Stimmt es wirklich das Kreuzfahrten so toll sind? Alle sind begeistert und werden schnell zu süchtigen Wiederholungstätern. Oder ist der ganze Hype übertrieben?
Wir wollen uns selber ein Bild davon machen und starten unsere erste Kreuzfahrt am 29.9.2018
mit der Aida Prima in Richtung "Perlen des Mittelmeeres". Dabei sind meine Frau, unserer Sohn und ich natürlich. Bisher haben wir Urlaub mit dem Wohnwagen oder Flugzeug gemacht, aber da ich mir Rom, Florenz und Barcelona schon immer anschauen wollte ist diese Fahrt ein toller Einstieg für uns in die Welt der Kreuzfahrten. Wer weiß, vielleicht werden wir ja auch infiziert Als Hamburger liegt uns die Seefahrt ja quasi im Blut.
Ich werde mir die Wartezeit mit diesem Forum verkürzen und hoffe auf viele Informationen, Tipps und Ideen.
Vielleicht trifft man sich ja mal an Bord.
Bis dahin.
Michael
Hallo liebe Seefahrer
-
-
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
-
Na, "Kreuzfahrtking", dann sieh mal zu, dass auch du dich von Kreuzfahrten überzeugen lässt und zum echten "Kreuzfahrtking" wirst.
Herzlich willkommen auch von mir!
Du wirst sehen, Kreuzfahrten lösen bei vielen Menschen eine Sucht aus, von der sie nie wieder geheilt werden möchten.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Herzlich Willkommen!
Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und natürlich auch auf eurer ersten Kreuzfahrt!
-
Hallo Kreuzfahrtking und Familie,
im Prinzip ist Kreuzfahren so ähnlich wie Eure Urlaube mit dem Wohnwagen.
Ihr könnt auch mehrere Orte in einem Urlaub kennenlernen wenn ihr den Standort wechselt.Beim Kreuzfahren übernimmt der Kapitän bzw. sein Team für Euch das Fahren und bringt Euch über Nacht von A nach B. und ihr könnt entspannt
die nächste Destination ansehen und geniessen.Viel Spaß bei Eurer ersten Kreuzfahrt!
Pillentante