stellt sich die frage,wann dann die ersten gaeste vorn am bug, ueber die planke gehen? und er 1. offz aus bayern meint: '...ja mai kaptain holds doch moo an, da is wieder ein damischer saupreuss reinplumst...'
Aussichtsplattform am Bug
-
dzaacky -
23. September 2006 um 23:17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und überhaupt muss dort auch einer von der Crew stehen, der die Bordkarte durchzieht
Ich sehen schon die AIDA-Heute vor mir: "Titanic-Feeling nur heute zum halben Preis!"Gruß,
Dennis.
-
Ja wäre in der Tat nen bischen blöd wenn man dort anstehen müsste. Man hätte ja gleich den Crew Bereich ganz nach Hinten verlegen können und aus dem Bereich nen neues Sonnendeck machen können
-
Zitat
Original von Andre(j)
Ja wäre in der Tat nen bischen blöd wenn man dort anstehen müsste. Man hätte ja gleich den Crew Bereich ganz nach Hinten verlegen können und aus dem Bereich nen neues Sonnendeck machen könnenNein, kann man nicht !
Die Crewstärke ist ja sogar noch höher als auf den anderen Schiffen (ca. 600)
Da ist kein Platz.Und irgendwas sollte ja auch der Crew zum Ausspannen bleiben ?
Dafür darf ja niemand woanders hin. Gästebereich tabu, ausser Job.
So ist das nun mal, bin auch sehr gespannt wie das abläuft.
Zumal es ein echtes Sicherheitsrisiko gibt.Der Korb ist zwar da, aber das hält ja keinen davon ab, da auch noch drauf zu steigen.
Ich sehe es schon kommen - Mann über Bord .......
Wir werden bald mehr wissen.
ROLF
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gäste nur zu bestimmten Uhrzeiten auf die Plattform dürfen und auch nur an gewissen Tagen.
Vielleicht auch nur an Seetagen, was aber für die Crew auch blöd ist, weil viele sich in der Mittagspause mal an`s Sonnendeck legen um ein bisschen auszuspannen. Das wird vielleicht jetzt auch vorbei sein.Von der Idee finde ich die Plattform gut, aber leider nicht von der Umsetzung!
Tja, so ist es leider, alles schöne wird der Crew immer genommen! Vielleicht werden Gäste auch bald einen Rundgang im Crewbereich buchen können
Liebe Grüße
ARI -
Ich würd ja sagen, wir warten bis die DIVA fertig ist und die ersten Gäste an Bord waren. Dann wissen wir auch, ob diese Plattform auch für Gäste zugänglich ist oder doch alles weiterhin bei der Crew bleibt, was ich mit am besten fände, da sie somit auch mal etwas mehr von ihrer Arbeit hat. Es wäre natürlich auch schön, wenn es solch eine Plattform auch für die Gäste gebe. Na ma sehen.
-
Zitat
Original von ROLF
...Der Korb ist zwar da, aber das hält ja keinen davon ab, da auch noch drauf zu steigen.Ich sehe es schon kommen - Mann über Bord .......
mhm...vor allem dann nach ein paar Cocktails ...aber wer da vorne aussteigt, wird kaum hinten wieder auftauchen...
Dann kommen eben die Reste des Netzes vom 'Spuasch'-Bereich (können die Norddeutschen kein Englisch?? ) über den Korb und alles ist wieder schön...später wird dann noch verglast...der All-Wetter-Ausguck
Grüße Dirk
-
HI,
Wenn schon Crew Bereiche aufgelöst werden, dann sollte sich die Crew auch daran bereichern. Sprich: Eintritt- oder Durchgangsgeld, sollte der Crew zukommen, denn die müssen ja die Einschränkungen hinnehmen.
Also ich würde da gerne was geben.
LG
Pott
-
Ich bin zwar kein Insider in AIDA, aber alles was ich gehört habe spricht von einem CREW -Bereich, und anders kann ich es mir auch aus Sicht der guten alten Seemannschaft nicht vorstellen. Als Kapitän auf einem Schiff voller Landratten würde ich mich jedenfalls äußerst unwohl fühlen, wenn die Pasagiere da vorne freien Zugang hätten. Schade für die Paxe , aber sicherer für alle und entspannt für die
Zur ermeidung von Irritationen
Seemannschaft ist nicht eine Mannschaft auf See, sondern Begriff für das Verhalten an Bord von und den Umgang mit Schiffen. -
Zitat
Original von ROLF
...
Der Korb ist zwar da, aber das hält ja keinen davon ab, da auch noch drauf zu steigen.Ich sehe es schon kommen - Mann über Bord .......
...Naja, ob einer über die Reling oder das Korbgeländer hüpft bleibt sich doch eigentlich gleich. Gut, am Bug wird es außer Mann über Bord noch eine Ecke gefährlicher sein, aber sonst...
Evtl. könnte natürlich vermehrter Alkoholgenuß zu Überschätzung auf in dem Korb führen, man denke an die Szene aus dem Titanicfilm. Auf der anderen Seite steht die Plattform bestimmt direkt unter der Beobachtung der Brücke oder sie wird bei Dunkelheit generell gesperrt.
LG
Der Käptn -
Vieleicht kommt ja auch die Statue einer Diva in den Korb ??
-
... vielleicht noch eins. Auf den neuen Werftbildern von Rolf kann man erkennen, dass das Geländer des Korbes nicht unmittelbar mit der Schiffswand abschliesst, sondern dort ein größerer Abstand besteht.
Von daher würde ich die Gefahr "Mann über Bord" eher etwas geringer einschätzen.
LG
Der Käptn -
Also bei all den Antworten ganz logisch überlegt:
Warum sollte man diesen "Korb" denn extra dorthin bauen ?
Für die Crew sicher nicht.
Und eine Aussichtsplattform für das Anlegen ist das sicher auch nicht.Also, das Ding ist in irgendeiner Form für die Gäste. Oder ?
Lassen wir uns überraschen...ROLF
-
Hallo,
aber wenn man das so sieht passen in den Korb nur maximal 5 Personen rein!
Ich finde aber man hätte den Korb noch ein wenig besser bauen können- irgendwie gefällt er mir nicht so recht vom Design her.
Aber naja- das endprodukt zählt.
-
Ich weiß gar nicht ob ich auf den Korb möchte............... ich glaube mir würde schlecht und schwindelig werden......... !?!
Naja, mal abwarten!
-
Da kommt dann richtig Titanic-Stimmung auf.
-
Gibts schon was neues zum Krähennest am Bug?
Mehr Spekulationen, Indizien, ...? - habe mich amüsiert, diese zu lesen.
Vllt kann man die Plätze ja auch im AidaTV gewinnen, wer sich den heutigen Sonnenuntergang dort angucken kann. -
Hi!
Also da bin ich mal gespannt, ob da die Gäste hin dürfen. Ich fänd`s klasse.
Dann müßte man zwar für Hafen Ein- und Ausfahrten "losen" um die Vergabe der Plätze in dem Korb, aber das ist ja alles kein Problem....VLG
Nadine -
Zitat
Original von ROLF
Also bei all den Antworten ganz logisch überlegt:Warum sollte man diesen "Korb" denn extra dorthin bauen ?
Für die Crew sicher nicht.
Und eine Aussichtsplattform für das Anlegen ist das sicher auch nicht.Also, das Ding ist in irgendeiner Form für die Gäste. Oder ?
Lassen wir uns überraschen...ROLF
...ja das habe ich mich auch gefragt. Aber nachdem ich Deine Bilder gesehen hab (echt gut gemacht), war mir klar:
Dieser Korb ist auf jedenfall für die Gäste!
Habt Ihr mal darauf geachtet wie hoch diese Konstruktion ist. Bei den Proportionen auf dem Schiff wird der Korb, meiner Meinung nach, min 1,70m wohl eher noch höher sein. Da steigt niemand so schnell drüber und plumpst ins Wasser. =)
Ich werde mir das Ende Juni auf jedenfall noch näher anschauen!SeVeN
...konnte ich auch noch aus dem Cache retten! =)
-
Ich denke auch das Gäste dorthin können !
nur wann und wie da lasse ich mich mal überraschen !!!MFG
Patrick
-