Das ist überhaupt kein Problem ... haben wir auch schon gemacht
Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen. Da es hier auf den letzten Seiten nicht mehr um das eigentliche Thema sondern speziell um das Housekeeping geht, mache ich hier kurz zu und verschiebe die Beiträge in ein passenderes Thema.
Bis gleich, LG Alicia
-
Alicia
5. September 2024 um 08:08 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
So, das Thema ist wieder offen und Eure Beiträge zu Housekeeping findet Ihr hier
BeitragRE: Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping
Ich gehe davon aus, daß das Housekeeping gelegentlich in die Schränke schaut. Die Rettungsweste wurde z. B. ordentlicher zusammengelegt, das stört mich überhaupt nicht.Doroaida5. September 2024 um 07:59 -
Alicia
5. September 2024 um 08:12 Hat das Thema geöffnet. -
Gibt es eigentlich eine Vorabinformation, ob und welche Mottoparties während der Reise statt finden? Oder gibt es welche, die immer statt finden? Damit wir auch die richtige Garderobe einpacken
-
Gibt es eigentlich eine Vorabinformation, ob und welche Mottoparties während der Reise statt finden? Oder gibt es welche, die immer statt finden? Damit wir auch die richtige Garderobe einpacken
Kommt auf Schiff und Crew an…folgende Mottoparties kenn ich…Wahrscheinlichkeit in Absteigender Reihenfolge:
- Alpenglühen
- Black & White
- Schlager
- Haifischbar
- Malle
- 80iger
- BadTaste
…
Silentparty ist ja kein richtiges Motto
-
Das kann ich genauso bestätigen.
Ist seit xxx Jahren so.
An Halloween ist die Deko am Schiff und die Verkleidung der Passagiere immer besonders spektakulär 👻
Alpenglühen gibt's sogar auch immer in der Karibik 🙈
Kann man davon halten was man will... 😅
Du musst dich keinesfalls nach so einem Motto kleiden, nur wenn du eben magst.
Mir ist in den letzen Jahren aufgefallen, dass dies viele andere auch nicht (mehr) mitmachen (möchten).
Sieht auch echt manchmal ein bisserl komisch und irgendwie "gewollt" aus... Aber das ist nur meine Meinung! 🤷🏼
Ich wünsche dir ganz viiiel Spaß auf deiner Kreuzfahrt und bleib gechillt!
-
Dankeschön 🤩. Wir sind schon echt gespannt
-
Keine Frage, aber eine Erfahrung eines Erstfahrers, den ich gerade im Bekanntenkreis habe. Sie sind bisher Camper und machen regelmäßig Hotelurlaub in der Türkei.
Er macht mit seiner Familie (Frau und zwei Teenager) die Kurzreise mit der Sol. Mittwoch ging es los, heute schreibt er, dass er es als „anstrengend“ empfindet. Gerade das Suchen nach einem Tisch beim Essen. Und es wird gedrängelt, als wenn nichts mehr nachgelegt wird. Getränke würden eine halbe Ewigkeit dauern und auch, dass man keine vier Getränke auf eine Bordkarte bekommt, empfindet er als nervig. Fazit jetzt: Schiffsreisen werden nicht ihr Favorit.
Kommt mir alles bekannt vor (da ich allein reise ist das mit mehreren Getränken pro Karte bei mir jetzt nicht so akut 😂), aber ich frage mich tatsächlich, ob ich schon so „abgehärtet“ oder es gewohnt bin, dass mich der Rest nicht sonderlich stört 😂Finde das auf jeden Fall immer wieder spannend, wie Erstfahrer das so wahrnehmen.
-
Keine Frage, aber eine Erfahrung eines Erstfahreres, den ich gerade im Bekanntenkreis habe. Er macht mit seiner Familie (Frau und zwei Teenager) die Kurzreise mit der Sol. Mittwoch ging es los, heute schreibt er, dass er es als „anstrengend“ empfindet. Gerade das Suchen nach einem Tisch beim Essen. Und es wird gedrängelt, als wenn nichts mehr nachgelegt wird. Getränke würden eine halbe Ewigkeit dauern und auch, dass man keine vier Getränke auf eine Bordkarte bekommt, empfindet er als nervig. Fazit jetzt: Schiffsreisen werden nicht ihr Favorit.
