Es gab nie Probleme mit den Kopien von unseren Personalausweisen in den Koffern
Na dann sei froh. Wenn dein Koffer in falsche Hände gerät kann das auch anders ausgehen. Eine Kopie von meinem Ausweis hab ich höchstens im Safe oder direkt bei mir
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Es gab nie Probleme mit den Kopien von unseren Personalausweisen in den Koffern
Na dann sei froh. Wenn dein Koffer in falsche Hände gerät kann das auch anders ausgehen. Eine Kopie von meinem Ausweis hab ich höchstens im Safe oder direkt bei mir
ja, das heißt ja nicht. Dann würde ich eher einen Zettel der Ziel Adresse rein legen. Der Perso bringt doch eh nix.
Dann müßte ich ja zwei Zettel pro Koffer haben , für den Hinflug und den Rückflug
Dann müßte ich ja zwei Zettel pro Koffer haben , für den Hinflug und den Rückflug
Eigentlich brauchst du gar keine Zettel. Wenn der Koffer verloren geht, gehst du zum entsprechenden Schalter und die machen das. du kannst einen Kofferanhänger befestigen und z.b. deinen Nachnamen als Markierung rein schreiben oder irgendwas. alles besser als so ein wichtiges Dokument, wie den Perso da rein packen.
Eigentlich brauchst du gar keine Zettel. Wenn der Koffer verloren geht, gehst du zum entsprechenden Schalter und die machen das. du kannst einen Kofferanhänger befestigen und z.b. deinen Nachnamen als Markierung rein schreiben oder irgendwas. alles besser als so ein wichtiges Dokument, wie den Perso da rein packen.
Wir mußten auch schon zum Schalter gehen , weil nach einem Rückflug die Koffer nicht auf dem Kofferband waren, sie wurden abends aber von Hamburg nach Kiel gebracht
Wir sind in den jüngeren Jahren viel durch die große,weite Welt gereist, mit den Koffern gab es im Ausland aber keine Probleme und das war auch gut so
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Fragen der Erstfahrer untergehen, weil so einige den Thread hier nutzen, um eigene Diskussionen vom Zaun zu brechen. Deswegen bitte zurück zum Thema des Threads.
Hier mal ne Frage eines Erstfahrers:
In den Buchungsunterlagen steht, dass die Rechnung über die Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn kommt. Es steht auch drin, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständiger Bezahlung verschickt werden.
Meine Erfahrung bei der Verbuchung von Zahlung für über myAida vorab gebuchten Leistungen ist, dass die Buchhaltung bei Aida nicht unbedingt schnell ist. D.h. es dauert gern mal eineinhalb bis zwei Wochen, bis eine Zahlung als bestätigt angezeigt wird.
Ich habe jetzt sorge, dass mit den Banklaufzeiten und der Verbuchung bei Aida das ganz schön knapp werden könnte, bis wir die Reiseunterlagen erhalten.
Danke für kurze Erfahrungsberichte.
Banklaufzeit in D : 2 Tage
Solltest du zb über Paypal zahlen, wird spätestens am Folgetag schon „ bezahlt“ angezeigt.
Und die Unterlagen werden dann sofort in myaida eingestellt..
Klappt immer….Engpass ist eher mal ein noch nicht bestätigter Rückflug 🙈
Wenn du dir so unsicher bist bzgl pünktliche Zusendung der Reiseunterlagen zahl doch ein paar Tage früher. Dann bist du auf der sicheren Seite
Wenn du dir so unsicher bist bzgl pünktliche Zusendung der Reiseunterlagen zahl doch ein paar Tage früher. Dann bist du auf der sicheren Seite
Es wird nichts mehr zugesendet sondern in myaida eingestellt.. insofern wenn man 30 Tage vorher zahlt .. hat man immer noch 4 Wochen bis Abfahrt.
Es wird nichts mehr zugesendet sondern in myaida eingestellt.. insofern wenn man 30 Tage vorher zahlt .. hat man immer noch 4 Wochen bis Abfahrt.
aber die Unterlagen kommen derzeit wohl erst 2 Wochen vorher, nicht drei
Ja, so meinte ich es auch nicht.. sondern dass ja grds. die Zahlung 1monat vorher erfolgen muss und zwar nicht Zahlungsauftrag sondern eigentlich zahlubgseingang
Selbst wenn man erst 1 Monat vorher zAhlt und es braucht dann ein paar Tage.. hat man ja immer noch knapp 4 Wochen bis Abfahrt…
Unterlagen ( digital in My aida) dann in dem Zeitraum „ab 4 Wochen bis Abfahrt“…. Und da wie du sagst es meist 3-2 Wochen vor Abfahrt komnt… muss der Fragesteller sich wirklich keine Sorgen machen.
( das war zu Zeiten von gedruckten , per Post verschickten Unterlagen noch anders…)
Pünktlich 21 Tage vor Reise erhalten.
Pünktlich 21 Tage vor Reise erhalten.
Unsere Reise geht in 18 Tage los. Bisher nichts.
Bitte zurück zum Thema
Danke
Vielleicht könnt ihr euch zu dem Thema ja hier weiter austauschen: