Hallo,
na hoffentlich stimmt das auch mit dem gleich aufs Schiff.
Ihr habt ja eure Bordkarten, da könnt Ihr ja auch schon auf die Kabine, man kann es jedenfalls probieren, wer macht das nicht.
Also lieber AC nochmals löchern.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
na hoffentlich stimmt das auch mit dem gleich aufs Schiff.
Ihr habt ja eure Bordkarten, da könnt Ihr ja auch schon auf die Kabine, man kann es jedenfalls probieren, wer macht das nicht.
Schöne Grüße
Wolfgang
ZitatOriginal von Wolfgang
Hallo,na hoffentlich stimmt das auch mit dem gleich aufs Schiff.
Schöne Grüße
Wolfgang
Wie von "Tina muc" bereits vermerkt: Wir können erst am Nachmittag des Anreisetages auf die Kabinen.
Also aufs Schiff, kurz frisch machen, Reserve-T-Shirt an und dann auf eigene Faust was unternehmen - so machen wir es zumindest.
VG
Detlef
Kann das mit sofort aufs Schiff und 15.00 Uhr auf die Kabine nur bestätigen, steht so in den Reiseunterlagen.
Ich denke einmal, dass die Bordkarten erst ab 15.00 Uhr für die Kabinen freigeschaltet werden.
Ziby
das klingt doch gut. Erstmal schön frühstücken und frischmachen und dann auf eigene Faust los. Weiß jemand ob man evt Handgepäck im Theater oder so abstellen kann vorrübergehend ?
VG
ZitatOriginal von vera
Weiß jemand ob man evt Handgepäck im Theater oder so abstellen kann vorrübergehend ?
VG
Denke einmal, dass die Anreise wie sonst die Abreise gehandbabt wird und es möglich sein wird, das Handgepäck im Theater abzustellen.
Ich freu mich schon!!!!!!
Ziby
Ehrlich gesagt, ist mir das egal, wie es AIDA handhabt, dass wir auch wirklich erst um 15 Uhr in der Kabine sind. Vielleicht wird die Tür/Bordkarte erst ab 15 Uhr 'freigeschaltet', vielleicht aber auch nicht.
Wir werden es wohl auch nicht testen, da wir wie die anderen auch auf's Schiff gehen werden, kurz etwas essen, handgepäck abstellen (vermute auch mal Theater) und dann auf eigene Faust los.
Ist doch alles ganz easy und wir freuen uns natürlich auch schon riesig!!!
Ach Wolfgang wie gut, dass wir dich haben mit deinen "hilfreichen" Beiträgen.
ZitatWer steht wohl in der unserer Mitte?
tolles deutsch übrigens
@all
Also das mit sofort aufs Schiff ist schon so - und die Türen werden wir am Abreisetag einfach für eine bestimmte Zeit gesperrt. Am Abreisetag kommt man auch ab einer genannten Zeit NICHT mehr in die Kabine, aber weiterhin vom Schiff und wieder drauf zurück.
Aber wie ihr alle werden wir wohl auch nicht die Kabinenöffnung an Bord abwarten - da wäre die Zeit in Dubai auch viel zu schade dazu.
Rauf, evtl umziehen - zumindest an dortige Temperaturen kleidungstechnisch anpassen - und dann hoffentlich mit einem leckeren Frühstück im Bauch auf zur ersten Sightseeingtour.
Bisher kenn ich von Dubai nur den Flughafen und kanns schon gar nicht abwarten mitten in der Stadt zu stehen und das viele verbaute Geld zu bewundern - einfach eine andere Welt
Hallo,
wir hatten in einer Reisebeschreibung für Peking auch den Satz stehen: Nach Ankunft transfer ins Hotel. Das war aber erst nach dem Besuch von zwei Kultstätten der Fall.
Wolfgang
Wenn du alles liest haben aber schon welche bei AIDA angefragt - samt mir - es ist ganz einfach so, dass man direkt aufs Schiff kommt PUNKT
Es wird sich auch dadurch nicht ändern, dass noch 100 anfragen - was sich bis zu unserer Reise wieder ändert weiß heute natürlich noch keiner - deshalb sprechen wir hier auch über aktuelle Infos
und nochwas - damit ich auch mal "klugscheißern" kann:
ZitatWelch netter Mensch ist wohl in der unserer Mitte?
viel besser ist das Deutsch auch nicht
Hallo,
ich habe versucht, das Wort "der" zu löschen, das ist mir nicht gelungen, ich habe jetzt mein Passwort geändert.
Schöne Grüße
Wolfgang
@ Wolfgang: ja alles sehr interessant, aber leider off topic...
