Was ist symplr?
  1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Prassat
  • 28. August 2018 um 22:23
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
    Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    749
    • 11. April 2019 um 10:47

hallo. ja die weisse Party ist am Pool, ausser Wenn's kalt kommt das Dach drüber. aber Jacke schadet nicht weil die Klimaanlage immer recht kalt ist.

.......es gibt meist 2 Galaabende, kleid muss nicht sein, Hosenanzug oder schicke Hose und Bluse klappt auch. mittlerweile sagen sie nichts mehr wenn man auch mit Jeans kommt, aber Hosenanzug wäre schon gut, passt einfach besser. auxh weil die Kellner sich Galamässig kleiden

.

.......einen italienischen Abend

.......und eine weissen Abend viele haben nur ein weißes Oberteil an

manchmal gibts auch 70er Party und rot schwarz gibts auch. aber is egal ob man da passend gekleidet ist oder nicht.

ich hab schon 8 costa Kreuzfahrten gemacht, da hab ich so einiges mitbekommen

• Andi111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 11. April 2019 um 17:39
    Zitat von Prassat

Guten Morgen

Mar-Lene und Andi111 ich brauche noch mal eure Hilfe (alle anderen dürfen natürlich auch antworten).

Diesmal geht es mir speziell um die Kleiderfrage.

Sowohl hier als auch auf der HP habe ich von weißer Kleidung gelesen. Findet diese Veranstaltung im Freien statt? Dann müsste ich was wärmeres einpacken. Oder reicht Hose und Bluse fürs Schiffsinnere?

Zur zweiten Frage habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden. Sind der italienische Abend und der Galaabend 2 unterschiedliche Veranstaltungen oder ist das ein und dasselbe?

Laut HP wird für den Galaabend ein Kleid erwartet. Das wäre in meinem Fall gruselig. Muss das wirklich sein? Was hat Frau denn so auf euren Reisen getragen.

Die Veranstaltungen zu schwänzen ist für mich keine Option. Ich werde definitiv hingehen und mir selbst einen Eindruck verschaffen. Ob ich es auf einer weiteren Reise dann nochmal tue, weiß ich, wenns vorbei ist.

Danke für eure Tipps.

Alles anzeigen

Prassat

Hallihallo Prassat

Fuer Galaabend kannst Du auf jeden Fall auch Hosen anziehen mit einem huebschen Top.

Der weisse Abend machte viel Spass und ich war erstaunt wieviele Leute sich wirklich bemuehten, weiss anzuziehen. Dasselbe zaehlte auch fuer den italienischen Abend. Ich habe nicht viel rote oder gruene Klamotten, aber so lange man sieht, dass man sich ein wenig bemueht, freut sich jeder. (rote Blume im Haar, gruene Kette usw. )

Andi :thumbsup:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.826
    Blog-Artikel
    71
    • 12. April 2019 um 15:57

Danke für eure Modeberatung. Ich weiß zwar immer noch nicht, was ich in den Koffer packe, habe zum Glück auch noch ein paar Wochen Zeit. Da steht wohl noch ein kleiner Stadtbummel an.

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.594
    • 12. April 2019 um 16:30

Wir packen gerade und berücksichtigen die hiesigen Tipps, soweit es die Garderoben hergeben ;)

...

...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771

• Songi
    Anfänger
    • 18. April 2019 um 00:40

Da was schon gefunden?

• Silverlion16
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 26. April 2019 um 12:18

Hi, ich nochmal kurz.

In 5 Tagen startet mein Flug nach Japan und ich habe noch eine Frage zur Anreise und dem Ablauf der Einschiffung.

Die Bordkarte sollen ja in der Kabine sein, ein 'richtiges check-in' mit Bordkarte einscannen usw (wie bei Aida, Tui) gibt es ja nicht...

