ja das wäre super!!!! LG aus dem verschneiten Tirol
24.02.2019 - 09.03.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sammy1,
super, dann sende ich dir jetzt über den Chat hat (oben in deine Profil) meine Handy-Nr. Und E-Mailadresse. Bitte kurz über WhatsApp oder E-Mail antworten, falls es geklappt hat.
LG
Hans-Peter
-
Ahoi Sammy1,
sehr cool, dass ihr mit an Bord seid.
Seid ihr auch das erste Mal in Lissabon?
Was habt ihr sonst noch so geplant auf der Tour?Wir hoffen immer noch auf einen "Geheimtipp" in Rotterdam.
Kinderdijk-Windmühlen haben wir gesehen, auch die Markthalle und die Kubushäuser davor.
Meine Höhenangst schließt den Euroturm aus.Dieses Amphibienfahrzeug ist den ganzen Tag ausgebucht, kein Wunder, liegen doch zwei Schiffe von AIDA an dem Tag gleichzeitig im Hafen!
Wir sind für jeden Tipp dankbar!
LG Marlies
-
Hallo zusammen, ich habe noch nichts von einen Fantreffen gelesen.
Wer möchte gerne dabei sein?
Der sendet mir seinen Vor und Nachnamen, gerne per Konversation.VG
Wilfried -
Ahoi Sammy1,
sehr cool, dass ihr mit an Bord seid.
Seid ihr auch das erste Mal in Lissabon?
Was habt ihr sonst noch so geplant auf der Tour?Wir hoffen immer noch auf einen "Geheimtipp" in Rotterdam.
Kinderdijk-Windmühlen haben wir gesehen, auch die Markthalle und die Kubushäuser davor.
Meine Höhenangst schließt den Euroturm aus.Dieses Amphibienfahrzeug ist den ganzen Tag ausgebucht, kein Wunder, liegen doch zwei Schiffe von AIDA an dem Tag gleichzeitig im Hafen!
Wir sind für jeden Tipp dankbar!
LG Marlies
Hallo! !! Wir machen in la coruna auch den Ausflug mit Tour 4 cruisers nach santiago de compostela mit.in rotterdam fahren wir mit aida nach amsterdam ,in Ibiza wollen wir nur in die Altstadt da wir unseren Sommerurlaub immer da verbringen und alle anderen Häfen wollen wir mit dem Hopp on hopp off erkunden oder sonst zu Fuss. Freuen uns schon total auf die Reise glg
-
Wir fahren auch mit. Für Rotterdam haben wir einen Tip für diejenigen, die an alten Kreuzfahrtschiffen interessiert sind: S.S.Rotterdam! Ein Liner aus den 60ern. Audioguides für Maschine und oder Decks. Super informativ. Man kann auf die Back gehen bis zur Bugspitze, auf die Brücke, sieht die Kammern von Kapitän und Offizieren, alle Gesellschaftsräume und eine sehr interessante Maschinenführung.. Wir haben es jedenfalls als Highlight empfunden und können nur sehr empfehlen!
-
Hallo in die Runde,
Wir suchen noch Mitfahrer für unsere Tour in Lissabon, (s.Beitrag 24). Wir wollen am 1.3.19 die Tagestour mit Candido Morais machen. Los geht`s um 8.00 Uhr. Wären dann wieder pünktlich zurück an Bord.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
L.G.
Bea -
Fantreffen
Wer möchte gerne dabei sein?
@ Wilfried,
wie funktioniert das?
Wird das offiziell von AIDA veranstaltet? Würdest du das organisieren?Wir würden dann sehr gerne dabei sein.
@sammy1
Ibiza kennen wir gar nicht. Vormittags haben wir "Inselsüden-Rundfahrt" von AIDA gebucht
und nachmittags wollen wir zu Fuß durch die Altstadt.
Was meinst du? Lohnt sich der AIDA-Ausflug?@AIDAstella
S.S.Rotterdam!
das scheint ein echter Geheimtipp zu sein, danke dafür, ist genau nach unserem Geschmack.LG Marlies
-
Hallo Marlies, es wird von AIDA veranstaltet.
Ich organisiere es, z.Zt sind 23 Teilnehmer dabei.
Gibt etwas zum trinken und nette Gespräche.
Auch zum kennen lernen sehr gut.
Ich werde den 1. Seetag anfragen.
Ich müsste den Vor und Nachnamen wissen,
sende mir die Daten bitte per Konversation.
Oder an meine Pinwand.VG
Wilfried -
Hallo @Multiman,
wir, 2 Personen, wären auch beim Fantreffen mit dabei.
Habe ich auch schon ein paar mal organisiert, brauchst eigentlich nur die Teilnehmerzahl.