Kommt mir alles bekannt vor (da ich allein reise ist das mit mehreren Getränken pro Karte bei mir jetzt nicht so akut 😂), aber ich frage mich tatsächlich, ob ich schon so „abgehärtet“ oder es gewohnt bin, dass mich der Rest nicht sonderlich stört 😂Ob es die erstfahrenden zwei Teenager wohl auch anstrengend finden
Kurzreisen sind aber auch anstrengender als Kreuzfahrten die mindestens 1 Woche dauern
Ich habe da auch entsprechende Erfahrungen gesammelt, wenn AIDAcruises einen neuen Dampfer in Dienst gestellt hat
-
Keine Frage, aber eine Erfahrung eines Erstfahreres, den ich gerade im Bekanntenkreis habe. Sie sind bisher Camper und machen regelmäßig Hotelurlaub in der Türkei.
Er macht mit seiner Familie (Frau und zwei Teenager) die Kurzreise mit der Sol. Mittwoch ging es los, heute schreibt er, dass er es als „anstrengend“ empfindet. Gerade das Suchen nach einem Tisch beim Essen. Und es wird gedrängelt, als wenn nichts mehr nachgelegt wird. Getränke würden eine halbe Ewigkeit dauern und auch, dass man keine vier Getränke auf eine Bordkarte bekommt, empfindet er als nervig. Fazit jetzt: Schiffsreisen werden nicht ihr Favorit.
Kommt mir alles bekannt vor (da ich allein reise ist das mit mehreren Getränken pro Karte bei mir jetzt nicht so akut 😂), aber ich frage mich tatsächlich, ob ich schon so „abgehärtet“ oder es gewohnt bin, dass mich der Rest nicht sonderlich stört 😂Finde das auf jeden Fall immer wieder spannend, wie Erstfahrer das so wahrnehmen.
Das kenn ich sehr gut aus dem Bekanntenkreis , gerade so ähnliches gehört aus der Nachbarschaft . Ich rate dann immer , gebt dem ganzen eine zweite Chance und entscheidet dann . Vielleicht auch mit einer anderen Reederei . Du hast aber Recht , wir sind sicher schon abgehärtet . Ich kann mich aber gut erinnern an unsere erste Kreuzfahrt mit Aida . Wir reisten als zwei Familien mit je zwei kleinen Kindern und einem Paar , also zu Zehnt . Es war schier aussichtslos , einen gemeinsamen Platz zu bekommen , egal wo . Ob Theater , Restaurant , Bar oder Pool , keine Chance . Ich hab das auch als nervig in Erinnerung , dennoch war es irgendwie aufregend und schön und wir sind alle keine Erst/ Einmalfahrer geblieben . Uns tat es aber gut , auch mal bei anderen Reedereien zu schnuppern
-
Ich rate dann immer , gebt dem ganzen eine zweite Chance und entscheidet dann
Ich bin mir nicht sicher, ob er das tun wird - dafür hat ihm die jetzige Reise schon zu viel gekostet 😅
-
Das kenn ich sehr gut aus dem Bekanntenkreis , gerade so ähnliches gehört aus der Nachbarschaft . Ich rate dann immer , gebt dem ganzen eine zweite Chance und entscheidet dann .
ch bin mir nicht sicher, ob er das tun wird - dafür hat ihm die jetzige Reise schon zu viel gekostet 😅
Das wollte ich gerade schreiben. ich bin eigentlich auch für 2. Chancen, aber dafür sind diese Reisen eben auch zu teuer.
Ich habe einen Bericht aus einem anderen Forum von einem Aida erstfahrer gelesen, dass sie es schön fand, aber auch anstrengend, das sie versucht hat jedes ein und auslaufen mit zunehmen.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob er das tun wird - dafür hat ihm die jetzige Reise schon zu viel gekostet 😅
Ich rate gerade Erstfahrern immer, lieber nicht mit einer Kurzreise anzufangen, da diese doch sehr speziell sind. Nun ist ja allerdings das „Kind“ schon in den Brunnen gefallen😂. Es muss sich ja aber auch nicht jeder für Kreuzfahrten begeistern. 😊
-
Es muss sich ja aber auch nicht jeder für Kreuzfahrten begeistern. 😊
genau und das sollte man dann auch akzeptieren. Die Geschmäcker sind eben verscheiden.
-
Ich rate gerade Erstfahrern immer, lieber nicht mit einer Kurzreise anzufangen, da diese doch sehr speziell sind. Nun ist ja allerdings das „Kind“ schon in den Brunnen gefallen😂. Es muss sich ja aber auch nicht jeder für Kreuzfahrten begeistern. 😊
Das sehe ich auch so.
Meiner Meinung nach hätte es auch keinen Unterschied zu einer einwöchigen Tour gegeben (wären auch nur zwei Nächte mehr gewesen), denn ich denke, z.B. im Restaurant hätten sie es trotzdem als anstrengend empfunden (das ging mir sogar teilweise so beim Frühstück als Alleinreisende bei meiner zweiwöchigen Tour neulich).
