Wir fliegen schon um 06:00 los und sind dann wenn alles glatt geht früh am Schiff
24.02.2019 - 09.03.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
oh. Und ich hab gedacht wir sind schon früh dran. Bei uns geht es 6.25 Uhr los
-
Hallo zusammen,
wir haben eine Mail von AIDA bekommen.Lieber Wilfried,
wir haben erfreuliche Neuigkeiten für Dich. Dein Fantreffen wurde bestätigt:
26.02.19 um 11 Uhr in der Anytime Bar für 45 Personen. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png]
Liebe Grüße
Dein AIDA Social Media Team -
@Wilfried - das hast du gut gemacht,danke!
An alle Frühflieger:
nein, wir sind die ersten! Wir fliegen zwar erst um 7.10 Uhr los, aber von Bln-Tegel aus!!!
Hier muss man inzwischen, wegen Überlastung aus bekannten Gründen,
spätestens drei Stunden vorher am Flughafen sein.
Eine Stunde vor Abflug wird der Schalter geschlossen, egal wie lang die Schlange noch ist.Hoffentlich kommen alle Gäste mit frühen Fliegern.
Wir haben es mal erlebt, dass ein Flugzeug (nicht unseres) so große Verspätung hatte,
dass die SNRÜ weit nach Mitternacht durchgeführt wurde,die Seeschwalbe schläft schon mal vor
-
@Seeschwalbe ... wir fliegen schon am Samstag morgen mit LH ab Frankfurt und werden dann mal auf das Einlaufen der Cara am Sonntag warten
-
ok, gewonnen
-
Wir fliegen auch ab TXL. 06:00, Ankunft PMI 08:40
-
Die alte Tante Cara geht übrigens unmittelbar vor unserer Reise in die Werft nach Marseille. Für 20 Millionen Euro (!!!) werden öffentliche Bereiche und Crewbereiche neu gestaltet. Unter anderem wird die Calypso Bar komplett neu gemacht. Wir kommen also auf eine neue cara !!! Bei diesem ganz aussergewöhnlich hohem Investment darf man davon ausgehen, dass dieses schöne Schiff noch lange in der Flotte bleibt. Zum Glück !
-
Wilfried , für`s organisieren
Wir fliegen übrigens um 6.40 ab Düsseldorf und landen um 9.05.
Freuen uns total auf die "neue" Cara.
Bis bald auf`m
L.G.
Hanne und Bea
-
Und die Aussichten für das Wetter scheinen auch gut zu sein. Sonne bis 18-19 grad auf Mallorca Ibiza usw.
Die Cara erstrahlt in neuem Glanz und wird in der Sonne funkeln😍. Die Kabinen werden ja schon fertig sein wenn wir früh anreisen. Es ist ja keine Reise vor uns gewesen wegen Werftaufenthalt.
-
offiziell ist boarding erst um 14:00. Die cara muss ja erstmal von Marseille nach Palma fahren, und manchmal werden da noch restliche Arbeiten erledigt. Wäre schön, früher an Bord zu dürfen, aber wir gehen zunächst von 14:00 aus.
-
Wir fliegen auch ab TXL. 06:00
Kreisch!!
Wie lange vorher seid ihr dann am Flughafen? Es ist TEGEL!
-
Spätestens um 04:00...… Wirklich seeeeehr früh. Aber wir sind so voller Vorfreude, da passt das schon.
-
Weiß jemand, wo auf Mallorca die cara liegt?
Wenn man so früh fliegt, ist man doch auch früh auf dem Schiff.
Lohnt es sich, nochmal nach Palma zu Fuß?
Und die SNRÜ ist wahrscheinlich schon gegen 17.00, oder?
-
Guten Morgen,
laut Reiseunterlagen Porto Pi Terminal 6, das ist zu Fuss schon ein ganzes Stück, so 5 km bis zur Kathedrale. Zur nächsten Bushaltestelle geht's. Wenn wir Glück haben ändern sie ja nochmal den Liegeplatz und wir liegen gleich vorne am Hafen sozusagen an der Bushaltestelle. Der Bus Nr. 1 fährt ja dann Richtung Stadt. Aida hat sonst auch ein Shuttle, so kenne ich das jedenfalls.
