Für individuelle Ausflüge in Southampton bist du Hier richtig.
Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sorry...! Ich weiß ich bin nervig!
Aber eine Frage habe ich noch:
Habe irgendwo gelesen, dass man in Southampton - auch wenn man nicht von Bord geht - eine "Gesichtskontrolle" beim Zoll machen muss. Jetzt passen auf der Nova ja so um die 6.000 Leute plus Personal drauf. Wenn jetzt alle bis zum letzten kontrolliert werden ist doch schon der halbe Tag um, oder???
Wir wollten unsere Ausflüge individuell Planen und gucken jetzt nach Zugkarten nach London oder einen Trip nach Stonehenge. Aber lohnt sich das dann???
Die Leute die über AC die Ausflüge gebucht haben werden im Bus, am Hafen, bevorzugt kontrolliert und haben daher keine Zeitprobleme (hat jemand geschrieben).
Kann das einer Bestätigen...???
LG
Also unser Facecheck war ja in 5 Minuten erledigt, da Eltern mit kleinen Kindern vorgelassen wurden.
Aber auch so wäre es relativ schnell gegangen. Wir waren aber auch früh da.
Also später war die Schlange schon sehr lang.
Geht so früh wie möglich. Und nicht erst wenn alle nach dem Frühstück eintrudeln.
-
Carsten1977, Hauptsache Du/ihr habt einen Reisepass und nicht nur einen Personalausweis. Von Southampton aus kann man ganz gut mit Bus und Bahn die nähere Umgebung erkunden.
Schau Dir, wie von el-capitano als Tipp für Southampton bereits genannt, unbedingt die individuellen Ausflugstipps für all eure Häfen an. Die sind sehr hilfreich um Ideen für Ausflüge zu sammeln und wie es am Besten klappt. Dadurch kann man im Vergleich zu den AIDAausflügen sehr viel Geld sparen (Allerdings immer mit dem Wissen, dass bei Zuspätkommen von individuellen Ausflügen das Schiff nicht wartet). Also immer genug Puffer einplanen und auf das "Alle Mann an Bord" Schild mit der angegebenen Uhrzeit achten
-
Carsten1977, Hauptsache Du/ihr habt einen Reisepass und nicht nur einen Personalausweis. Von Southampton aus kann man ganz gut mit Bus und Bahn die nähere Umgebung erkunden.
Ich meine ohne Reisepass kann man das Schiffsmanifest auch gar nicht ausfüllen, bei den bestimmten Reisen "Ex-EU".
Und den muss man daraufhin auch zum Einchecken dabei haben.
-
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten...
Das wusste ich nicht! Mein Onkel hatte mal eine Transatlantikfahrt mit der Queen Mary nach New York gemacht. Da konnte man sich in den Restaurant ein Menu aussuchen. Wenn einem das nicht geschmeckt hatte...Pech gehabt.
Das ist ja cool!!! Jetzt weiß ich auch warum es soviel Fitness auf der Nova gibt. Nach einer Woche hat man dann gefühlte 10kg mehr drauf🤣🤣🤣
LG
Na , nicht gleich übertreiben 2-3 sind realistisch bei uns jedenfalls , trotz Sport
-
Das ist das Problem...die 2-3kg sind real(istisch) und nicht nur gefühlt... .
-
Das ist ja cool!!! Jetzt weiß ich auch warum es soviel Fitness auf der Nova gibt. Nach einer Woche hat man dann gefühlte 10kg mehr drauf🤣🤣🤣
LG
AIDA = Abnehmen ist danach angesagt.
-
Habe irgendwo gelesen, dass man in Southampton - auch wenn man nicht von Bord geht - eine "Gesichtskontrolle" beim Zoll machen muss. Jetzt passen auf der Nova ja so um die 6.000 Leute plus Personal drauf. Wenn jetzt alle bis zum letzten kontrolliert werden ist doch schon der halbe Tag um, oder???
