HALLO!
Ist es ratsam, am Anreisetag in Dubai eine
Wüsten safari zu machen oder ist man
doch zu müde?
Wir wollen die Safari kurzfristig buchen für
ca. 40 Euro.
Hannovera
HALLO!
Ist es ratsam, am Anreisetag in Dubai eine
Wüsten safari zu machen oder ist man
doch zu müde?
Wir wollen die Safari kurzfristig buchen für
ca. 40 Euro.
Hannovera
Also,
wir waren letzte Woche dort.
Man wird nach der Landung in Dubai (je nach Abflugsort um 06.00 oder 07.00 Uhr) nach der Einreise (Passkontrolle) mit Bussen direkt ans Schiff gebracht. Dort wird im Hafengebäude eingecheckt und man kann aufs Schiff. Koffer werden direkt vor die Kabinentür geliefert, kann aber einige Zeit dauern, da ja immerhin 1000 oder mehr Leute nahezu gleichzeitig ankommen.
Auf die Zimmer kann man erst später, denn die müssen ja erst fertig gemacht werden, da die Abreise ja quasi zur gleichen Zeit verläuft. Wir konnten so gegen 10.00 Uhr auf die Zimmer, was super schnell war. Das wird dann durchgesagt. Die Koffer kamen bei uns etwas später. Wir sind dann direkt mit dem Taxi in die Stadt. Die Taxen stehen in Dubai direkt am Hafengebäude.
Es geht direkt nach der Landung in Dubai aufs Schiff.
Die crew muß ab 4 Uhr morgens bereitstehen, um erstens die Gäste zu verabschieden und zweiten um die Kabinen bis 10.00 Uhr fertig zu haben. Bei uns waren sie ab 4.00 Uhr schon mit den ersten Zimmer zu Gange.
Zusätzlich wird Personal aus Dubai geordert, damit es schneller geht.
Hallo an alle,
das hört scih ja alles ganz prima an. Bei uns in den Unterlagen steht 15 Uhr Kabinenbezug. Ich denke, das ist aber nur eine Vorsichtsmassnahme, damit sich nicht wieder irgendwelche Leute beschweren.
Natürlich ist es schön, sich früh nach einem langen Flug frisch zu machen.
Aber auch, wenn man nicht sofort auf die Kabine kann, die Hände kann man sich überall dort waschen.
LG und danke für alle Rückkehrer von der Transarabien und der Dubai Woche!
Babsi
Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Dubai-Heimkehrer.
Vielen Dank für die guten Tips.
Haggi
Hey das ist ja klasse mit dem frühen Kabinenbezug - hatten erst so mit 15 Uhr wie gewohnt damit gerechnet! Sind die Restaurants denn beide auf wenn man ankommt?
Viele Grüße
Sari&Dirk
Ja, es gibt bereits ab 03.00 Uhr Frühstück, die die Winer bereits um kurz nach 4 uhr an der Pier abgeholt werden. Wenn mann dann ankommt, gibt es für die Ankommenden auch bereits das komplette Frühstück.
Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für die vielen Infos zur Dubai-Tour. Ich fliege übermorgen dorthin und habe endlich Klarheit über die Ankunft und das Check-In. Im letzten Jahr war es bei mir nämlich auch so, daß ich einen halben Tag zu früh angekommen war, und die ganzen Passagiere auf einen Ausflug in einen Tierpark gefahren wurden. Zwar war die Verpflegung inbegriffen, allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn man gleich auf´s Schiff gekonnt hätte.
Deshalb freue ich mich riesig, daß das in Dubai anders abläuft!
So, habe ja versprochen hier zu berichten....
Am 22.12. waren wir um ca. 8 Uhr auf der AIDA; in die Kabine kamen wir um etwa 10 Uhr. Die beeilen sich echt mit den Säubern der Kabinen!!!
Jepp, auch am 29.12.06 hat alles sehr schnell geklappt.
Waren ca. um 9 Uhr auf dem Schiff und 1,5 Stunden später konnten wir auf die Kabine und gegen 11:30 waren die Koffer auch da.
Leider wusste das niemand von den Scouts und man war auch nicht bereit sich da intern abzusprechen mit dem Housekeeping. Daher haben wir unseren Ausflug ins Burj al Arab auch stornieren und später wieder buchen müssen.
Im schlimmsten Fall hätten wir den Ausflug (laut Scouts knallhart so formuliert) bezahlen müssen und wären ins Hotel mit den Mittelstreckenflug-Klamotten nicht reingekommen.
Gruss, Sven
Hallo an alle Rückkehrer!
Eine kurze Frage zum Rückflug ab/nach MUC: Wann wurdet ihr am Rückflugtag von Bord gebracht? Frühstück gibts ja - wie schon erwähnt wurde - ab 3 Uhr. Lohnt sich "durchmachen"?
Und wie war das mit dem Gepäck? Bei CaraOstsee musste man die fertigen Koffer bis 2 Uhr früh vor die Kabine stellen.
Außerdem: Wo legt die cara in Dubai an? Nähe Burj/Yachthafen oder weiter südlich oder näher am Creek?
Herzlichen Dank für eure Antworten!
@Kerstine
Am 05.01. war um 5 Uhr Treffen am Pier für den München-Flug; am 29.12. war es erst um 5:45 Uhr. Das hat wohl nicht ganz gereicht.
Irgendwie war das aber blöd organisiert mit dem von-Bord-gehen. Die Koffer wurden am Pier in Empfang genommen und hinterher standen wir in einer riesigen Menschenmasse an, bis wir in die Busse konnten. Das kannte ich von anderen Fahrten her nicht, diese blöde Ansteherei und Warterei...
Vielleicht melden sich ja die entsprechenden noch bzgl. durchmachen. Wir haben es nicht gemacht (wär mir viel zu anstrengend gewesen!), andere aus dem Forum allerdings schon...
Gepäck bis spätestens 24 Uhr vor die Kabine; hieß für uns also schon vor der poolparty Koffer packen und bereit stellen...
Cara liegt am Port Rashid (findet man auf so ziemlich jeden Stadtplan), der ist nicht weit vom Creek entfernt.
LG
Tina
Hallo!
Wir sind am 2. Feb. in Dubai und möchten wissen, wie lange die Einreiseformalitäten am Flughafen dauern.
bei uns war es rechzt stressfrei. Es waren 5 oder 6 oder mehr Schalter offen. Und die müssen dann die gesamte maschine abfertigen. Sprich es werden die Reisepässe eingescannt und ein Stempel reingedrückt. Ging eigentlichr echt flott. In den USA dauert es länger.
Hi!
Ja, das sind doch ganz brauchbare Infos.
Also ich kann mich mit den Zeiten anfreunden....
VG
Torsten
Hallo,
wir möchten in Dubai ins Hotel vom 1.12. bis 7.12. und dann auf die Cara bis 14.12.2007. Flüge würde ich über Lufthansa buchen (im Moment für 588 Euro). Der Transfer vom Hotel aufs Schiff erscheint mir nicht zu schwierig, da ist genügend Zeit, wir sind ja schon vor Ort. Aber wie organisiere ich am besten den Transfer von der Aida zum Flughafen. Flug geht um 8.50 Uhr mit Lufthansa nach München.
Danke und viele Grüße
Sonnendeck
Hallo,
wir waren gegen 07:00 Uhr in Dubai und es ging nach dem Transfer sofort auf´s Schiff. Kabinen waren gegen 10.30 Uhr bezugsfertig. Am Hafen stehen genügend Taxen.
Gruß
Wir haben die Dubai-Tour individuell gebucht, weil wir im Anschluß noch eine Woche auf den Malediven verbringen.
Kann mir jemand sagen, wann die Individualreisenden auf´s Schiff kommen?
Wie ist das mit den Koffern?
Wir landen schon sehr früh am Morgen, gegen 6:00 Uhr. Sind dann bestimmt schon gegen 8/9 Uhr am Schiff. Was machen wir denn dann?
VLG, Melly
Hallo,
egal, ob Individual- oder Pauschalreisender; du kannst sofort auf´s Schiff. Die Kabinen sind im Laufe des Vormittags bezugsfertig. Die Koffer werden erst später - nach der Durchleuchtung - bis zur Kabine angeliefert - kann aber dauern!
Gruß
@Werner123
Danke für deine Antwort. Mir wurde mal gesagt, nur die Pauschalreisenden dürfen direkt auf´s Schiff. Die Individualis müssen warten, bis der offizielle check in am Nachmittag beginnt. Hoffe, es ist so wie du es beschreibst. Nach dem langen Nachflug sind wir bestimmt sehr froh, wenn wir direkt auf´s Schiff kommen und uns auf´s Sonnendeck legen können.
Weiß einer von euch, wie es am Abreisetag ist? Wir fliegen erst freitags nachts um 2:30 Uhr weiter nach Male. Wäre schön, wenn wir irgendwie bis abends noch an Bord bleiben könnten. Das Schiff legt ja eh erst wieder am nächsten Morgen um 8:00 Uhr ab. Gibt es da Möglichkeiten, über AC was zu organisieren?
LG, Melly