Hallo,
ich habe mal Spanien & Portugal 3 eröffnet.
Wir haben 4 Kabinen fest gebucht, bei uns wird es ein Familienurlaub.
08.02.2019 - 17.02.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch dabei.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar aus dem Forum ein. -
Wir sind auch dabei. 2Erw+1Teen+1 Kind.
-
Hi liebe Mitfahrer!
Wir sind auch dabei.
Auch bei uns ist es ein Familienurlaub.
Wir sind 4 Personen. (Meine Eltern, mein Freund und ich)Wir freuen uns auf eine schöne Frühlingstour und liebe Mitreisenden!
-
Wir haben heute auch gebucht und freuen uns schon sehr!
Sind zu viert und kommen aus Hannover.
-
Wir haben uns auch gerade eingebucht. Kommen zu zweit und fangen direkt an die Tage zu zählen
-
Hi Iserlohner!
Kommt ihr aus Iserlohn aus NRW?
@all
Fliegen welche von Düsseldorf mit tuifly?
Wenn ja habt ihr schonmal Zusatzgepäck dazu gebucht?
Bei tuifly kommt immer die Angabe, dass Sie noch keine Mitteilung von Aida haben.
Wir wollen 5 kg dazu buchen, weil wir sonst Angst haben sehr teuer dazu zu bezahlen. -
Hi Iserlohner!
Kommt ihr aus Iserlohn aus NRW?
@all
Fliegen welche von Düsseldorf mit tuifly?
Wenn ja habt ihr schonmal Zusatzgepäck dazu gebucht?
Bei tuifly kommt immer die Angabe, dass Sie noch keine Mitteilung von Aida haben.
Wir wollen 5 kg dazu buchen, weil wir sonst Angst haben sehr teuer dazu zu bezahlen.Hallo Sirenchen,
ja wir sind aus Iserlohn in NRW
Wir fliegen aber ab Köln/Bonn. Übergepäck hatten wir noch nie - von daher kann ich auch leider keine Auskunft dazu geben. -
Wir sind auch mit Euch auf dem Kahn.
-
Eins zwei drei mit Tuifly bei der Tour dabei.
Für Cartagena schon einmal ne Besichtigungstour in der Experiencia 43 angefragt.
LG Haui und Elke
-
Hallo zusammen!
Gestern haben wir diese schöne Tour kurz entschlossen gebucht! Besonders freuen wir uns auf Valencia und Cartagena, weil wir diese beiden Häfen überhaupt noch nicht kennen. Da werde ich mich über die Feiertage mal in Ruhe einlesen ... oder hat hier eventuell schon jemand Ideen für diese beiden Häfen?
Wir fliegen mit Laudamotion ab Wien und reisen gerne mit ziemlich leichtem Gepäck.
Deshalb gleich eine Frage an @Sirenchen: Was wollt Ihr denn für 9 Tage Mittelmeer alles mitnehmen, was nicht in ein normales Gepäckstück pro Person rein passt? Wenn man nichts spezielles braucht, sollte ein 20- oder sogar 23-kg Koffer pro Person lässig ausreichen ...Liebe Grüße und erstmal schöne Feiertage wünscht
Gina -
Hallo zusammen!
Gestern haben wir diese schöne Tour kurz entschlossen gebucht! Besonders freuen wir uns auf Valencia und Cartagena, weil wir diese beiden Häfen überhaupt noch nicht kennen. Da werde ich mich über die Feiertage mal in Ruhe einlesen ... oder hat hier eventuell schon jemand Ideen für diese beiden Häfen?
Hallo,
In Valencia werden wir auf jeden Fall noch einmal den Park hinter dem oceanographischen Institut besuchen. Dieser hat mich bis heute am meisten beeindruckt. Als das Flussbett aufgrund der jährlichen Überschwemmungen der Stadt verlegt wurde, haben die damaligen Stadtväter wohl hitzige Debatten geführt, ob das alte Flussbett als Park und Veranstaltungsort genutzt werden soll, oder ein 8-spurige Autobahn gebaut werden sollte. Zu unser aller Glück hat sich der Park durchgesetzt und das Ergebnis finde ich persönlich mal so richtig gelungen!
