?
Vielen lieben Dank !
was ist an diesen Seemeilen eigentlich soooo wichtig, dass man soviel Zeit am Telefon / Rechner verbringt ?
Ok zurück zum Thema: diese Erfahrungen bestätigen, dass das Kundencenter offenbar sehr unterschiedlich erreicht wird - woran das auch immer liegt… in diesem konkreten Fall Negativpunkt für Aida.
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Das ist Datenschutz.
Ne. Das ist Faulheit unter dem Deckmäntelchen der Notwendigkeit.
Inzwischen kann man wählen, woran es liegt: Datenschutz, Corona oder der Ukraine-Krieg.
Ernsthaft: Das ist doch Blödsinn.
Selbst, wenn die Beiden sich derweil spinnefeind wären, gibt es doch nichts, was sie nicht schon bzgl. der Reise weiß. Und darüber hinaus hat sie auch ein Recht auf ihre eigenen Daten und deren Verwaltung.
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Also ich habe in der letzten Zeit mehrfach mit der Hotline telefoniert und war nie länger als 20 Minuten in der Warteschleife...das letzte Mal keine 5 Minuten, aber ich habe immer nach 22 Uhr angerufen und die 1 gedrückt für Rückfragen zu einer bestehenden Buchung, was ja auch so war
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