Apfelfrau Und lass dich nicht abspeisen. 10 Beegleute- 10 Arschleder. Ist mir so passiert. Eine Ausflugsumbuchung auf dem Schiff mit Verrechnung wurde von drei Sachverständigen drei mal anders bearbeitet, bis ich dann mal bei einer war, die wirklich rechnen konnte. D.h.das Problem immer wieder vortragen. Ich glaube, bei mir hat das ein Vierteljahr gedauert. Aber es konnte dann doch geklärt werden.
Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA
-
Jerry105 -
10. August 2018 um 11:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... sollte,,Bergleute"heißen
-
Apfelfrau Und lass dich nicht abspeisen. 10 Beegleute- 10 Arschleder. Ist mir so passiert. Eine Ausflugsumbuchung auf dem Schiff mit Verrechnung wurde von drei Sachverständigen drei mal anders bearbeitet, bis ich dann mal bei einer war, die wirklich rechnen konnte. D.h.das Problem immer wieder vortragen. Ich glaube, bei mir hat das ein Vierteljahr gedauert. Aber es konnte dann doch geklärt werden.
Es betrifft meine Eltern.
Und es geht um die Ausflugszahlung, welche die Beiden aktuell im Vorfeld der nächsten Reise (Januar '22) gemacht haben.
Sie haben versehentlich eine der Ausflugsrechnungen doppelt überwiesen.
Morgen werden sie mal in der Buchhaltung anrufen und ich bin zuversichtlich, daß sich das klären lässt (hoffentlich).
-
Schiffsemail: betrifft die das Schiff, mit dem man reisen wird (also für das die Ausflüge gebucht wurden) oder ist das für Rückfragen nach einer Reise gedacht (z.B. bei Unklarheiten Bordrechnung etc.)?
Letzteres.
-
Letzteres.
Danke.
Die Eltern hatten es heute telefonisch versucht.
Dort kam eine Ansage (sinngemäß), daß wegen der "Umstände" z.Zt. dieser Service nicht angeboten wird mit dem Verweis, es dann bei der entsprechenden Schiffsmail (wie von dir angegeben) zu versuchen.
Haben wir jetzt dann halt so gemacht - mal schauen, ob es was bringt.
-
...Die Eltern hatten es heute telefonisch versucht.
Dort kam eine Ansage (sinngemäß), daß wegen der "Umstände" z.Zt. dieser Service nicht angeboten wird mit dem Verweis, es dann bei der entsprechenden Schiffsmail (wie von dir angegeben) zu versuchen.
Haben wir jetzt dann halt so gemacht - mal schauen, ob es was bringt.
Kurze Rückmeldung:
Nach email (Schiffsemail / Buchhaltung) kam jetzt wirklich fix (noch am gleichen Tag) Rückmeldung bezüglich der "Doppelüberweisung".
Das Geld wird den Eltern auf Ihr Konto zurücküberwiesen, kann ca. eine Woche dauern.
Diesmal wirklich positiver Kundenservice.
-
Kurze Rückmeldung:
Nach email (Schiffsemail / Buchhaltung) kam jetzt wirklich fix (noch am gleichen Tag) Rückmeldung bezüglich der "Doppelüberweisung".
Das Geld wird den Eltern auf Ihr Konto zurücküberwiesen, kann ca. eine Woche dauern.
Diesmal wirklich positiver Kundenservice.
Melde Dich mal, ob das Geld innerhalb einer Woche wirklich wieder auf dem Konto ist.
-
Melde Dich mal, ob das Geld innerhalb einer Woche wirklich wieder auf dem Konto ist.
Ca. eine Woche wird es dauern.
Ja, ich gebe Bescheid.
-
Hier mal meine Erfahrung, ausgelöst durch einen Passagierwechsel 8 Tage vor Reisebeginn.
Die Ausflüge und die Getränkepakete wurden storniert, da war ein Umschreiben nicht möglich. Freitags die Umschreibung gemacht und am darauf folgenden Mittwoch waren die Gelder zurück auf dem Konto.
Da scheint alles zu funktionieren.
Mir wurde auch ca 1 Woche Bearbeitungszeit genannt.
-
Also, ich warte jetzt trotz 7 maliger Nachfrage (3 x durch RB / 4 x durch mich) seit längerer Zeit überhaupt auf eine Reaktion von AIDA. Bis dato. kam 0,00.
Und, da spielt es für mich um ehrlich zu sein keine Rolle, ob mein RB groß oder klein ist (wobei dieses durchaus groß ist), denn beim Buchen spielt dies auch keine Rolle.
