Man sollte auch an die armen Mitarbeiter denken, die das Gepäck an Bord schaffen müssen bzw. an Bord zu den Kabinen bringen. Ein Gepäckstück mit 23 kg ist bestimmt besser zu bewältigen als ein großes mit 30 kg oder mehr!
Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich bin gerade dabei alles zusammen zu packen was wir so brauchen und nun kam die Idee den großen Koffer/bzw Reisetaschentrolley von mein Mann zu nutzen da brauchen wir nur ein (wäre für mich natürlich leichter brauch nur mein Mann schleppen😅)
Zu bedenken ist hier aber auch noch, dass der große Koffer bzw. Reisetaschentrolley möglicherweise selbst solche Maße hat, dass er möglicherweise nicht unters Bett passt.
Da ihr ja, wie du schreibst, mit der Nova ab Hamburg fahrt, hält sich ja - wenn ihr mit dem Auto anreisen solltet - die Schlepperei dann für dich auch in Grenzen.
1 Koffer für 2 Personen und dann Norwegen in dieser Jahreszeit könnte ohnehin kleidungstechnisch etwas knapp werden. Aber vielleicht seid ihr diesbezüglich ja eher minimalistisch unterwegs (im Gegensatz zu mir meistens
) und euch für das auch ausreichen.
Aber trotzdem - verteilt das Ganze - auch mit Rücksichtnahme auf die fleißigen Crewmitglieder - besser auf zwei Gepäckstücke.
-
23 kg mit nur einem Koffer, das wäre für meine Frau und mich deutlich zu wenig
-
23 kg mit nur einem Koffer, das wäre für meine Frau und mich deutlich zu wenig
das ist doch standard und ganz normal.
-
das ist doch standard und ganz normal.
11,5 Kilo pro Person?! Das ist wenig. Ausschlaggebend war die Überlegung von Alina1994 , nur einen Koffer für zwei Personen mit auf die Norwegen-Kreuzfahrt zu nehmen. Selbst, wenn sie den Koffer mit 30 Kilo packen würde, wären das auch nur 15 Kilo pro Person. Ich bezweifle, dass man damit auf einer Norwegenreise in dieser Jahreszeit hinkommen würde.
-
11,5 Kilo pro Person?! Das ist wenig. Ausschlaggebend war die Überlegung
also ich verstand, dass von Heizergruss pro koffer. ich bin vielleicht noch zu müde.
nee 11,5kg für dicke Klamotten ist pro Person zu wenig.
-
Selbst, wenn sie den Koffer mit 30 Kilo packen würde, wären das auch nur 15 Kilo pro Person. Ich bezweifle, dass man damit auf einer Norwegenreise in dieser Jahreszeit hinkommen würde.
Auf gar keinen Fall.
Tefra wäre ja dann eine Alternative, wenn man sich nicht mit 2 Koffern beschäftigen möchte.
-
Keine Ahnung, ob Alina1994 heute hier nochmal reinschaut und wie sie sich letztlich entschieden hat. Die Reise geht ja, glaube ich, schon morgen oder übermorgen los. Vielleicht fährt sie mit dem Auto nach Hamburg, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Da sind zwei Koffer ja nun wirklich kein Problem.
-
Vielleicht fährt sie mit dem Auto nach Hamburg, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Da sind zwei Koffer ja nun wirklich kein Problem.
für uns waren auch ohne Auto zwei Koffer nie das Problem.
-
Hihi, wir fahren sogar im April mit 3 Koffern im Auto nach Hamburg.
(Mal sehen, vielleicht schaffen wir auch nur 2)
-
Sorry ich wollte euch nicht ignorieren. Wie das halt oft so ist wen man iwas geplant hat passieren vorher unvorhersehbare dinge...Gestern war ich also mit der Uroma 8 Stunden im krankenhaus... Danke euch für die Antworten. Wir werden da auf 2 Koffer ausweichen(muss ich halt mein Koffer doch selber durch die Gegend tragen😂) wir fahren mit dem Zug nach Hamburg. Und habe da den Shuttle gebucht.
-
So jetzt nochmal detaillierter.
Also mit 11 Kilo komm ich auch nicht weit. Daher war meine Frage ja in wie weit sie darauf achten das es wirklich nur 23 Kilo sind.
