So kann man ein perfekten morgen starten. Vielen Dank für die Infos
Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin,
Ich habe leider irgendwie auf meine Fragen hier im Forum nichts gefunden.
Verfällt nicht genutztes Bordguthaben?
Ist das Bordguthaben wenn nur auf einer Karte gebucht für beide Personen (unabhängig) nutzbar?
Danke schon mal für die Antworten und sonnige Grüße aus dem Kraichgau
-
Verfällt nicht genutztes Bordguthaben?
Klare Antwort: Jein
Es hängt davon ab, was du für ein Bordguthaben hast. Es ist beides möglich.
-
Nach unserer Erfahrung kommt das Bordguthaben allen Kabinennutzern zugute, wenn eine Person sozusagen für alle zahlt. Wenn aber jeder Kabinennutzer eine eigene Zahlungsart hinterlegt hat, dann ist das Bordguthaben nur für Inhaber des Bordguthaben nutzbar. Dann lädt man den anderen ein 😀 und es ist auch gut.
-
das bordguthaben, das ich letztes jahr mit einer buchung bekam (pauschalangebot), verfiel nicht. ich bekam ein paar cent restguthaben hinterher auf mein konto überwiesen.
war mir vorher nicht klar, sah man aber im bordportal, da stand "refundable" oder was ähnliches hinter
-
Ok, also reicht es wenn wir nur eine Karte aufladen. Kann man dann nachbuchen? Oder geht's direkt von der Kreditkarte weg?
-
Ich bin zwar kein Erstfahrer, wollte aber wegen einer Kleinigkeit keinen Thread öffnen:
Wir haben heute zum ersten Mal ganz kurzfristig im Reisebüro eine AIDA Kreuzfahrt gebucht, die in 10 Tagen startet.
Wann kriegen wir denn die Reiseunterlagen oder die Buchungsnummer? Hab bis jetzt nie darauf geachtet. Bis jetzt kam nur eine Bestätigung vom RB.
Und bis wann ist mir einer Variozuteilung zu rechnen?
Will halt nur wissen ob es sich lohnt heute öfters mal in den Mailapp oder später auf My AIDA zu schauen.
Danke schonmal
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke, dass du diese erst bekommst, wenn die Zahlung verbucht ist. Eine Anzahlung dürfte ja aufgrund der kurzfristigen Buchung entfallen.
Muss aber gestehen, dass dies keine Aussage mit Hintergrundwissen ist sondern eher eine Vermutung.
VG Detlef
-
Bei der Buchungsbestätigung müsste die Buchungsnummer schon oben stehen.
Ansonsten denke ich, dass morgen die Unterlagen per Mail von AIDA kommen, da die Reise schon sehr bald ist. (so kurzfristig habe ich noch nicht gebucht)
24 h dauert es meist auch nach Buchung, bis man in MyAida kommt.
-
- Offizieller Beitrag
Ist doch super !!!
Buchen, packen, losfahren....ich wünsche dir zumindest viel Spaß und eine gute Reise
-
Die Zuteilung der Kabine kommt auf jeden Fall schon wenn Aida die Reise bestätigt. Hatten wir zumindest beim letzten Mal als wir 30 Tage vor Abfahrt gebucht haben
-
Ist doch super !!!
Buchen, packen, losfahren....
Haben wir uns auch so gedacht
ich wünsche dir zumindest viel Spaß und eine gute Reise
Daanke Den werden wir ganz bestimmt haben
-
Hallo, ich bin neu hier im Forum und noch etwas verwirrt.
Habe 25 Jahre NCL und Holland-America Erfahrung aber keine von deutschsprachigen Reedereien. Probiere im September eine Fahrt mit der Aidaprima ab Kiel für 7 Tage. Bin sehr gespannt.
Mein Problem ist, dass ich mein Manifest zu 83% ausfüllen konnte, der Weg die Daten zum bezahlen der Bordrechnung bleibt versperrt.
Egal ob ich die Daten der Kreditkarte oder alternativ das Lastschriftverfahren eingebe, nichts tut sich, auch keine Information was zu tun.
Stundenlange Versuche über die Hotline sind auch gescheitert.
Kenne bisher das Scannen der Kreditkarte beim check in, ist das bei Aida auch möglich, oder was kann ich sonst noch machen?
Habe bisher schon viele Informationen beim lesen bekommen, macht Spaß euch zuzuhören.
Ps. Habe die Amerikaner verlassen wegen ihrer strikten " smoking police ", aber Seereisen sind einfach gut für die Seele.
Liebe Grüße
-
Gib Barzahlung an und versuche später eine Änderung. Im Notfall kannst du das dann immer noch an der Rezeption ändern.
-
Willkommen im Forum.
Mit welchem Browser arbeitest du? Firefox macht zur Zeit ab und an Zicken, versuche es mit einem anderen (Edge, Chrome).
Mal täglich versuchen, du hast zum kompletten Ausfüllen noch Zeit.
-
Mit Chrome funktioniert es bei mir auch nicht.
-
Mit Firefox habe ich keine Probleme
-
-
Ja, steht da immer noch, klappt aber mit Paypal ohne Probleme.
-
Vielen Dank. Jetzt hat es geklappt.
-