Und es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, welche Vergleiche man zieht. Und wenn man dann noch mitbekommt, dass Kreuzfahrten so „gehypt“ werden und um einen herum mehrere sind, die es total gut finden, kann ich mir schon vorstellen, dass es dann etwas ernüchternd sein kann. -
Und es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, welche Vergleiche man zieht. Und wenn man dann noch mitbekommt, dass Kreuzfahrten so „gehypt“ werden und um einen herum mehrere sind, die es total gut finden, kann ich mir schon vorstellen, dass es dann etwas ernüchternd sein kann.
Nicht nur das: ich kann mir auch vorstellen, dass einige komplett andere Vorstellungen bzw Erwartungen haben z.b. dass es total entspannt zugeht. Ich hatte das damals auch nie erwartet, also die Situation in den Restaurants. Di euns auch gestört hatte.
Aber ich finde s gut, wenn es Menschen gibt, die es zumindest ausprobieren und nicht nur sagen, es ist nichts für sie.
-
Meiner Meinung nach hätte es auch keinen Unterschied zu einer einwöchigen Tour gegeben (wären auch nur zwei Nächte mehr gewesen), denn ich denke, z.B. im Restaurant hätten sie es trotzdem als anstrengend empfunden (das ging mir sogar teilweise so beim Frühstück als Alleinreisende bei meiner zweiwöchigen Tour neulich).Ich denke auch, dass es keinen Unterschied macht wie lange die Tour ist... Beim ersten Mal hat man irgendwie immer Stress, dass man was verpassen könnte...allerdings haben wir persönlich die erfahr gesammelt, dass sich viele Erstfahrer auch nicht richtig mit dem Thema Kreuzfahrt im Vorfall auseinandersetzen... So haben wir mit erstaunen schon mehrfach festgestellt , dass die Pflicht für die Seenotrettungsübung und auch die Zeitvorgabe "alle Mann an Bord" bei vielen Erstfahrern auf Unverständnis gestoßen sind...
Wir sind froh, dass wir mittlerweile auch mal "gegen den Strom schwimmen" und somit auch dem Trubel der Erstfahrer entfliehen können
-
Deswegen empfehle ich im Bekanntenkreis auch so ungern Kreuzfahrt und wenn doch, baue ich immer schon vor mit "Es ist voll", "Sitzplatzsuche schwierig", "Schlangestehen am Buffet". Wer weiß, ob wir auf den Geschmack gekommen wären, wenn unsere erste Reise ab Deutschland in den Ferien gewesen wäre. Ich glaube, wenn man es anders kennt, ist man abgehärtet. Ich erinnere mich an die Silvesterreise der Cosma. Da war das Publikum gut durchmischt, viele hielten sich draußen auf und es ballte sich nicht so wie in den kälteren Monaten auf der Nova.
Gerade bei dem Überangebot auf den großen Schiffen kann man Erstfahrern nur zu gezieltem Weglassen (von Shows, Mahlzeiten oder Landgängen) und antizyklischem Verhalten raten. Ruhigen Gewissens empfehlen mag ich eine Kreuzfahrt dennoch nicht.
-
Eine Urlaubswoche auf den Kanaren kann schon nicht so anstrengend sein wie eine Woche auf dem Schiff. Oft hat man z. B. Für zumindest abends feste Tische.
Und jeden Tag woanders sein, sich neu zu orientieren, ist ja auch anstrengend.
Und man muss sich finde ich auf einer Kreuzfahrt um mehr kümmern, besonders wenn man mehr sehen und erleben will.
Aber genau dass ist es was mir daran mehr gefällt.
Kommt aber auch drauf an was man will. Eine Bekannte geht nur aufs Schiff, Balkon um zu relaxen. Die geht kaum von Bord, auch nicht zu jeder Mahlzeit ins Restaurant und auch nicht jeden Tag ins Theatrium.
Wir waren schon mal auf der gleichen Reise, das war total unterschiedlich was wir gemacht haben und wie wir es erlebt haben. Sie hat aber auch viele Sachen auf dem Schiff gar nicht gesehen und mitbekommen. Und es war für sie der perfekte Urlaub und deshalb macht sie Kreuzfahrten, gerne auch länger. Für mich wäre das überhaupt gar nichts. Aber schön dass Menschen so verschieden sind
-
Unsere Nachbarn machen ihre 1. Kf überhaupt mit der Nova in den Osterferien ab Hamburg.
Ich bin schon sehr gespannt was die sagen.
Die Reisen zu Viert. 2 Erwachsene und 2 Kinder.
-