Hallo, wir haben inzwischen auch gebucht und werden euch auf dieser schönen Reise begleiten
Wir werden ab Köln fliegen.
Schöne Restsonntag
Lg Astrid
24.02.2019 - 09.03.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir sind auch Dabei!!! haben heute die zuteilung bekommen für diese reise!!
-
Hallo in die Runde,
Wir 2 sind auch dabei. Fliegen um 6.40 ab Düsseldorf ,
Liebe Grüße
Hanne und Bea -
Hallo in die Runde,
wir machen gerne Ausflüge in eigener Regie. In Lissabon wollen wir evtl. mit Candido Morais (hat sehr gute Empfehlungen) eine Tour durch die Stadt für 4 Std. zum Preis von 1-4 Personen für 170 Euro oder 5-8 Personen für 240 Euro machen. Er bietet aber auch eine Tagestour mit Besuch von Sintra u. Cascais für 1-4 Personen 240 Euro oder 5-8 Personen 320 Euro. Wir finden beides sehr interessant. Bei der Tagestour sollten wir aber dann schon am 1.3.19 sehr früh beginnen, da wir ja nur bis 16.00 Uhr vor Ort sind.
Also falls jemand Interesse hat, bitte eine PN senden. Candido ist immer sehr begehrt und daher schnell ausgebucht.
L.G.
Bea -
hat jemand schon die Kabinen zugeteilt bekommen? Normal ist's ja 49 Tage zuvor habe aber schon gelesen dass manche die gestern schon bekommen haben....glg
-
Hallo in die Runde,
erstmal allen ein Frohes Neues Jahr!!
Mein Mann und ich sind auch dabei und auch wir haben gestern die Kabinenzuteilung bekommen. Es ist das erste Mal, dass ich ernsthaft überlege auf premium umzubuchen. Wir haben eine MB auf Deck 5 allerdings ganz vorne und die Kritiken sind schlimm und meine Erfahrungen bei Seegang ganz vorne sind auch nicht lustig.
Viele Grüße aus Hamburg
Michaela -
Hallo liebe Mitreisende,
meine Partnerin Helga und ich sind auch dabei und freuen uns schon auf unsere nächste Aida-Tour
Ich habe bereits verbindlich eine 4 Stunden-Stadttour mit Candido Morais in Lissabon gebucht.
Er holt uns am 01.03.19 um 09:00 Uhr am Schiff ab.
@ Bea und Hanne: ich habe euch eine Nachricht zukommen lassen, ob Ihr mit uns fahren wollt?!
Insgesamt können bis max.8 Personen mitfahren. (Wenn ich uns beide sowie Hanne und Bea dazu rechne, bleiben noch max. 4 Plätze)
Also wer noch Lust hat sich anzuschließen einfach melden. Der Gesamtpreis von max. 240€ wir dann durch die Personenzahl geteilt.
(Anmerkung: Es soll locker und ohne Stress ablaufen...von Candido fahren und führen lassen und wir lassen uns einfach treiben und genießen die tolle Stadt)Viele Grüße aus Schwalmtal
Hans-Peter und Helga
-
Moin in die Runde,
wir wollten schon lange mal nach Lissabon und Porto.
Ich habe mich aber noch gar nicht mit den Häfen beschäftigt,da ich gerade ganz spontan diese Reise für uns beide gebucht habe.
Generell gehen wir gerne auf eigene Faust auf Entdeckungstour, haben auch gute Erfahrungen zusammen mit Anderen gemacht.
Hans-Peter und Helga: an der Gruppentour in Lissabon wären wir durchaus interessiert. In welcher Sprache wird sie denn durchgeführt? Und wird das zu Fuß sein? Oder gemischt?
An alle anderen: gibt es noch Tipps für Porto, wie kommt man von Coruna nach Santiago? Wie kommt ihr nach Sevilla?
Wir haben mal in Le Havre ein Mietauto gehabt, das war echt super! Direkt im Hafen. Gibt es das woanders auch?
