Hallo september04blau hab Dir eine PN gesendet.
13.04. - 28.04.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch 1 Monat, dann heißt es "Sail Away" !
Ich habe eben die Anfrage für unser Fantreffen an AIDAcruises gesendet.
Bislang haben sich 89 Mitreisende angemeldet.
Angefragt habe ich, wie ja auch schon geschrieben, den 1. Seetag gegen 11 Uhr.
Schaun mer mal, wie AIDA ( insbesondere die crew der Sol ) das so sieht.
Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich hier wieder.
Liebe Grüße & viel Vorfreude ( egal was nun mit Amsterdam wird oder auch nicht wird... )
-
Vielen dank Clausemann,
was den Kapitän betrifft, Lars Krüger, sollte das mit den Fantreffen klappen. Aber ich denke der GM ist doch entscheidender.Und Amsterdam hin und her, noch 28 Tage Vorfreude.
LG
Xarus
-
So... nun ist es wohl offiziell, das Amsterdam nicht angelaufen wird. Einige Mitreisende wurden bereits per Mail oder SMS über die Umroutung nach Ijmuiden informiert.
Gefällt mit so nicht, da Amsterdam mit dem guten Liegeplatz ein echtes Highlight gewesen wäre.
-
Wir sind auch vor einer Stunde per mail informiert worden.
"Aus operativen Gründen wird AIDAsol auf Ihrer Reise den Hafen von Amsterdam (Niederlande) nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen legt das Schiff am 26.04.2019 im Hafen von Ijmuiden (Niederlande) an. Bitte beachten Sie, dass sich in diesem Zusammenhang auch die Liegezeit geändert hat. Der weitere Verlauf Ihrer Reise bleibt unverändert."....
"Wir bieten Ihnen natürlich auch von Ijmuiden aus Ausflüge in das nahe gelegene Amsterdam an. Das aktualisierte Ausflugsprogramm für Amsterdam können Sie in Kürze in Ihrem MyAIDA Reiseportal einsehen und reservieren."
Ist ja großartig, dass AIDA jetzt das ankündigt, was letzte Woche durch das Callcenter noch abgestritten wurde .....
Auch wir hatten diese Reise hauptsächlich wegen Amsterdam gebucht, haben wir wohl Pech gehabt.
Können wir eigentlich nachträglich die Reduktion des Reisepreises verlangen? Wg. geändertem Reiseverlauf oder nicht erbrachter Leistungen?
-
Beschweren werden wir uns aber ich denke, das hat kaum Erfolg. Sie müssen ja nicht mal einen kostenlosen Transfer anbieten.
Ärgerlich aber nicht zu ändern.
-
"Sie müssen ja nicht mal einen kostenlosen Transfer anbieten"
Wieso eigentlich nicht? Schließlich haben wir die Tour im Dezember mit Hafen Amsterdam gebucht.
Und die in den AGBs genannten Gründe, die eine Routenänderung rechtfertigen, können nicht geltend gemacht werden.
-
Ich werde mich auf jeden Fall beschweren und auf eine Ausgleichszahlung bestehen! Es fällt ja nicht nur ein Hafen, dessen Lage ein absolutes Highlight der Reise ist, aus, zusätzlich entfällt ja auch noch die Schleusenfahrt, die ebenfalls ein wunderbares Highlight ist, für das ich schon mehrfach morgens in aller Frühe aufgestanden bin. Am liebsten möchte AIDA wahrscheinlich jetzt auch noch, dass wir einen kostenpflichtigen Transfer nach Amsterdam buchen, weil Ijmuiden mitten in der Pampa liegt. Ich bin wirklich mehr als bedient!
Eigentlich wollten wir an diesem Tag die Wellnesssuite buchen, um die Einfahrt nach Amsterdam in dieser zu genießen, ich bin wirklich froh, dass diese schon ausgebucht war, sonst wäre ich jetzt richtig enttäuscht, weil mein alternativer Termin mittlerweile auch ausgebucht gewesen wäre.
-
Die Gäste, die sich alles gefallen lassen hat Aida am liebsten. Unser Brief ist raus .