Die Check-Inn Zeit steht bei uns auch mit 14 Uhr drin, da wir individuell anreisen. Wer reist denn mit Aida-Flug an? Da steht normalerweise keine Check-Inn Zeit drin, denn man wird ja am Flughafen abgeholt und zum Schiff gebracht und man kann gleich an Bord. Ansonsten müsste Aida die Pauschal Gäste ja bis 14 Uhr bespassen.
SNRÜ wird gegen 21 Uhr sein.
Viele Grüße aus Hamburg
-
Wäre schon richtig klasse, wenn wir schon vormittags an Bord könnten... laut Bugcam liegt die alte Tante cara noch im Trockendock und lässt sich ihren Bauch pinseln. Es sei ihr von Herzen gegönnt, diese kleine Ruhepause. In dem Alter ist das ja auch mal wichtig. Immerhin hatte sie von all ihren Schwestern schon die meiste Arbeit...
-
Wir haben einen sehr frühen AIDA-Flug, wir können dann wohl gleich einchecken, nur die Kabine wird noch nicht fertig sein.
Wenn wir soweit hinten liegen, wie weit ist es dann zu Fuß zum Bus Nr.1, ist ja dann wohl so eine Art Hafenservice-Bus ?
So oft auf Malle gewesen, aber erst einmal von dort mit dem Schiff gestartet.
Der Countdown läuft, noch zwei Tage arbeiten, die Vorfreude steigt.
Noch habe ich die Ausflugsplanung nicht ganz abgeschlossen, wir haben ja so kurzfristig gebucht.
Mir fehlen immer noch konkrete Hinweise wie man zu den Kreidefelsen in Dover kommt.
Irgendwo habe ich was gelesen von Leuchtturm und Besucherzentrum, aber ich finde es nicht wieder.
Was macht ihr in Dover (wenn ihr nicht wie die meisten nach London fahrt)?
Fragt die Seeschwalbe
-
-
Die sieht ja wirklich lütt aus, wird sie rechtzeitig fertig, die kleine cara?
Für uns eine Premiere, mit ihr zu kreuzen. Wir freuen uns auf sie.
Meine Recherchen hatten Erfolg, bin bei" Land-ahoi" fündig geworden.
Cruise Terminal 1 und 2 zu Fuß bis Leuchtturm und Kreideklippen ca. 1h40 eine Strecke.
Höhenunterschied ca. 100m.
Man kann ein Stück mit dem (Hafen-) Shuttlebus, der nach Dover reinfährt, bis Kingsstreet (nicht wie hier im Netz oft vorgeschlagen wird "Dover Castle", ist Luftlinie näher dran , trotzdem ein Umweg laut googlemaps)
vorfahren, dann verkürzt sich die Zeit auf ca. 1h20, den Rest zu Fuß an den Klippen entlang.
Falls kein Nebel ist (wie wohl öfter der Fall ), werden wir uns mit einer Taxe zum Leuchtturm bringen lassen, um dann gemütlich den Abstieg zu nehmen. Wer Lust hat , mit im Taxi hoch zufahren, immer gerne. Aber wie gesagt, Entscheidung vor Ort und aktuell je nach Nebellage.
Plan B: Sightseeing Canterbury
Ach, was freu ich mich
-
Klingt gut mit den Kreidefelsen. Bei verrückt nach Meer wurden die mal plötzlich von dichtem Nebel überrascht und konnten nur wenige Meter weit sehen. Wir überlegen evtl. einen Aida Ausflug nach Canterbury zu machen. Pfund noch hier kaufen. Wir haben die Koffer schon gepackt. Die Cara mögen wir sehr. Geschmackssache. Aber auf keinem anderen Schiff von Aida ist man"so nah an Seefahrt" dran. Und man kann bei An- und Ablegen auf die offene Nock schauen.
-