Alles zu: Seenotrettungsübung
-
nelly -
25. September 2006 um 14:55 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Soweit ich mich erinnern kann.....
Hat man uns damals die uhrzeit gesagt! also konnten wir uns schon drauf einstellen. 9:30 war das auf cara....
Mit dem Westen..... verrückte hats überall sonst gäbs ja nichts zu lachen.p.s: du musst raus sonst stürmt das Personal dein Zimmer egal wie groß der Kater ist!
-
ja, auf der diva wo der zweite tag ja ein ganzer seetag war, war das auch so um die zehn uhr, glaub ich. ich weiß auf jeden fall dass das schon am anreisetag mit uhrzeit angekündigt wird. wir sind an dem tag relativ früh aufgestanden weil wir ja in ruhr frühstücken wollten und haben dann sogar einen platz draußen bekommen. ich denke nicht, dass es sinnvoll ist die westen mit zum frühstück zu nehmen, machst du ja bei nem echten notfall auch nicht und das ist ja nicht sinn der sache.
wenn du irgendwo außerhalb deiner kabine rumspringst dann gehst du einfach zu deiner sammelstelle und die haben dann dort ersatzwesten liegen. es kann ja auch in nem richtigen notfall immer mal sein, dass gerade nicht jeder auf der kabine ist( ist sogar ziemlich unwahrscheinlich).
also mach dir nicht so viele gedanken, wenn das genauso gut klappt wie es das bei uns getan hat, dann ist diese übung ganz schnell vorbei.ganz liebe grüße, jenny
-
Zitat
Original von Cosch
wenn du irgendwo außerhalb deiner Kabine rumspringst dann gehst du einfach zu deiner Sammelstelle und die haben dann dort Ersatzwesten liegen.
Vergiss es - die schicken Dich schön zurück auf die Kabine Weste holen - eigene Erfahrung bei unserer ersten Reise auf der AIDAblu.
-
Wir mussten auch unsere Rettungswesten von Kabine holen.Auf den Westen in den Kabinen sind die entsprechenden Kabinennummern aufgedruckt.Bei einen Notfall ist es daher schon besser,wenn man die Weste aus der eigenen Kabine trägt.
-
Ist das mit dem 10:20 immer noch Aktuell ? Oder findet die Seenotrettundsübung zu einer anderen Zeit statt? Fahren mit der Aida-Aura die Route westliches Mittelmeer 23-30.11.07
Palma-Tunis-Valetta-Palermo-Barcelona-Palma
-
letzte Woche als wir mit der Aura unterwegs waren stand 10:20 Uhr in der Aida heute und wurde auch ungefähr zu der Zeit durchgeführt. War aber kurz und schmerzlos
-
bei unseren AIDA Reisen war immer 10 Uhr 20.
-
Hallo!
Nachdem ich ja auf meinen AIDA-Touren schon mehrere Seenotrettungsübungen mitgemacht habe/mitmachen musste, habe ich mir ein paar Neuerungen einfallen lassen und werde diese auch bei AC einreichen!
1. keine Uhrzeit mehr bekanntgeben
(bei einem echten Notfall sagt auch niemand vorher Bescheid)2. ein wenig mehr Realismus
- Nebelmaschienen, Notlicht, Geschrei/Gezeter über Lautsprecher3. Rettungsboote besteigen und Notwasserung üben
Jede Wette, das würde niemand vergessen und das schönste Urlaubserlebnis steht fest......... :hahahah:
In diesem Sinne - Allzeit gute Fahrt und 'ne breite Hand Wasser in Kiel (oder so ähnlich)
LG
-
Zitat
Original von derdamper
Hallo!Nachdem ich ja auf meinen AIDA-Touren schon mehrere Seenotrettungsübungen mitgemacht habe/mitmachen musste, habe ich mir ein paar Neuerungen einfallen lassen und werde diese auch bei AC einreichen!
1. keine Uhrzeit mehr bekanntgeben
(bei einem echten Notfall sagt auch niemand vorher Bescheid)2. ein wenig mehr Realismus
- Nebelmaschienen, Notlicht, Geschrei/Gezeter über Lautsprecher3. Rettungsboote besteigen und Notwasserung üben
Jede Wette, das würde niemand vergessen und das schönste Urlaubserlebnis steht fest......... :hahahah:
In diesem Sinne - Allzeit gute Fahrt und 'ne breite Hand Wasser in Kiel (oder so ähnlich)
LG
... du hast die " Leckabwehr " vergessen !!!
