Ich lag auch tagelang auf der Lauer
13.04. - 28.04.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das kann ich mir vorstellen! Als ich dann hier gelesen habe, dass du noch frühe Flüge erwischt hast, lag ich jeden Tag mehrfach auf der Lauer, ob nochmal welche reinkommen. Ich hatte schon Alternativpläne (Freitag Abend anreisen, bei der Chefin um einen freien Freitag bitten) geschmiedet, weil der Flug, der um 22.00Uhr landen soll (wie soll das denn passen, um 22Uhr ist doch Abfahrt), kam für uns nicht in Frage.
Heute sind ja sogar wieder Flüge ab Düsseldorf drin, habe ich gesehen.Jetzt in ich gespannt, welche Kabine wir bekommen. Und jetzt kann endlich die Planung der Ausflüge losegehen.
-
Mit Ankuft 22 Uhr, da hätte das Schiff ja auf jeden Fall gewartet. Ist ja ein AIDA Flug. Viel Schlimmer finde ich dann muss ja erst die Seenotrettungsübung gemacht werden und bis die Koffer dann zur Kabine kommen. Ich hätte keine Lust in der Nacht noch die Koffer auszupacken.
Düsseldorf hätten wir auch buchen können, wäre aber 400 € teurer gewesen. -
Hallo Biene37,
schau Dir mal Beitrag 35 von mir an. Alles hat so seine Vor- und auch Nachteile.
Vorteil für uns, eine ganz entspannte Anreise. Ausgeschlafen aufs Schiff. Man muss sich nicht die halbe Nacht um die Ohren hauen.
Nachteil, wie Du schon geschrieben hast, noch Koffer auspacken, Abendessen?, naja man wird irgendwie irgendwo etwas bekommen, SNRÜ.
So richtig zeitig waren wir noch nie auf einer AIDA, also wenn ich da an die Zeit 9:00 - 10:00 Uhr denke.LG
Jürgen -
Wir sind auch dabei, habe gerade gebucht. Flug ab Hannover.
-
Huhu!
Wir sind auch dabei (2 Erwachsene und eine 7jährige) und fliegen um 4:35 ab Köln. Es kommen noch Freunde mit, die haben eine 6jährige Tochter.
Da können wir auf dem Flug schonmal den Kidsclub eröffnen.Gerade habe ich kurz mit AIDA gechattet. Die haben geschrieben, dass die Shuttlebusse in Hamburg normal fahren, allerdings länger brauchen werden (ca. 45 Minuten). Unser Zug für die Rückfahrt passt also noch (11:40 oder so).
-
Huhu!
Wir sind auch dabei (2 Erwachsene und eine 7jährige) und fliegen um 4:35 ab Köln. Es kommen noch Freunde mit, die haben eine 6jährige Tochter.
Da können wir auf dem Flug schonmal den Kidsclub eröffnen.Gerade habe ich kurz mit AIDA gechattet. Die haben geschrieben, dass die Shuttlebusse in Hamburg normal fahren, allerdings länger brauchen werden (ca. 45 Minuten). Unser Zug für die Rückfahrt passt also noch (11:40 oder so).
Hallo Svanmafi,
danke für Deinen Beitrag. jetzt weiß ich, wegen den Marathon, wie und ob die Shuttle Busse fahren. Noch 72 Tage
-
Da wir ja vor dem Aufstehen fliegen müssen
fragen wir uns, ob wir nach der Ankunft direkt auf das Schiff können. Wir haben auch mal gehört, dass Reisende erst woanders hingefahren wurden, bevor sie dann irgendwann auf das Schiff konnten.
Wie ist das auf Mallorca? Die sol soll ja immerhin um 5 Uhr anlegen. Da müsste es doch klappen mit dem Einchecken auch früh morgens, oder? -
Das klappt
-
Klappt sicher, hatten wir zu unserer Silvesterreise genauso. Früh in Mallorca aufs Schiff, war kein Problem. Nur auf die Kabinen muss man noch warten, da die Vorgänger ja erst um 9 draußen sein müssen.
-
Macht euch da keine Gedanken, ihr könnt normal einchecken und aufs Schiff gemütlich frühstücken. Die Kabinen sind so früh noch nicht fertig.
Wir werden mit Sicherheit noch einmal in die Stadt gehen. Wir fliegen auch ab Hannover um 5.10 Uhr. -
Gibt es ab Hannover zwei so frühe Flüge?
Unser Abflug mit EW ist laut MyAIDA um 5:00 UhrUnd da die Flieger gleich wieder Passagiere mitnehmen,
werden einige Kabinen schon zeitig bezugsfertig einBleibt die Hoffnung, dass es die eigene betrifft
-
Wir starten in Nürnberg um 4 Uhr
-
@Lesemaus EW6851, 05:10 Uhr- 07:40 Uhr so steht es heute in myaida. Dann sitzen wir wohl nicht im selben Flieger.
-
nö Rustyschwarz ~ wir sind tatsächlich 10 Minuten früher dran
EW3592 ~ 05:00 Uhr - 07:30 Uhr -
@Lesemaus
Normal werden doch alle Kabinen erst zwischen 14 und 15 Uhr frei gegeben. -
Biene37 ~ bis dahin sollten sie spätestens fertig sein ...
wir hatten schon das Glück, dass wir vormittags einziehen konnten,
direkt beim Check in wurde uns das gesagt
und darauf hoffen wir diesmal natürlich auchBei unseren letzten Reisen gab es auch immer einen extra Stand mit Ansprechpartner,
wo man sich erkundigen konnte, ob die Kabine fertig ist,
damit man nicht unnütz in den Gängen rumläuft. -
Mittlerweile schicken sie einem eine SMS, wann die Kabine fertig ist.
-
Gibt es schon eine Strategie wie man mit dem Marathon umgeht?
-
Hi...wir werden in Hamburg-Altona in den Zug einsteigen. Hat schon jemand die Vario Zuteilung?
Liebe Grüße
-