... und bei den Hinterbliebenen.
Bei den Temperaturen im Wasser glaube ich nicht an Überlebenschancen.
Es ist tragisch, wenn so eine Aktion als offensichtlich einziger Ausweg scheint.
Mann über Bord?
-
bmw -
9. September 2018 um 13:39 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hätte die Presse nicht so intensiv über die Engländerin in der Adria berichtet wäre Daniel K. vielleicht garnicht auf die dämliche Idee gekommen.
-
Hätte die Presse nicht so intensiv über die Engländerin in der Adria berichtet wäre Daniel K. vielleicht garnicht auf die dämliche Idee gekommen.
Halte ich für absurd.
Solche Vorfälle gab es schon immer auf Kreuzfahrtschiffen. Leider -
Wir haben auch Freunde an Bord. Außer der Luna suchen noch ein Schiff der Holland Amerika Linie und die kanadische Küstenwache nach ihm. Heute morgen um 5 Uhr wurden die Passagiere mit Durchsagen geweckt. Er war wohl normaler Passagier.
-
Sorry, falscher Bezug.
-
Wir haben auch Freunde an Bord. Außer der Luna suchen noch ein Schiff der Holland Amerika Linie und die kanadische Küstenwache nach ihm. Heute morgen um 5 Uhr wurden die Passagiere mit Durchsagen geweckt. Er war wohl normaler Passagier.
Mannomann, dann ist er schon üner 10 Stunden im
Wasser vor Neufundland. -
- Offizieller Beitrag
Es ist sicher 5 Uhr Ortszeit gemeint.
-
Achso, sorry. Es ist im Nordatlantik trotzdem schwierig
-
Es ist garnicht mal so selten.
Tatsächlich verschwinden im Schnitt jedes Jahr über 20 Menschen von Bord eines Kreuzfahrtschiffes
-
Mir tun alle Leid, die so etwas erleben müssen! Ob Suizid oder Unfall, wir wissen doch gar nichts genaues.
Ich hoffe, dass Daniel gefunden wird, er hatte sich in den letzten Jahren sehr zu seinem Vorteil verändert. -
Wir hatten ja im Januar auf der Perla auch den Mann-über-Bord-Alarm, mit Vollständigkeitsprüfung auf den Musterstationen etc. War eine ganz schreckliche Stimmung. Als nach ein paar Stunden herauskam dass es ein Fehlalarm war waren alle sehr erleichtert.
Mir tun alle an Bord sehr leid, Crew, Gäste und ggf Angehörige, denn er war ja sicherlich nicht alleine an Bord... -
Der Sänger und frühere TV-Star Daniel Küblböck ist nach Angaben der Reederei Aida Cruises am frühen Morgen bei einer Kreuzfahrt nach Neufundland über Bord gegangen und wird seither vermisst.
-
Was muss man einem Menschen antun damit er ( mutmaßlich) ins Meer geht. Furchtbar.
Wenn man mal so schaut, hat ihm das Leben bis heute übel mitgespielt und seine Seele war kaputt.
Egal ob man ihn als Promi bezeichnet und / oder man ihn / seine Arbeit mochte oder nicht.
Jedes Leben ist gleich viel Wert.Ich hoffe, dass man ihn findet und er nach Hause kommt.
Den Passagieren wünsche ich Verständnis für die Situation und der jetzt notwendigen Dinge.
Auch wenn es ärgerlich ist, aber die Crew und die Reederei können in erster Linie nichts dafür.
Lasst die Jungs und Mädels ihre Arbeit machen, alles andere wird sich dann zeigen. -
Kein Wort in Tagesschau 24
-
Danke!
An dieser Stelle auch mein Mitgefühl den Angehörigen und Freunden von D. Küblböck, aber auch allen Personen an Bord der Luna .
Das kann keiner auf den Reisen gebrauchen...