... kann man sehr realistisch mit einen " C-Schlauch " üben
-
Danke für die schnellen Antworten!
Am 24.11.um 10:20 ist es dann so weit !Schnelle Seenotrettungsübung und anschließend Aida-Bar
-
hey wie muss ich mir denn sowas vorstellen??
wie läuft das denn da ab bei dieser seenotrettung, was muss man machen?
lg ina -
die Infos erhälst Du in der Kabine.
Sei ungefähr ab 10 Uhr morgens in Deiner Kabine.
Kurz danach ertönen kurze Pfeiftöne. Es folgt eine Ansage im Lautsprecher.
Zieh Dir die Schwimmweste über und mach sie feste.
Um 10 Uhr 20 ertönt ein lauter anhaltener Pfeifton.
Ab da verlässt Du sofort die Kabine. Draußen stehen dann Crewmitglieder,
die Dir den Weg zum Deck zeigen.
Alle Leute müssen an der Übung teilnehmen.
Man trifft sich an der für einen bestimmte Stelle oben auf Deck.
Wo es hin geht, zeigt man Dir.
Die Leute werden aufgerufen, die evt. fehlen oder wo die Crew die
Kabinen nummer auf der Weste nicht gesehen hat.
Dann erfolgt eine Durchsage vom Kapitän. Dort wird noch einiges
zur Seenotrettung erklärt. Anschließen geht es wieder in die Kabine und
dann war es.
Dauert so ca. 20 bis 30 Minuten. Je nach dem, wenn nicht alle Passagiere
zur Rettungübung erschienen sind, man die noch suchen muss, auch
evt. länger.
Ich hoffe ich habe nix vergessen. -
Anna Renate:
nee nicht wirklich vergessen, aber man kann an Hand der Kabinenkarte schon sehen, wo sich die Musterstation befindet, wo man auf der cara, vita, aura auf Deck 6 und auf der diva auf deck 5 hin muss.
Wenn man sich die am abend anschaut, ist ja quasi am Weg, geht es noch schneller am nächsten Tag.
LG Babsi
-
Zitat
Original von derdamper
In diesem Sinne - Allzeit gute Fahrt und 'ne breite Hand Wasser in Kiel (oder so ähnlich)* lol * lach mich schief
Klasse !
-
ganz geil ist die seenotrettungsübung... du raffst dich um 10 uhr auf, brauchst noch 2, 3 stunden schlaf und dann auf einmal durchdringt dich dieser signalton bis ins mark... ein schaurig geiles gefühl, was bei der jeder aida-fahr dazugehört
-
Wenn ich mich recht erinnere war unser Übung am späten Vormittag.
klasse finde ich ja auch wenn man nach draussen tritt und direkt der ersten "Pizza" ausweichen muß.
-
wenn nichts ausergewöhnliches angefallen ist, findet die SRÜ immer
pünktlich am darauffolgenden Seetag um 10 Uhr 20 statt.
@sgrae wieso musstest Du einer Pizza ausweichen? -
Hallo,
ein Tipp von mir: Nachdem die Seenotrettungsübung ja für alle verpflichtend ist sollte man während dieses Zeitraums Acht geben was die Buchung von Sonderleistungen wie Massagen oder die SPA-Suite (auf der AIDAdiva und AIDAbella) anlangt. Ich habe für unser Reise auf der AIDAdiva im kommenden Juni schon jetzt die SPA-Suite am ersten Seetag reserviert und bin dann zufällig draufgekommen, das ja in dem Zeitraum die Seenotrettungsübung stattfindet. Andere mögen das anders sehen, aber wenn ich 180 Euro für eine Privatsauna auf den Tisch lege, dann habe ich keine Lust darauf mich auch nur für 5 Minuten von dort zu entfernen und daher habe ich jetzt auf einen anderen Termin umgebucht
Daher sollte man sich vorher schlau machen was wann stattfindet und dann buchen, wenn man sein Wellness-Erlebnis garantiert ungestört erleben kann.
LG
Wyngyld
PS: Von Seiten AIDA hält man es derzeit nicht für erforderlich die Reisenden darauf hinzuweisen...
-
hi,
weiß jemand wann die Übung in New York City gemacht wird.
-