Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo. ja die weisse Party ist am Pool, ausser Wenn's kalt kommt das Dach drüber. aber Jacke schadet nicht weil die Klimaanlage immer recht kalt ist.


    .......es gibt meist 2 Galaabende, kleid muss nicht sein, Hosenanzug oder schicke Hose und Bluse klappt auch. mittlerweile sagen sie nichts mehr wenn man auch mit Jeans kommt, aber Hosenanzug wäre schon gut, passt einfach besser. auxh weil die Kellner sich Galamässig kleiden

    .

    .......einen italienischen Abend

    .......und eine weissen Abend viele haben nur ein weißes Oberteil an



    manchmal gibts auch 70er Party und rot schwarz gibts auch. aber is egal ob man da passend gekleidet ist oder nicht.



    ich hab schon 8 costa Kreuzfahrten gemacht, da hab ich so einiges mitbekommen

  • Prassat


    Hallihallo Prassat


    Fuer Galaabend kannst Du auf jeden Fall auch Hosen anziehen mit einem huebschen Top.

    Der weisse Abend machte viel Spass und ich war erstaunt wieviele Leute sich wirklich bemuehten, weiss anzuziehen. Dasselbe zaehlte auch fuer den italienischen Abend. Ich habe nicht viel rote oder gruene Klamotten, aber so lange man sieht, dass man sich ein wenig bemueht, freut sich jeder. (rote Blume im Haar, gruene Kette usw. )


    Andi :thumbsup:

  • Wir packen gerade und berücksichtigen die hiesigen Tipps, soweit es die Garderoben hergeben ;)

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Hi, ich nochmal kurz.

    In 5 Tagen startet mein Flug nach Japan und ich habe noch eine Frage zur Anreise und dem Ablauf der Einschiffung.

    Die Bordkarte sollen ja in der Kabine sein, ein 'richtiges check-in' mit Bordkarte einscannen usw (wie bei Aida, Tui) gibt es ja nicht...

    Wir werden also unsere Koffer abgeben, gehen dann an Bord, holen uns die Karten aus dem Zimmer und müssen dann zur Rezeption und uns anmelden, Pass abgeben usw oder wie muss ich mir das vorstellen? Nachdem wir unsere Koffer losgeworden sind möchten wir eigentlich noch die Umgebung erkunden, wie sollten wir uns am Besten verhalten?

  • Die Bordkarte sollen ja in der Kabine sein, ein 'richtiges check-in' mit Bordkarte einscannen usw (wie bei Aida, Tui) gibt es ja nicht...

    Ich kann dir nicht sagen wie es in Japan funktioniert, aber in Barcelona war es so, dass wir die Koffer abgegeben haben und dann mit Pass und ausgedrucktem Ticket an einen Check-In im Terminal gegangen sind. Mit was auch immer wir da bekommen haben (keine Bordkarte), sind wir dann aufs Schiff und haben die Bordkarte im Zimmer gefunden.

    Was spricht denn dagegen die Koffer abzugeben und erstmal wieder kehrt zu machen und die Stadt zu erkunden?

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Ich komme jetzt gerade von der COSTA MAGICA zurück. Dort erhielt ich die Bordkarte bereits beim Check- In.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich habe die Erfahrungen unserer ersten Costa-Reise auf der Favolosa im Roll-Call zusammengetragen.

    Auf Anregung von Prassat verlinke ich das mal hier in ihren Thread.


    Costa Favolosa Osterferien 2019 - Mittelmeer ab Savona 15.04.2019 - 25.04.2019 - noch wer dabei?

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


    Einmal editiert, zuletzt von BBFB () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • Wir konnten gegen 13 Uhr schon einchecken und wir waren da nicht die Ersten. In den Unterlagen stand 14 Uhr.

  • Nein, heute habe ich keine Frage sondern eine Bitte.


    Alicia hat vor einigen Tagen auch einen Bereich für Costa-Kabinentipps angelegt.

    Wäre schön, wenn die Costa-Erfahrenen dort eine kleine Bewertung abgeben könnten. Es muss ja nicht unbedingt mit Bild sein.

    Hier ist der Link: COSTA Kabinen Tipps


    Danke euch im Voraus.

  • Hallo zusammen,


    Prassat hat mich dankenswerterweise auf diesen Thread aufmerksam gemacht. :thumbsup:


    Nachdem wir bereits mit Costa Favolosa im Nordland und mit Costa Deliziosa im östlichen Mittelmeer unterwegs waren (über die Links kommt Ihr zu den Videos der Reisen), hätten wir jetzt als "Drittfahrer" ;) mal eine Frage Euch:


    Bisher haben wir schon mehrmals im Pummid'oro an Bord gegessen und waren vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr angetan.


    In ein paar Wochen geht es jetzt mit Costa Luminosa auf unsere dritte Reise mit gelbem Schornstein und wir haben vor, uns mal die anderen Restaurants an Bord anzuschauen, zumal man als Clubmitglied beim Besuch ja ordentlich sparen kann.


    Uns würde interessieren, was Euch besser gefallen hat, wo Ihr Eurer Meinung nach das bessere Essen bzw. das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bekommen habt: Im Clubrestaurant oder im Samsara?


    Wir freuen uns auf Eure Meinungen und Erfahrungen!

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Reiseberater an Bord?

    Kann mir Jemand sagen, ob es auch bei der Costa-Flotte möglich ist, Reisen an Bord zu buchen und man hierdurch Vorteile bekommt? Bei Aida gibt es ja das BGH bei Schiffsbuchung. Und falls ja, welche Vorteile wären das?

    Vielen Dank.

  • Hey,


    Jemand Erfahrung, wie man als Gruppe Verreist? Hab mich jetzt eingelesen und man bekommt ja ein Sitzplatz zum Abendbrot zugewiesen. Wenn ich jetzt aber mit 2 Kabinen unterwegs bin und ich keine Funktion gefunden hab 2 Kabinen in einer Buchung zu buchen. Wie löst man das?

  • Hey,


    Jemand Erfahrung, wie man als Gruppe Verreist? Hab mich jetzt eingelesen und man bekommt ja ein Sitzplatz zum Abendbrot zugewiesen. Wenn ich jetzt aber mit 2 Kabinen unterwegs bin und ich keine Funktion gefunden hab 2 Kabinen in einer Buchung zu buchen. Wie löst man das?

    Den zugewiesenen Restaurantplatz kann man am ersten Nachmittag nach Rücksprache mit dem Maitre ändern. Ort und Zeit stehen im Oggi a Bordo. Auf unserer Reise und nach der Erfahrung anderer Forumuser konnte man auch einen Vierertisch für 2 Paare bekommen.

    Je einmal Vita-, (Costa-)Classica-, Sphinx-, Ikarus-, Hyperion-, Helios-, neue (TUI-)Mein Schiff- und (Costa-)Concordia- Klasse sowie einige Flusskreuzfahrten.

  • Wir waren schon sehr oft mit costa

    Es geht am ersten Abend aber es kann sein dass man am ersten Tag doch getrennt sitzen muss

    Weil sie erst alles umplanen müssen

    Wir haben es immer so gemacht, dass wir vorher über die Hotline oder Reisebüro aber besser direkt bei costa anrufen und die Buchungen verknüpfen lassen

    Und dann sitzt man gleich zusammen

    Hat bei uns inne geklappt