Wir wollten unsere Ausflüge individuell Planen und gucken jetzt nach Zugkarten nach London oder einen Trip nach Stonehenge. Aber lohnt sich das dann???
Die Leute die über AC die Ausflüge gebucht haben werden im Bus, am Hafen, bevorzugt kontrolliert und haben daher keine Zeitprobleme (hat jemand geschrieben).
Erfahrungsgemäß geht das recht schnell. Du kommst mit aufgeschlagenem Pass, da wird kurz geschaut, ob du das bist und fertig. Auch mit mehreren 1000 Personen. Manchmal kann man vorher Zeiten buchen.
-
Ich meine ohne Reisepass kann man das Schiffsmanifest auch gar nicht ausfüllen, bei den bestimmten Reisen "Ex-EU".
Und den muss man daraufhin auch zum Einchecken dabei haben.
da gab es auf unserer letzten Reise eine Familie, die ist dann nach Norwegen geflogen, weil sie keinen Pass dabei hatte und deshalb nicht aufs Schiff durfte
-
AIDA = Abnehmen ist danach angesagt.
Oder: "Anschließend ist Diät angesagt".
-
Oder: "Anschließend ist Diät angesagt".
Wird aber manchmal knapp bis zur nächsten Reise
-
Wird aber manchmal knapp bis zur nächsten Reise
Tue Und Ignorieren (TUI)
-
Ich war gerade erst im Juni in Southampton. Hatte einen Aida Ausflug gebucht. Diese Ausflügler und Familien mit Kindern durften zuerst durch den Facecheck. Dauerte ca 5 Minuten. Das ging schon sehr zügig. Man sollte halt früh da sein.
Ohne Reisepass kommt man übrigens nicht an Bord.
-
Sorry...! Ich weiß ich bin nervig!
Aber eine Frage habe ich noch:
Kann das einer Bestätigen...???
LG
Wenn ihr Southampton noch nicht kennt, würde ich das Städtchen erkunden, gerade als Erstfahrer will man ja auch das Schiff erleben, ist stressfreier, London wäre mir definitiv zu weit.
-
Wenn ihr Southampton noch nicht kennt, würde ich das Städtchen erkunden, gerade als Erstfahrer will man ja auch das Schiff erleben, ist stressfreier, London wäre mir definitiv zu weit.
Genau. Es gibt auch Stonehenge, Salisbury etc. London ist zu weit weg und in einem Tag sieht man eh nichts von dieser aufregenden Stadt...
-
Eine Frage ist bei uns auch noch aufgekommen:
Wenn wir zum Pool wollen (Beachclub) können wir dann in Badesachen und Bademantel dahin, oder gibt es da Umkleiden. Wir sind zwar nur ein Deck darunter (15) aber wir wollen nicht sofort als Erstfahrer negativ auffallen...🫣
Vielen Dank!
-
Eine Frage ist bei uns auch noch aufgekommen:
Wenn wir zum Pool wollen (Beachclub) können wir dann in Badesachen und Bademantel dahin, oder gibt es da Umkleiden. Wir sind zwar nur ein Deck darunter (15) aber wir wollen nicht sofort als Erstfahrer negativ auffallen...🫣
Vielen Dank!
Kein Stress.
Die Leute tragen oft den Bademantel. Sei es zum Beach Club/Four Elements oder zum Spa.
-
Ihr könnt selbstverständlich bereits euch in der Kabine umziehen. Bademantel drüber und auf zum Beach Club. Auch der Weg zum Spa-Bereich ist so entspannt.
EDIT: Escape war schneller.
-
Carsten1977 Aber bitte nicht mit Badezeugs und Badematel ins angrenzende Fuego-Restaurant. Niemals!
-
Carsten1977 Aber bitte nicht mit Badezeugs und Badematel ins angrenzende Fuego-Restaurant. Niemals!
Da fliegt man aber auch raus. Da sind die Mitarbeiter wirklich auf Zack.
-