Grüßchen aus Berlin
Marlies und Andy -
Wenn die Ankunft am Cruise Terminal Altona ist, habe ich den falschen Bahnhof für die Heimreise gebucht Dachte der Hauptbahnhof wäre näher....aber egal, das bringt einen ja nicht um
Vom Cruise Terminal Altona kommt man direkt und für kleines Geld mit der Fähre bis zu den Landungsbrücken,
umsteigen in die U- oder S-Bahn zum Hauptbahnhof.Vom Terminal fährt aber auch ein Bus zum Bahnhof Altona.
LG Marlies
-
Guuuude,
Also wir haben mal 2 Ausflüge über Aida gebucht:Einmal Cádiz: Der Felsen von Gibraltar und dann London/Dover: London klassisch
Der Rest, denke ich, kann man schön selber machen, da es ja meistens direkt in der Altstadt ist…alleine oder mit anderen zusammen.Wenn jemand Ideen oder Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen hat......einfach Bescheid sagen
-
Ausflug mit Candido Morais in Lissabon
Info an @Seeschwalbe und @HPB.
Habe gerade eine Mitteilung erhalten dass er nun doch die Tagestour macht. Wir würden dann um 8.00 Uhr starten. Wenn wir 6 Personen sind kostet es 320 Euro, also p.P.
rund 54 Euro. Insgesamt können aber 8 Leute mitfahren. Also falls ihr dabei seid und noch evtl. 2 Personen Interesse haben, dann sind es p.P. genau 40 Euro.. Die Tour ist auf seiner Seite Stadtführung-Lissabon beschrieben.
Er spricht übrigens perfekt Deutsch.
Wäre schön, wenn es klappen würde.
L.G.
Bea -
Ausflug mit Candido Morais in Lissabon
Info an Reisemaus60 und Seeschwalbe
Hallo Bea, hallo Marlies,
die Tagestour (7-8 Std.) möchten wir nicht mitmachen.
Da Helga und ich zu ersten Mal in Lissabon sind, möchten wir erst einmal die Stadt kennenlernen.
Es macht für uns keinen Sinn, eine lange Fahrt nach Sintra und Cascais zu machen, wenn wir die Stadt noch nicht kennen, die für uns noch unzählige Sehenswürdigkeiten hat.
Wir wünschen euch aber eine schöne und erlebnisreiche Tour
(Es wundert mich allerdings, dass er nun die Tagestour macht. Er hat mir verbindlich per Mail die 4 Std. Stadttour bestätigt , ich werde ihn hierzu noch einmal kontaktieren, da ich wissen muss was nun zählt.)LG
Hans-Peter
-
Ich habe bereits verbindlich eine 4 Stunden-Stadttour mit Candido Morais in Lissabon gebucht.
Er holt uns am 01.03.19 um 09:00 Uhr am Schiff ab.Hallo ihr Lieben,
auf der Homepage von Candido finde ich überhaupt nichts, was genau eigentlich und zu welchem Preis er anbietet.
Nach wie vor sind wir interressiert an einer 4-stündlichen Tour.Da wir auch das erste Mal in Lissabon sind, geht es uns wie Peter und Helga,
wir wollen unbedingt noch Zeit haben,uns selbst treiben zu lassen.Weiß jemand, wo die Fähren zur Christus-Statur abfahren? Die cara wird am St.Apolonia liegen.
LG Marlies
-
Info an alle für A Coruna
Eine Empfehlung von KF-Freunden, mit denen wir auch schon unterwegs waren:
Tours4cruisers bieten von 11.00 bis 16.00 einen sehr schönen Ausflug nach Santiago de Compostela an.
Die Reservierungs-Bedingungen sind sehr fair.
Die Anzahlung von einem Euro wird später verrechnet,
die ganze Tour kostet 30,-€Wir haben gebucht!!!
Nur der Shuttle von AIDA kostet 45,-€, nur mal so!
-
Hallo Marlies,
wie ich schon geschrieben habe, macht Candido am 01.03. in Lissabon nun doch die 8 Std. Tour.
Dies Tour wollen Helga und ich nicht machen.
Er bietet uns aber am 28.02 (nach der Ankunft in Lissabon) die 4 Stunden-Stadttour an.