Wir werden also unsere Koffer abgeben, gehen dann an Bord, holen uns die Karten aus dem Zimmer und müssen dann zur Rezeption und uns anmelden, Pass abgeben usw oder wie muss ich mir das vorstellen? Nachdem wir unsere Koffer losgeworden sind möchten wir eigentlich noch die Umgebung erkunden, wie sollten wir uns am Besten verhalten?

• Murdock
    Reiseorganisator
    Reaktionen
    96
    • 26. April 2019 um 13:10
    Zitat von Silverlion16

Die Bordkarte sollen ja in der Kabine sein, ein 'richtiges check-in' mit Bordkarte einscannen usw (wie bei Aida, Tui) gibt es ja nicht...

Ich kann dir nicht sagen wie es in Japan funktioniert, aber in Barcelona war es so, dass wir die Koffer abgegeben haben und dann mit Pass und ausgedrucktem Ticket an einen Check-In im Terminal gegangen sind. Mit was auch immer wir da bekommen haben (keine Bordkarte), sind wir dann aufs Schiff und haben die Bordkarte im Zimmer gefunden.

Was spricht denn dagegen die Koffer abzugeben und erstmal wieder kehrt zu machen und die Stadt zu erkunden?

f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664

• Silverlion16
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 26. April 2019 um 14:51

Bis jetzt spricht noch nix gegen Koffer abgeben, Sightseeing und später auf's Schiff, wenn der Ablauf ähnlich wird wie bei euch in Barcelona. Danke für deine Antwort.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.694
    Bilder
    3
    • 26. April 2019 um 16:34

Ich komme jetzt gerade von der COSTA MAGICA zurück. Dort erhielt ich die Bordkarte bereits beim Check- In.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Silverlion16
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 26. April 2019 um 22:46

:thumbup:

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.594
    • 6. Mai 2019 um 10:41

Ich habe die Erfahrungen unserer ersten Costa-Reise auf der Favolosa im Roll-Call zusammengetragen.

Auf Anregung von Prassat verlinke ich das mal hier in ihren Thread.

Costa Favolosa Osterferien 2019 - Mittelmeer ab Savona 15.04.2019 - 25.04.2019 - noch wer dabei?

...

...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771

Einmal editiert, zuletzt von BBFB (2. Januar 2020 um 15:22) aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.826
    Blog-Artikel
    71
    • 8. Juni 2019 um 08:26
    Zitat von Reisender27

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

wir haben die Getränke am Tisch inklusive. Möchten noch das Getränkepaket Piu Gusto dazu buchen.
    Da steht in der Beschreibung: wählen Sie aus 34 Getränken...
    Heißt das, ich kann aus 34 Getränken wählen und genau diese 34 Stück trinken oder ich wähle aus 34 Getränken und hab eine Flat, kann also mehr als 34 Getränke zu mir nehmen.

Wer weiß, wann man bei der Favolosa in Warnemünde frühestens an einchecken darf (Kinder dabei)?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
    der Reisende

Alles anzeigen

Wir konnten gegen 13 Uhr schon einchecken und wir waren da nicht die Ersten. In den Unterlagen stand 14 Uhr.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.826
    Blog-Artikel
    71
    • 16. Juni 2019 um 21:57

Reisender27

Du kannst sogar schon ab 11.15 an Bord. Habe ich aber eben selbst erst gelesen. Nähere Infos speziell zum Einchecken findest du hier:

Letzte Vorbereitungen und das "Experiment Costa" kann beginnen

Ich wünsche euch eine ebenso schöne Reise wie wir sie hatten.

• Reisender27
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 17. Juni 2019 um 11:21
    Zitat von Prassat

Reisender27

Du kannst sogar schon ab 11.15 an Bord. Habe ich aber eben selbst erst gelesen. Nähere Infos speziell zum Einchecken findest du hier:

Letzte Vorbereitungen und das "Experiment Costa" kann beginnen

Ich wünsche euch eine ebenso schöne Reise wie wir sie hatten.

Danke!

Werde den Bericht sofort lesen.

keine Signatur :sgenau:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.826
    Blog-Artikel
    71
    • 23. Juni 2019 um 22:11

Nein, heute habe ich keine Frage sondern eine Bitte.

