verständlich - zumal da auch keine besseren kabinen mehr frei sind.
schade, wenn ihr den nächsten urlaub noch nicht planen könnt. dann wär ich auch angefressen...
Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Problem ist, dass wir genau in diesem Zeitraum unseren diesjährigen Sommer-Urlaub haben werden und es mir herzlich wenig nützt, wenn ich eine „richtig teure Reise“ für eine Termin buchen muss, von welchem weder mein Mann noch ich wissen, ob wir da überhaupt Urlaub einreichen und bekommen werden.
Und die anderen Reisen in unserem Urlaubszeitraum gehen alle in den Norden Europas und interessieren uns nun mal rein gar nicht.
Schau doch nochmal auf die Homepage und ruf ggfs. nochmal an. Es sind noch ein paar Verandakabinen Deluxe mit Lounge (früher Lanai) auf Deck 8 für die Tour 15.09. - 22.09. frei. Ist zwar PREMIUM, aber bei 50% ist das ja trotzdem ein Schnäppchen.
Vielleicht wäre das was für Euch.
-
Vielen Dank für den Tipp, @aida2003
Ich habe tatsächlich noch mal bei Aida in Rostock angerufen und bin dieses Mal an eine kompentente Mitarbeiterin geraten, die tatsächlich doch noch Flüge und Vario-Wunschkabinen-Kategorie aus dem Ärmel zaubern UND sofort fest buchen konnte.
Wir werden also genau eine Woche später starten und hoffen nun auf eine tolle Kabine an Bord der Prima -
Hallo,
ich hatte mich auch schon sehr gewundert,daß sich AIDAcruises auf das Abenteuer "Azipods" eingelassen hat
Mit den speziellen Propellern hatten auch schon andere Dampfer einige Probleme
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir werden also genau eine Woche später starten und hoffen nun auf eine tolle Kabine an Bord der Prima
Das freut mich für Euch! SCHÖNEN URLAUB!
-
Ich habe bei Marinetraffic verfolgt, wie Ende 2016 die Azipods der Norwegian Star von NCL nach und nach den Geist aufgegeben haben und erst repariert wurden, als das Schiff vor Melbourne manövierunfähig herumtrieb. Dann lieber so wie jetzt bei der Prima, bevor so etwas auch bei ihr passiert.
Auffällig ist außerdem, dass die Prima heute schon um 19 Uhr in Barcelona abgelegt hat. Vielleicht, um mit geringerer Geschwindigkeit und nur einem Azipod nach Palma zu fahren?
-
Was passiert in dieser Zeit eigentlich mit den Angestellten? Wo wohnen die dann während dem Werftaufenthalt? Haben die dann Urlaub?
nun, bei der Trinkgeld Abhängigkeit vieler Mitarbeiter/innen ist diese Zeit finanziell schon besch...; die arbeiten schließlich des Geldes wegen.auf´m Schiff.
-
Wenn da was zu checken ist, richtige Entscheidung von AIDA. Und mehr als grosszügige Entschädigung. Schwere See, Ausfall beider Azipods, queer zur See und dann ade.... 6000 Seelen an Bord. Das Geschrei dann: warum ist man nicht in die Werft gegangen. Also: meiner Meinung nach alles richtig gemacht!
-
Hallo,
ich hatte mich auch schon sehr gewundert,daß sich AIDAcruises auf das Abenteuer "Azipods" eingelassen hat
Mit den speziellen Propellern hatten auch schon andere Dampfer einige Probleme
Schöne Grüße
Heizergruss
prominentes beispiel: queen mary 2 von cunard
lg chris
-
Hallo,
ich hatte mich auch schon sehr gewundert,daß sich AIDAcruises auf das Abenteuer "Azipods" eingelassen hat
Mit den speziellen Propellern hatten auch schon andere Dampfer einige Probleme
Schöne Grüße
Heizergruss
Ganz einfach bei Azipodbetrieb spart man beim manövrieren und Kursändern auf See Energie. Ich würde auch nicht sagen das es ein großes Experiment war, da viele Redereien funktionierende Azipodsysteme haben, diese müssen halt wie ich schon vor Ei paar Wochen schrieb öfter überholt werden.