Ich bin auf die ersten Rückmeldungen gespannt, wann man an die Koffer kommt. Solange das Housekeeping 'on Tour' ist, werden sie kaum mit der Verteilung beginnen, so dass das Handgepäck wohl eher umfangreicher ausfallen muss. Aber sonst finde ich den Ablauf klasse, ein Urlaubstag gewonnen...
Ich finde den geplanten Ablauf gut.
Das mit den Koffern sehe ich eher mit Gelassenheit. Normal kann man ja nicht vor 16.00 Uhr einchecken und muss dann auch auf die Koffer warten, denn mit der Verteilung wird hier auch nicht eher begonnen, bis die Kabinen gereinigt sind. Ich denke einmal, dass wir die bis zum Abendessen haben werden.
Wir stecken uns leichte Kleidung ins Handgepäck.
Gruß
Ziby
Es steht auch in den Reiseunterlagen so drin, dass man direkt auf's Schiff kommt. Kurzfristig kann sich immer mal was ändern, aus welchen unvorhersehbaren Gründen auch immer.
Aber in der Regel wird das schon so sein und die meisten hier fahren ja nicht zum ersten Mal AIDA - da kann man dem schon glauben, was in den Reiseunterlagen steht... ist ja kein Peking-Hotel Urlaub...
Spielzimmer
Werde dann berichten, wann wir die Koffer bekommen haben. Sind aber erst am 05.01. wieder von Dubai zurück...
Ich hoffe doch, dass wir die Koffer vor dem Abendessen erhalten. Für die erste Sightseeing Tour muss der Inhalt meines Handgepäcks reichen...
Ich sehe das Ganze ziemlich relaxt. Ist doch toll, dass man gleich den ersten Tag nutzen kann!!! Außerdem kann man für den ersten Tag auch schon Ausflüge buchen!
Die frühe Anreise erkauft man sich aber mit der frühen Abreise. Deshalb find ich das ganze wie es gelöst ist nicht so gut. Lieber wäre mir wenn man gemütlich gegen 11 Uhr in Deutschland losfliegen würde (und sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen muss und schon erschöpft in Dubai ankommt), und am Abreisetag gemütlich um 13 Uhr oder so zurück fliegen könnte. Aber egal...
Sicher ist es insgesamt nur suboptimal, aber bei welcher Pauschalreise erwischt man es denn perfekt??? Und wenn es lt. Katalog perfekt wäre, kommt sicher eine Flugzeitänderung dazwischen...
Sicherlich sind die Zeiten auch nicht nach dem Wunsch von AC, denn dass es mit den kabinenlosen 'Vagabunden' auf Schiff eher etwas chaotisch ist (Duschen etc...) ist vorhersehbar, insofern sind die Flug- und Einschiffzeiten auch nur den (vermutlich raren) Slots für die Arabienflüge geschuldet...
Aber solange es in einer Richtung ganz gut passt, finden wir es völlig ok...und egal wann man ankommt, nach 6h Flug ist man nie richtig fit...
Hallo, gehen am 9.2.07 auf die TransArabien. Laut Auskunft von AIDA-Cruises wird man vom Flughafen in Dubai direkt zur Cara gebracht. Dort steht ein Frühstück bereit. Für Neulinge ist eine Schiffseinweisung (Rundgang) vorgesehen. Sämtliche öffentlichen Räume/Einrichtungen stehen nach dem Check-Inn zur Verfügung. Die Kabinen könnnen ab 15.00 Uhr belegt werden. Die Ausflüge beginnen ab ca. 12.00 Uhr.
Wir freuen uns auf die AIDA!
Hallo,
wann ist man denn am Ankunftstag auf dem Schiff. Wir fliegen ab Düsseldorf, ab ca 20.00 Uhr abends.
Wäre für interessant, wann man vom Schiff gehen kann, um sich die Stadt anzusehen.
Haggi
Hallo,
ich war zwar noch nicht in Dubai, aber grundsätzlich kannst davon ausgehen, dass zwischen Anlegen morgens und Freigabe des Schiffes ca. 1-2 Stunden liegen (je nach Hafen). Vor Freigabe darf niemand das Schiff verlassen! Demnach habt ihr noch locker Zeit vor eurem Heimflug. Also so hab ich jetzt die Frage aufgefasst... oder meintest du den Hinflug?
Gruß
Silke
Leider ist das noch nicht 100% raus............es hieß bereits mal, dass man direkt aufs Schiff darf, gibt aber leider mittlerweile auch schon andere Meldungen, dass erst ab 16 Uhr eingecheckt wird,....... das heißt es wohl leider warten bis wir unsere Unterlagen bekommen
In unseren Unterlagen stand 16:00 Uhr. Auf e-mail Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass wir direkt auf das Schiff können, ein Frühstück bekommen und gegen 12:00 Uhr die Kabine belgen können. Das war dann auch so, allerdings konnten wir sogar noch früher (ca. gegen 11:00 Uhr) in die Kabine.