Die Crew nimmt sehr gerne Süßigkeiten - wir nehmen meist Schokoladentafeln mit - und die Freude ist immer groß
Wir hatten jetzt auch einiges an Süßkram mitgebracht, wurde dankend angenommen...
Die Crew nimmt sehr gerne Süßigkeiten - wir nehmen meist Schokoladentafeln mit - und die Freude ist immer groß
Wir hatten jetzt auch einiges an Süßkram mitgebracht, wurde dankend angenommen...
Sorry, aber die Suche-Funktion brachte kein Ergebnis für meine Frage.... und als "Ersttäter" hat man dergleichen viele.
Ist die Anzahl der Gepäckstücke bzw, das Gewicht der Koffer an Bord limitiert?
Bei uns geht es nächste Woche nach Norwegen, da sollen die Wetterfesten Klamotten (Jacken, Stiefel und Schuhe sowieso) in ein separates Gepäckstück (Ortlieb Rolle, ähnl. Seesack), die normalen Klamotten in 2 Koffer. Da wir mit dem Auto nach HH anreisen, sind wir dahingehend wenig limitiert. Gibt es für das Einschiffen eine Begrenzung (ähnl. wie im Flugverkehr)?
Für die Wertsachen und Klamotten für die ersten Stunden (z.B. Badehose) nehmen wir sowieso einen Rucksack mit.
Da gibt es keine Begrenzung. Beachten sollte man natürlich, dass man die Gepäckstücke in der Kabine verstaut bekommen muss.
Und die Kofferanhänger vielleicht doppelt ausdrucken?!
Da gibt es keine Begrenzung. Beachten sollte man natürlich, dass man die Gepäckstücke in der Kabine verstaut bekommen muss.
Man kann sie auch zum Verstauen abgeben.
Aaahhh.....ich wollte mich eigentlich durch alle 13 Seiten lesen..... Aber nun meine Fragen direkt.
Ich als Vielfahrer soll eine Freundin als Erstfahrerin bei der Buchung unterstützen. Bin bislang aber nur ein Mal AIDA gefahren.....vor 10 Jahren. Jetzt fast nur noch Mein Schiff.
Ich weiß noch, dass es kostenfreie Getränke im Marktrestaurant (?) wrd des Essens gibt.
Jetzt gibt es ja auch diverse Getränkepakete bzw AI.
Da die Dame sehr wenig trinkt, frage ich mich, was nun angebracht ist.
Muss man immer für die beiden Erwachsenen in einer Kabine buchen oder geht es bei den Getränkepaketen auch einzeln?
Und was ist drin in den einzelnen Paketen? Gibt es auch gaaaanz kleine Pakete?
Hhmmmm.....wer kann mir helfen?
Ach so, es geht um eine Kanarenreise mit der Mar im November.....
Ach so, es geht um eine Kanarenreise mit der Mar im November.....
Mit welchem Schiff fährt sie denn? Wenn es die Nova ist und sie auch gerne mal in die Bedienrestaurants gehen möchte (was ich persönlich schon empfehlen würde), dann lohnt sich schon fast das AI Paket. Das kostet derzeit glaube ich 179,- pro Woche. Da ist ja auch die Social Media Flat mit drin und an Getränken eigentlich alles was das Herz begehrt.
Alles anzeigenAaahhh.....ich wollte mich eigentlich durch alle 13 Seiten lesen..... Aber nun meine Fragen direkt.
Ich als Vielfahrer soll eine Freundin als Erstfahrerin bei der Buchung unterstützen. Bin bislang aber nur ein Mal AIDA gefahren.....vor 10 Jahren. Jetzt fast nur noch Mein Schiff.
Ich weiß noch, dass es kostenfreie Getränke im Marktrestaurant (?) wrd des Essens gibt.
Muss man immer für die beiden Erwachsenen in einer Kabine buchen oder geht es bei den Getränkepaketen auch einzeln?
Man/Frau braucht kein Getränkepaket.
Falls man eines bucht, müssen alle Erwachsenen oder alle Kinder dasselbe buchen.
Wenn einer wenig trinkt und er andere nicht übermäßig viel, lohnt sich da m. E. nicht . Da zahlt man besser alles über die Bordkarte, das wird dann je nach dem vom Konto abgebucht, bar bezahlt oder per Kreditkarte. Und zwar am Ende bzw. nach der Kreuzfahrt
Mit welchem Schiff fährt sie denn? Wenn es die Nova ist und sie auch gerne mal in die Bedienrestaurants gehen möchte (was ich persönlich schon empfehlen würde), dann lohnt sich schon fast das AI Paket. Das kostet derzeit glaube ich 179,- pro Woche. Da ist ja auch die Social Media Flat mit drin und an Getränken eigentlich alles was das Herz begehrt.
