"... bis zu 14 Tagen... " ganz so großzügig ist AC dann nun doch wieder nicht
Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wobei ich bis zu 14 tagen bei ner 7 tägigen kreuzfahrt schon großzügig finde. gibt ja genug touren - zb in den norden... wär interessant, ob man das wirklich alles zum halben preis buchen kann?
-
Gleich mal für nächstes Jahr die Perla buchen. Da kommt ja dann bestimmt auch was. Hat dann was von Lotto die richtige Woche zu erwischen
-
@'Larissa1996
Natürlich ist das Angebot mehr als großzügig, meine Ironie bezog sich auf die vorgeschlagene Weltreise
-
Ein Hinweis für Individuelle mit Germanwings/Eurowings-Flügen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Germanwings/Eurowings die "Endabrechnung" erst nach dem nicht in Anspruch genommenem Flug erstellt. Das ist also für die Betroffenem das Datum nach dem nicht in Anspruch genommenem Rückflug. Vorher werdet Ihr also keine Abrechnung zur Vorlage bei Aida bekommen. Das teilen die auch auf schriftliche Anfrage so mit.
Zitat Eurowings.:
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf Wunsch haben wir Ihr Anliegen an unsere Finanzbuchhaltung weiter, welche die Erstattung der ersparten
Steuern und Gebühren nach Ablauf des gebuchten Flugdatums, auf das in der Buchung angegebene Zahlungsmittel
vornehmen wird.
Gerne senden wir Ihnen separat eine Bestätigung via E-Mail für Ihre Reiseversicherung, dass Sie den Flug aus
Buchung IDNTVA nicht wahrgenommen haben.
Bitte haben Sie etwas Geduld, weil wir Ihr Anliegen nach Ablauf des gebuchten Flugdatums bearbeiten können. -
....das ist sowas von lächerlich.
-
Schade, dass ich die Reise nicht gebucht hatte. Die nächste Tour wäre sicher eine teure geworden
-
Zitat aus der Mitteilung für RB:"AIDA Cruises wird den Gästen den vollständigen Reisepreis erstatten und bietet zusätzlich eine Ermäßigung von 50 Prozent (bezogen auf den Kreuzfahrtanteil) für die Buchung alternativer Reisemöglichkeiten aus unserem vielfältigen Programm an. Gäste, die sich die An- und Abreise bereits selbst organisiert haben, erstatten wir gegen Vorlage eines Beleges die entstandenen Umbuchungs- bzw. Stornierungsgebühren."
(Es muss natürlich heißen "Gästen, die sich ... " doch ich wollte wörtlich zitieren.)Ich gehe davon aus, dass es für alle Preismodelle gilt.
Falls wir Neues erfahren, lassen wir euch das wissen.
Genauer...."Gäste welche sich...."
-
Ich hätte es dann eher in November kurz vor die Transreise geschoben.
Wenn es sich um eine reine Prüfung handeln würde, dann hätte AIDA das sicher gemacht.
Aufgrund des kurzfristigen Aufenthalts in der Werft gehe ich aber davon aus, dass es sich nicht nur um eine reine Überprüfung der Antriebssysteme handelt. Sondern dass vielmehr die Sorge besteht, dass es Probleme mit den Antrieben gibt, die bei Nichterkennen, bzw. Vernachlässigung zu schwerwiegenden Problemen führen könnten.
Daher wird AIDA sicher so schnell wie möglich in die Werft gehen wollen.
Ich möchte mir nicht ausmalen, was passieren würde, wenn die Prima während einer Reise plötzlich Steuerlos auf dem Mittelmeer treibt, nur weil der Zeitpunkt des Werftaufenthaltes im November besser passen würde. -
Was ist mit der Perla? Die benutzt ja auch die Azipods, demnach dürfte sie auch demnächst in die Werft.
-
In welcher Werft soll das denn stattfinden?
-
Was ist mit der Perla? Die benutzt ja auch die Azipods, demnach dürfte sie auch demnächst in die Werft.
