Hallo,
unsere Planung steht erst mal soweit. Wir werden auch USD und Baht mitnehmen für den ersten Tag wenn wir alleine in Bangkok unterwegs sind. Ich bin mir nicht sicher ob die Taxifahrer dort USD nehmen.
Bangkok = Hier haben wir den AIDA-Ausflug für anreisende Gäste gebucht, d.h. die erste Übernachtung ist im Hotel und wir haben den Ankunftstag Freizeit. Dann werden wir die Khao San Road erkunden und noch in eine Rooftop Bar gehen - vielleicht auch noch in die Hangover Bar. Am zweiten Tag sieht man dann ja zumindest mit AIDA die wichtigsten Tempel.
Koh Samui = Hier haben wir auch die Tour bei Poom gebucht. Da wir nach der Ankunft und dem stressigen Bangkok nicht einschätzen können wie uns das Wetter zusetzt, haben wir nur ein Taxi zu zweit reserviert. Ist zwar dann ein bisschen teurer aber wir können unser eigenes Tempo gehen und selber entscheiden wie lange wir an welchem Ort verweilen möchte bzw. wie lange wir am Strand bleiben wollen. Poom scheint dann ja mehrere Taxis am Start zu haben. Hoffe die anderen Kollegen sprechen auch so gutes Englisch wie er. Poom kann ja dann nur ein Taxi fahren....
Kuala Lumpur = Ausflug bei Bakadi gebucht (Kuala Lumpur 1 - incl. Batu Caves und Petronas Twin Towers)
Langkawi = Ausflug auch bei Bakadi gebucht (Langkawi 1 - incl. Sky Bridge....bestimmt rattenvoll am Sonntag )
Penang = Dort wollen wir uns erst mal Georgetown (incl. Kek-Lok Tempel) anschauen und dann zu einem der tollen Strände. Ob wir das komplett mit Taxi machen oder nur die Fahrt zum Strand entscheiden wir kurzfristig. Ob sich der Penang Hill lohnt weiß ich nicht. Was meint ihr? Doch Ausflug oder Taxi teilen?
Singapur = Auf eigene Faust mit Taxi und U-Bahn. Mal schauen ob man evtl. was vorher reservieren sollte, z.B. Singapore Flyer oder Plattform Marina Bay Sands?
Phu Quoc = Taxi zu irgendeinem Strand der noch nicht dem Massentourismus zum Opfer gefallen ist
Euch dann allen auch noch viel Spaß bei der Planung und den Reisevorbereitungen.
VG
Niko