-
da werden reichlich Briefe eingehen. Macht euch auf eine längere Wartezeit gefasst. Ich habe letztes Jahr 5 1/2 Monate gewartet.
-
Ich werde jetzt mal abwarten, was AIDA an Bord anbietet - oder nicht.
Nach der Reise habe ich 4 Wochen zeit meine Forderungen schriftlich geltend zumachen und das Recht werde ich auch in Anspruch nehmen.
Aber nicht genug damit, im Juli betrifft es mich ja wieder und dann aber ist es ne andere Hausnummer.
Was mich schon wieder ärgert:
Nun sagt AIDA das Ausflüge storniert werden, ja welche denn? Unsere Große Holland Tour nach Delft und Den Haag, die kann man auch von Ijmuiden machen. Aber noch keinen Plan für Ersatzausflüge.
-
Hallo zusammen!
Ich lese gerade die Reaktionen auf die Änderungen bzgl Amsterdam und falle fast lachend vom Stuhl....
Eine 15 Tage Reise mit Aida um hauptsächlich Amsterdam zu sehen.
Für das Geld hätte man 2 Wochen Amsterdam besichtigen können!!
😂😂😂
-
Hallo zusammen!
Ich lese gerade die Reaktionen auf die Änderungen bzgl Amsterdam und falle fast lachend vom Stuhl....
Eine 15 Tage Reise mit Aida um hauptsächlich Amsterdam zu sehen.
Für das Geld hätte man 2 Wochen Amsterdam besichtigen können!!
😂😂😂
Also zu lachen gibt es da für mich nichts.
Ja, auch ich bin betroffen, sogar zweimal, im April und im Juli.
Und so komisch es auch klingt, es ist nicht so tragisch für mich Amsterdam nicht anzulaufen. Die gesamtem Umstände, unter denen dies alles zustande gekommen ist, das ist für mich und bestimmt viele andere der wahre Grund. Und dann die Information von AIDA, warum wird das nicht den Gästen kommuniziert, ja operative Gründe, welche bitte, ich möchte das verstehen warum. Wann wurde es bekannt gegeben, nachdem viele schon aus dem WWW die Infos hatten. Und es gibt doch für uns alle gewisse Kriterien eine Kreuzfahrt zu buchen, der eine freut sich auf das der andere auf jenes. Ich war schon in Amsterdam, aber ich verstehe all die, die sich auf Amsterdam gefreut haben, egal ob zum ersten mal oder wiederholt. Für Juli war auch meine Freude die so hochgelobte AIDA Vorfreude overnight in Amsterdam.
Es gibt so viele Häfen auf dieser Route, da wird sich bei einem geänderten Routenverlauf , egal welcher Hafen wegfallen sollte immer einer ärgern, weil man sich eben auf diesen oder jenen speziell gefreut hat.
-
Also dass ich mich nun speziell auf Amsterdam gefreut oder die Tour nur wegen Amsterdam gebucht habe, kann ich nun nicht so behaupten. Aber ich finde es überhaupt nicht ok, dass ich nach mehrfachen Telefonaten und der gestrigen Mail immer wieder die Auskunft erhalten habe, dass das Schiff in Amsterdam liegt. Keine 24 Stunden später folgt die SMS und Mail, dass die Sol nun in Ijmuiden liegt.
Das ich mich etwas vera..... fühle, sollte wohl nachvollziehbar sein. Nun habe ich einen Ausflug in Amsterdam zu dem ich einen Transfer buchen muss. Schon ärgerlich!
-
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Änderung schade und hätte gerne Amsterdam direkt angelaufen. Mir ist auch bewusst, dass sich jeder individuell auf andere Dinge freut. Aber ich bleibe auch dabei, dass diese Reise 15 Tage mit tollen Zielen hat. Wenn dann leider ein Ziel nicht erreicht wird... 14 Tage bleiben dann immer noch!
Wir waren vor 2 Jahren zur annähernd gleichen Zeit mit Aida zum ersten Mal in Amsterdam; rate mal wiedas Wetter war und wie es mir an diesem Tag gefallen hat?! Trotzdem war es insgesamt eine sehr schöne Zeit!
Über die Informationspolitik kann man sich sicherlich geteilter Meinung sein. Ich denke aber, dass noch ausreichend Zeit für die Planung ist und nicht wie bei uns schon geschehen, wo man uns auf dem Schiff mitgeteilt hat, dass es den gebuchten Bikeausflug schon lange nicht mehr gibt.
-
CR08 ich versteh schon, wie du das meinst und du hast auch völlig recht, es gibt sicherlich Schlimmeres. Aber trotzdem darf ich mich heute ärgern. Klar habe ich im Vorfeld schon recherchiert, wie ich nach Amsterdam komme, ich habe ja genau damit gerechnet.
Die Art und Weise wie AiDA so etwas kommuniziert ist und bleibt unterirdisch, wir haben ähnliches schon letztes Jahr erlebt.
Die Route besteht nicht nur aus Amsterdam und ich lass mir garantiert nicht die Freude auf diese wunderschöne Tour verderben. Trotzdem fühle ich mich einfach verarscht! So, das musste raus! Sorry.
-
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Änderung schade und hätte gerne Amsterdam direkt angelaufen. Mir ist auch bewusst, dass sich jeder individuell auf andere Dinge freut. Aber ich bleibe auch dabei, dass diese Reise 15 Tage mit tollen Zielen hat. Wenn dann leider ein Ziel nicht erreicht wird... 14 Tage bleiben dann immer noch!
Wir waren vor 2 Jahren zur annähernd gleichen Zeit mit Aida zum ersten Mal in Amsterdam; rate mal wiedas Wetter war und wie es mir an diesem Tag gefallen hat?! Trotzdem war es insgesamt eine sehr schöne Zeit!
Über die Informationspolitik kann man sich sicherlich geteilter Meinung sein. Ich denke aber, dass noch ausreichend Zeit für die Planung ist und nicht wie bei uns schon geschehen, wo man uns auf dem Schiff mitgeteilt hat, dass es den gebuchten Bikeausflug schon lange nicht mehr gibt.
Ich verstehe Dich überhaupt nicht falsch, jeder darf und soll seine Meinung haben. Nur wenn es um 8 € geht, verstehe ich AIDA nicht. Ich denke, die könnten es lt. Reisebedingungen sogar von den Gästen verlangen. Das große Problem sind nicht nur die Gäste, es müssten ja auch alle Crew Mitglieder die 8 € zahlen, ob man nun von Bord geht oder nicht. Ist wie Kurtaxe an der Ostsee, egal ob ich spazieren gehe, in der Ostsee bade oder im Hotelbett bleibe.
-
Alles gut, rustyschwarz
Ich hätte Amsterdam auch gerne aus nächster Nähe eine zweite Chance gegeben. Mal schauen ob es was wird.
Und deinen Ärger über die Informationspolitik kann ich nachvollziehen!
-
Dank der Klimaerwärung erwarte ich einen wunderschönen Strandtag ;-)))
Das ist fast so gut wie Amsterdam.
Hintergrund der Entscheidung dürfte sein, dass Carnival gegen die 8 Euro Touristensteuer in
Amsterdam protestiert. Was ich grundsätzlich auch für richtig halte. Overtourism hin oder her
für Städte Eintritt verlangen geht gar nicht !!!
In diesem Sinne weiterhin schöne Vorfreude
-
Dank der Klimaerwärung erwarte ich einen wunderschönen Strandtag ;-)))
Das ist fast so gut wie Amsterdam.
Hintergrund der Entscheidung dürfte sein, dass Carnival gegen die 8 Euro Touristensteuer in
Amsterdam protestiert. Was ich grundsätzlich auch für richtig halte. Overtourism hin oder her
für Städte Eintritt verlangen geht gar nicht !!!
In diesem Sinne weiterhin schöne Vorfreude
Wenn Du in Amsterdam wohnen würdest, würdest Du das vielleicht anders sehen...
-