Anschliessend gehen wir noch in die Altstadt, wobei ich da auch über Weihnachten noch ein wenig vorbereiten mussLG
Mathias -
Ich hätte da auch einmal eine Frage
Wir sind von Köln aus bereits um kurz vor 7:00 auf Mallorca. Und auch wenn es uns keiner glaubt. Damit wären wir das erste mal so auf Malle, dass wir uns da auch was anschauen können
Wir überlegen nun ob wir uns "einfach" Palma Stadt mit Kathedrale ansehen wollen, oder - da wir im Februar dort sind - uns in den historischen Zug nach Soller setzen und u.a. die Mandelblüte genießen wollen.Hättet Ihr einen Tipp für uns?
Auf jeden Fall schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch an alle!
LG
Die Iserlohner -
Hallo @Iserlohner,
wenn Ihr Märkte mögt, kann ich auf jeden Fall die tolle Markthalle von Palma empfehlen: http://www.mercatolivar.com/
Jetzt erstmal schöne Feiertage und bis bald auf dem Schiff!
Gina -
Hallöchen!
Ich habe seit langen mal wieder rein geschaut.
So langsam wird die Gruppe ja etwas aktiver.
Bzgl. dem Gepäck haben wir ein Gepäckstück pro Pärchen und Flug erweitert. Kostenpunkt 12€ pro Strecke und pro Person für 5 kg.
Der Grund ist ganz einfach. Wenn man etwas größer ist und Schuhe in Schuhgröße 50 transportieren muss. Ist man schnell über die 20 Kilo Gramm.
Und mittlerweile sind die Fluglinien so genau, dass ich lieber ein Reservegewicht dazu buche, anstatt am Flughafen 50 Euro für Übergepäck.Für die Tourplanung bin ich auch noch nicht so weit gekommen, aber auch deswegen weil ich bis auf Cartagena alle Orte kenne.
Cadiz kann man zu Fuß gut erobern. Ich liebe diese Stadt, weil es immer sehr gemütlich ist und sehr Sehenswert ist!
Lissabon will ich die Elektrico benutzen und die Aufzüge Justa und Co!
Hier mache ich den Tourguide für meine Eltern.Valencia und Barcelona kann man gut mit dem Hopp on Hopp off Bus machen.
Die Tour soll aber auch viel Erholung bringen.Hoffentlich können wir ein schönes Frühlingswetter genießen.
Also Mallorca ist einfach super schön und im Februar ist ja die Mandelblüte der absolute Hit.
Ich würde es vom Wetter abhängig machen, aber die Tour mit dem Zug ist bestimmt noch schöner als in Palma zu bleiben. Dies ist natürlich meine Meinung und jeder hat andere Favoriten.Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!
-
Vielen Dank für die Tipps.
Wir machen wahrscheinlich mit dem Zug nach Soller und dann mit dem Bus zurück. Allerdings ist die historische Bahn bis einschl. 03.02 nicht in Betrieb wg. Renovierung. Wenn die Zeitpläne auf Mallorca genau so gut sind wie auf deutschen Baustellen (LG nach Berlin ), haben wir Palma und die Markthallen als Plan B dabeiFrohe Feiertage an alle!
-
Hallo,
wir haben am 12.2.19 um 10.00 Uhr in Lissabon über Getyourgide eine private Stadtführung (Das Beste von Lissabon) gebucht und haben noch 2 Plätze frei. Die Stadtführung ist auf deutsch und kostet 14 € pro Person.
Hat jemand Interesse?
-
Ahoi...In Lissabon holen wir uns ne Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel...Ansonsten wer noch nicht im Kloster war und auf dem Torre de Beleg kann man nur die Lisboa Card empfehlen...19 euro mit Eintritt und 24 Stunden die meisten öffentlichen Verkehrsmitteln inkludiert...
Superbock wartet schon
Guten Übergang in ein hoffentlich erfolgreiches gesundes 2019 -
So nun haben wir auch noch kurzfristig gebucht - freue mich riesig. Fliegen ab München.
Wünsch euch allen einen guten Rutsch
-
Hallo Tinihertha,
wie lange dauert die private Tour durch Lissabon (mit Segway/zu Fuß oder mit Tuk-Tuk?)? Gibt es nähere Informationen dazu?
Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr.
-