Es gibt noch nichts Neues. Das Reisebüro verhandelt mit Aida. Die Kabine 9329, die sie uns weggenommen haben, ist zu unserem Termin nicht buchbar, auch nicht für 2 Personen. Hat da vielleicht jemand so schnell zugeschlagen? Aida lässt sich Zeit, haben wahrscheinlich viele Reklamationen.
Wir wollen umbuchen auf Veranda Komfort, um Kabinen nebeneinander zu haben, verlangen aber, dass Aida den geringen Mehrpreis übernimmt. Es geht mir nicht ums Geld, sondern um die Verantwortlichkeit für die Umbuchung. Ansonsten behalten wir die Kabinen wie zugeteilt, bezahlen aber für die umgebuchte nur den Variopreis. Gibt es Spezialisten, die sich hier in der Rechtsfrage auskennen oder uns einen Anwalt empfehlen können, der auf solche Fragen spezialisiert ist?
Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA
-
-
Die Frage ist aber, welchen Vario-Preis ihr zahlen möchtet?
Den der 5 Monate vorher kommt... der der 2 Monate vorher da ist... oder den, der kurz vor der Reise aufgerufen wird...
So einfach den Variopreis zahlen, ist glaube ich nicht möglich... wenn dann geht nur stornieren und dann neu buchen, wenn es ins Vario kommt...
-
Die Frage ist aber, welchen Vario-Preis ihr zahlen möchtet?
na den günstmöglichen natürlich
Gibt es Spezialisten, die sich hier in der Rechtsfrage auskennen oder uns einen Anwalt empfehlen können, der auf solche Fragen spezialisiert ist?
hast du ne Rechtschutz? Die empfehlen auch Anwälte. Ich kenne leider keinen und hab selber nur eine Laienmeinung
Mich würde interessieren, ob die Änderungen nur bestimmte Decks betreffen. Wir sind zum Glück von einer Änderung nicht betroffen, ich wäre aber auch stinksauer, wenn ich trotz Premiumbuchung die Kabine wie im Vario zugeteilt bekommen würde. In dem Fall würde ich direkt umbuchen, dieses kann man bei Premium ja kostenlos.
Kommt immer drauf an, wenn ich von Meerblick auf Balkon umgebucht werden würde fände ich das evtl nicht schlimm. Oder von Deck 5 auf Deck 9 (Wobei die Meerblick auf der Nova wohl größer sind als die Balkonkabinen , weswegen wir uns auch für Meerblick entschieden hatten )
Aida lässt sich Zeit, haben wahrscheinlich viele Reklamationen.
Wobei die anscheinend alle nicht im Forum sind. Da haben wir momentan nur dich und @BBQ-DIVER, und das scheint die gleiche Ecke zu sein (Deck 9 hinten)
-
Aida hat uns 2 Balkonkabinen nebeneinander auf Deck 15 unter dem Beach Club angeboten. Diese haben wir abgelehnt. Deck 15 ist mir zu weit oben und unter dem Beach Club geht gar nicht. Das wäre ein richtiger Absturz gegenüber den Heckkabinen auf Deck 9. Mal sehen, wie es weiter geht.
-
Wir haben jetzt zähneknirschend 2 Balkonkabinen auf Deck 14 zugestimmt. Nicht dasselbe wie 2 Heckkabinen, aber wir freuen uns trotzdem.
-
Vario-Preis bezahlt??? oder war Aida großzügig und hat nen Liter Wasser dazugegeben???
-
Wenn schon dann 2 Flaschen
-
Haha. Variopreis nicht, weil wir haben die zuerst vorgeschlagenen Kabine ja nicht genommen. Und sonst auch nichts. Kulanz, Entgegenkommen Fehlanzeige.
-
Da hätte ich meine Prinzipien. Premium wähle ich die Kabine, Vario bestimmt Aida.
Ihr habt euch, wenn ich das richtig verstehe selber neue Kabinen augesucht, aber auch das ist nicht
das vielgelobte Premium.
Da hätte ich im Gespräch mit Aida mal das Wort -Storno - mehrmals fallen lassen. Der Fehler
liegt ja wohl alleine bei Aida und wenn ich sehe wie Pinzipientreu sie bei unseren Flügen sind erwarte ich das
selbe bei der Kabinenwahl. -
Da hast du vollkommen Recht. Aber die Auswahl war auch nicht mehr so groß und da wir die Reise unbedingt machen wollen sitzt Aida da wohl am längeren Hebel - juristisch wollte ich das nicht ausfechten, das ist es mir nicht wert.
Ich habe mich allerdings gewundert, dass bei der AidaNova im Herbst nächsten Jahres durchaus Heckkabinen für 3 Personen buchbar sind. Zwar auf Deck 10, aber what's the difference -
@Bertahelene Vielleicht sind die Kabinen auf Deck 10 für deine Reise schon ausgebucht? Wenigstens habt ihr die Kabinen nebeneinander bekommen.
Ich denke ich hätte die Kabine auch storniert. Evtl dann ja auf Vario neu buchen -
denke man tut sich selbst was gutes, wenn man sich auf einen kompromiss einlässt. man muss sich keine zuteilung gefallen lassen, aber auf vorschlag zustimmen hat mit vario nix zu tun. schlägt ja das reisebüro bei premium auch kabinen vor.
wünsch euch eine schöne reise - auch ohne heckkabinen. -
Jetzt hat sich Aida doch bewegt und uns ein Upgrade auf 2 VB Kabinen nebeneinander auf Deck 9 angeboten.
-
Jetzt hat sich Aida doch bewegt und uns ein Upgrade auf 2 VB Kabinen nebeneinander auf Deck 9 angeboten.
Das klingt ja sehr gut.
Aber darf man fragen wie es zu dieser plötzlichen Wendung seitens AIDA kam, weil es klang so als wenn euer Fall mit dem Wechsel auf die nicht gewollten Kabinen die AIDA vorgab abschlossen war.
-
Keine Ahnung. Wir hatten schon die Bestätigung für die Kabinen auf Deck 14 und dann kam das Angebot von Aida. Wir freuen uns, können den Ablauf aber auch nicht nachvollziehen.
-
Ich hatte das Proplem mit der Prima vor 3 Jahren, da diese ja nicht fertig wurde und die Orient Tour nicht fahren konnte. Umbuchung auf die Stella
aus Innenkabine gebucht mittig Premium, wurde Innenkabine vorne.
Ich habe damals alles über mein Reisebüro geregelt und nach vielen Telefonaten meine Innenkabine mittig bekommen, obwohl diese Kabine preislich höher gewesen ist auf der Stella.
Mein Sohn hatte in einem anderen Reisebüro gebucht und auch seine gebuchte Kabinenkategorie durchgesetzt.
Obwohl ich das Kabinenchaos auf der Nova nicht nachvollziehen kann, ist das Chaos nur zu einem Reisetermin ? -