Mein Arbeitskollege, derzeit auch mit der Aida on Tour ist, hat gestern Abend die Tourr mit Candido gemacht.
Er kann sie absolut empfehlen und war begeistert.
Ich denke, dass ich die Tour für den 28.02 abends buchen werde.
Falls Ihr Lust habt könnt Ihr euch gerne einklinken :-))
@ an alle Anderen: wir können insgesamt mit 8 Personen an der Tour teilnehmen.LG
Hans-Peter
-
Hallo Hans-Peter,
na, das habt ihr prima hinbekommen, Diese Aufteilung ist ja eine win-win-Situation für alle Interessierten.
Gerne schließen wir uns an zu diesen 4 Stunden abends.
Finde ich sehr cool, erste Eindrücke und Highlights zu bekommen,
um dann am nächsten Tag alleine loszuziehen.
Wie finden wir uns dann?Ich bin sicher, dass sich uns dann noch Andere, spätestens auf dem Schiff anschliessen werden.
Small Talk beim Essen:
"Was haben Sie/ihr in Lissabon geplant? - ooch, wissen wir noch nicht ganz genau - na, wir haben... bla bla bla"Übrigens, die KF-Freunde, die uns Tour4cruisers (A Coruna) empfohlen haben,
waren auch mit Candido unterwegs. Waren sehr zufrieden.Wir überlegen, ob wir mit Tour4cruisers auch nach Porto fahren. Sie machen um 10 Uhr ab Hafen eine 3,5 stündige
Stadtrundfahrt. Am Ende würden wir uns dann in Porto absetzen und später mit den Öffis zum Schiff nach Leixios zurück fahren.
Ist noch in Arbeit.In-Reise-Vorfreude
LG Marlies -
Wir sind auch mit dabei
fliegen ab Köln 6Uhr25
Ist ein Treffen geplant???Ausflüge wollen Wir individuellGrüssle Jürgen & Marion
-
Hallo Marlies,
super, dass ihr die (Abend-)Tour mitmacht :-))
Wie schon gesagt, mein Arbeitskollege, der morgen zurück kommt, war sehr begeistert.
Ich schreibe dir meine Handy-Nr. und meine E-Mailadresse über den Chatverlauf.
Diese Nachricht kannst du oben in neben deiner Anmeldung unter Konversation dann sehen und mir darauf antworten.
Gebe mir doch bitte eine Rückmeldunf ob du meine Kontaktdaten dann bekommen hast (ich werde in den nächsten 5 min. dir die Nachricht zukommen lassen)
Auf dem Schiff können wir uns dann über Handy, Whatsapp oder E-Mail zu Treffpunkt verabreden.
Ich habe mir auch die My Aida-App installiert. Ich denke, dass man sich darüber auch verabreden kann. Funktioniert aber wohl nur an Bord.
(Habe damit noch keine Erfahrung)
Ich nehme euch nun mit in die Tour auf und teile es Candido mit.
Wir freuen uns auf die tour mit euch :-)))@ alle Anderen: somit blieben noch maximal 4 Plätze für die Tour.
Viele Grüße
Hans-Peter
-
Hallo! !! Wir würden uns auch für die Abend Tour interessieren!!! Sind noch 2 Plätze frei? Startet die Tour gleich um 16 uhr?glg
-
Hallo Sammy1,
ich habe gerade erst deine Nachricht gelesen (bin derzeit im Skiurlaub). Ja, ich denke, dass noch 2 Plätze frei sind. Soll ich unserem Taxifahrer Candido Bescheid geben, dass ihr mit uns fahren möchte? Die Tour geht nach unserer Ankunft in Lissabon los. Wir werden dann am Schiff abgeholt. Dies hat mir mein Kollege erzählt, der am Sonntag von der Tour mit der Aida zurück gekommen ist. Er hat nochmals die Tour mit Candido als absolutes "muss" empfohlen.
Falls ihr mitfahren wollt, dann antwortet einfach hier.
Ich werde euch dann meine Kontaktdaten über den Chat zukommen lassen. So bekommt sie nicht jeder mit.Bus dahin LG
Hans-Peter
-