Wird sicherlich passieren....AIDA ist ja nicht..... oder sie finden beim Werftaufenthalt der PRIMA den fehler und können diesen an Bord beheben...
(ist ja manchmal nur ne Steuereinheit o.A. -
Davon muss man wohl ausgehen. Allerdings könnte es auch sein, dass hier eine andere Version verbaut wurde (da reicht u.U. ja eine andere Revision).
-
Wenn es sich um eine reine Prüfung handeln würde, dann hätte AIDA das sicher gemacht.
Aufgrund des kurzfristigen Aufenthalts in der Werft gehe ich aber davon aus, dass es sich nicht nur um eine reine Überprüfung der Antriebssysteme handelt. Sondern dass vielmehr die Sorge besteht, dass es Probleme mit den Antrieben gibt, die bei Nichterkennen, bzw. Vernachlässigung zu schwerwiegenden Problemen führen könnten.
Daher wird AIDA sicher so schnell wie möglich in die Werft gehen wollen.
Ich möchte mir nicht ausmalen, was passieren würde, wenn die Prima während einer Reise plötzlich Steuerlos auf dem Mittelmeer treibt, nur weil der Zeitpunkt des Werftaufenthaltes im November besser passen würde.Das glaube ich auch und für mich hörte sich das auch so an.
Ja, die Benutzt exakt das gleiche Azipodsystem, da wird man gucken müssen, ob und wann das dort auch passiert.
In welcher Werft soll das denn stattfinden?
Naja es gibt viele Werften im Mittelmeerrraum die das können. Fincantieri in Neapel, Sestri Naval (oder wie das auch immer zur Hölle hieß) in Cadiz und dann noch ne Werft in Marseille, ich würde mit Marseille rechnen, da Cadiz fast komplett durch die RCI Gruppe ausgelastet ist und Carnival die Schiffe so gut wie nie nach Neapel schickt.
-
Ich bedauere schon den ganzen Tag, dass ich die (ausgefallene) Reise nicht gebucht habe, das wäre meine Chance auf eine Suite gewesen
-
Weniger lustig ist es, wenn man genau dise Reise gebucht hatte und durch die Unfähigkeit einer Aida-Mitarbeiterin an der Hotline die letzten 6 freien Veranda-Kabinen auf dem Schiff (eine Woche später) innerhalb von 10 Minuten quasi verloren hat, weil die Dame sich dreimal bei ihrem Vorgesetzten über etwas rückversichern musste, das in der Email von Aida bereits definitiv drin stand.
Ich glaube, mein Anwalt wird sich über eine saftige Schadenersatzforderung, die er für mich stellen darf, freuen.
-
@Froschkönigin warum suchst du dir nicht eine reise aus, die sich „mehr lohnt“, als eine veranda auf der prima ne woche später? „saftiger“ wird die schadenersatzforderung wahrscheinlich auch nicht, oder?
-
Was passiert in dieser Zeit eigentlich mit den Angestellten? Wo wohnen die dann während dem Werftaufenthalt? Haben die dann Urlaub?
-
Was passiert in dieser Zeit eigentlich mit den Angestellten? Wo wohnen die dann während dem Werftaufenthalt? Haben die dann Urlaub?
Die werden größtenteils auf dem Schiff bleiben und für Reinigungs- und ähnliche Arbeiten herangezogen. Und abends ist dann Party angesagt.
-
Das Problem ist, dass wir genau in diesem Zeitraum unseren diesjährigen Sommer-Urlaub haben werden und es mir herzlich wenig nützt, wenn ich eine „richtig teure Reise“ für eine Termin buchen muss, von welchem weder mein Mann noch ich wissen, ob wir da überhaupt Urlaub einreichen und bekommen werden.
Und die anderen Reisen in unserem Urlaubszeitraum gehen alle in den Norden Europas und interessieren uns nun mal rein gar nicht.
-