Na hallo, wir sind auch dabei . Muste mich erst einmal "durchklicken" um dies zu finden. Für Petra werden wir wohl das teure AIDA Angebot nehmen sollte sich nichts andreres bieten. Im Oman wohl eine Taxe oder zu Fuß wie es sich ergibt. Wobei schon eine meiner Fragen beginnt . Womit zahle ich am besten im Oman und Jordanien? Kleine Dollarscheine oder Euroscheine oder Landeswährung? Hat einer von Euch Erfahrung damit in dieser Region? Wir waren noch nie dort. Für Dubai und Haifa reicht sicherlich eine Kreditkarte .
Wenn es in Salalah keinen Schuttlebus gibt nehmen wir eine Taxe, kann man sich zu mehreren teilen.
Grüße aus Hamburg Niendorf
Rainer
31.03.2019 bis 16.04.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde,
Wir liebäugeln auch mit dieser Route. Allerdings ist das Problem, dass nur noch Rückfluge nach Berlin angeboten werden und dieses für uns zu weit weg ist. Nach individuellen Flügen habe ich auch schon geschaut, aber an dem 16.4. scheint nirgends ein Flieger nach Deutschland zu gehen. Also bleibt noch die Möglichkeit, ein paar Tage zu verlängern, was für uns auch in Ordnung ist. Hat hier jemand Erfahrung auf Kreta, welches Familienhotel (Kind 5 Jahre) empfehlenswert ist und wie wir selber die Transfers vor Ort (Schiff, hotel, Flughafen) organisieren können?
Über ein bisschen Hilfestellung würden wir uns sehr freuen . -
Wi r fliegen ab Frankfurt, haben bisher noch keine Flugzeiten.
Bei der Homepage des Flughafens ist jetzt ein Condor-Flug drin, der um 22.00 Uhr in FFM landet. Der müsste es eigentlich sein., aber etwas spät.
Bei AIDA ist jetzt auch wieder FFM verfügbar. -
Hallo in die Runde,
Wir (mit unserem 5 jährigen Sohn) haben nun auch diese Reise gebucht gebucht und freuen uns schon sehr. Zudem bleiben wir im Anschluss noch 3 Nächte auf Kreta.Unsere Fragen an Euch: Sind noch andere Kinder mit an Bord?
Und kann uns jemand ein Hotel auf Kreta empfehlen (gerne am Strand angebunden an einem Ort, wo man etwas bummeln kann)? -
Hallo,
wir sind auch bei der Reise dabei und freuen uns schon so. Für unsere Mädels, diese sind auch fünf, ist es die erste Schiffsreise. -
Das freut uns ja, dass wir nicht die einzigen mit Kind sind. Ganz viele werden es sicher nicht werden... ☺️
-
Der Shuttlebus bringt euch nur aus dem Hafengelände zu einem Platz, wo die Taxis auf euch warten. Ihr könnt da ein Taxi nehmen und in die Stadt fahren. Wir allerdings haben uns von einem einheimischen lokalen Guide abholen lassen und hatten einen wunderbaren Tagesausflug mit tollen Eindrücken aus Salalah und Umgebung.
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei .... Ausflüge haben wir bis jetzt nur Petra mit Übernachtung gebucht.
Liebe Grüße aus Lünen
Doris und Uli -
Die Hinflüge sind nun online einsehbar. Wir freuen uns auf Emirates . Auch wenn die Sitzplatzreservierung da ja immer ein Fall für sich über AIDA sind, aber das soll die Urlaubsfreude nicht trüben
-
Emirates 20.30 ab FFM, das passt.
-
Hallo Zusammen
Wir haben nun auch unsere Flugdaten . Wir fliegen am 30.03. 21.30 Uhr von München mit Emirates . Da es ja heute nur noch 90 Tage bis Abfahrt sind und wir den Variotarif haben konnte ich nun auch den Ausflug nach Petra buchen . Für Salalah habe ich noch den Ausflug SAL01 gebucht falls sich dort noch was anderes ergibt kann man ja wieder stornieren . In den anderen Orten sind schon private Ausflüge gebucht .
Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch und wir sehen uns dann hoffentlich gesund und munter auf dem Schiff .
Viele Grüße Andy -
Auch wir haben unsere Flugdaten, Emirates ab Düsseldorf, Ankunft 6:15 Uhr, also noch schön Zeit am ersten Tag um etwas zu unternehmen
In Khasab haben wir uns für die Ganztagestour (6 Stunden) mit der Dhow entschieden https://www.dolphinkhasabtours.com/khasab-tour-pa…DZKEIW6nFAdeTsQ
Da sind auch andere Mitreisende schon dabei.
Und Israel haben wir ebenfalls bei Uriel reserviert.Ansonsten haben wir noch nichts weiter geplant, wenn jemand noch für Aquaba (nicht Petra, da waren wir schon) oder für Salalah Ideen hat, immer her damit
Dann erstmal allen einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr
Petra -
Wir wünschen allen aus der Gruppe ein frohes neues Jahr
Wir haben jetzt auch in Haifa den Ausflug mit Uriel gebucht.
Lg Helmut und Martina -
Hallo,
auch wir haben gerade die Haifa Tour mit Uriel gebucht ! Alles weitere ist noch offen .
Grüße in die Runde Caro -
Hallo in die Runde und euch ein frohes neues Jahr für alle !
Wir sind auch mit dabei und freuen uns auf diese spezielle Transreise. Wir haben über Aida die Petra Übernachtung gebucht und sind darauf riesig gespannt. Oman und Dubai wollen wir auf eigene Faust machen.
Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Emirates und sind total happy über die Zeiten .
Liebe Grüße!
Eva und Stefan -
Haben bei Bakadi die Halbtagstour in Khasab gebucht, bei Aida Sonnenuntergang in Wadi Rum.
Geplant sind noch Hotelaufenthalt in Salalah und Aqaba sowie Jerusalem auf eigene Faust. -
Hotelaufenthalt in Salalah hört sich gut an ! Da würden wir gerne an den Strand, soll wie in der Karibik sein .
Habt ihr schon ein Hotel im Auge ? Fahrt ihr dort mit dem Taxi hin? -
Wir wollen den Tag in Salalah über Aida buchen. Entweder zum Schnorcheln ins Mirbat Resort (gibt esallerdings jetzt eine Warteliste), oder den Strandaufenthalt, wobei hier kein Hotel dabei steht. Das möchten wir vorher wissen.
In Salalah wollen wir kein Taxi fahren. -
Danke! Wir suchen noch nach Alternativen zu Aida .
-
Haben bei Bakadi die Halbtagstour in Khasab gebucht, bei Aida Sonnenuntergang in Wadi Rum.
Geplant sind noch Hotelaufenthalt in Salalah und Aqaba sowie Jerusalem auf eigene Faust.Sonnenuntergang im Wadi Rum haben wir jetzt auch über Aida gebucht, da alles, was ich an privaten Alternativen gefunden habe, sogar teurer war.
Hotelaufenthalt in Salalah hört sich gut an ! Da würden wir gerne an den Strand, soll wie in der Karibik sein .
Habt ihr schon ein Hotel im Auge ? Fahrt ihr dort mit dem Taxi hin?Da wären wir auch interessiert, mit dem Taxi zu einem Hotel, hier im Forum werden das Hilton oder das Crown Plaza genannt, mal schauen, ob sich dazu noch mehr findet im I-Net.
-