Mar steht doch ein Beitrag davor;)
Sorry, ich hatte Mar überlesen
Wenn sie sehr wenig trinkt, ist die Frage ob man überhaupt ein Paket nehmen sollte. Haben wir früher auch nie gemacht.
Alles anzeigenAaahhh.....ich wollte mich eigentlich durch alle 13 Seiten lesen..... Aber nun meine Fragen direkt.
Kostenfreie Getränke gibt's im fast jedem Restaurant, bei denen wo die extra gezahlt werden müssen steht es dabei, auch in der Aida Heute die an jedem Abend an der Tür hängend gibt oder auch zum Download.
Bei den BuffetRestaurant sind die Getränke bei jeder Mahlzeit kostenfrei, außer man möchte einen speziellen Wein oder so.
Und ich stimme Ika zu, wenn man wenig trinkt braucht man kein AI und kein Getränke Paket, so teuer sind die "normalen" Getränke nicht
AIDA Restaurants - À la carte & Buffet - Essenszeiten & mehr Infos
Hier sind die einzelnen Restaurants auf der Mar beschrieben.
Essen und Getränke (Tischwein, Bier vom Fass, Softdrinks und Wasser) sind inclusive im Marktrestaurant, East und Bella Donna.
Essen inclusive und Getränke zu zahlen sind im Brauhaus und Best Burger.
Essen und Getränke sind zu zahlen in der Sushi Bar, Steak-Haus und Rossini.
Bei unserer letzten Reise mit der Perla (dort gibt es noch weitere Restaurants, bei denen das Essen inclusive ist und die Getränke zu zahlen) haben wir für uns selbst mal getestet, ob sich AI lohnt. Fazit: Nein, nur für die Reederei .
Wir haben einfach getrunken, was das Herz begehrt und haben knapp weniger gezahlt als AI gekostet hätte (Aufpreis wären 300,- € für 2 Personen bei einer 10tägigen Reise gewesen und das nur mit Umbuchung, regulär 500,-- €). Und vieles, was wir konsumiert haben, wäre nicht in AI enthalten gewesen (Brauhausbier, Gerolsteiner, bestimmte Weinsorten). Deshalb machen wir es trotz der Möglichkeit AI zu buchen wie bisher: Wir zahlen einfach mit der Bordkarte, unterschreiben bekommen wir gerade noch so hin
suuuper.....Danke für die vielen kompetenten Antworten und Tipps.
Ich denke, ich werde dann empfehlen, kein Getränkepaket zu nehmen.
suuuper.....Danke für die vielen kompetenten Antworten und Tipps.
Ich denke, ich werde dann empfehlen, kein Getränkepaket zu nehmen.
Hier gibt es auch einige Informationen zu den Getränkepaketen
Sorry, ich hatte Mar überlesen
Wenn sie sehr wenig trinkt, ist die Frage ob man überhaupt ein Paket nehmen sollte. Haben wir früher auch nie gemacht.
wer nicht "viel" trinkt braucht auch kein AI Paket, rausgeschmissenes Geld
Es sei denn, man ist ne Kaffeetante und mag Latte Macchiato oder Cappuccino 😋. Dann würde das Light Paket aber reichen.
Man/Frau braucht kein Getränkepaket.
Falls man eines bucht, müssen alle Erwachsenen oder alle Kinder dasselbe buchen.
Wir hatten jetzt für das Kind das Getränkepaket Light gebucht. Wir hatten keine Getränkepakete und das war gar kein Problem.
Wir mussten nicht alle eins buchen.
Oder meinst du wenn jetzt ein Erw. ein Getränkepaket gebucht hätte,hätte der andere das auch müssen?
Also Kind alleine ging.
Wir hatten jetzt für das Kind das Getränkepaket Light gebucht. Wir hatten keine Getränkepakete und das war gar kein Problem.
Wir mussten nicht alle eins buchen.
Oder meinst du wenn jetzt ein Erw. ein Getränkepaket gebucht hätte,hätte der andere das auch müssen?
Also Kind alleine ging.
Kind alleine geht. Bei zwei Erwachsenen in der Kabine geht es nicht, dass nur einer bucht.
Alles rund ums Thema Getränkepaket "Kids" gibt´s auch hier gebündelt:
Ich denke, die Erfahrungen sind dort auch besser aufgehoben als hier, wo vielleicht doch nicht jeder Interessierte (zumindest nicht zum ersten Mal Reisende) reinschaut.