Nachtrag:
@AidaDieter : Zumindest BR berichtet darüber, die Tagesschau wird wohl bald nachziehen.
https://www.br.de/nachrichten/ba…ermisst,R39Xly9 -
n-tv hatte es auch schon in der Nachrichtensendung.
-
Den Passagieren wünsche ich Verständnis für die Situation und der jetzt notwendigen Dinge.
Nein, ich will mir jetzt nicht die Schlangen an der Rezeption vorstellen, weil sich darüber beschwert wird dass man mit X Stunden Verspätung im nächsten Hafen ankommt..
Mist, klappt nicht...Kein Wort in Tagesschau 24
Richtig so!
Ich finde es erschreckend, dass die Medien so schnell Wind von der Sache bekommen haben.
Ja, ich weiß, bei Facebook ist schnell so etwas veröffentlicht, daher müsste man wohl den Passagieren an Bord auf die Finger hauen. Das ist dann natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien. Aber dennoch würde ich mir in solchen Momenten etwas mehr Zurückhaltung von denen wünschen.Und von AIDA würde ich mir wünschen, dass man jetzt die aktuelle Position (und die Bilder von Bord) der Luna so lange deaktiviert, bis man wieder auf Kurs ist. Man muss ja nicht unbedingt live dabei sein.
-
Rein faktischer Update von Bord: etwa 05:15 Uhr Lautsprecherdurchsage. (Von mir hier kein Name des Gesuchten), zu dem Zeitpunkt war es noch dunkel, Suchscheinwerfer, dann Helikopter und Suchflugzeug, später noch die MS Zuiderdam. Schiff inklusive wohl aller Zimmer abgesucht, Wir ziehen immer weitere Kreise, ansonsten Normalbetrieb, mehrfach Updates vom Kapitän, Helikopter ist gerade auftanken, Coastguard unterwegs. Klare Sicht und Sonne bei etwa 12 Grad, Wasser 10 Grad.
-
Kein Wort in Tagesschau 24
Das gehört auch nicht in den Medien breitgetreten. Etwas Respekt gegenüber den Bekanntesten und Verwandten bitte die das vom Fernsehen erfahren.
-
Ich finde die übliche Praxis gut, Suiziden öffentlich möglichst wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Als eine, die beruflich sehr viel Zug fahren muss, habe ich den Robert-Enke-Fall und die Folgen noch im Kopf. Mein Eindruck ist, dass dieses Jahr gehäuft über Fälle von "Mann über Bord" auf Kreuzfahrtschiffen berichtet wird. Ich habe Sorge, dass daraus dann alle möglichen Sicherheitsmaßnahmen abgeleitet werden und man in Zukunft noch weniger Kontakt zum Meer hat (man lese den Thread "Windschutz auf Aidacara"). Diese Entwicklung fände ich bedauerlich. Suizide bzw. Suizidversuche sind die Ausnahme bei Kreuzfahrtpassagieren. Sie lassen sich in Depressionen der Betroffenen begründen. Dahinter stehen immer schlimme Schicksale, viel Verzweiflung usw. Aber es sind und bleiben Einzelfälle, und wer entschlossen ist, das umzusetzen, wird es in der Regel auch tun - aufgrund seiner depressiven Grunderkrankung, ohne daran zu denken, welche Konsequenzen das für die Mitmenschen hat.
Daher hoffe ich sehr, dass jetzt keine öffentliche Diskussion darum entbrennt, wie die Reedereien ihre Schiffe künftig besser sichern können. Bitte nicht!
Es ist immer schockierend, wenn jemand keinen anderen Ausweg sieht, als freiwillig aus dem Leben zu scheiden. Ich habe Küblböck damals bei DSDS gesehen und ich gehörte tatsächlich zu denen, die ihn als Typ gut fanden. Er war ungewöhnlich und eigenwillig, das gefiel mir. Ich schreibe im Präteritum, weil ich die Chance für gering halte, ihn noch lebend zu finden. Friede sei ihm nun!
-