Das wäre bei unserer Tour leider nicht der Fall, sonst hätten wir das auch in Betracht gezogen.
Selbst der günstigste Stadtspaziergang kostet bei uns 136 € p. P. (Akureyri und Isafjördur).
Und die Sicherheit ist bei einem Stadtspaziergang auch nicht unbedingt ein relevanter Buchungsgrund für uns.
50$ Guthaben für Landausflüge bei NCL
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke euch
-
Aber auch nur für eine Person.
Die zweite zahlt trotzdem den vollen Betrag.Ich dachte Free at sea wäre pro Person? Also jeder Gast bekommt Guthaben für die Ausflüge?
-
-
Ich dachte Free at sea wäre pro Person? Also jeder Gast bekommt Guthaben für die Ausflüge?
Das Ausflugs-Guthaben bekommt tatsächlich nur die erste Person.
In der Beschreibung steht zwar drin "pro Kabine" aber genau genommen stimmt das auch nicht.
Denn wenn man einen Ausflug buchen möchte der unter 50 $ kostet verfällt der Rest und die zweite Person zahlt trotzdem voll.
Wir hatten ganz kurz mal einen Ausflug in Honningsvag drin der war scheinbar im Sonder-Angebot war und nur 37 € pro Person kosten sollte.
Da haben wir das ausprobiert und es wurde tatsächlich für die zweite Person der volle Ausflugsbetrag zur Zahlung angezeigt obwohl die 50 $ ja noch nicht voll ausgeschöpft waren.
Man kann aber wohl noch ein Free-at-Sea-plus dazu buchen, da hätte dann auch die zweite Person noch das Ausflugs-Guthaben.
Aber sich das dann wirklich noch lohnt, muss man sich selber durchrechnen. Bei unserer Tour würde das nochmal 495,00 € p. P. kosten -
die 50,- USD sind gut für Alleinreisende.
Wenn man vielleicht schon ein paar Fahrten gemacht hat und deshalb 10% darauf erhält, reduziert sich der Ausflugspreis für Alleinreisende dann von 100,- USD auf effektiv 40,- USD.
In der Vergangenheit war es so, dass die 50,- USD während der Cruise gutgeschrieben wurden, wenn der Ausflug nicht storniert wurde. Jeweils in der Nacht, nachdem der Hafen verlassen wurde.
Wir haben aber schon länger keinen Ausflug mehr gebucht weil wie @ Birkes schrieb die Preise teilweise völlig überzogen sind (Faktor 2,5-3 gegenüber lokal gebuchten Ausflügen). Hilft also nur der konkrete Vergleich.
-
Das war mir nicht bewußt. Ich dachte das wäre wie bei den Getränken, wo beide von FaS profitieren. Aber endlich mal was für Alleinreisende
Ich nutze die 50$ durchgehend. Dadurch bekomme ich diese schon genannten Stadtrundfahrten umsonst und einige der Ausflüge immerhin um 50$ verbilligt. Ja, die Ausflüge sind schon sehr teuer, aber die sind auf amerikanisches Publikum zugeschnitten, die gucken nicht auf den Preis und wollen es durch Reederei Ausflüge bequem haben.
ich kann das verstehen, ich bin auch niemand, der sich wochenlang mit irgendwelchen lokalen Veranstaltern beschäftigt. Ich guck mir das Fahrgebiet an (eigentlich schon vor der Reise) und was von der Reederei angeboten wird. Höchstens noch get your guide oder TripAdvisor. Und dann buche ich. In der Karibik auch direkt an der Pier bei den Taxifahrern.
Vorab gebuchte Ausflüge oder auch irgendwelche Vorababsprachen mit mir unbekannten Menschen, z.B.vom Forum, nein danke. Dann lieber mit anderen Gästen im Bus, denen kann man auch entkommen, bzw bin ich am liebsten allein unterwegs. Das geht fast immer, nur nachts bin ich da vorsichtig.
Ist aber OT hier. Trotzdem, wieder was dazugelernt, danke.....
-
Bin noch nie NCL gefahren aber schaue im Moment mir das näher an
Irgendwie verstehe ich das mit den 50$ nicht..
Gibt es das einmalig pro Reise pro Kabine
Oder bei jedem hafentag?
Wenn die Ausflüge so extremst teuer sind , macht das ja null Sinn… 🤷♀️ Und ist auch kein Marketing-Instrument mehr …
-
Was ist an #24 nicht zu verstehen
Einziger Haken, wie von Birkes festgestellt: Wenn der Ausflug keine 50 $ kostet, gibt es keine Gutschrift oder Anrechnung...
-
Was ist an #24 nicht zu verstehen
Einziger Haken, wie von Birkes festgestellt: Wenn der Ausflug keine 50 $ kostet, gibt es keine Gutschrift oder Anrechnung...
ja das habe ich verstanden…
Aber gibt es diese 50 $ Ermäßigung
einmal pro Reise
oder
einmal pro hafentag?
-
Also doch nicht verstanden...
Und für die nächste Reise auch, wenn es ev. wieder angeboten wird. Manchmal ist das Paket schon inklusive, manchmal kann/muss man nachbuchen. Manchmal zum Normalpreis, manchmal zum Vorteilspreis mit 50 % Rabatt. Für mich persönlich wäre das Angebot zur Buchung bzw. das Vorhandensein des Paketes eine Voraussetzung, NCL überhaupt wieder zu buchen.
-
Daaaaanke…. 🍀🤷♀️🙈
-
Na ja, ich buche NCL nicht nur wegen der Pakete. Die haben schon sehr interessante Routen und die Schiffe sind auch schön, nettes Publikum, gutes Essen, interessante Unterhaltung. Die 50$ pro Ausflug sind halt ein nettes Goodie obendrauf.
Allerdings ist es schon so, dass das Geld durchaus hilft. Ich habe für 9 Häfen Ausflüge für knapp über 700 Euro gebucht und muss weniger als 300 dafür zahlen. Somit komme ich auf ca 30 Euro pro Ausflug, das ist wirklich annehmbar. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht die teuersten genommen habe, nur zwei von den neun waren wirklich teuer, über 100 Euro.
-
Logisch: Nicht nur wegen der Pakete, siehe letzte Reise in meiner Signatur. Schöne Route, oder ?
Aber es hilft den Reisepreis relativ übersichtlich zu gestalten. Wenn wir das alles extra bezahlen müssten, ...
-
Lohnt sich aber dennoch nicht, da die Preise für Ausflüge bei NCL absolut überzogen sind.
In Europa größtenteils ja, in der Karibik nein.
Da können sie zu 95 % locker mit lokalen Anbietern mithalten.Und dann machen die 50 USD durchaus etwas aus.
-
Das mit den 50 $ Rabatt muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.
Wir haben bei unsere anstehenden Tour in Kusadasi nur eine relativ kurze Liegezeit von 6.00 Uhr bis 12.30 Uhr Mittag. Da wir gerne nach Ephesus wollen und garantiert pünktlich zurück am Schiff sein möchten, haben wir uns für eine Tour von NCL entschieden. Für einen 5 Stunden Ausflug bezahlen wir nach Abzug der 50 $ für zwei Personen noch 75,00 Euro. Finden wir okay und haben die Tour gebucht.
LG Ute
-