Alicia hat vor einigen Tagen auch einen Bereich für Costa-Kabinentipps angelegt.

Wäre schön, wenn die Costa-Erfahrenen dort eine kleine Bewertung abgeben könnten. Es muss ja nicht unbedingt mit Bild sein.

Hier ist der Link: COSTA Kabinen Tipps

Danke euch im Voraus.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.523
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 6. Oktober 2019 um 20:50

Hallo zusammen,

Prassat hat mich dankenswerterweise auf diesen Thread aufmerksam gemacht. :thumbsup:

Nachdem wir bereits mit Costa Favolosa im Nordland und mit Costa Deliziosa im östlichen Mittelmeer unterwegs waren (über die Links kommt Ihr zu den Videos der Reisen), hätten wir jetzt als "Drittfahrer" ;) mal eine Frage Euch:

Bisher haben wir schon mehrmals im Pummid'oro an Bord gegessen und waren vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr angetan.

In ein paar Wochen geht es jetzt mit Costa Luminosa auf unsere dritte Reise mit gelbem Schornstein und wir haben vor, uns mal die anderen Restaurants an Bord anzuschauen, zumal man als Clubmitglied beim Besuch ja ordentlich sparen kann.

Uns würde interessieren, was Euch besser gefallen hat, wo Ihr Eurer Meinung nach das bessere Essen bzw. das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bekommen habt: Im Clubrestaurant oder im Samsara?

Wir freuen uns auf Eure Meinungen und Erfahrungen!

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.826
    Blog-Artikel
    71
    • 2. Januar 2020 um 14:27

Reiseberater an Bord?

Kann mir Jemand sagen, ob es auch bei der Costa-Flotte möglich ist, Reisen an Bord zu buchen und man hierdurch Vorteile bekommt? Bei Aida gibt es ja das BGH bei Schiffsbuchung. Und falls ja, welche Vorteile wären das?

Vielen Dank.

• Unicorn
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2023 um 14:18

Hey,

Jemand Erfahrung, wie man als Gruppe Verreist? Hab mich jetzt eingelesen und man bekommt ja ein Sitzplatz zum Abendbrot zugewiesen. Wenn ich jetzt aber mit 2 Kabinen unterwegs bin und ich keine Funktion gefunden hab 2 Kabinen in einer Buchung zu buchen. Wie löst man das?

• Rolli2
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 5. August 2023 um 18:01
    Zitat von Unicorn

Hey,

Jemand Erfahrung, wie man als Gruppe Verreist? Hab mich jetzt eingelesen und man bekommt ja ein Sitzplatz zum Abendbrot zugewiesen. Wenn ich jetzt aber mit 2 Kabinen unterwegs bin und ich keine Funktion gefunden hab 2 Kabinen in einer Buchung zu buchen. Wie löst man das?

Den zugewiesenen Restaurantplatz kann man am ersten Nachmittag nach Rücksprache mit dem Maitre ändern. Ort und Zeit stehen im Oggi a Bordo. Auf unserer Reise und nach der Erfahrung anderer Forumuser konnte man auch einen Vierertisch für 2 Paare bekommen.

Je einmal Vita-, (Costa-)Classica-, Sphinx-, Ikarus-, Hyperion-, Helios-, neue (TUI-)Mein Schiff- und (Costa-)Concordia- Klasse sowie einige Flusskreuzfahrten.

Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    749
    • 5. August 2023 um 21:44

Wir waren schon sehr oft mit costa

Es geht am ersten Abend aber es kann sein dass man am ersten Tag doch getrennt sitzen muss

Weil sie erst alles umplanen müssen

Wir haben es immer so gemacht, dass wir vorher über die Hotline oder Reisebüro aber besser direkt bei costa anrufen und die Buchungen verknüpfen lassen

Und dann sitzt man gleich zusammen

Hat bei uns inne geklappt

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern