@ melly
Wir waren über Weihnachten auf der Cara.
Bei den Abreiseinformationen gab es auch eine Info, dass Tagespässe nicht möglich sind.
@ melly
Wir waren über Weihnachten auf der Cara.
Bei den Abreiseinformationen gab es auch eine Info, dass Tagespässe nicht möglich sind.
@ NRW-Baer:
Hab grad keinen Katalog zur Hand, aber ich glaube dass es für Hamburg-Flüge einen Flughafen-Abschlag gibt, das ist dann wohl quasi die Entschädigung.
@sara-maria
Diesen Tagespass hatten wir auf unserer ersten Reise mit der Vita schon mal probiert zu buchen, aber da ging es nicht, weil unser + zwei weitere Schiffe der AC-Flotte für eine große deutsche Versicherung gechartert waren. Das war echt ärgerlich, weil wir dann auf einer völlig überfüllten Finka den letzten Tag verbracht haben. Da ging unser Flug auch erst abends spät heim.
Ich hoffe so sehr, daß es diesmal mit dem Tagespass klappt. Immerhin legt die Cara erst samstag morgens wieder ab. Da sollte es doch kein Problem sein, bis freitags 18 Uhr an Bord zu bleiben.
@pinguina
Weißt du auch warum das nicht möglich war??
Wie war das denn bei euch am Anreisetag? Wann seit ihr auf´s Schiff gekommen? Seit ihr Individualreisende oder Pauschal?
Laut der Preislisten (Wintertime und AIDAtime) müssen die Hamburger an allen Reisterminen sogar den höchsten Aufschlag bezahlen - von Entschädigung kann man dann eher nicht sprechen.
Der einzige Trost ist der angenehme und komfortablere Flug mit Emirates anstelle einer deutschen Fluggesellschaft.
wir waren jetzt über Silvester in Dubai.
Konnten noch kurzfristig diese Reise am 24.12. buchen.
Leider war kein Direktflug von Düsseldorf frei.
Also sind wir mit Lufthansa nach München geflogen. Diesen
Flug lag nicht im Pauschalangebot.
Die Koffer mussten wir vom Band holen und neu aufgeben. Danach sind wir dann
pauschal mit LTU nach Dubai geflogen.
Wir brauchten unsere Koffer nicht vom Band zu holen.
Die haben wir erst auf dem Schiff wieder gesehen.
Es ging sofort aufs Schiff und wir konnten auch schon in die Kabine.
Mein Mann hat vorhin mal bei AC angerufen. Die nette Damen konnte uns nur folgende verbindliche Zusagen machen:
"Am Anreisetag dürfen wir ab 12 Uhr auf´s Schiff.
Am Abreisetag muß bis 9 Uhr die Kabine geräumt und bis 11 Uhr das Schiff verlassen werden."
Wenn alles normal verläuft, können wir evtl. schön früher auf´s Schiff. Wir müssen zum Einen auf die Freigabe warten, wann die Koffer auf´s Schiff dürfen und zum Anderen, wann die Besatzung das Schiff freigibt, das wir ins Restaurant etc. dürfen. Da dies immer vor Ort individuell entschieden wird, kann sie uns eben nur verbindlich sagen, daß wir auf jedenfall ab 12 Uhr (Mittagessen wäre gesichert) an Bord gehen dürfen.
Am Abreisetag entscheidet wohl die Besatzung auch immer individuell, ob man den Tag über einen Tagespass noch nachbuchen kann oder nicht. Hängt wohl alles von der Auslastung ab.
Für uns heißt es wohl, abwarten und alles vor Ort klären. Ist bissel doof, gerade am Abreisetag, weil wir ja erst samstags früh um 2:30 Uhr weiter fliegen. Vielleicht hat ja noch einer von euch einen Tipp, wie wir diesen Tag bis nachts mit den Koffern rumkriegen, falls wir nicht bis abends an Bord bleiben dürfen...?
die Koffer werden bis 12 Uhr Mitternacht vor die Kabinentür gestellt.
Selber darf man sie nicht mitnehmen.
Ich könnt ja noch in die Disco gehen.
Anna Renate
Ähm, ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Die Reise endet ja freitags, d.h. wir müssen, wenn´s nicht anders geht, freitags vormittags um 11 Uhr das Schiff verlassen. Unser Flug geht aber erst Freitag auf Samstag nachts um 2:30 Uhr. Wir haben noch einen Anschlußaufenthalt auf den Malediven. Was können wir dann (mit Koffern) von 11 Uhr vormittags bis nachts um 2:30 Uhr machen??
die AIDA fährt doch erst am Samstag morgen um 8 Uhr ab.
Vielleicht könnt ihr doch länger auf dem Schiff bleiben.
Ich würde einfach mal nachfragen. Ist natürlich doof mit den Koffern, die
ja im Hafen stehen. Eine Lösung wüsste ich da leider nicht.
Hallo,
auch wir werden mit dem Nachtflug aus München in Dubai landen-so gegen 6.00 Uhr. Im allgemeinen Teil der Reiseunterlagen steht, dass für alle Gäste der Check-In direkt nach Ankunft stattfindet, jedoch nicht vor 08.00 Uhr.
Ab ca. 15.00 Uhr stehen allerdings erst die Kabinen zur Verfügung.
Auf meinem Voucher dagegen steht Check-In ab 16.00 Uhr.
Weiß jemand, ob wir unser Gepäck irgendwo loswerden können ?
Hab für den Tag ja schon einiges geplant, aber hätte zumindest schon mal gerne im Schiff eingecheckt und meine Koffer in Sicherheit gebracht.
Bin dankbar für jeden Tipp !
@ correinla
Also wenn du Pauschal bebucht hast, siehst du deine Koffer erst wieder auf der Kabine. Vom Flughafen geht es auch sofort auf das Schiff, egal wieviel Uhr es auch immer ist, dort kannst du dich auch sofort auf das Frühstücksbüfet stürzen. Die Kabinen sind so gegen 12.30 Uhr fertig wenn das Housekeeping schnell ist.
Viel Spaß in Dubai
LG Angelika
Hallo Angelika,
vielen Dank für Deine Antwort.
Haben nicht pauschal gebucht, und wollen auch nur unser lästiges Gepäck loswerden. Hab schon gelesen, dass wohl ein Unterschied zwischen Individual-und Pauschalreisenden gemacht wird ?
Weiss jemand Bescheid ?
Danke und freuen uns schon sooooo auf unsere erste AIDA - Reise
Hallo Angelika,
wir gehen in einer guten Woche individuell auf die Cara und haben bereits unsere Unterlagen von AIDA bekommen. Dort steht, dass wir ab 8 Uhr aufs Schiff dürfen!
Liebe Grüße, Petra
Hallo
Ist es immer noch so...
das man bei Ankunft mit dem Flieger frühmorgens in Dubai
zwar auf`s Schiff, aber noch nicht in die Kabine kann....??
Also Frühstücken und dann ab zum Shoppen???
Ab wann bekommt man die Kabine??
Danke
lieben Gruss
Sabine
Ich fürchte ja, zumindest hat man uns bei der Aida-Hotline telefonisch gesagt, daß die Kabinen ab 16.00 Uhr zugänglich sind. Stellt sich die Frage, wohin mit dem Winterklamotten und dem Handgepäck aus Deutschland...
LG
aidaimmerwieder
Hallo Sabine,
einfach entspannt bleiben - es ist ein Superurlaub den Ihr beginnt und es passt alles: Du kommst morgens in Dubai an, gehts entspannt zu dem Bus, der fäht zur AIDA - max. 30 min. (bekommst die ersten schönen Eindrücke von DUBAI während der Fahrt) und wirds dann freundlich von der Crew empfangen und betritts dann die AIDA und deine Kabine! und schon beginnt dein Urlaub - so war es bei mir.
Dann kann die Shoppingtour beginnen ( mit dem Taxi fahren, billiger und angenehmer geht es nicht - war vor 14 Tagen in Dubai für eine Woche-
Tipp zum Shoppen: klar - Mall of Emirates und Mall "Mercato" auf der Jumeirah Beach Road (superschön) - wenn Ihr mit dem Taxi "zur Mall of Emirates" fahrt, sagt dem Fahrer, Ihr wollt gern die Jumeirah Beach Road fahren (Preis ist der gleiche ca. 5€) nicht die Sheikhzed Road.
Wenn Ihr noch was wissen möchtet, einfach fragen
Viel Spass in Dubai - bin neidisch
LG Dirk
Hallo,
weiss jemand, ab wann man als Individualbucher aufs Schiff darf? Ich hab schon verschiedene Uhrzeiten mtigeteilt bekommen (11.00, 14.00, 16.00 etc). Oder einfach auf gut Glueck hin und sehen, wann man drauf kommt?
Hallo,
wird beim Heimflug schon bereits am Hafen eingecheckt und man geht am Flughafen nur noch zur Passkontrolle? Oder wird man mit seinen Koffern zum Flughafen gebracht und checkt erst dort ein?
Wir haben pauschal gebucht. Heimflug ist morgens zwischen 9.00 und 10.00 Uhr nach Frankfurt.
Ich frage deshalb, da es eine recht schöne Sache ist, den Koffer am Heimflugtag am Hafen einzuchecken und nur noch mit Handgepäck zum Flughafen gebracht zu werden.
So haben wir es auf der Karibik-Route (DomRep La Romana) und in Mallorca erlebt.
Gruß Christina
Hi Christina,
Hi Cor Pie,
1. Du identifezierst Deinen Koffer am Hafen ( den du ja in der Nacht vor deine Zimmertür gestellt hast), der wird in den Bus gepackt und du musst mit dem Koffer einchecken am Flughafen
2. Cor Pie - Deine Frage kann ja nicht ernst gemeint sein?!? Wenn du an der AIDA stehst und sagst, das du Individuell angereist bist, wirds du doch nicht wieder weggeschickt-wenn du zu einer christlichen Zeit an der AIDA ankommst, gehts du doch aufs Schiff - meinst du die Leute beim einchecken am Schiff interessant das ob du gerade aus Tokio kommst oder mit dem charterflieger aus Frankfurt?
Viel Spass in Dubai
Lg Dirk
[2. Cor Pie - Deine Frage kann ja nicht ernst gemeint sein?!? Wenn du an der AIDA stehst und sagst, das du Individuell angereist bist, wirds du doch nicht wieder weggeschickt-wenn du zu einer christlichen Zeit an der AIDA ankommst, gehts du doch aufs Schiff - meinst du die Leute beim einchecken am Schiff interessant das ob du gerade aus Tokio kommst oder mit dem charterflieger aus Frankfurt?
Viel Spass in Dubai
Lg Dirk[/quote]
Hahaha, klar werd ich nicht wieder weggeschickt, aber kann ja sein, dass man dann warten muss... oder so.. da ich ja hier lebe, kann ich eigentlich schon frueh morgens da sein.. groel. Spass beiseite, ich denke mal, wir werden uns so zwischen 11.00 und 13.00 mal am Schiff einfinden...:)