-
Haben nicht so gut wie alle Schlepper auch Azipods
-
Weniger lustig ist es, wenn man genau dise Reise gebucht hatte und durch die Unfähigkeit einer Aida-Mitarbeiterin an der Hotline die letzten 6 freien Veranda-Kabinen auf dem Schiff (eine Woche später) innerhalb von 10 Minuten quasi verloren hat, weil die Dame sich dreimal bei ihrem Vorgesetzten über etwas rückversichern musste, das in der Email von Aida bereits definitiv drin stand.
Ich glaube, mein Anwalt wird sich über eine saftige Schadenersatzforderung, die er für mich stellen darf, freuen.
Schadenersatz Forderung ?
Wenn Du eine entsprechende Forderung einklagen willst, bist Du in der Beweispflicht den Dir erstandenen Schaden belastbar nachzuweisen.
Kannst Du das ?
Welcher Schaden ist Dir denn entstanden, den Du belegen kannst ?
-
Haben nicht so gut wie alle Schlepper auch Azipods
Soweit ich weiß ja.
Azipods haben allgemein gesehen natürlich auch Vorteile. Größter Vorteil dürfte die hohe Manövrierfähigkeit bei Ein- und Auslaufmanöver sein. Selbst in engen Stellen und Wind kann man das Schiff sehr präzise steuern und benötigt dadurch auch keinen Schlepper. Und wie Lars 02 schon sagte sind sie sehr energieeffizient.
Für Kapitäne ein tolles Antriebsystem, für Schiffe leider manchmal zum Verhängnis durch schlechte Wartung. -
Neuere Schlepper haben entweder Azipods oder Schottelantriebe (die sehr ähnlich sind).
-
ich bin mal gespannt, ob die Perla auch betroffen ist
-
Ganz einfach bei Azipodbetrieb spart man beim manövrieren und Kursändern auf See Energie. Ich würde auch nicht sagen das es ein großes Experiment war, da viele Redereien funktionierende Azipodsysteme haben, diese müssen halt wie ich schon vor Ei paar Wochen schrieb öfter überholt werden.
Hallo,
die neuen TUIdampfer fahren aber noch mit den klassischen Antriebswellen/Propellern zur See
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
die neuen TUIdampfer fahren aber noch mit den klassischen Antriebswellen/Propellern zur SeeSchöne Grüße
Heizergruss
Was ja nicht unbedingt FÜR TUI spricht, oder?
-
Was ja nicht unbedingt FÜR TUI spricht, oder?
Ein neues Entscheidungskriterium ist gefunden, die Art des Antriebs.
-
Ich habe bei Marinetraffic verfolgt, wie Ende 2016 die Azipods der Norwegian Star von NCL nach und nach den Geist aufgegeben haben und erst repariert wurden, als das Schiff vor Melbourne manövierunfähig herumtrieb. Dann lieber so wie jetzt bei der Prima, bevor so etwas auch bei ihr passiert.
Auffällig ist außerdem, dass die Prima heute schon um 19 Uhr in Barcelona abgelegt hat. Vielleicht, um mit geringerer Geschwindigkeit und nur einem Azipod nach Palma zu fahren?
Laut Kapitän Garbarino haben wir aufgrund eingeschränkter „Port Operations“ in Barcelona bereits um 18:30 Uhr ablegen wollen, mussten aber noch warten bis eine Fähre vor uns Platz gemacht hatte.
Alternativer Ablege-Termin wäre nach 20 Uhr gewesen, was dem Kapitän zu riskant war, nicht um 5 Uhr in Palma zu sein. -
Was ja nicht unbedingt FÜR TUI spricht, oder?
Hallo,
aber sicherlich auch nicht gegen TUI,wenn sie weiterhin mit den sehr zuverlässigen Antriebswellen /Propellern zu See fahren und keine Kreuzfahrten wegen Problemen mit der Propelleranlage absagen müssen
Die Verantwortchen bei TUIcruises haben sich bestimmt auch was dabei gedacht,daß sie bei den Neubauten auf die "Azipods" verzichtet haben
Mal sehen,wie es mit den Azipods auf der Prima, Perla,Nova in den nächsten Jahren weitergeht (es ist mit den Azipods bei der Prima/Perla sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht)
Schöne Grüße
Heizergruss
-