Obwohl ich seit Jahrzehnten regelmäßig mit AIDA fahre (manche Jahre 3 x) spielt dies für mich auch keine Rolle. Denn es ist kein Unterschied, ob ein Kunde das erste mal, schon 10 mal oder 100 mal mit AIDA gefahren ist. Der Kunde hat eine Reise / Leistung gekauft, zu der er eine Frage hat und um diese sollte sich AIDA zeitnah kümmern / beantworten.
Dieser Kundenservice gehört für mich bei einem derartigen Unternehmen einfach dazu, dass setze ich voraus. Leider wurde / bin ich maßlos enttäuscht von dem Gebahren seitens AIDA.
Stand jetzt, wird meine nächste Reise (da schon gebucht) die letzte Reise mit AIDA bzw. Unternehmen des AIDA Angehörigen Konzernes sein.
Es gibt ja genügend Alternativen.
So, jetzt muss ich aber auch mal was positives berichten.
Nach mehreren Wochen und der o.g. 7 maligen Nachfrage hat sich gestern eine freundliche Dame von AIDA gemeldet.
Unterm Strich muss ich sagen, war / ist es sogar vielleicht ganz gut, dass es so lange gedauert hat und so oft nachgefragt wurde.
Es gab nämlich keine langen Diskussionen mehr, sondern im Prinzip eine Entschuldigung seitens AIDA und alles wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst.
-
Heute morgen gegen 6.30 Uhr angerufen - habe keine 5 Min. gewartet und die Umbuchung von Premium innen auf Vario Balkon war erledigt.
Auch mal was positives zum Kundencenter
-
Ganz vergessen:
Tatsächlich hatten die Eltern nach einer guten Woche das Geld der versehentliche Doppelzahlung auf ihrem Konto zurück.
-
Hier gibt es einen Einblick in das Kundencenter bei AIDAcruises
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe gerade angerufen 7:38 Uhr.
Dann kamen die Abfragen von wegen, ob ich für eine bestehende Reise und ob ich mich aufnehmen lassen will. Dann kommt 3 Sekunden die Musik. Dann ein Klingelton. Dann ist eine nette Dame am Telefon.90 (?) Sekunden "Warte"-Zeit inkl. aller Abfragen vorweg. Ich musste mich erst einmal fassen, da ich mich auf eine andere Zeit eingestellt habe. Entweder habe ich Glück gehabt, oder die haben das wirklich besser im Griff.
Übrigens mein Anliegen war das hier: Es gin um das Testen auf Teneriffa. Ich brauche ja vorab einen max 24 Stunden alten Schnelltest in englischer oder deutscher Sprache. Ich bin aber schon vorangereist und habe nichts in Erfahrung bringen können, wo ich mich auf Teneriffa testen lassen kann (habe nur spanisch sprechende Stellen gefunden und ob die ein andres sprachiges Zertifikat ausstellen?).
Die Dame hat mich dann in die Warteschleife gelegt und sich offensichtlich erkundigt. Nach ein paar Minuten dort (mit Sail away als Wartemusik) war ich wieder dran. Sicher ist wohl nur die Teststelle am Flughafen. Von anderen (die ggf. auch geben wird) hat Sie jedoch keine Kenntnis. Dann muss ich halt zum Flughafen fahren.
-
Versuche schon seit 48 Stunden das Kundencenter zu erreichen 😡
Jetzt warte ich schon wieder fast 45 Minuten. 😭
Rückrufservice funktioniert auch nicht, unglaublich.
-
Rückrufservice funktioniert auch nicht
Aber doch schon über 1 Jahr nicht, oder?
-
Aber doch schon über 1 Jahr nicht, oder?
https://www.aida.de/kreuzfahrt/kon…-neu.22345.html
Habe sogar eine Email mit der Bestätigung der Anfrage von info@aida.de erhalten.
-
Das betrifft den Rückrufservice? Ich bin früher immer über die Homepage gegangen und habe dort den gewünschten Rückruftermin und die Uhrzeit eingegeben.
-
Ich habe die letzten Tage mehrmals, mindestens fünf mal zu unterschiedlichen Zeiten angerufen, alleine heute drei mal. Nie länger als maximal 2 Min. gewartet. Könnt ja mal versuchen, die Hotline der Lufthansa anzurufen!!
-
Ich habe die letzten Tage mehrmals, mindestens fünf mal zu unterschiedlichen Zeiten angerufen, alleine heute drei mal. Nie länger als maximal 2 Min. gewartet. Könnt ja mal versuchen, die Hotline der Lufthansa anzurufen!!
Schön für dich. Da hast Du Glück 🍀 gehabt. Es geht gibt auch andere Erfahrungen, die man einfach mal so stehen lassen sollte.
Habe heute früh um 05:15 Uhr Anschluss bekommen.
-