Hallo sammy1
...da Du Dich in Ibiza ja auskennst, und wir noch nie in Ibiza waren.......kannst Du uns vielleicht Tipps für die Altstadt geben? Wo kann man hin, was sollte man sich anschauen, wo kann man gut Ibiza shopping machen?
-
@ Wilfried,wie funktioniert das?
Wird das offiziell von AIDA veranstaltet? Würdest du das organisieren?Wir würden dann sehr gerne dabei sein.
@sammy1
Ibiza kennen wir gar nicht. Vormittags haben wir "Inselsüden-Rundfahrt" von AIDA gebucht
und nachmittags wollen wir zu Fuß durch die Altstadt.
Was meinst du? Lohnt sich der AIDA-Ausflug?@AIDAstella
S.S.Rotterdam!
das scheint ein echter Geheimtipp zu sein, danke dafür, ist genau nach unserem Geschmack.LG Marlies
Hallo! !! Beim Shoppen kenn ich mich in Ibiza gar nicht aus .sehenswert ist sicher die Altstadt mit der Burg!!! In der Altstadt sind auch viele Geschäfte.die HIppie Märkte sind wahrscheinlich noch nicht offen....Wir haben unsere Ferienwohnung in Santa Eularia im Osten der Insel und kennen uns da besser aus. Im Sommer wäre die Insel sicher interressanter da es wunderschöne Strände gibt und dann könnte man auch mit der Fähre nach Formentera fahren....
-
Hallo zusammen,
morgen werde ich die Anfrage für das Fantreffen an AIDA senden.VG
Wilfried -
Hallo Wilfried,
danke für dein Engagement!
Hoffentlich ist das Treffen nicht in der Zeit, wenn wir in einem Hafen liegen, das wäre schade!
LG
MarliesHeute kamen die Reiseunterlagen - leider kein upgrade. Sehr uncool
Die erste Kabine im Bug, da freu ich mich schon auf die Biscaya,
Die Durchfahrt durch eine Autowaschanlage war auch mal spannend - früher! -
Hallo Marlies,
das schließe ich komplett aus.
Da haben wir doch alle was besseres zu tun.
Ich werde das Treffen bei AIDA für den 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytime anfragen.
Mal sehen ob die unserem Wunsch erfüllen.Ja Biscaya kann toll sein.
bei der letzten Reise durch das Gebiet hatten wir mehr wie Windstärke 12 .
Aber wir freuen uns darauf.VG
Wilfried -
Biscaya wird ruhig, wie ein Ententeich sein. Kein signifikanter Seetag während der Reise, denn wir sind an Bord. Wir reisen als menschliche Stabis und bekommen dafür von AIDA 50% auf die Passage. Wir haben schon alles probiert:pfeifen an Deck, grüne Socken usw. Bei allen bisherigen Reisen noch NIE signifikanter Wellengang.
-
@AIDAstella
Wir befürchten auch das in der Biscaya Ententeich sein wird. Haben auch schon sämtliche Touren gebucht wo man meinen sollte, das es ein paar schöne Wellen gibt... aber nix -
@rabum
Ibiza Stadt ist sehr schön, shoppen kann man dort an jeder Ecke. Überall kleine Geschäfte in der Altstadt und an den Hauptstraßen, lass dich einfach treiben. Ich würde mir auf jeden Fall die Altstadt und die Burg anschauen.
Solltet ihr eine lange Liegezeit haben, wäre ein Mietwagen von Vorteil . Das Hinterland ist sehr schön, ode rihr macht eine Fahrt nach Es Vedra
Der Felsen hat etwas, dass kann man nicht beschreiben.
Solltest du noch Fragen haben was Ibiza betrifft, schreibe mich gerne per PN an. -
Biscaya wird ruhig, wie ein Ententeich sein. Kein signifikanter Seetag während der Reise, denn wir sind an Bord. Wir reisen als menschliche Stabis und bekommen dafür von AIDA 50% auf die Passage. Wir haben schon alles probiert:pfeifen an Deck, grüne Socken usw. Bei allen bisherigen Reisen noch NIE signifikanter Wellengang.
grüne Socken??? -
Ist ein altes Seefahrergesetz, @Seeschwalbe, schau mal hier: https://www.merkur.de/reise/kreuzfah…zr-9905033.html.
-
Ja, grüne Socken an Bord darf man nicht tragen, weil dann das Wetter schlecht wird. So weiland Kapitän Pietsch auf meine Frage, was man denn tun müsse, um endlich Mal Seegang zu haben. Im nächsten Hafen auf Bermuda dann gleich welche gekauft und an Bord getragen... wieder nichts genützt. Deshalb sprach ich von grünen Socken.
-