Der Reisetaschen trolly war daher eine Überlegung. Mein Mann ist bei der Bundeswehr und hat da diesen Reisetaschentrolly bekommen da passt der Inhalt von 3 großen Koffern rein. Hab es mal getestet 😂 dementsprechend groß ist der natürlich. Aber wen er leer ist ist er weil es eine Tasche ist halt einfach nur lang aber sehr flach. Natürlich ist es da viel schwerer wie 23 Kilo. Mein Mann hat den gestern schon gepackt weil ich ja im Krankenhaus war mit der Uroma. Gerne stelle ich euch ein Foto ein bevor ich umpacke gleich. Habe mich ja nun entschieden doch 2 normale Koffer zu nehmen. Vielen Dank für eure Antworten meine Reise kann dan beginnen die Aufregung steigt
-
Schönen Urlaub und gute Besserung.
-
Hast du keinen Koffer mit Rollen? Weil du von rum tragen sprichst. Riesen Reise Tasche im Zug ist auch hinderlich, oben passt die nicht rein, unten die Kofferfächer sind auch meist voll und irgendwo mit am Sitz steht sie auch im Weg. Ich verreisen ja alleine und verteile das Gepäck trotzdem lieber auf 2 Gepackstücke wenn es geht. Ist besser zu verstauen, auch im Auto. Und mehr als 20 Kilo brauchte ich selbst im Herbst nicht nach Norwegen für 14 Tage
Man kann an Bord auch waschen und trocknen
Eine tolle erste Kreuzfahrt
-
Weder AIDA noch TUI Cruises machen Vorschriften zum Gewicht eines Gepäckstücks.
Wenn ich TEFRA nutze, darf der Koffer nämlich bis zu 30 kg wiegen. -
Den könnte ich dann nicht mehr in den Zug rein wuchten
-
Den könnte ich dann nicht mehr in den Zug rein wuchten
ich auch nicht, aber wir haben auch immer Hilfe bekommen.
-
Hast du keinen Koffer mit Rollen? Weil du von rum tragen sprichst. Riesen Reise Tasche im Zug ist auch hinderlich, oben passt die nicht rein, unten die Kofferfächer sind auch meist voll und irgendwo mit am Sitz steht sie auch im Weg. Ich verreisen ja alleine und verteile das Gepäck trotzdem lieber auf 2 Gepackstücke wenn es geht. Ist besser zu verstauen, auch im Auto.
Wir leben an einer doofen Stelle.. und weil wir beide die einzigen sind die Auto fahren eine Strecke die Länger wie 30 min ist. Müssen wir Samstag Morgens um halb 4 erstmal Taxi/Sbahn/Zug fahren um überhaupt erstmal in Leipzig anzukommen wo es dan Richtung Hamburg geht. Und wir hier sind nicht gerade modern 😅 da heißt es Treppen rauf und runter (daher das schleppen) ab Leipzig ist es ja da entspannt. Wir machen das nun auch mit 2 Koffer + 1 Handgepäck Koffer. Im grunde macht man sich eh wieder zuviele Gedanken ich bin halt verwöhnt...sonst pack ich das Zeug ins Auto und fertig. Wird schon werden wahrscheinlich spielt die Aufregung einfach eine große Rolle. Das man sich viele unnütze Dinge einfallen lässt
-
Wir leben an einer doofen Stelle.. und weil wir beide die einzigen sind die Auto fahren eine Strecke die Länger wie 30 min ist. Müssen wir Samstag Morgens um halb 4 erstmal Taxi/Sbahn/Zug fahren um überhaupt erstmal in Leipzig anzukommen wo es dan Richtung Hamburg geht. Und wir hier sind nicht gerade modern 😅 da heißt es Treppen rauf und runter (daher das schleppen) ab Leipzig ist es ja da entspannt. Wir machen das nun auch mit 2 Koffer + 1 Handgepäck Koffer. Im grunde macht man sich eh wieder zuviele Gedanken ich bin halt verwöhnt...sonst pack ich das Zeug ins Auto und fertig. Wird schon werden wahrscheinlich spielt die Aufregung einfach eine große Rolle. Das man sich viele unnütze Dinge einfallen lässt
Wir wohnen in der 5. Etage ohne Fahrstuhl- mittlerweile ü 50 mute ich meinem Mann das Schleppen nun auch nicht mehr zu. Nutzen nun generell immer Tefra, ist ein sehr entspanntes Reisen somit. Da sind mir die Kosten das auch wert.
-
Wir wohnen in der 5. Etage ohne Fahrstuhl- mittlerweile ü 50 mute ich meinem Mann das Schleppen nun auch nicht mehr zu. Nutzen nun generell immer Tefra, ist ein sehr entspanntes Reisen somit. Da sind mir die Kosten das auch wert.
Sorry für OT, aber wie macht ihr das mit den Einkäufen?mehrmals laufen?
-